X > Y > Z | Forenspiel #130

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wii > Gamecube > Switch


    Gamecube OG und natürlich awesome, besaß ich leider aber nicht selber, sondern durfte bei einem Freund damals mitspielen. Da gab es wirklich awesome Games und sie wäre vermutlich auch 1, wenn ich sie gehabt hätte. So fehlt mir etwas der Bezug, aber sie sind gleich auf. Wii habe ich hunderte von Stunden Wii Sports gespielt, haha. Und auch andere Sportspiele und sowas, was einfach chillig war. Zudem hat mir die Wii einfach Spaß bereitet und ich mag sie sehr gerne wie auch die Gamecube. Die Switch mag ich leider nicht, muss ich gestehen. Fühlt sich nicht angenehm an, habe kein Spiel mit tiefer Bindung oder Ähnliches dafür und gefühlt muss ich sie mehr laden als könnte ich damit spielen, aber maybe ist da auch was kaputt, uff. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass mir DS definitiv mehr gefallen hat und ja, da ist die Switch leider eher unten ... hu.


    Arbok, Vipitis, Sanaconda

  • snek time ^_^


    Arbok > Vipitis > Sanaconda


    Sanaconda habe ich gerade zum ersten Mal bewusst gesehen und ich bin kein Fan, auch wenn ich das Konzept einer Sandschlange eigentlich cool finde. Vor allem mit diesem Donut am Kopf kann ich nicht viel anfangen. Für Arbok und Vipitis habe ich dagegen sehr viel Liebe :bigheart: Team-Rocket-Pokémon haben bei mir generell gute Karten. Es ist eine schwere Entscheidung - ich finde Schlangen generell cool, vor allem in Cartoons. Vipitissss hat natürlich mit dem s am Ende den besseren Namen, aber die Farbgebung seines Designs ist mir doch etwas zu disharmonisch. Deshalb, und aufgrund von Arboks Gruselgesicht-Gimmick, kann sich Arbok knapp den ersten Platz sichern.


    Laugengebäck mit Nutella, Pizza mit Ananas, Schokolade mit Chili

  • Pizza mit Ananas > Laugengebäck mit Nutella > Schokolade mit Chili


    Hier habe ich bereits in zwei Posts erklärt, was für ein kulinarischer Geniestreich Pizza mit Ananas ist und wie wir damit unsere Welt vor dem Untergang bewahren können. Laugengebäck mit Nutella ist ungewöhnlich und Laugengebäck ist auch nicht so gut verträglich, aber machen kann man das, sofern es nicht gesalzen ist. Schokolade mit Chili... Ich weiß, heutzutage kann man Schokolade ja kaum noch essen, weil die Hersteller leider immer mehr in die Richtung minderwertige Qualität aka ekelhaft amerikanisch weich, klebrig und dermaßen überzuckert gehen, bis man nichts mehr schmeckt und es sowas von nicht mehr runterbringt. (Grüße an Milka, ihr wart früher mal gut! Heute ist Milka Schokolade schlichtweg ungenießbar) Aber: SCHOKOLADE MIT CHILI IST NICHT DIE LÖSUNG! So.


    Schokomilch, Milch mit Honig, Vanillemilch

  • Pizza mit Ananas? :eeeek:


    Schokomilch > Vanillemilch > Milch mit Honig


    Schokomilch auf jeden Fall ganz oben, das schmeckt mir gut und mit Schoki macht man halt nicht viel falsch. Vanillemilch und Milch mit Honig dafür eher gleich auf, weil ich da nichts Konkretes fühle bzw. im Kopf habe. Vanille kann echt schön schmecken, aber auch schnell ins zu Künstliche gehen. Honig ist auch immer schön süß, aber irgendwie gefiel mir das Ranking mehr, aber eigentlich sind beide gleich auf und nur Schokomilch höher.^^


    Sammelobjekte: Federn, Muscheln, Briefmarken

  • Federn > Briefmarken > Muscheln


    Von diesen dreien sammle ich selbst keine Objekte, aber bei losen Federn empfinde ich es als interessant, dass hinterher geforscht werden kann, von welchen Vögeln sie stammen. Das kann unter anderem zeigen, welche Arten sich in der Umgebung aufhalten. Briefmarken sind durch die länderspezifischen Marken und Sonderanfertigungen zu besonderen Anlässen recht spannend und Muscheln haben schier unendliche Möglichkeiten aufzutreten, wenngleich mir dafür der Zugang zum Meer fehlen würde.


    Dialga, Palkia, Giratina

  • Dialga > Giratina > Palkia


    Hier ganz klar Dialga, es ist eines meiner Lieblingspokémon und es stellt Zeit dar und kann diese kontrollieren. Ich finde das Design gut, die Urform auch. Auf Platz 2 Giratina, da es Gravitation darstellt und diese kontrolliert. Hat ebenfalls ein gutes Design, die Urform sieht sehr gut aus. Auf Platz 3 Palkia da es da es Raum darstellt. Das Design mag ich auch, aber die Urform nicht so.


    Wenn man schon bei Göttlichen Pokémon sind.


    Solgaleo, Lunala, Necrozma

  • Giratina > Dialga > Palkia


    Das Dimensions-Trio ist imo das schwächste Legi-Trio. Giratina war für mich früher immer bloß die etwas uncoolere Version von Darkrai, aber Dialga und Palkia sind die Gegenstands-Pokémon unter den Legis. Ein Diamant und eine Perle eben. Ein bisschen wie Brockoloss und Perlu als Legis. Die zwei wirken auch so objekthaft und unpersönlich. Haben mich nie abgeholt. Dialga symbolisiert dieses Grundkonzept aber zumindest besser als Palkia. Also wenn schon so, dann gleich so richtig mit Dialga.



    Edit:

    Lunala > Solgaleo > Necrozma


    Lunala oder Solgaleo ist wirklich eine schwere Entscheidung. Lunalas Flügel sind sehr imposant, deswegen ist es mal ganz knapp vorne. Necrozma sieht fusioniert mit den Legis gut aus, aber das ist irgendwie auch sein einziger raison d'être.


    Flamara, Blitza, Aquana

  • Aquana, Flamara und Blitza.


    Aquana ist ruhig und sanft. Flamara ist ein richtiger Hitzkopf und ständig auf Krawall gebürstet. Und und die letzte im Bünde ist ständig geladen und sehr schlecht gelaunt

    So könnte man alle Personen bezeichnen in die ich einmal verliebt war.

    Aber das ist 15 Jahre her.

    Ich habe Ihnen diese Liebe niemals gestanden. Ich war viel zu schüchtern.



    Historischer Roman Fantasy Geschichte oder stammtischgeschichten

  • Fantasy-Geschichte > Historischer Roman > Stammtischgeschichten


    Mit Stammtischgeschichten habe ich nahezu nichts zu tun. Für Historische Romane musste ich mich etwas überwinden, da ich keine wirkliche Vorstellung hatte, in welche Richtung diese Bücher normalerweise gehen. Dank den Erlebnissen einiger Arbeitskollegen konnte ich mir da ein wesentlich besseres Bild davon machen und schon einige interessante Geschichten entdecken. Vorwiegend bin ich aber bei der Fantasy Zuhause und dort weiß ich in aller Regel, was mich erwartet.


    Duftkerze, Räucherstäbchen, Elektronischer Raumerfrischer

  • Guardevoir > Schlapor > Rutena


    Gurdevoir ist so ein gutes Pokémon, dass ich es schon mehrmals im Team hatte. Gerade durch den Fee-Typ hat es mMn ordentlich an Stärke gewonnen. Schlapor habe ich dagegen noch überhaupt nicht gespielt, sagt mir von der Optik her aber etwas mehr zu als Rutena. Rutena habe ich natürlich gespielt, mag aber optisch mehr die Vorstufe als auch die Endentwicklung.


    Team Flare, Team Skull, Team Plasma

  • Team Plasma > Team Skull > Team Flare


    Team Plasma mochte ich in der 5. Gen tatsächlich gern, die Story mit N war ebenso fesselnd wie tragisch am Ende des Spiels. G-Cis war halt einfach ein ziemliches Arsch.

    Team Skull fand ich ziemlich witzig und erfrischend einfach nur pubertierende Jugendliche als Gegner zu haben.

    Team Flare fand ich eher so meh.


    Feuer-, Wasser- oder Pflanzen-Starter

  • Pflanze, Feuer, Wasser


    So wähle ich das momentan fast immer. Zuletzt chelast in pokemon perl :) mag das Design einfach.

    Feuer war es davor und wenn man Fennekin wählen kann, würde ich es auch immer noch vor dem Pflanzen Pokemon tun.

    Wasser wähle ich eigentlich immer als letztes.


    Frühere VM Attacken


    Zerschneider, Stärke, Blitz

  • Stärke > Zerschneider > Blitz


    Stärke ist am stärksten bzw. habe ich am meisten genutzt, Zerschneider eher weniger und Blitz kam eigentlich nie zur Anwendung, auch nicht im Felstunnel.


    Bleiben wir bei VMs...


    Whirpool, Kaskade, Surfer

  • Cola > Fanta > Sprite


    Also Cola habe ich einfach am häufigsten getrunken und mag ich. Fanta und Sprite sind cool, aber die mag ich am meisten, wenn ich sie auch ewig nicht hatte, da mag ich meistens Fanta dann etwas mehr wegen diesem Orange-Feeling und Geschmack und so. Gefühlt verlieren die beiden aber echt schnell an Geschmack, wenn man sie nicht schnell trinkt. :cry: trotzdem steht Cola da einfach noch höher irgendwie, auch wenn ich das auch nicht mehr regelmäßig trinke, eher selten.^^


    Graffiti, Höhlenmalerei, Gemälde