Ist Little Cub immer noch die Lin Fu Show, oder gibt's inzwischen besseres?
Lin-Fu und Wie-Shu sind bis jetzt nicht in Scarlet & Violet, Metagame wird gerade von Nebulak dominiert nach den Bans von Kramurks, Traunfugil & Girafarig.
Ist Little Cub immer noch die Lin Fu Show, oder gibt's inzwischen besseres?
Lin-Fu und Wie-Shu sind bis jetzt nicht in Scarlet & Violet, Metagame wird gerade von Nebulak dominiert nach den Bans von Kramurks, Traunfugil & Girafarig.
Man könnte auch wie im letzten Little Cup Turnier Doubles spielen, das würde vermutlich mehr Variation in die Meta bringen.
Erstmal sorry für die längere Pause hier ... Ihr habt nun entschieden. Die Abstimmungen gingen klar für die Nintendo Switch und für ein Monotyp Turnier aus! Damit aber noch nicht genug, denn ihr dürft euch natürlich auch den gespielten Modus aussuchen. Zur Auswahlen stehen Doppel 4vs4 (VGC), Doppel 6vs6, Strenges Einzel (3vs3) und normales Einzel (6vs6). Bitte denkt daran, dass der Timer bei dem einem oder anderem Modus echt Müll ist, aber das ist alles eure Sache XD
Zudem möchte ich euch anregen, hier auch eure Meinung zu äußern, wie ihr im Rahmen eines Monotyp Turnieres mit der Terakristalisierung umgehen möchtet. Verbieten/Erlauben? In welchen Typ darf ich Terakristalisieren oder darf ein Pokemon genutzt werden, welches nicht meinem Typen entspricht aber dieses muss Turn 1 wenn dieses auf dem Feld ist den entsprechenden Teratypen annehmen oder darf man nur Pokemon von seinem Typen nutzen und eines dieser darf sich frei terakristalisieren in egal was? Wir machen hierzu auch noch eine Umfrage, bis dahin könnt ihr hier eure Meinung mitteilen und andere versuchen für euren Wunsch zu gewinnen.
Damo fevzi Paladin sharp92 Picollo Knappi Nitrym Adlez Laz9r Porengan -Billa- TobySxE gohan92 TimTim jainya LaBestiaNegra Luigi05 Levi VGC wushl naiK. Viperr Treggo PsychDragon Yuray Kirris Jocario Jan98 G-Joker Kascha_96 *Legend* SaltySylveon TosTos Lauriaphalia Phnx1998 Aerodzee BiG-ReLaXo Chris El Fenómeno KingEdCool92 NovaFunky Michilele Gamebreak0r colspan Anima Hänky TbAccelerator Sela133VII Zeraphion Emre5494 Armaderschaden Frablz alexx_wessel Zar´roc Firefist Ace TheKruck Chulainn TheFlashColonel ricky1203 Blue_Richie Dreykopff baked Lyon Ultra Rem Gintrax dernoob JJGhost compYammu Webu Johnson Hurley Isamu_17 PikachuOnAcid Jimboom Alles Nur Aus Liebe xxx6661337xxx Rennsteigripper XXOpusBlueXx Luigi22 Leafeoon Moeper WE | R.EX DerSpieler123 Fettpaul Joker94 Leonator01 lennowitz Remo154 Macul Scorchwood #shiprekt Starscream2705x Monkey D. Matty yasini058 Mam nogi Juli203 alatarielluinwe SirTobi Momo Lucario 17 DanielDelta Glurak_xy LaForce Token Neon1009 GhirahiM_99 Zilja Damati Langziehpopel Schatterig Dangel Brownxoxo AJ_Held Slowbro Maractus TPShame Walde Nobbe M4rius Walzer Venelia Saboras Jetzki G-Joker Kitty Suppe Gott Enel Rexy gammer Benedict Magic Man Evoluna Schatterig Nikly NiloVGC BattleBoi Bambi Fettpaul Laurayka Roxas Memoire @Olynien Patro93 Saint8b gohan92 G-Joker TheFlashColonel Strophi BTS Schweini Jonago -nY.Lotus John Titor TTV andersen2 P4sh1 VioPhoenix Aein pokefreak92 AlemVgc Nestfloh Chrissy128 OneAndOnly zoroakramurx Flashfreeze ~Hydro Musicmelon Mipha Arisey Felinara Sweet Reptain Kurai Arisey -nY.Lotus gammer Wattmacks sharp92 Jimboom ~AKINFENWA Walzer Sprainty Ray Gamer Roxas Memoire Ulti Felinara Benedict Medea Aein Ryu_Lucario Gestaltwandler Darling Rexy Mercury Lojtana Rusalka Cassandra Vix peddantisch PikachuOnAcid Webu Johnson Sunaki Hurley Magic Man
Kann wer einem Neuling wie mir erklären, was der Unterschied zwischen „Normalen Einzel“ und „Strengen Einzel“ ist? Nur die Anzahl der kämpfenden Pokémon?
Kann wer einem Neuling wie mir erklären, was der Unterschied zwischen „Normalen Einzel“ und „Strengen Einzel“ ist? Nur die Anzahl der kämpfenden Pokémon?
Genau. Das eine ist 3 aus 6 Pokémon im 3v3, wie in der Online-Ladder eben, das andere 6vs6.
Rein theoretisch wird dir das sogar teilweise in der Akademie im Kampfunterricht erklärt Webu Johnson - hat da etwa jemand die Schule geschwänzt??? XD
Ansonsten würde ich - auch wenn ich vermutlich nicht mitmache - Terakristallisierung erlauben und diese darf dann in einen beliebigen Typen sein, einfach um ggf herbe Typen-bedingte MU-Nachteile ausgleichen zu können, dafür muss das Grundmon jeweils dem erhaltenen Typen ausnahmslos entsprechen.
Ach ja und da es ein Fun-Turnier ist und die Einschränkung auf einen Typen schon genug verrät: Bitte ohne Open Teamsheet hier.
Und ihr solltet vllt überlegen ob manche Mons nicht vllt zu stark sein könnten je nach Modus der hierbei herumkommt.
Meine Ansicht zur Tera Frage:
Bin ganz stark für beliebigen Teratypen und Closed Team Sheet (nennt man das eigentlich so?). Ersteres weils das Format speziell bei Typennachteil bisschen auflockern dürfte, zweiteres, damit Matchup-Vorteile nicht noch größer werden (also insgesamt eig das was Rexy sagt).
Nice, Monotype richtig Booooooock! ^-^
Neben dem Unterschied von 6v6 und 3v3, ist im "Strengen Einzelkampf" zudem jedes gewählte Item nur einmalig im Team verwendbar. Es dürfen also nicht zwei Pokémon das gleiche Item besitzen, im "Normalen Einzelkampf" hingegen schon. Zudem sind auch besondere Pokémon im "Normalen Einzelkampf" benutzbar iirc. Falls das stimmt, sollte hier nochmal abgeklärt sein TimTim, welche Pokémon spielbar sein sollen. (Man könnte zB. das Regelwerk B nehmen, was aktuell nat. Dex + Paradox (ohne Walking Wave und Iron Leaf ist.))
Ich bin ein Fan von Einzelkampf-Formaten, würde mich aber wegen des Timers eher für den strengen Einzelkampf aussprechen. Ein 60-Minuten-Timer ist soweit ich weiß seit dem Update nur in Freundschaftsturnieren möglich.
Daher zur Terastallization im Monotype:
Ich persönlich finde das eigentlich ziemlich nice, da glaube ich auch früher manchmal in Funturnieren die 5+1 Regel galt, in dem 1 Pokémon einen komplett anderen Typen haben durfte. (Ich hoffe ich erzähle keinen Unsinn lol, meine Erinnerungen sind getrübt.)
Smogons Monotype erlaubt keine Terastallization, hat aber auch auch weitere Klauseln, die ich im Cartridge-Format nicht umsetzen wollen würde, einfach der Randomisierung und Kreativität wegen.
Im 3v3 wäre Tera schon sehr stark, vorausgesetzt es hat überhaupt MU-mäßig einen Impact. Im 1v1 sowieso, aber das ist im regulären Format ebenso und einfach die Mechanik der Generation.
Ich würde mich für das Erlauben der Terastallization aussprechen, sehe aber auch Bedenken, dass es zu unbalanced ist. Jedoch soll Tera auf den gleichen Typ erlaubt sein, um meinen Schaden zu erhöhen.
(Allerdings wenn jemand Grass-Monotype hat, darf man natürlich auch so oft Spore drücken wie man möchte, das ist natürlich auch sehr strong und soll gerne auch so bleiben, sonst hat Grass ja gar nichts mehr. Daher auch Tera.) XD
Ich würde das gerne mal austesten, falls jemand Bock auf Monotype-Testmatches hat.
Smogon Monotype hat eine Banlist, die würde ich aber nicht übernehmen. Darf schon wild werden. Ich meine die Typen werden doch eh ausgelost, da hat man schon den ersten Zufall.
Bin ganz stark für beliebigen Teratypen und Closed Team Sheet (nennt man das eigentlich so?).
Ich wäre auch für das Streichen von Open-Team-Sheets, das macht vor allem im 3v3 und Funturnier keinen wirklichen Sinn.
Generell bin ich eher im 3v3 gegen Open-Team-Sheets, wenn es Bo3 ist, aber dazu zu anderer Zeit nochmal mehr. ^-^ Bei VGC finde ich das sehr nice tbh.😋
Welche Einschränkungen sind eigentlich angedacht für Monotyp? Also hinsichtlich Banlist oder sowas. Oder steht das noch zur Debatte?
Wie läuft das eigentlich ab?
Bekommt jeder dann seinen Typen zugewiesen oder darf man sich den aussuchen?
Ich wäre für Doppel 4vs4, closed Teamsheets, mit Tera-Types.
Tag bzw. Abend zusammen... nochmals sorry das die Planung hier aktuell nur so lala voran geht, aber ich hab aktuell viel im RL um die Ohren und komme daher hier aktuell nicht so aktiv zu, wie ich es gerne hätte.
Ihr habt also wieder entschieden und euch für VGC entschieden (warum?! Wollt ihr keine Abwechslung? XD) Ich geh jetzt erstmal auf paar Fragen/Anmerkungen ein und dann gibts zu Tera eine weitere Abstimmunge. Sollte die Letzte sein und danach kann das Turnier dann endlich beginnen!
Wie läuft das eigentlich ab?
Bekommt jeder dann seinen Typen zugewiesen oder darf man sich den aussuchen?
Jeder Teilnehmer bekommt einen Typen zugelost. Einfach damit nachher nicht nur die drei gleichen Typen rumrennen. Dabei sollte man auch bedenken, dass gerade im Doppel, es echt gute Strategien/Teams gibt. Ich selbst hatte beim letzten Monotyp Turnier den Gestein Typen und dachte mir erst noch wie doof, habs dann aber auf Platz 2 geschafft mit nur einer Niederlage. Mit bisschen Kreativität geht gerade im Doppel doch einiges finde ich.
Welche Einschränkungen sind eigentlich angedacht für Monotyp? Also hinsichtlich Banlist oder sowas. Oder steht das noch zur Debatte?
Wegen mir gerne keine. Also keine ist falsch. Legis bzw. Mireidon und Koraidon (heißen die so?) sind natürlich nicht erlaubt, sonst aber gerne alles. Einfach weil Fun Turnier und da soll man wegen mir auch einfach mehr Vielfalt haben. Zudem ist im Doppel eh vieles anders als im Einzel.
Zum Thema Open-Team-Sheet:
Ganz klar ohne. Das machen wir auch weiterhin nur bei richtigen VGC Turnieren welche nach den richtigen Regeln einer jeweiligen Season gespielt werden. Bei allem anderen bleibt das weg! Ah aber bevor ich es vergesse. Eure Typen werden zu Beginn der ersten Runde für jeden Teilnehmer veröffentlicht. Was ihr dann aber aus euren Typen macht, also welche Pokemon ihr für die Kämpfe mit nehmt, ist euch überlassen und zu jedem Gegner dürft ihr diese natürlich auch ändern!
Zur Umfrage - damit das in der Umfrage nicht eskaliert mit den langen Antworten hier die Erklärungen:
Damo fevzi Paladin sharp92 Picollo Knappi Nitrym Adlez Laz9r Porengan -Billa- TobySxE gohan92 TimTim jainya LaBestiaNegra Luigi05 Levi VGC wushl naiK. Viperr Treggo PsychDragon Yuray Kirris Jocario Jan98 G-Joker Kascha_96 *Legend* SaltySylveon TosTos Lauriaphalia Phnx1998 Aerodzee BiG-ReLaXo Chris El Fenómeno KingEdCool92 NovaFunky Michilele Gamebreak0r colspan Anima Hänky TbAccelerator Sela133VII Zeraphion Emre5494 Armaderschaden Frablz alexx_wessel Zar´roc Firefist Ace TheKruck Chulainn TheFlashColonel ricky1203 Blue_Richie Dreykopff baked Lyon Ultra Rem Gintrax dernoob JJGhost compYammu Webu Johnson Hurley Isamu_17 PikachuOnAcid Jimboom Alles Nur Aus Liebe xxx6661337xxx Rennsteigripper XXOpusBlueXx Luigi22 Leafeoon Moeper WE | R.EX DerSpieler123 Fettpaul Joker94 Leonator01 lennowitz Remo154 Macul Scorchwood #shiprekt Starscream2705x Monkey D. Matty yasini058 Mam nogi Juli203 alatarielluinwe SirTobi Momo Lucario 17 DanielDelta Glurak_xy LaForce Token Neon1009 GhirahiM_99 Zilja Damati Langziehpopel Schatterig Dangel Brownxoxo AJ_Held Slowbro Maractus TPShame Walde Nobbe M4rius Walzer Venelia Saboras Jetzki G-Joker Kitty Suppe Gott Enel Rexy gammer Benedict Magic Man Evoluna Schatterig Nikly NiloVGC BattleBoi Bambi Fettpaul Laurayka Roxas Memoire @Olynien Patro93 Saint8b gohan92 G-Joker TheFlashColonel Strophi BTS Schweini Jonago -nY.Lotus John Titor TTV andersen2 P4sh1 VioPhoenix Aein pokefreak92 AlemVgc Nestfloh Chrissy128 OneAndOnly zoroakramurx Flashfreeze ~Hydro Musicmelon Mipha Arisey Felinara Sweet Reptain Kurai Arisey -nY.Lotus gammer Wattmacks sharp92 Jimboom ~AKINFENWA Walzer Sprainty Ray Gamer Roxas Memoire Ulti Felinara Benedict Medea Aein Ryu_Lucario Gestaltwandler Darling Rexy Mercury Lojtana Rusalka Cassandra Vix peddantisch PikachuOnAcid Webu Johnson Sunaki Hurley Magic Man
Eure Typen werden zu Beginn der ersten Runde für jeden Teilnehmer veröffentlicht. Was ihr dann aber aus euren Typen macht, also welche Pokemon ihr für die Kämpfe mit nehmt, ist euch überlassen und zu jedem Gegner dürft ihr diese natürlich auch ändern!
Auuuuja, das wird fetzig! Ohne Teamlock ist immer gut.😋
„Die Typen werden zu Beginn der ersten Runde für jeden Teilnehmer veröffentlicht“ bedeutet wahrscheinlich, dass ich selbst meinen Typen vorher schon kenne, oder? Der wird mir zugelost, nehme ich an?
„Die Typen werden zu Beginn der ersten Runde für jeden Teilnehmer veröffentlicht“ bedeutet wahrscheinlich, dass ich selbst meinen Typen vorher schon kenne, oder? Der wird mir zugelost, nehme ich an?
Genau. Beim letzten Mal war es glaube ich so, dass man kurz nach der Anmeldung seinen Typen mitgeteilt bekommen hat. Und wie du schon sagst, dieser wir gelost und das übernimmt auch immer jemand der selbst nicht am Turnier teilnimmt. Das können wir gerne auch wieder so machen, denn immerhin muss man sich die erstmal mindestens 4 bzw. 6 Pokemon dieses eines Typens fangen und mit den unterschiedlichsten Vitaminen und Bonbons vollstopfen.
Ja, das wäre super - je früher ich den Typen kenne, desto besser wegen der benötigten Zeit eben (bin da sicher ja auch nicht der einzige). Ist ja nicht nur mit Pokemon fangen getan, mit dem Teambuilding kann man ja auch erst sinnvoll beginnen, wenn man den Typen kennt.
Genau. Beim letzten Mal war es glaube ich so, dass man kurz nach der Anmeldung seinen Typen mitgeteilt bekommen hat. Und wie du schon sagst, dieser wir gelost und das übernimmt auch immer jemand der selbst nicht am Turnier teilnimmt. Das können wir gerne auch wieder so machen, denn immerhin muss man sich die erstmal mindestens 4 bzw. 6 Pokemon dieses eines Typens fangen und mit den unterschiedlichsten Vitaminen und Bonbons vollstopfen.
Sollten btw. die Leitung als solches bzw. alle aus dem Komitee warum auch immer gerne daran teilnehmen wollen, würde ich mich für die Auslosung + Verteilung der Typen auch gerne zu Verfügung stellen, da ich definitiv nicht dran teilnehmen werde und so muss sich niemand aus dem Komitee for the greater goods selbst aus dem Turnier ausschließen.
Wenn ihr natürlich jemanden habt, der auch nicht teilnehmen kann oder will, dann seid ihr ja fine, aber nur für den Fall dachte ich, ich melde mich mal haha. :S
da ich definitiv nicht dran teilnehmen werde
Why?
Findet hier demnächst ein Regulation C VGC oder Battle Spot Singles Turnier statt?
Medea Ja, es ist bereits ein Turnier zur Regulation C in Vorbereitung und sollte bald veröffentlicht werden.
Doppel oder einzel ?
Eigentlich wäre ja einzel in der Regel dranne oder nicht ?