Community-Aktion: Karmesin & Purpur Icon-Aktion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mich mal zwei Icons angenommen, die in der Google-Tabelle als "zu groß" angemerkt wurden.

    Zum einen wäre das Olini, bei dem ich Project Mews Icon verkleinert habe. Bin nicht so ganz zufrieden, hab mich aber für die Größe an Seeper (Seeper) orientiert.

    Zum anderen habe ich das Pamo von Wolkenhase etwas umgestaltet in der verkleinerten Form. Keine Ahnung, ob das so passt. Aber ich war jeweils so glücklich, dass die Augen schon fertig waren. Außerdem haben beide offensichtlich noch eine schillernde Variante erhalten.

  • Wie sieht es denn eigentlich mit der Implementierung weiterer Sprites aus? Fand das bisher irgendwie sehr inkonsistent, da manche ziemlich schnell ins System kamen (wie Windewoge), während andere richtig lange brauchen. Würde z.B. sehr gerne meine Furienblitz- oder Baojian-Icons im System haben :/

  • Wie sieht es denn eigentlich mit der Implementierung weiterer Sprites aus? Fand das bisher irgendwie sehr inkonsistent, da manche ziemlich schnell ins System kamen (wie Windewoge), während andere richtig lange brauchen. Würde z.B. sehr gerne meine Furienblitz- oder Baojian-Icons im System haben :/

    Entschuldige erst einmal für die etwas späte Antwort. Ich kann dir sagen, dass im Laufe dieses Monats die Sprites geupdatet werden. Genau sagen, wann welche Sprites drin sind kann ich allerdings nicht. Selbst wenn sie eingefügt wurden, kann es etwas dauern, bis sich das System selbst geupdatet hat und die richtige Medaille anzeigt.

    Dennoch werden bald alle Medaillen die keine Überarbeitung laut der Tabelle mehr brauchen in das System eingepflegt :D

    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar von Bisa-Bube Banner 無地飴

  • Ich hab zwar überlegt, ob ich mich auch noch an Saltigant versuche (oder mit dem Pixelhaufen arbeite, der Mopex sein soll), aber da spielt mein Kopf gerade nicht mit. Ich habe aber endlich die letzten Pixel für Pamomamo gesetzt, was schon seit Wochen fast fertig war. Ich hab nur nicht gewusst, was ich mit dieser Halskrause machen sollte.


    Außerdem habe ich mir gedacht, man könne doch für Tenterra sicher mit Tentoxas Icon arbeiten. Mit dem Ergebnis bin ich zwar nicht hundertprozentig zufrieden (vielleicht sind es zu viele Beine ...), aber auch nicht völlig unzufrieden.^^

  • Da Flaniwal laut Übersicht noch zu groß war, habe ich mich heute Morgen einmal an einer kleineren Version versucht. Insbesondere mit dem linken Auge (von mir aus gesehen) bin ich nicht wirklich zufrieden, was beim Shiny auch nochmal mehr auffällt, aber besser wird es vermutlich nicht mehr. Als Basis hatte ich die Icons von Pummeluff, Quaputzi und Hornliu herangezogen. ^-^


  • Hallo, ich hätte da eine Frage. Als Xiao und später PLUSQUAMPERFEKTION die Betreuung der Aktion übernommen hatten, hieß es, dass dadurch auch ältere Icons überarbeitet und etwas mehr an den Standard angeglichen werden. Und da ist ja auch einiges passiert. Inzwischen wirkt die Übersichtsliste aber so, als würden die meisten Icons nicht weiter überarbeitet werden. Stimmt das? Ich meine, besonders diejenigen mit schwarzen Inlines sind doch etwas auffällig. Passiert da im Hintergrund noch etwas, was wir nur nicht mitbekommen?

  • Shiralya ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich empfand es aber als nicht so schlimm, wie erst angenommen. Ich hab mir jetzt noch mal die Sprites genauer angesehen und das einzige bei dem es doch etwas mehr herausgestochen ist, sind die verschiedenen Krawalloro und Mobtiff. Ich kann die natürlich gerne noch anpassen, wenn du es nicht selber machen willst (es sind ja sogar deine Sprites gewesen). Ansonsten finde ich jetzt nicht, dass da ein weiterer Sprite deswegen großartig heraussticht.

    Welche wären das denn noch für dich?


    Ich muss halt echt zugeben, vielleicht hab ich es mir damit aber auch ein bisschen zu einfach gemacht, aber ich dachte mir bei den meisten Sprites auch, selbst wenn ich diese vielleicht anders gemacht, oder geshadet hätte, möchte ich an ihnen nicht zu viel ändern, wenn das nicht notwendig ist, da ich die Arbeit der Leute auch honorieren möchte :3 Und an dem Punkt sind eigentlich nur die, wo noch was hinter steht wirklich Sprites, wo noch etwas geändert werden müsste, da die Community trotzdessen, dass hier viele kaum Erfahrung haben, echt gute Werke ablegt. Da finde ich ein paar kleinere Schönheitsfehler, die nicht gravierend sind, oder groß auffallen sogar viel mehr charming.


    Also ja, es stimmt wohl, die Icons wurden nicht großartig überarbeitet.

    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar von Bisa-Bube Banner 無地飴

  • Huhu! Ich nochmal. :D


    Mit großen Schritten bewegen wir uns auf die Zielgerade der Aktion zu. 38 Icons sowie 7 Shiny-Versionen zu bereits gepixelten Icons fehlen derzeit noch. Um euch die Übersicht im Schlussspurt zu erleichtern, haben wir den Startpost etwas verändert und listen dort nun kompakt auf, welche Icons noch fehlen. Außerdem könnt ihr euch ab sofort gerne direkt hier im Topic melden, wenn ihr bereits an einem Icon arbeitet, dann wird das ebenfalls in die Übersicht aufgenommen. Auf diese Weise möchten wir verhindern, dass mehrere Personen am selben Icon sitzen. Schaut gerne einmal im Startpost vorbei!


    Außerdem haben wir uns überlegt, dass wir uns für den Rest der Aktion kleine Zwischenziele setzen möchten. Konkret würden wir im ersten Schritt gerne die Icons zur Hauptstory aus KaPu vervollständigen, ehe wir uns der Erweiterung und Hisui widmen. Wenn ihr ihr bereits an einem anderen Icon sitzt, ist das natürlich kein Problem. Der Fokus dient nur als grobe Orientierung, damit wir größere Abschnitte abschließen können. ^-^


    Zur Übersicht findet ihr hier auch einmal eine Tabelle mit den fehlenden Icons des aktuellen Zwischenziels. Meldet euch gerne, wenn ihr davon etwas übernehmen möchtet oder bereits an einer Umsetzung arbeitet:


    Ich highlighte an dieser Stelle noch einmal frech ein paar Namen. :3

    Atlina  Caroit  Cloudstripe  Dormo  effizient  Evo Lee  Evoluna  Frechdachs  Gosteon  Gray Ninja  Isamu_17  Kaios  Mandelev  moxie  Musicmelon  PLUSQUAMPERFEKTION  Project Mew  Rabenblau  Raging Wolf  Raplebs  Rexy  Rui  Rusalka  Seriva Senkalora Shiny Endivie  Shiralya  Trikeyyy  Willi00  Wolkenhase  Xiao  Yonko Hunter  Zujuki