Welchen Starter nehmt Ihr für Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe zu ich sympathisiere mit allen dreien. Aber irgendwie möchte ich (spoilerfrei) erfahren wie das Apfelkroko am Ende aussieht, daher nehme ich Feuer und ich denke auch, dass ein Feuerpokemon in solch einer Urlaubsregion (wie es auf Bildern den anschein hat, da ich mich nicht hab spoilern lassen), gut passen könnte.

  • Ich habe sehr zwischen Felori und Kwaks geschwankt. Aber da meine Schwester meinte sie nimmt Krokel oder Felori und meine Freundin Felori, denke ich mir, dass ich sie mir mit ihnen dann ertauschen kann. Und letztendlich nehme ich fast immer Wasserpokémon als Starter, wieso auch nicht hier? Finde auch die Weiterentwicklungen von allen Dreien, sagen wir mal neutral. Nicht gut, aber auch nicht schlecht, sie sind in Ordnung. Daher fällt dann meine Wahl auf Kwaks.

  • Also ich habe mich für Krokel entschieden. Es sieht einfach so unfassbar dümmlich-niedlich und kugelrund verfressen aus :ugly: dieses Kroko hat einfach Charakter.


    Seine Endstufe finde ich auch sehr cool, auch wenn es mit dem Feuer aus seinem Mundwickeln ein bisschen so wirkt, als hätte es eine Clownsfrisur.


    Nur beißt sich die Typkombi leider mit dem lila Feuer/Geist Ritter den ich auch unbedingt in meinem Team haben will. Aber sei's drum, hab ich halt zwei mal dieselbe Typen-Kombination.

  • Ich fand ja die ganze Zeit Felori oder Kwaks am besten von den drei Startern aus Paldea.

    Krokel war für mich auch noch cute, aber ich hatte nicht das gleiche Gefühl bei ihm wie bei den anderen beiden, als ich es sah.

    Von den anderen beiden gefiel mir Felori dann noch etwas besser, es ist einfach süß und alles. Außerdem habe ich gedacht, dass daraus vllt eine große süße Pflanzenkatze wird.


    Im folgenden ein Spoiler, weil es um die Entwicklungen der Starter geht:


  • Ich nehme auch die Katze. Finde sie niedlich, und mag Katzen generell sehr gerne. Da ich mir aber eh alle anderen Starter mit der Zeit ertausche, kann es mir recht egal sein. Da ich mir schon im Kopf ein Team nur bestehend aus den neuen Pokemon zusammen gestellt habe und eine recht gute Vorstellung habe, was ich nehmen möchte. Da passt fär mich Felori am besten.

  • Für mich ist es sehr interessant zu sehen, wie verschieden die Meinungen hier im Forum im Vergleich zu Twitter oder auch dem Splatfest von Splatoon 3 ausgefallen sind.


    Da ich die Gerüchteküche, Leaks und später auch das Datamining verfolge, gibt es für mich immer mehrere Schritte, mich für einen Starter zu entscheiden, sodass ich dies einfach in Spoiler setze. Beachtet bitte daher, dass meine Spoiler eben auch Spoiler enthalten. Wer nichts über die Endstufen wissen möchte, sollte daher diesen Spoiler unbedingt vermeiden.

    Für mich war also spannend, ob mein erster Eindruck auch bei den Endstufen bestärkt werden würde, denn in manchen Generationen wäre ich mit der Endstufe nicht wirklich glücklich gewesen, sodass ich mich doch noch umentschieden habe.


    Manchmal jedoch hat mir der erste Eindruck so sehr zugesagt, sodass ich mich einfach auf alles als Endstufe eingelassen hätte. So war es zum Beispiel bei Flemmli und Plinfa, jedoch seit es immer häufiger Leaks gibt, schaue ich mir die Endstufen zuvor noch an.

    Im Endeffekt hat mich das Splatfest letztes Wochenende dazu bewegt, mich zwischen Krokel und Kwaks zu entscheiden, was mir nicht ganz einfach gefallen ist, aber ich bleibe wirklich bei meiner Entscheidung vom ersten Eindruck und nehme Kwaks. Da ich aber jemand bin, der den Pokédex immer vervollständigt, werden die anderen beiden Starter relativ schnell ertauscht werden.

  • Also nachdem ich in meiner Purpur Edition bei meinem ersten Run mit Felori gestartet habe, und auch mit den beiden anderen Startern gezüchtet und gekämpft habe, kann ich sagen, Felori und Entwicklung gefallen mir einfach am besten. Einzig Krokel mit Entwicklung konnte ich noch etwas abgewinnen, wenn man mit seinem Signaturemove spielt, jedoch Kwaks und Entwicklung empfinde ich als kompletten Griff ins Klo. Nicht nur Designmäßig ist es für mich ein Downer, vergleicht man die vielen tollen Fanarts, sondern auch sein Moveset ist irgendwie austauschbar gegen jedes andere Kampf oder Wasserpokemon.


    Das nun mit Quajutsu, Liberlo und Maskagato Jeder Startertyp mit der Wandlungskunst Fähigkeit existiert, lässt mich zudem fragen womit GF als nächstes eines seiner Starterpokemon pushen und highlighten möchte. Denn es ist schon eine OP Fähigkeit die einen Starter immer vor den anderen stellen wird. Warum GF das getan hat und ob sie es nochmal so handhaben werden würde mich für die Zukunft schon sehr interessieren.