News-Topic 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • https://www.n-tv.de/panorama/F…ssen-article24273297.html


    Ein Raubtier, wahrscheinlich eine Löwin oder ein Puma läuft südlich von Berlin umher und ist wohl entlaufen. Aber kein Zoo oder Tierpark vermisst ein Raubtier. Woher kommt es nur her? Es könnte sein, dass ein Privathalter ihn gehalten hat, exotische Tiere sind hier oftmals erlaubt zu halten. Das arme Raubtier aufjedenfall, der ganze Stress wenn alle nach ihr suchen. Ich hoffe nur, dass es lebend gefangen wird. Man hat auch kein Recht, sie zu töten. Sie kann nichts dafür, dass sie in Deutschland gelandet ist, was mitnichten ihre Heimat ist. In den Sommermonaten kommt sie wahrscheinlich zurecht. Es gibt auch ein Video dazu. Was seht ihr so? Was für ein Tier ist es? Und wie geht es aus?

    https://www.n-tv.de/panorama/B…wein-article24277257.html

    Bei der Löwin handelte es sich laut Wildtier-Experten wohl vermutlich die ganze Zeit um ein Wildschwein - die Suche nach der wilden Löwin, auf Berlin-Trip, wurde eingestellt.

    Manchmal kann ich die Tagespresse oder Postillon nicht von realen Nachrichten unterscheiden. Dachte erst du hättest einen Artikel vom Postillon genommen lol.


  • In Spanien fanden gestern Parlamentwahlen statt und eine Bildung einer mehrheitsfähigen Koalition wird schwierig, aber wenn dann eher noch für Pedro Sanchez und seine Demokratisch Sozialistische Partei möglich sein. Die PP hat sich so sehr nach rechts gerückt und ganz offen vor der Wahl eine Koalition mit den Neo-Francos von Vox angekündigt, dass irgendein anderer extra Koalitionspartner sehr unwahrscheinlich ist und bei der Wahl haben sie anders als erwartet nicht die nötigen 176 Sitze erreicht (PP 136 & Vox 33) um gemeinsam eine Mehrheit im Parlament zu bekommen. Pedro Sanchez Sozialisten bekommen 122 Sitze, Sumar 31 Sitze und es wird abzuwarten zu sein, ob Sanchez genug Support aus den restlichen Linken und "Mittelinks" Lagern bekommt um erneut zu regieren oder ob Neuwahlen stattfinden müssen.


  • Kevin Spacey wurde heute in London von allen Anklagepunkten inklusive sexuelle Nötigung freigesprochen. Weiß noch nicht was ich zu dem Urteil und dem Prozess denken soll, weil ich nach den ursprünglichen Anschuldigungen die letzten Jahre inklusive den Prozess gegen ihn nur flüchtig mitbekommen habe, vielleicht kann hier jemand der*die den Prozess und die Anschuldigungen weiterverfolgt hat mehr dazu sagen und ob es ein gerechtfertigtes oder skandalöses Urteil ist.

  • Italien streicht Zehntausenden Haushalten die Sozialhilfe – per SMS
    Eine Textnachricht vom Amt und ein paar Tage später gibt es keine Sozialhilfe mehr: So ergeht es nun vielen Italienern unter der neuen rechten Regierung von…
    www.spiegel.de


    Italien streicht bei Zehntausenden Menschen die Sozialhilfe und meldet sich bei denen per SMS. Ausgenommen sind nur diejenigen, wo Minderjährige, behinderte Personen oder Rentner wohnen.


    Ihr habt gewählt, jetzt habt ihr die Rechten der Rechten. Das ist rechte Politik, Gruppierungen als Abschaum zu behandeln. Wenn jetzt kein Bürgerkrieg seitens der Demokraten aufbricht oder ein Gericht dieses Vorhaben rückgängig macht, dann ist Italien einfach nur lost.


    Ein Machtwort von Scholz dazu wäre auch berechtigt, statt die Kuschelspiele mit der Meloni. Mit Kuscheln gibt man den Rechten nur recht, was unrecht ist.

  • Ich bezweifle dass unsere Politik mit großen Statements groß was bewirken würde, oder sollte.

    Man könnte sie nach EU recht eventuell Sanktionieren.

    Bürgerkrieg klingt immer so heroisch, ein clean reset, bei dem all der Schmutz und die Korruption ausgewaschen wird und sich ein besseres Land aus dem Trümmerhaufen erhebt.

    Aber in Realität verursacht dies mehr Schaden als Gutes und ended oft mit der Übernahme einer Autoritären Figur und einer Schwächung der Demokratie.


    Ich bin eher für Massenproteste und weitreichende Streiks. Das wäre ein gutes Zwischending. Und natürlich eine Klage beim Obersten Gericht.

  • Das ist nicht nur Italien. Letztens ist als Beispiel aufgekommen, dass in Österreich einem Mann die Sozialhilfe gestrichen wurde, weil er in deren Augen zu häufig beim Macci essen war und Bahnkarten für den Besuch von Freunden in Wien gekauft hat. Lmao wtf.

    Das ist einfach nur eine Diktatur sorry und wenn du über die Kommentare drunter scrollst, siehst du all die Primitivlinge, die auf "höffhöff, geschieht ihm recht, arbeite halt statt zum Macci zu gehen! Wer nicht arbeitet, soll auch kein Geld haben" machen.


    Und es kristallisiert sich immer mehr raus je älter man wird und man eigentlich immer schon wusste: nicht wenige Menschen sind halt sehr... simpel gestrickt und haben keinerlei eigene Prinzipien. Deswegen wählen sie ja rechts. Da wird sich halt grade dem angepasst, was die Mehrheit zu einem Thema sagt, speziell wenn man sein eigenes Ego aufpolieren und sich dann freuen kann, dass man sich eben der eben vorherrschenden Mehrheitsmeinung anschließt, die darauf abzielt, dass ihnen gezeigt wird gegen welche Gruppe sie hetzen sollen.

  • Bürgerkrieg klingt immer so heroisch, ein clean reset, bei dem all der Schmutz und die Korruption ausgewaschen wird und sich ein besseres Land aus dem Trümmerhaufen erhebt.

    Aber in Realität verursacht dies mehr Schaden als Gutes und ended oft mit der Übernahme einer Autoritären Figur und einer Schwächung der Demokratie.

    Ich meine natürlich sowas wie Demonstrationen, aber halt notfalls mit Anwendung von Gewalt wie Sachbeschädigungen, falls es nicht zu einer Änderung kommen sollte. Solche Demonstrationen gab es ja auch in anderen europäischen Ländern. Und wenn ich sage, dass Demokraten sich dagegen stellen sollten, dann wollen sie nur eins: ,,Die Demokratie erhalten und ausbauen."

  • Bürgerkrieg klingt immer so heroisch, ein clean reset, bei dem all der Schmutz und die Korruption ausgewaschen wird und sich ein besseres Land aus dem Trümmerhaufen erhebt.

    Aber in Realität verursacht dies mehr Schaden als Gutes und ended oft mit der Übernahme einer Autoritären Figur und einer Schwächung der Demokratie.

    Ich meine natürlich sowas wie Demonstrationen, aber halt notfalls mit Anwendung von Gewalt wie Sachbeschädigungen, falls es nicht zu einer Änderung kommen sollte. Solche Demonstrationen gab es ja auch in anderen europäischen Ländern. Und wenn ich sage, dass Demokraten sich dagegen stellen sollten, dann wollen sie nur eins: ,,Die Demokratie erhalten und ausbauen."

    Das Problem an Revolutionen war halt immer, dass man immer weiß welche Regierung man nicht mehr will, aber keine konkreten Pläne hat was danach geschehen und wie das umgesetzt werden soll.


    Hab tolle Pläne gelesen wie man Kommunismus richtig und "realistisch" umsetzt, ob dazu nun eine Revolution notwendig ist oder nicht, aber die sind nur am Papier realistisch, bis du die Dummheit und Ignoranz vieler Leute miteinberechnest.


    In der Theorie wäre dem Klimawandel auch auf schnellem und realistischem Weg entgegenzuwirken, aber mach das mal, wenn alle Industrien dagegenarbeiten und viele Leute mitten in einem Waldbrand stehen könnten und immer noch sagen würden "früher gabs auch Waldbrände."

  • Ich habe die Unterhaltung aufgrund von Off-Topic in diesem Thema in das Topic Hartz IV/Bürgergeld verschoben, da es verstärkt um das Thema Arbeitslose und den Bezug von Steuergeldern ging. Die Unterhaltung kann dort gerne fortgesetzt werden.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • In Niger bahnt sich eine Woche nach einem Coup d'etat ein neuer Französisch-Russischer Proxy Krieg an. Die französisch imperialistische Marionetten Organisation ECOWAS und Frankreich um Emanuel Macron selbst wollen die Putschisten in Niger so schnell wie möglich beseitigen und drohen mit Krieg sowie Sanktionen sollte der bisherige Präsident Mohamed Bazoum nicht wieder an die Macht zurückkehren, während die Militärregierungen in Burkina Faso, Mali & Guinea die Putschisten unterstützen. Zudem hat auch der nördliche Nachbarstaat Algerien bereits angekündigt in dem sich anbahnenden Krieg einzugreifen und der Chief of Staff der algerischen Regierung ist bereits nach Moskau geflogen, um von Russland und Iran Waffen usw. zu erhalten.


    ‘Deeply concerned’: African Union, world leaders decry Niger ‘coup attempt’
    African Union to ‘resist any attempt to unseat Niger’s government’ as UN says it is monitoring the situation closely.
    www.google.com

    More Conflict, Less Aid: Why Niger Coup Means Trouble For The Sahel
    Niger’s President Mohamed Bazoum, in an interview with the Financial Times earlier this year, said he believed there was ‘zero chance’ of the military kicking…
    humanglemedia.com

  • China beschränkt Smartphone-Nutzung auf zwei Stunden pro Tag
    Nachtnutzungsverbot soll der "Internetsucht" bei Jugendlichen vorbeugen, Kinder sollen überhaupt nur maximal 40 Minuten "ins Netz" dürfen
    www.derstandard.at


    Das ist Kontrollwahn deluxe in China, wenn ein Staat zeitliche Beschränkungen für die private Nutzing deiner eigenen Geräten festlegen möchte.

  • Gut ists nicht, aber die Headline ist etwas aufrührerisch. Die 40 Minuten gelten nur für unter 8 Jährige und die 2 Stunden sind anscheinend eine Option für Eltern aber keine Pflicht.


    Was ich interessanter finde sind die Kommentare.

    Ich weiß nicht wieso, aber ältere scheinen Kinder abgrundtief zu hassen, neid?

  • Hier fehlt mir auch der Fakt, dass du in China ohne Smartphone so sehr aufgeschmissen bist, dass du um selbst öffentliche Toiletten nutzen zu können teilweise einen QR-Code verwenden musst... China ist einfach weitaus mehr durchdigitalisiert als Deutschland und so ziemlich jeder europäische Staat.


    Aber Hauptgrund für diese Maßnahme dürfte wohl sein, Kinder besser kontrollieren und indoktrinieren zu können und dieses "Kinder vor Gefahren von Social Media" zu schützen dürfte wohl eher ein excuse sein. Das und das Kinder noch mehr wie Maschinen lernen und auf Leistung getrimmt werden sollen.

  • Alexei Navalny: Russian opposition leader's jail term extended to 19 years
    The Russian opposition leader is found guilty of further offences in a trial held at a prison colony.
    www.bbc.com


    Alexej Nawalnys Haftstrafe wurde um 19 Jahre verlängert zu den bisherigen 11 Jahren und er muss die Haftstrafe in einer "special regime colony" abhalten, wo die Häftlinge noch isolierter sind als dort wo Nawalny seine bisherige Haftstrafe absitzen musste. Man kann getrost sagen, das Putins Regierung sicherstellen will, das Nawalny nicht mehr lebend aus dem Gefängnis rauskommt bzw. minimum nach den 30 Jahren als 74-jähriger so gebrochen ist, dass er kein politisches Problem mehr darstellt.


    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie


    Japanische Wissenschaftler der Universität Tokyo haben es geschafft mit künstlicher DNA Krebszellen abzutöten, ein bahnbrechender Fortschritt im Kampf gegen Krebs, das jedes Jahr so viele Menschen weltweit tötet. Bisher waren die Möglichkeiten bzw. Methoden um Krebs zu bekämpfen limitiert, weshalb mit künstlicher DNA improvisiert wurde. Sobald diese in die Krebszellen gelangen bilden die DNA Stränge microRNA Moleküle und hängen aneinander. Längere DNA-Ketten entstehen und es wird eine starke Immunreaktion gebildet. Diese Immunreaktion tötet die Krebszellen und verhindert weitere Krebszellenbildung. Jedoch ist auch hervorzuheben, dass diese Forschung mit künstlicher DNA zum Bekämpfen von Krebs noch am Anfang steht und es wird Zeit dauern, bis diese Methode an Patienten angewendet werden kann.

  • Alexej Nawalnys Haftstrafe wurde um 19 Jahre verlängert zu den bisherigen 11 Jahren

    Völlig irrelevantes Urteil. Im Grunde ist jedem klar, dass er während Putins Zarenregentschaft nicht mehr aus dem Gefängnis kommt. Ich frage mich heute noch, warum er damals zurück nach Russland wollte. Bin mir nicht sicher, ob es Naivität war oder ob er sich tatsächlich als den Märtyrer sieht, den der Widerstand dort benötigt. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Alexej Nawalnys Haftstrafe wurde um 19 Jahre verlängert zu den bisherigen 11 Jahren

    Völlig irrelevantes Urteil. Im Grunde ist jedem klar, dass er während Putins Zarenregentschaft nicht mehr aus dem Gefängnis kommt. Ich frage mich heute noch, warum er damals zurück nach Russland wollte. Bin mir nicht sicher, ob es Naivität war oder ob er sich tatsächlich als den Märtyrer sieht, den der Widerstand dort benötigt. :unsure:



    Vermutlich letzteres, Nawalny war/ist Gründer einer ziemlich rechten & ultranationalistischen oppositionellen Bewegung in Russland (also noch rechter als Putins Duma) nachdem er von einer liberalen Partei wegen seines extremen Nationalismus quasi rausgekickt wurde und auch wenn er einige Jahre vor seiner Verhaftung an keinen ultranationalistischen/neonazistischen Demorallies mehr teilnahm, so hat sich an grundlegenden ideologisch politischen Forderungen (nicht nur was Migration angeht) und Glauben nicht wirklich was geändert.



    Has Alexey Navalny moved on from his nationalist past?
    The Kremlin critic stopped attending far-right rallies many years ago, but he still supports anti-migrant measures.
    www.google.com


    Ja, ich weiß Al Jazeera ist an sich keine nice Quelle, aber der Artikel zu Nawalny ist ganz gut.

  • Berliner Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Lindemann ein
    Die Berliner Staatsanwaltschaft stellt die Ermittlungen gegen den Rammstein-Frontmann Lindemann ein. Ihm wurden sexuelle Übergriffe und die Abgabe von…
    www.tagesschau.de


    Da die erhobenen Vorwürfe damals hier eine News wert waren, sollte das die Einstellung der Ermittlungen wohl nicht minder betreffen.

    Nachdem es in Litauen schon vor längerer Zeit abgelehnt wurde, aufgrund der Faktenlage überhaupt Ermittlungen einzuleiten, sieht man nun auch hierzulande keinen hinreichenden Tatverdacht. Gegen rechtswidrige Hexenjagd Verdachtsberichterstattung wird weiterhin zivilrechtlich vorgegangen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich gehe mal nicht davon aus, dass es das gewesen sein wird. Mal abgesehen vom ganzen Rattenschwanz, der da nun dran hängt vor allem für Lindemann und die Band privat, denke ich nicht, dass sich die Staatsanwaltschaft das letzte Mal mit den Fällen befassen wird.


    Witzig - oder eher lächerlich - find ich jetzt die Aussagen, die von einer "Hetzkampagne" gegenüber Lindemann sprechen und natürlich jetzt sagen, dass Lindemann unschuldig ist, weil gegen ihn nicht mehr ermittelt wird. Also sagen wir es mal so: Till Lindemann ist "nicht schuldig" und nicht "unschuldig". Letzteres würde bedeuten, dass eindeutig bewiesen ist, dass Lindemann sich tatsächlich nicht strafrechtlich relevant verhalten hat. Das ist nicht der Fall. Die Ermittlungen wurden lediglich eingestellt wegen Mangel an Beweisen. Dass Lindemann unschuldig ist, ist genauso wenig bewiesen, wie, dass er schuldig ist. Und die Ermittlungen werden genauso schnell wieder aufgenommen, wie sie eingestellt wurden, wenn jetzt neue belastende Aussagen von Konzertbesuchern bezüglich vermeitlicher nicht einvernehmlicher sexueller Handlungen bzw. sexueller Übergriffe von Lindemann kommen.

  • Das kam schnell, nachdem vor wenigen Tagen berichtet wurde, das Till Lindemanns Anwälte vor Gericht verloren, die bestimmte Aussagen von Shelby Lynn verbieten lassen wollten. Bei zwei Aussagen habe sie laut Mitteilung des Gerichts nicht behauptet zu wissen, wie ihr die Drogen verabreicht wurden und eine dritte Aussage ginge von einem BBC Bericht hervor, in dem sie falsch zitiert worden sei.


    Jedenfalls war angesichts dessen schon zu erwarten, dass die Staatsanwaltschaft in Berlin die weiteren Ermittlungen gegen Till Lindemann einstellen würden, zumal anscheinend mutmaßlich Geschädigte sich nicht an die Ermittlungsbehörden wendeten.


    Das als Beweis der Unschuld zu werten finde ich aber auch voreilig, es gibt einfach nur nicht genug stichhaltige Indizien oder gar Beweise die sich strafrechtlich belangen lassen um das Verfahren fortzuführen oder gar Lindemann strafrechtlich zu verurteilen im Falle bewiesener Schuld. Vermutlich wird Wattmacks auch recht behalten, dass das nicht das letzte sein wird was wir zu dem Fall hören werden.