X > Y > Z | Forenspiel #130

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Müsli > Cornflakes > Porridge


    Müsli ess ich gern mal ab und zu zum Frühstück, gern auch mit etwas frischem Obst. Cornflakes dagegen sehr selten, da sie mir oft zu viel Zucker enthalten, wenn dann mal eine kleinere Portion. Porridge dagegen ess ich so gut wie nie, auch wenn es mir gar nicht so schlecht schmeckt, aber daran denke ich meistens gar nicht erst.


    Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft

  • Krebscorps > Krabby > Krabbox


    Krebscorps gefällt mir echt gut. Sei es durch Mystery dungeon 2 oder den anime, ich verbinde eig nur Positives mit ihm.

    Krabby habe ich nie so präsent wahrgenommen, aber ich hab ne alte Pokémon-Karte davon und es ist cute.

    Krabbox hab ich seit Moment eins nicht gemocht, keine ahnung, was man mit dem Design angestellt hat.


    Kino, Streamingdienst oder BluRay/DVD

  • Kino > Streamingdienste > BlueRay/DVD


    Ich liebe Kino. Nichts kommt an das Feeling und Erlebnis davon ran, einen Film auf einer riesen Leinwand zu sehen. Auch der Sound kann daheim einfach bei weitem nicht mit halten. Popcorn schmeckt auch im Kino einfach besser, keine Ahnung warum, ist aber einfach so. BlueRay/DVD auf dem letzten Platz da sie einfach nicht mehr in die heutige Zeit passen. Auch wenn ich selbst ein Fan davon bin, irgendwas physisches anfassen zu können und im Regal stehen zu haben, gehe ich an zweiter Stelle mit den Streamingdiensten. Auch weil diese einfach eine extreme Auswahl in Titeln und Serien haben (auch wenn es nervt das man mehrerer Abos immer braucht um alles sehen zu können, aber man müsste euch jede BlueRay/DVD einzeln kaufen).


    Döner, Dürüm oder Lahmacun

  • Nudeln > Reis > Kartoffeln


    Bin einfach generell ein großer Pasta-Fan, auch wenn die anderen beiden imo als Beilage besser geeignet sind. Da bevorzuge ich mittlerweile sogar Reis, aber vermutlich auch nur weil ich normale Kartoffeln halt irgendwie so sterbenslangweilig finde haha.


    Potenzielle Heißgetränke


    Kaffee, Tee, Kakao

  • Tee > Kaffee > Kakao


    Tee trinke ich täglich, egal ob Sommer oder Winter. Kaffee brauche ich morgens ab und zu, um in die Gänge zu kommen, oder wenn ich Lust auf etwas mit Milch habe. Kakao macht mich leider immer etwas träge und sitzt mir schwer im Magen, deshalb trinke ich ihn nur, wenn weder Tee noch Kaffee zur Verfügung stehen.


    Nintendo 3DS, Game Boy Advance, Nintendo Switch

  • Nintendo 3DS > Switch > Gameboy Advance


    Ich besitze alle drei der Konsolen, und der 3ds ist mir davon immernoch am liebsten. Die Switch ist auch gut, und ich spiele auch gerne drauf, aber der 3ds hat doch noch ein besseren stile. GBA hab ich auch gespielt, aber da der Bildschirm nicht ausgeleuchtet ist, ist es schwierig im dunkeln zu spielen.


    Mondball, Freundesball, Sympaball

  • Vivillon> Papinella > Smettbo


    Vivillon ist schon der ultimative Falter, findet ihr nicht auch? Es hat so viele Muster und eigentlich alle auch so schön. Ich liebe die Musterungen von Vivillon. 🤗

    Papinella fand ich dank des Animes auch schon toll, wobei ich letztebs dann auch mal gesehen habe, wie toll es in Shiny aussieht.

    Smettbo mag ich auch, keine Frage. Es ist dann aber leider nur der 3. Platz unter den Kandidaten. Es ist eher unscheinbarer, aber nachdem ich auch hier mal den Anime und die Geschichte von ashs Smettbo gesehen habe, hat es auf jeden Fall meine Sympathie. ^^


    Kamillentee, Pfefferminztee oder Fencheltee (gibts doch meist als Kombitee, mit den 3 Komponenten or?)

  • Dann sortiere ich diese mal nach Beliebtheit der Patienten im Krankenhaus!


    Pfefferminz > Kamille > Fenchel


    Der Pfefferminz liegt eindeutig vorne, sicher jede 2. Tasse, danach kommen der schwarze oder rote Tee. Im Anschluss würde ich sagen das es der Kamille ist, am wenigsten wird hier echt die Sorte Fenchel gewählt.


    Timerball, Heilball, Finsterball

  • Heilball > Finsterball > Timerball


    Den Heilball finde ich am ästhetischsten von allen Bällen. Finsterball sieht auch cool aus, vor allem bei Geist- und Unlichtpokémon. Timeball habe ich noch nie wirklich verwendet... Mag ihn irgendwie nicht.


    Groudon, Kyogre, Rayquaza

  • Rayquaza > Groudon > Kyogre


    Rayquaza mag ich von dem Trio am liebsten, gefolgt von Groudon und zuletzt Kyogre - wobei ich sagen muss, dass ich allgemein das Wetter-Trio sehr gerne mag.


    Und wo wir gerade bei Trios sind....


    Tao-Trio, Dimensions-Trio, Auren-Trio


    Zur Erläuterung:

    Tao Trio: Reshiram, Zekrom, Kyurem

    Dimensions-Trio: Dialga, Palkia, Giratina

    Auren Trio: Xerneas, Yveltal, Zygarde

  • Dimension > Auren > Tao


    Das Dimensions-Trio hat das beste Design, sie sind das stärkste Trio und sie verkörpern die Aggregatzusände. Leider hat Game Freak die Chance verpasst, in Legenden Arceus ein 4. Pokémon hinzuzufügen, was den 4. Aggregatzustand verkörpert. Das Auren-Trio gefällt mir auch gut und es stellt Alchemie dar. Das Tao-Trio mag ich nicht so, aber die Lore dazu gefällt mir.


    Stahl, Eis, Gestein