Funrunde #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Zumindest scheint unsere Nacht angenehmer verlaufen zu sein als im Energiespardorf xd Die fällen jetzt schon Bäume zum heizen, so verzweifelt sind wir noch nicht.

    Im letzterem Fall wäre Suppe Maf und da hätte ich dann noch die Bitte, falls sich Flurmel gestern nicht gemeldet hat, soll es das heute nachholen.

    Flurmel weiß ja nicht dass es ein Flurmel ist. Aber zumindest nehme ich mal an, dass Bronzi sich als Bisasam sieht?

    Suppe kann übrigens auch Mafia oder Third sein, wenn Bronzi Loudmouth ist, denn auch die Mafia und Thirds wissen ja, wen sie besucht haben. Suppe hätte also auch wenn er kein Dörfler ist den Loudmouth korrekt offenlegen können.

    Ob Suppe angegriffen wurde, könnte ein Watcher klären.

    Wie kommst du denn darauf, dass ein Watcher nur auf Suppe die Mafia gesehen haben könnte und nicht bei anderen Spieler:innen? (das kommt mir doch bekannt vor...)


    Suppe hast du einen Report gekriegt?

    Beim Rereaden ist mir noch etwas aufgefallen, was mich etwas gewundert hat:

    Bronzi wurde schon genug erwähnt. Leichte Mafia/Thirdtendenz, wobei ich eine Einschätzung eher schwierig finde bisher.

    Du wusstest hier schon, dass Bronzi LM ist. Wenn auf einer Person, von der ich weiß dass sie Dorf ist, gerade ziemlich viele Lynchvotes liegen, wäre meine Reaktion wohl eher gewesen, die Person zu townreaden?


    Edit: Nachtrag zu 5:2:1 : Evoli + Nachtkill. Das wäre dann aber ganz schlecht.

    *Versteckt sich mit ihrem Avatar*

  • Wie kommst du denn darauf, dass ein Watcher nur auf Suppe die Mafia gesehen haben könnte und nicht bei anderen Spieler:innen? (das kommt mir doch bekannt vor...)

    Tue ich nicht und das kommt im Satz danach zum Tragen, denn ich finde es schwer zu glauben, dass drei Dörfler auf Suppe in dieser Nacht gewesen wären. Wenn ein Watcher also 2 Personen auf Suppe gesehen hat, wird das wohl der Kill gewesen sein. Gut, es gibt zwar auch die Möglichkeit, dass Maf oder third(third wäre seltsam) einfach so darauf waren und der Kill woanders statt fand, aber das ist vernachlässigbar, denke ich.

    Flurmel weiß ja nicht dass es ein Flurmel ist. Aber zumindest nehme ich mal an, dass Bronzi sich als Bisasam sieht?

    Suppe kann übrigens auch Mafia oder Third sein, wenn Bronzi Loudmouth ist, denn auch die Mafia und Thirds wissen ja, wen sie besucht haben. Suppe hätte also auch wenn er kein Dörfler ist den Loudmouth korrekt offenlegen können.

    Damit wäre dann die Möglichkeit dahin, dass ein Maf sich als Flurmel ausgibt, genauso wie dass Bronzi sich irgendwie verplappert(möglich wär's).

    Werde dir daraus aber keinen Strick drehen, denn das war eher unwahrscheinlich. Trotzdem schade.

  • Ich denke, ich kenne die Antwort schon, aber warum genau und hättest du heute jemand anderen gewählt?

    Jo, sorry - war gestern zum Lynchzeitpunkt IRL beschäftigt und wollte nicht nicht lynchen, also bin ich auf den Lynchtrain aufgesprungen :pflaster:

  • Dass kein Kill zustande kam, kann verschiedene Ursachen haben. Es wurde ein geschütztes Ziel angegriffen, eines, dass nicht sterben kann oder der Kill wurde ausgesetzt, um jemanden gut da stehen zu lassen. Im letzterem Fall wäre Suppe Maf und da hätte ich dann noch die Bitte, falls sich Flurmel gestern nicht gemeldet hat, soll es das heute nachholen.

    Hast du da auch nen potenziellen Bleeder mitbedacht? Am Ende von der Tagphase würde ein solcher dann erst sterben.

    Entsprechend könnte halt auch da unser aktuelles Spielerverhältnis anders aussehen, wenn man das im bereich des Möglichen sieht.

    Mit Mipha waren es vier und das war dann glaube ich der Punkt, wo sich niemand mehr groß dagegen gewehrt hat. Mipha wieso der Lynch und würdest du das rückblickend anders machen?

    Ich habe Billys Lynchvote erst nach Absenden des Beitrages gesehen, aber ich wollte am Ende auch nicht, dass wir keine Person gelyncht bekommen, damit wir aus dem Lynchverhalten ggf Schlüsse ziehen können.

    Bronzi und Suppe waren für mich nach Suppes Claim erstmal raus. Auch wenn natürlich bei Suppe durchaus der Verdacht besteht, dass der Cop fake ist, weil es kein Hexenwerk ist nen Loudmouth dann als gut zu sehen, wenn man sagt, man wäre wohl dann ein sane Cop. Der Punkt ist mir jedoch erst in der Nachtphase gekommen.

    Evoluna habe ich zu dem Zeitpunkt als eher town gesehen, auf jeden Fall kein Lynchkandidat. Billy war für mich auch kein Kandidat, weil er nicht auffiel und so typisch Billy war (gemeint ist Ultracool für die, die es nich wissen).

    Elidibus war für mich auch noch keine Option, weil mir nichts sonderlich negatives auffiel bei ihr.

    Und das gleiche bei dir.


    Letztlich habe ich Hythlodaeus auch mehr wegen Suppes Einschätzung gelyncht, auch aus Mangel an ner besseren Alternative.


    Ich finde deine Wortwahl unglücklich, dass sich dagegen niemand mehr gewehrt hätte nach meinem Vote. Es waren die letzten 10 Minuten angebrochen und du kennst den Ablauf am Tagende, last Minute geht der Rest auch oft auf den Mehrheitslynych und wenn man zumindest Elidibus' Zusatz zum Vote Glauben schenkt, dann hat sie auf die Claims oder eher den Claim mit Angabe des Loudmouth vertraut.


    Mich würde dein Grund für den Lynch an Hythlodaeus interessieren, denn um deine Worte zu nutzen: du hast dich gegen den Lynch auch nicht gewehrt und dein Lynch hätte auch keine Entscheidung mehr oder sonst eine Veränderung gebrscht außer dass es noch eindeutiger wurde.


    Ich bin mir bezüglich Suppes Rolle etwas unsicher, ich will ihm den Cop nicht absprechen, aber 100% sicher bin ich mir bei ihm nicht, wie oben geschrieben.

    Aber möchte hier auch seinen Report für heute noch abwarten + Grund wieso er diese Person besucht hat.

  • Oh, kein Kill! Was für ein Glück!! Ich hatte ziemlich Bammel und hab schon diverse mögliche Szenarien durchgedacht! Definitiv eine Erleichterung, nachdem gestern ein inno gelyncht wurde! :crying: Ich dachte schon ob wir nicht sowieso schon verloren haben und dieser Tag gar nicht mehr kommt! Okay, dann bin ich jetzt motiviert!

    Jedenfalls! Heute müssen wir unbedingt einen maf erwischen, sonst siehts ganz düster aus! Hm. Das Blöde ist, dass wir jetzt wenig zusätzlichen Infos haben! Wobei, hat vielleicht jemand eine, ich sag mal, Vermutung, ob er oder jemand das Ziel gewesen sein könnte? (Ich bin mir nicht so ganz sicher, in welchen Fällen und ob man überhaupt eine Benachrichtigung bekommen würde, wenn man die Namen der Besucher nicht erfährt. Erfährt man, ob man Besuch bekommen hat?) Wenn wir das Ziel herausfinden, könnte das vielleicht hilfreich sein! Glaub ich? Ansonsten ist am Ende von D1 ist ja auch einiges passiert...


    Last minute: Moment mal! Wir haben heute KEINEN Post von Loudmouth! Theorien dazu? War keiner zu Besuch? Oder wurde die Aktion verhindert? ...War jemand konkret Bronzi besuchen?



    Also, ich zmd misstraue Suppe und Bronzi immer noch. Und halte es für möglich und nicht unwahrscheinlich, dass die beiden die mafs sind. Gerade da ich es schon seltsam finde, dass Dorf-Suppe bei einem 3:2 und nur wenigen Minuten Zeit für jemanden mit 0 Stimmen abstimmt, anstatt schnell für Olynien zu voten und dafür aufzurufen, wenn es zmd als 'gut begründet' gesehen wurde - oder nur "nicht Bronzi voten" schreibt, wenn es aus Angst um ein Unentschieden geschah. (wobei unentschieden ja immer noch besser wäre als der Tod eines - aus einer inno-Suppe-Sicht zmd - sicheren Dorfis. von daher erst recht! - warum dann bei 3:2 nicht für Olynien voten, bei so wenig Zeit? "Es muss gelyncht werden" - aber du riskierst, dass es Loudmouth wird...?) Und wenn sich die Person dann auch noch als inno rausstellt... gerade weil für mich persönlich Hythlodaeus auch wie die wahrscheinlichste Dorfrolle gewirkt hat (Gut, im Nachhinein kann man viel sagen) Es gab auch genauso wenig irgendwelche stark begründeten Hinweise auf einen mgl. maf zu Hythlodaeus vs Olynien und allein schon deshalb fand ich es komisch. Suppe wurde auch exakt dann aktiv, als die meisten Votes Suppe bzw. Bronzi waren und das innerhalb kurzer Zeit.

    ...

    Hm, irgendwie scheinen die train hopper trotzdem verdächtig. Andererseits - was hätten die mafs gemacht, wenn Suppe nicht Hythlodaeus ausgerufen hätte...? Vielleicht sollte das nicht zu stark ins Gewicht fallen? Weiß nicht.


    Mich lynchen vier Spieler, da wird sicher kein Maf/Drittpartei dabei sein.. Schade, dass man mich hier so abschießt.


    Hythlodaeus ist Maf, da gehe ich jede Wette ein.

    Die Aussage von Bronzi nach Suppes Post war hoch manipulativ und aus meiner Sicht der Hauptgrund für die ganzen Panik Votes danach. Und sie macht nicht einmal Sinn, selbst wenn wir von inno-Suppe ausgehen. Selbst ein Dorf-Suppe hätte das ja in Wahrheit nicht wissen können. Als Hydropi wäre das aber Blödsinn, seine eigenen Votes wegzubekommen wenn man gerade gelyncht wird. Maf ist sehr wahrscheinlich. Also, dass beide hier zusammengearbeitet haben.



    Evoluna hat mitgelenkt und sich dadurch für mich verdächtig gemacht. Aber im Grunde funktioniert die Theorie nur, wenn die Mafs Suppe + Bronzi sind. Andererseits frage ich mich, warum nicht Olynien erst recht, wenn Suppe+Bronzi beide mafs sind...? . Jedenfalls kann aber Bronzi nur maf etc. sein, falls Suppe aus irgendeinem Grund lügt. Ansonsten ist Bronzi def Loudmouth, ne? Das ist das, was mich irritiert. Suppe hat ja wissentlich Bronzi besucht, wenn es nicht gelogen war... Wobei. Wenn das von einem Ariados umgelenkt worden wäre... sind hier uhm, Bisasams? Wenn die mafs Bronzi + ein Ariados sind... ich glaub dann wars das. Und wenn Bronzi Hooker ist, erklärt das, warum heut kein Loudmouth Ruf kam, wenn Ariados somit weiß, wer das echte Loudmouth ist - obwohl die Person es selbst nicht weiß. Oder Bronzi ist ein Nachtara und wurde von maf Suppe erkannt. Aaah zu viele Möglichkeiten!! Ich glaub ich verheddere mich da in was. Das ist zu unwahrscheinlich.

    Beim Rereaden ist mir noch etwas aufgefallen, was mich etwas gewundert hat:

    Bronzi wurde schon genug erwähnt. Leichte Mafia/Thirdtendenz, wobei ich eine Einschätzung eher schwierig finde bisher.

    Du wusstest hier schon, dass Bronzi LM ist. Wenn auf einer Person, von der ich weiß dass sie Dorf ist, gerade ziemlich viele Lynchvotes liegen, wäre meine Reaktion wohl eher gewesen, die Person zu townreaden?


    Das auch! Genau! Okay. Das macht die Ariados Theorie zmd sehr unwahrscheinlich.

    Wobei mir auch auffällt, wie ungewöhnlich stark Evoluna gegen Bronzi Lynchs ist und schon an D1 war. Du warst eig gleich gegen Bronzi Lynch, hast sogar dezent dazu aufgerufen, dass wir anderen unsere Votes ändern sollen. Jetzt schreibst du fast, als wäre es schon fix, dass Bronzi LM und 100% kein maf ist - obwohl du Suppe nicht ausschließt und es zmd augenscheinlich naheliegender wäre, dass die zwei zusammenarbeiten, finde ich. Und Olyniens Falle gegen Bronzi hast du sofort entschärft. ...Meine Vermutung ist, du verteilst vielleicht gerade Puppen Sonden. Bronzi war die erste Person, die eine bekommen hat, deswegen willst du Bronzi nicht gelyncht sehen. Und wolltest keine Lynch prio für besuchende Rollen an D1. Suppe dagegen könnte dir problematisch werden. Und wenn Suppe maf ist, stärkt das das Vertrauen in dich und deine Aussagen - wie dass Bronzi nicht maf ist.



    Kurzum: Ich bin mir sehr unsicher. Wahrscheinlich gehe ich gerade wem komplett auf den Leim. Gebt nicht zu viel auf meine Aussagen. Nur sind Suppe und Bronzi sicher keine Hydropis denn beide haben aktiv gegen gesteuert, als die Votetendenz auf sie fiel.

    ...Uff, ganz ehrlich...? Intuitiv bin ich nach diesen D2 Posts bei jemand bestimmten als maf. Die Begründung dafür würde ich gern erst nach ein paar Statements (und Infos?) mehr abgeben. Falls es sich dann nicht aufgelöst hat. Dennoch, faktisch scheint mir Suppe maf aus den genannten Gründen sinnvoller. Und die Kombi Suppe + die Person geht einfach nicht auf... das ist es nicht. was soll dann Bronzi sein? Ich warte mal auf reports, bevor mir der Kopf raucht.


    Rui Theorien also:

    Suppe - maf (vmte Zoroark)

    Bronzi - maf (vmte Rossana)

    Evoluna - alien?

    'jemand' - maf, wenn ich mit Suppe + Bronzi falsch liege

  • ...Meine Vermutung ist, du verteilst vielleicht gerade Puppen. Bronzi war die erste Person, die eine bekommen hat, deswegen willst du Bronzi nicht gelyncht sehen. Und wolltest keine Lynch prio für besuchende Rollen an D1. Suppe dagegen könnte dir problematisch werden. Und wenn Suppe maf ist, stärkt das das Vertrauen in dich und deine Aussagen - wie dass Bronzi nicht maf ist.

    Das mit dem Creepy Girl ergibt keinen Sinn, wenn Evoluna als solche den Lynch an einer Person mit Puppe verhindern wollen würde.


    Die Rollenbeschreibung von Frosdedje lautet:

    Zitat

    Frosdedje Creepy Girl:

    "Die Geschenke dieses Pokémons sind Seelenpuppen, welche die Seele ihre Besitzer beim Tod aufsaugen. Frosdedje ist zufrieden, wenn es so 2 volle Seelenpuppen ergattert hat."

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Dieser Spieler erhält eine Puppe und erfährt davon
    • Diese Puppe kann gestohlen, jedoch nicht weitergegeben werden
    • Frosdedje wird als gut erkannt
    • Frosdedje gewinnt, wenn zwei Spieler, die eine Puppe besitzen, gestorben sind

    Evoluna müsste als Creepy Girl genau das Gegenteil in Bezug auf Bronzi wollen.


    Im Übrigen hatte niemamd D1 eine Sonde oder eine Puppe geclaimt, woe sieht es heute aus?

    Ich wüsste jetzt nicht, wieso keine Sonden N1 verteilt werden sollten, wenn denn ein alien vorhanden ist, aber kommt vor. Gleiches bei Puppen.

    Wollt ihr heute nochmal über Sonde und Puppe informieren oder können wir anhand von D1 davon ausgehen, dass Alien und Creepy Girl nicht vorhanden sind?

  • Riu , ich hatte kein Problem draufzugehen, werde mich aber trotzdem so gut es geht verteidigen, ist doch klar. Suppe als Maf macht für mich wenig Sinn. Dann hätte er ein Towni (mich) nicht retten müssen und es wäre imo auch relativ argh auffällig als Maf Paar gespielt. Hythlos Lynch ohne Begründung fand ich in diesem Moment gestern einfach verdächtig. Ist natürlich bitter, dass sie dann draufgegangen ist.

    Leider bin ich jedoch auch nicht sonderbar weiter und hoffe noch auf Input, der die Spieler ganz gut einschätzen kann - das wäre wirklich hilfreich.

  • Ich bezweifle, dass Sonden/Puppen vorhanden sind. Ich jedenfalls habe auch dieses Mal keine erhalten.


    Sonst ... die Theorien von Rui klingen alle ziemlich wild. Ich spreche dir nicht ab, dass da irgendwas wahr dran sein könnte. Aber ich bezweifle es irgendwie stark. Zwar ist Bronzi für mich nach wie vor mit seinem Spielstil sus, aber Leute tendieren auch dazu meinen Spielstil sus zu finden. Allzu viel sollte man (bzw. ich) darauf vermutlich also vorerst nicht geben. Dennoch halte ich es für unwahrscheinlich das Bronzi und Suppe Maf sind. Letzterer ist es für mich nämlich nicht - ich glaube ihm, dass er an D1 einfach nicht viel Zeit hatte und erst abends dazu gekommen ist, etwas zu posten.


    Der Hythlodaeusvote im Generellen ... hm. Ehrlich gesagt, habe ich dort nur mitgemacht, weil ich dem Claim von Suppe als Cop vertraut habe und Bronzi demnach als eine gute Rolle wertete, was in meinem Votewechsel endete. Hythlodaeus selbst war für mich zu dem Zeitpunkt eher weniger sus, aber im Eifer der letzten Minuten, ist mir schlicht auch kein anderer mehr eingefallen. Wenngleich mein Vote ohnehin keine Änderung mehr gebracht hätte und ich diesem umsonst geändert habe, aber sei es drum. Ich möchte nur erwähnt haben, das mein Votewechsel auf Vertrauen zu Suppe basiert hat.

    ... weswegen ich hier auch ganz gern auf seine Meinung zu der Lynchsituation warten würde, ehe ich meine Schlüsse daraus ziehe.

  • AH, stimmt sorry, da habe ich creepy girl und alien verdreht! Das Alien war gemeint, nicht creepy girl! (Ich bessere es aus um Verwirrung zu vermeiden) Die Rolle, die gewinnt, wenn jeder Lebende so ein Ding hat! - Das Argument ist aber trotzdem dasselbe.


    Bronzi - Ja. Deswegen ist es ja auch naheliegend, dass ihr beide mafs seid. Andersrum meintest du ja dann, dass Hythlodaeus 'def maf' ist, siehe Zitat oben. (Und du findest ohne Begründung plötzlich verdächtigt? Finde ich schwierig, wenn dein erster Post ein random Lynch war.

    Übrigens... Hythlodaeus hat den letzten Lynch editiert - und zwar erst, nachdem du deinen Beitrag gepostet hast. Zuvor stand da Lynche Bronzi.

    Und das war zu diesem Zeitpunkt nicht so verdächtig. Ich habe Bronzi gevotet. Und Bronzi hatte mit drei Stimmen die Mehrheit bei 3:2 vor Hythlodaeus Vote. Trotzdem erzählst du mir gerade, das wäre deine Begründung gewesen alle gegen Hythlodaeus aufzuhetzen?)


    EDIT: Bin erst mal weg, aber versuch mir ja nicht nach dem Motto hab ich nicht gesehen/dachte es wäre Lynche niemanden.

    Mich lynchen vier Spieler, da wird sicher kein Maf/Drittpartei dabei sein.. Schade, dass man mich hier so abschießt.

    Hythlodaeus ist Maf, da gehe ich jede Wette ein.

    Vier. Du hast also def gesehen, dass Hythlodaeus auf die erste Bitte hin, trotzdem ein Lynchziel auszuwählen gleich reagiert hat und der Vote auf dich ging.


    Und Suppe hat dir erst Maf-Tendenz gegeben und dich nicht verteidigt, bis es wirklich ernst wurde und dann gleich so extrem.

  • Ich habe letzte Nacht Olynien besucht und ein gut als Ergebnis bekommen. Das bringt uns leider nicht mit meiner Sanity weiter, ich könnte Naiv Cop sein und nichts anderes als gut Reports bekommen.


    Habe überlegt ob ich Olynien oder Evoluna besuche. Olynien kam mir am ersten Tag weniger offensiv vor als in anderen Runden, weswegen ich mich für diesen Besuch entschieden habe. Hatte auch nicht damit gerechnet heute noch dabei zu sein, weswegen ich ein bisschen drauf gepokert habe da vielleicht richtig zu liegen, weil Hytholodaeus ging ja schon schief.


    Habe ebend nochmal die Beiträge von Olynien überflogen, um meinen Report besser einschätzen zu können und bin jetzt eher an dem Punkt, dass mir Olynien weniger offensiv vorkam, weil der Lynchvote auf mir gleich runtergenommen wurde, nachdem ich mich gemeldet hatte. Bin aktuell eher bei Olynien nicht Mafia, unabhängig vom Report, dem kann bisher nicht vertraut werden.


    Bei Evoluna ist mir aufgefallen wie oft sie in diesem Beitrag scummy verwendet hat, macht sie in der Regal glaub ich eher garnicht und ansonsten hört man häufig, dass die Mafia eher scummy als Formulierung benutzt. Ob das so stimmt kann ich aus meinen anderen Runden so nicht bestätigen, aber hier ist es mir aufgefallen.


    Ansonsten gibt sie Dorfpünktchen für Lynchvotes auf mir an Olynien und Riu, bei Hytholodaeus nicht und sagt dann am Ende dass sie einen Lynch an mir ertmal nicht so gut findet. Klingt auch erstmal nicht sehr stimmig.


    Und Suppe hat dir erst Maf-Tendenz gegeben und dich nicht verteidigt, bis es wirklich ernst wurde und dann

    Zu meiner Tag1-Tendenz zu Bronzi, obwohl ich ja wusste, dass da das Loudmouth versteckt ist. Ich hatte tatsächlich ein bisschen die Hoffnung, dass ihr Bronzi aus Foolangst nicht mehr lyncht und ich uns beide so nicht outen muss. Ich wusste ja, dass ich noch claimen kann, um Bronzi zu retten.

    Hätte auch die Möglichkeit ergeben können, dass die Mafia aus Foolangst beim NK Bronzi mitnimmt und damit in LM läuft.

    Vielleicht nicht der beste Plan, aber es war mir einen Versuch wert.


    Riu das ich und Bronzi Mafia sind ergibt meiner Meinung nach eher weniger Sinn. Die Gefahr, dass wer anderes danach ins echte Loudmouth rennt ist viel zu groß und sobald das passiert, wäre klar das wir beide Mafia sind. Da hätte ich eher einen Mafiakollegen opfern müssen, anstatt es so zu machen. Das spricht mich natürlich nicht davon frei Mafia (oder Third) zu sein, aber bei Bronzi ergibt das echt wenig Sinn. Mit spezifischen Rollen zu argumentieren bringt uns auch eher nicht weiter, zumindest hab ich noch nie mitbekommen dass es hilft, weil einfach zu viel verschiedenes möglich ist. Keine Kritik, ein Hinweiß. Überlegungen schaden aber wohl auch nicht.


    Wegen Thrid habe ich aktuell eher kein Gefühl, aber Gedanken machen sollten wir uns langsam. Wenn ich raten müsste, würde ich mich zwischen Mipha oder Elidibus entscheiden. Beide bisher für mich am unauffälligsten und gefühlt würde ich so versuchen Third zu spielen, keine reale Einschätzung der beiden, sondern wirklich nur eine Möglichkeit, weil ich es so versuchen würde. Als Mafia seh ich aktuell am ehesten Evoluna, bin aber nach dem Lynch an Hytholodaeus vorsichtig was meine Einschätzung angeht.


    Dadurch das die Nacht niemand gestorben ist, hätten wir einen NL offen, da das Setup aber (fast) unbekannt ist, bin ich mir nicht so sicher ob wir den nutzen sollten. Wie steht ihr dazu?

  • Damit wäre dann die Möglichkeit dahin, dass ein Maf sich als Flurmel ausgibt, genauso wie dass Bronzi sich irgendwie verplappert(möglich wär's).

    Tja, Gedankenübertragung müssen wir wohl noch üben.


    Wobei, hat vielleicht jemand eine, ich sag mal, Vermutung, ob er oder jemand das Ziel gewesen sein könnte? (Ich bin mir nicht so ganz sicher, in welchen Fällen und ob man überhaupt eine Benachrichtigung bekommen würde, wenn man die Namen der Besucher nicht erfährt. Erfährt man, ob man Besuch bekommen hat?)

    Mit wenigen Ausnahmen erfährt man das nicht (Dreamer zB würde es wissen, wenn er keinen Traum bekommt). Im Normalfall ist es auch keine besonders gute Idee, über die möglichen Ereignisse der letzten Nacht zu spekulieren, wenn niemand gestorben ist, weil die Gefahr besteht, dass PRs dabei aus Versehen softclaimen würden.

    Jedenfalls kann aber Bronzi nur maf etc. sein, falls Suppe aus irgendeinem Grund lügt. Ansonsten ist Bronzi def Loudmouth, ne?

    Korrekt. Bronzi kann nur dann nicht LM sein, wenn Suppe nicht Cop ist. Andersherum kann es aber sein, dass Bronzi Dorf ist und Suppe nicht.

    Wobei mir auch auffällt, wie ungewöhnlich stark Evoluna gegen Bronzi Lynchs ist und schon an D1 war. Du warst eig gleich gegen Bronzi Lynch, hast sogar dezent dazu aufgerufen, dass wir anderen unsere Votes ändern sollen.

    Kannst du die Stelle zitieren, wegen der du darauf kommst? Ich fand Bronzis Verhalten zwar seltsam, aber mir hat sich nicht erschlossen, weshalb so viele von euch das als Mafia-Verhalten deuten. Und weil ich dem Argument "Bronzi ist komisch, also ist er Mafia" nicht zugestimmt hab, hab ich ihn nicht gelyncht.

    Jetzt gerade ist Bronzi einfach wahrscheinlicher Dorf, weil er eben nur Mafia sein könnte, wenn Suppe auch dorffeindlich ist.

    gerade weil für mich persönlich Hythlodaeus auch wie die wahrscheinlichste Dorfrolle gewirkt hat

    Finde es auch gerade witzig, dass die Hythlodaeus-Lyncher (Olynien, Mipha, Mr. Ultracool, Elidibus) versuchen sich herauszureden mit "ich hab es nur gemacht, weil Suppe und Evoluna sie auch gelyncht haben". Ich bleibe dabei, dass ich Hythlo verdächtig fand, weil sie auf Suppe gesheeped hat und auf Kritik dann extrem empfindlich reagiert hat. Dazu kam die Weigerung gegen einen Lynch, was halt einfach dorffeindliches Verhalten ist. Da frage ich mich doch, wie du darauf kommst, dass sie zu dem Zeitpunkt die unverdächtigste Person war und weshalb du uns das nicht eher mitgeteilt hast.

    Suppe als Maf macht für mich wenig Sinn. Dann hätte er ein Towni (mich) nicht retten müssen und es wäre imo auch relativ argh auffällig als Maf Paar gespielt.

    Wenn Suppe dich nicht gerettet hätte, obwohl Olynien ihn dazu angewiesen hatte, hätte er sich damit ziemlich verdächtig gemacht. Das ist auch der Grund, weshalb ich noch skeptisch ihm gegenüber bin:


    Als Suppe sich noch nicht gemeldet hatte, hatte Suppe die Mehrheit der Votes (3) gegenüber jeweils 1 auf Ultracool, Olynien und Bronzi. Zu diesem Zeitpunkt spricht er noch einen Scumread auf Bronzi aus.

    Dann wechseln die Votes auf 4 (Bronzi) : 1 (Olynien) : 2 (Hythlodaeus). Zu diesem Zeitpunkt rettet Suppe Bronzi - als er selbst nicht mehr gelyncht wird und der Lynch auf Olynien oder Hythlo wahrscheinlicher ist. Daher kann ich ihm für diesen Claim nicht unbedingt Dorfpünktchen geben, weil er das auch als Maf oder Third hätte machen können, solange Olynien und Hythlo nicht seine Mafia-Partner sind.


    Übrigens, wie im Anmeldetopic angekündigt bin ich heute so halb abwesend und ab ca. 18 Uhr bin ich für den Rest der Phase nicht mehr da. Eventuell kann ich kurz vor 21 Uhr meinen Lynchvote noch ändern, wenn das nötig sein sollte.

  • Ich bezweifle, dass Sonden/Puppen vorhanden sind. Ich jedenfalls habe auch dieses Mal keine erhalten.

    Also, ich habe leider eine Puppe erhalten - wahrscheinlich haben wir also doch ein Creepy Girl dabei :threeeyes:

  • Ansonsten gibt sie Dorfpünktchen für Lynchvotes auf mir an Olynien und Riu, bei Hytholodaeus nicht und sagt dann am Ende dass sie einen Lynch an mir ertmal nicht so gut findet. Klingt auch erstmal nicht sehr stimmig.

    Ich verstehe nicht so ganz, was du damit meinst. Ich hab Hythlo wegen Sheeping verdächtigt. Sheeping heißt, dass man mit schlechter oder gar keiner Begründung einem Lynch folgt, und das Gefühl hatte ich bei ihr. Sie hat dich gelyncht, weil du bisher nichts geschrieben hast. Bei Rui und Olynien kann man nicht von Sheeping sprechen, weil die Begründung für den Vote schon Sinn macht. Ich persönlich wollte dich zwar nicht nur lynchen, weil du mathematisch gesehen etwas wahrscheinlicher Mafia bist durch deinen Besuch, aber das Argument kann ich nachvollziehen. Die Dorfpünktchen hat Rui für ihre Verwechslung am Anfang bekommen, was ich schon vorher mal erwähnt hatte. Nicht weil sie ausgerechnet dich gelyncht hat, aber ja, das war seltsam formuliert.

    Und dass ich Olynien für irgendwas als Dorf sehe, hab ich nicht geschrieben. Mit dem Satz "Bin mir nicht sicher, wie ich seine Scumreads finden soll" meinte ich, dass ich es seltsam finde, dass er Rui anscheinend verdächtig findet, aber trotzdem ihrem Lynchvote auf Suppe folgt.

    Also, ich habe leider eine Puppe erhalten - wahrscheinlich haben wir also doch ein Creepy Girl dabei

    Hm, also das Creepy Girl sollte eigentlich Puppen an Personen verteilen, die wahrscheinlich gelyncht werden. Du standest ja gar nicht im Lynchfokus gestern. Finde ich schon seltsam.

  • Hm, also das Creepy Girl sollte eigentlich Puppen an Personen verteilen, die wahrscheinlich gelyncht werden. Du standest ja gar nicht im Lynchfokus gestern. Finde ich schon seltsam.

    Yo, finde das auch seltsam - aber von den Metareads her bin ich in fast jeder Runde scummy, darum hätte ich das als CG wohl auch so gemacht ^^

  • Okay, ganz schnell noch: Rui, Mipha und Bronzi würde ich heute nicht lynchen, beim Rest bin ich unsicher. Hab leider keine wirklichen Scumreads, daher lynche ich auch noch nicht. Bei Suppe finde ich immer noch den Scumread auf Bronzi von D1 seltsam, aber dazu würde ich eigentlich gern noch ein paar andere Meinungen lesen.

  • Mal schauen. Suppe überzeugt mich damit, dass er nicht mit Bronzi Maf sein kann. Evoluna damit, dass Suppe trotzdem Maf sein könnte und Bronzi retten musste. Yeah klingt beides richtig. Eine Möglichkeit, dass Bronzi Maf ist, sehe ich auch nicht. Die Einschätzung Suppes von Bronzi an Tag 1 macht aber auch Sinn. Zumindest hätte ich es nicht viel anders gemacht.


    Da ja gefragt wurde, warum an Tag 1 vor der Offenbarung Bronzi hätte gelyncht werden sollen. Ich habe das hier eigentlich schon erklärt. Er springt bei Spielern zwischen Gut und Böse hin und her. Wäre auch ok, würde das nicht innerhalb von 5 Minuten passiert sein. Und das muss am Anfang, an dem die Zeit noch reichlich vorhanden ist, nicht sein. Dadurch stiftet er Chaos und einen Meinungsumschwung selbst gibt es eher bei Mafs als bei Dörflern.

    Ja, kommt auch bei Dörflern vor, aber dann mit Erklärung.


    Zu meinem Lynch an Suppe: Ich wollte Aktivität von ihm. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe den Lynch deswegen ja auch gleich wieder weggenommen.


    Was war noch? Ach ja:

    Dass kein Kill zustande kam, kann verschiedene Ursachen haben. Es wurde ein geschütztes Ziel angegriffen, eines, dass nicht sterben kann oder der Kill wurde ausgesetzt, um jemanden gut da stehen zu lassen. Im letzterem Fall wäre Suppe Maf und da hätte ich dann noch die Bitte, falls sich Flurmel gestern nicht gemeldet hat, soll es das heute nachholen.

    Hast du da auch nen potenziellen Bleeder mitbedacht? Am Ende von der Tagphase würde ein solcher dann erst sterben.

    Entsprechend könnte halt auch da unser aktuelles Spielerverhältnis anders aussehen, wenn man das im bereich des Möglichen sieht.

    Ok, nein, das wäre aber nicht so schlimm wie ein Evoliangriff. Ist aber ein weiteres schönes Argument gegen einen NL.

    Naja, ok.

    Mich würde dein Grund für den Lynch an Hythlodaeus interessieren, denn um deine Worte zu nutzen: du hast dich gegen den Lynch auch nicht gewehrt und dein Lynch hätte auch keine Entscheidung mehr oder sonst eine Veränderung gebrscht außer dass es noch eindeutiger wurde.

    Mein Lynchvote und die darauffolgenden Beiträge handeln eigentlich nur davon, wieso ich Hythlodaeus dann auch gelyncht hatte: Sie hatte in meinen Augen zugegeben, ein Maf mit Gun zu sein.

    Meine Vermutung ist, du verteilst vielleicht gerade Puppen Sonden. Bronzi war die erste Person, die eine bekommen hat, deswegen willst du Bronzi nicht gelyncht sehen. Und wolltest keine Lynch prio für besuchende Rollen an D1. Suppe dagegen könnte dir problematisch werden. Und wenn Suppe maf ist, stärkt das das Vertrauen in dich und deine Aussagen - wie dass Bronzi nicht maf ist.

    Durch den Loudmouth hätte das Alien erkannt werden müssen. Die Option kannst du also ausschließen.

    Riu , ich hatte kein Problem draufzugehen, werde mich aber trotzdem so gut es geht verteidigen, ist doch klar. Suppe als Maf macht für mich wenig Sinn. Dann hätte er ein Towni (mich) nicht retten müssen und es wäre imo auch relativ argh auffällig als Maf Paar gespielt.

    Wenn die Aussicht auf einen Lynch an einem aufgedeckten Loudmouth, der einen selbst dann verrät oder an einem noch unentdeckten und potentiell gefährlicheren Dörfler besteht, nimm die zweite Wahl. Die ist besser.

    Finde es auch gerade witzig, dass die Hythlodaeus-Lyncher (Olynien, Mipha, Mr. Ultracool, Elidibus) versuchen sich herauszureden mit "ich hab es nur gemacht, weil Suppe und Evoluna sie auch gelyncht haben".

    Nimm mich da raus. Dazu hatte ich mich noch nicht geäußert. Und von den Hythlodaeus-Lynchern zu sprechen ist ein wenig viel, wenn es kaum jemanden gab, der das nicht getan hat. Keine Manipulation hier!


    Apropos:

    Die Aussage von Bronzi nach Suppes Post war hoch manipulativ und aus meiner Sicht der Hauptgrund für die ganzen Panik Votes danach.

    Dein erster Absatz in dem Post ist doch auch höchst manipulativ oder sehe nur ich das so? :

    Oh, kein Kill! Was für ein Glück!! Ich hatte ziemlich Bammel und hab schon diverse mögliche Szenarien durchgedacht! Definitiv eine Erleichterung, nachdem gestern ein inno gelyncht wurde! :crying: Ich dachte schon ob wir nicht sowieso schon verloren haben und dieser Tag gar nicht mehr kommt! Okay, dann bin ich jetzt motiviert!

    Hast du denn nun noch Zweifel, dass Bronzi zum Dorf gehört oder ist es möglich sich auf andere zu konzentrieren?


    Edit:

    Daher kann ich ihm für diesen Claim nicht unbedingt Dorfpünktchen geben, weil er das auch als Maf oder Third hätte machen können, solange Olynien und Hythlo nicht seine Mafia-Partner sind.

    Hythlo als Self-Tailor, da zu der Zeit schon gestorben. Klingt interessant, aber Remoraid wäre da nicht meine erste Wahl, also eher nicht. Über mich werde ich deswegen nicht reden. :)

  • Mangara

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Tag 2 - Dämmerung


    Liebes Tagebuch,


    jetzt hatte ich mich schon gefreut, dass es endlich ruhiger geworden ist, da ertönt ein lauter Knall und plötzlich steht Kaios mit einer rauchenden Waffe auf dem Dorfplatz und Suppe fässt sich schmerzverzerrt an die Brust und bricht kurz darauf zusammen.


    Hiermit sterben Suppe Hypno, Bronzi Traumato und auch @Olynien Traumato, der Tag geht noch weiter bis 21 Uhr.

  • Ich bezweifle, dass Sonden/Puppen vorhanden sind. Ich jedenfalls habe auch dieses Mal keine erhalten.

    Also, ich habe leider eine Puppe erhalten - wahrscheinlich haben wir also doch ein Creepy Girl dabei :threeeyes:

    Hi Billy, erklär mir mal, wie ein Creepy Girl und ein Cultist in einer Runde vorhanden sein können, wo nur 1 Third vorhanden sein kann. :) (zu Beginn des Spiels, Edit: keine Ahnung als was die Traumato sonst zählen, wenn nicht Third nach cultierung)


    Im Übrigen….wie viel steht es denn nun?

    Also wir hatten 7:2:1 am Anfang, dann starb einer 6:2:1, aber wir hatten auch einen beim Kult (Ach Zujuki, haste die falsche Runde bekommen xD), also kann man 5:2:2 sagen? Dann lynchten wir Hythlo, also 4:2:2. Nun haben wir 3:2:3 gehabt und nun sind dank Elidibus die Kultleute weg, also 3:2, cool. :D

    (Vergesst nicht, dass beim Cultist kein Maf gecultistet werden kann, da die NA dort fehlschlägt und stattdessen die besuchenden Traumato sterben würden, so wie ich die Rollenbeschreibung verstehe. Ich find Cultist echt schwierig zu verstehen nur vom Lesen her, haha)


    Würde mal sagen, dass Eli für mich town ist, guter Schuss!



    Lynche Mr. Ultracool

  • omega-kek.


    So gern ich die Dorfcredits auch nehme, halte ich es für schlauer, das aufzuklären:

    Ich habe nicht geschossen. Ich habe nicht mal wissentlich einen Plosivsamen besessen. Ergo haben wir es wohl mit einem Somnivora (Illusionist) zu tun? Zumindest ist es auf die Schnelle die einzige Rolle gewesen, die darauf meiner Meinung nach passen würde, da ich selbst wie gesagt nicht geschossen habe. Ich gehe nämlich nach diesem Eigentor der Maf nicht davon aus, das ich die Nacht überleben werde, da sie mir so Townreads schenken oder geschenkt hätten, hätte ich es nicht aufgeklärt.

    Habe hin und her überlegt, ob ich das jetzt mache oder nicht. Hätte auch sagen können, dass ich die Credits nehme, um so eventuell besser mit dem Dorf arbeiten zu können (ja, ich bin Town, meine Lieben. Aber ich verzichte (vorerst?) darauf, meine Rolle bekanntzugeben. Es sei denn, ihr denkt, es wäre nun an der Stelle besser, alles auzupacken, was ich an Wissen gesammelt habe). Wirklich viel "Neues" habe ich nicht, aber noch die ein oder andere Ergänzung für das Verhalten der Leute maybe. Ja, ich bin 'ne PR und kein Bisasam.


    Aber um auf das von Mipha noch einzugehen:

    Der Creepy Girl Claim (also das man ne Puppe erhalten hat) ... ist wohl jetzt sehr ungünstig gewesen, was? Hatte mir am Anfang ohnehin schon gedacht, dass es von Ultracool eher den Eindruck erweckt das es eher ein "mich lieber nicht lynchen, hehe!"-Versuch gewesen ist, als das da wirklich eine Puppe im Spiel ist.

    Wenn es also nur eine Thirdparty Rolle gibt ... HMMM. xd Denke mein Lynch steht damit auch schon fest.