X > Y > Z | Forenspiel #130

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Crusher > Bashir > McCoy


    Habe hier die Ärzte aus dem Star Trek Universum, nach den Star Trek Serien geordnet, die ich mag. Crusher eine Ärztin die ihren Job auf der Enterprise macht und eine alleinerziehende Mutter ist, deren Sohn Wesley ebenfalls auf der Enterprise ist. Bei Bashir gefällt mir seine Schlagkräftigkeit. McCoy ist nicht schlecht, ist einer der Klassiker schlechthin.


    Wenn wir schon bei Star Trek sind, wie wäre es mit Gegnern aus Star Trek Universum.


    Romulaner, Borg, Dominion

  • Freitag > Samstag > Sonntag


    Wenn ich nicht arbeiten bin, dann habe ich freitags nur 4h Schule und bin fix Zuhause, ready fürs Wochenende. Samstag kann ich ausschlafen und lange wach bleiben, hab also viel Zeit für Hobbies, Freunde, usw... Sonntag ist wie Montag lite. Man bereitet sich quasi schon für die nächsten Wochen vor.


    80er Musik, 90er Musik, y2k Musik

  • 80er > 90er > 2000er


    Eigentlich müsste zwischen allen Auswahlmöglichkeiten ein Gleichheitszeichen stehen, da das stark auf die Lieder ankommt und ich Favoriten aus allen drei Jahrzehnten habe. Von der generellen Qualität empfinde ich die 80er meist am angenehmsten zu hören, die 90er und 2000er kommen schließlich dahinter.


    Filmgenres! Komödie, Horror, Action

  • Horror > Komödie > Action


    Seit einigen Jahren bin ich ein Horror-Fan, daher ist das auf jeden Fall auf Platz 1. Komödien können ebenfalls sehr cool sein, auch wenn ich tatsächlich relativ selten welche ansehe. Action mag ich grundsätzlich durchaus auch, da ich aber prinzipiell Filme nur auf englisch schaue und in Action-Filmen durch die vielen lauten Geräusche die Gespräche häufig akustisch nicht gut verständlich sind, mag ich diese inzwischen nicht mehr so gerne.


    Berufswünsche: Politiker, Anwalt, Lehrer

  • Rucksack > Hosentasche > Umhängetasche


    Ich liebe meinen kleinen schwarzen Rucksack. Ich habe ihn fast immer bei mir, wenn ich das Haus verlassen muss. Egal ob beim Bummeln, Einkaufen oder zu Besuch bei Freunden. Ansonsten kommt Kleinkram, wie meine Tempos zum Brillenputzen oder Bonbons für Zwischendurch in die Hosentasche. Umhängetaschen trage ich nicht gerne, am besten gar nicht, weil die Belastung sich nur punktuell auf eine Schultern konzentriert und ich dadurch sehr schnell massive Rückenschmerzen bekomme.


    Schwarze Möhre, Grafitti-Aubergine, Gelbe Zucchini

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Gelbe Zuccini > Schwarze Möhre > Grafitti-Aubergine


    Zuccini mag ich allgemein sehr gern. Bis auf die Farbe der Schale unterscheidet sich ja eine gelbe Zuccini von der "normalen" ja nicht. Schwarze Möhren hab ich einmal gegessen, war nicht so mein Fall.

    Auberginen esse ich generell überhaupt nicht gern. xD


    Wo zockt ihr am liebsten?

    Aufd dem Sofa, im Bett, unterwegs

  • Magie > Ninjutsu > Teufelskräfte


    Magie ist vielfältig und es braucht nicht unbedingt eines Spruchs, um es zu wirken. Dabei ist alles möglich: Feuer, Wasser, Heilung etc. Zumindest bis zu einem gewissen Grad. Zauber bzw. Magie können den Anwender auch gefährlich werden.

    Ninjutsu ist eine interessante Technik, benötigt viel Fingerakrobatik und der Effekt kann sich durchaus sehen lassen. Dennoch finde ich diese Art der Kampfführung nur bedingt geeignet, da man dort zu einem gewissen Grad körperlich und geistig fit sein muss. Ist man eines davon nicht, kann das fatal enden.

    Teufelskräfte sind auch okay, allerdings weiß man nie, woran man ist und was man bekommt. Und die resultierende Schwäche, nicht mehr schwimmen zu können, gar faktisch gelähmt zu sein im Wasser, ist schon echt blöd.


    Abwasch > Staubwischen > Fenster putzen

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Abwasch > Fenster Putzen > Staubwischen


    Ohne Geschirrspüler lass ich Geschirr zwar auch gerne mal stehen, aber idR geht es schnell und man hantiert ja mit Wasser, also bleibt man ja automatisch auch sauber.

    Fenster putzen kann anstrengend sein je nach Fenstertyp oder Anzahl der Fenster, aber das macht man ja idR nicht mehr als 1-2 pro Jahr unter normalen Umständen, also ist das I guess verkraftbar.

    Staubwischen muss man hingegen viel zu regelmäßig und ich fühle mich danach auch immer wie eine kleine Staubwolke und das ist einfach ein unangenehmes Gefühl.


    Laufen oder Radfahren, Auto, Öffentliche Verkehrsmittel

  • Öffentliche Verkehrsmittel > Laufen oder Radfahren > Auto


    Also ein eigenes Auto habe ich nicht. Wenn ich mal eins brauche, leihe ich es mir. Fahre ansonsten meistens mit dem ÖPNV und aktuell läuft das wieder ganz gut (war schon mal ganz anders). Radfahren kommt auch ab und an vor, vor allem in meinem Job. Wenn ich mal irgendwo zu einem anderen Universitätsgebäude muss (sind nur so um die 240 Gebäude), die überall in Münster verteilt sind, ist das recht praktisch und komme auch gut überall hin.


    Switch, Switch OLED, Switch Lite