Der Chatdungeon 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielen Dank für den tollen Abend, die absolut genialen Texte und diesen unheimlich süßen Avatar Kaios ^-^

    (Gruff trägt im wahrsten Sinne des Wortes eine Kerze! Nawww :3)


    Ich würde auf jeden Fall nochmal bei so einem Abend dabei sein (und hoffentlich länger bleiben können ...). Die Gruppe hat auch interessante Ideen hervorgebracht, sodass das Mitlesen durchgehend unterhaltsam war, auch wenn man nicht gerade an der Reihe gewesen ist. Und die Gruppengröße hat so auch nicht gestört. Ich freue mich schon auf's nächste Mal! Und hatte heute im Übrigen ein Eis ;D

  • Kaios Der Brauch mit den Teilnahmeavataren ist schön, und sicher viel Arbeit. Den Charakter in meinem kenne ich nicht. Ist der irgendwoher? Die Farben gefallen mir jedenfalls sehr. Ich muss bis auf Weiteres allerdings ein bissiges Käfervieh sein, das passt gerade besser.

    Ich bitte um Verständnis Knacklion

  • Wann soll der vierte Chatdungeon stattfinden? 9

    1. So., 27.08.2023 (8) 89%
    2. Sa., 26.08.2023 (7) 78%
    3. So., 20.08.2023 (5) 56%
    4. Sa., 05.08.2023 (3) 33%
    5. So., 06.08.2023 (3) 33%
    6. Sa., 12.08.2023 (3) 33%
    7. So., 13.08.2023 (3) 33%
    8. Sa., 19.08.2023 (3) 33%

    Hallöchen!


    Es ist der 01.07. und das bedeutet: Neuer Chatdungeon nächsten Monat! Demzufolge findet ihr hier wie üblich die entsrpechende Umfrage für den Monat August. Erneut sind es alle Samstage und Sonntage, also überlegt euch schon mal, wann ihr den nächsten Chatdungeon sehen möchtet.


    Der vierte Chatdungeon wird erneut ein normaler Chatdungeon. Also keine großen Besonderheiten werden zu beachten sein. Allerdings können wir gern nochmal in einem bestimmten "Fandom" unterwegs sein. Das "Bisaboard"-Fandom war ja durchaus unterhaltsam das letzte Mal.~


  • Hallöchen! ♥


    Der Chatdungeon im August begrüßt uns am Sonntag, den 27.08.2023 um 18 Uhr!

    Wie bereits erwähnt, handelt es sich beim vierten Chatdungeon wieder um einen ganz normalen. Es sind also keine besonderen Regeln zu beachten oder vorher etwas vorzubereiten - einfach dasein, in den Chat kommen und Spaß haben. Falls ihr Lust habt, könnt ihr aber schon einmal darüber nachdenken, ob wir uns wieder in einem bestimmten Fandom bewegen wollen (letztes Mal war es ja das "BisaBoard"). Das würde/könnte man dann vorher noch kurz klären, falls das Interesse besteht.


    An dieser Stelle nochmal ein kleiner Shoutout an Roxas Memoire - wenn du wieder mitleiten möchtest, sag mir Bescheid. Alternativ kann aber auch jeder andere mal als Leiter*In fungieren, wenn das einfach mal ausprobiert werden will.

  • Hallöchen und guten Morgen!


    Normalerweise würde ich diesen Moment nutzen, um euch daran zu erinnern, dass heute der Chatdungeon stattfindet; leider muss ich diesen jetzt aber spontan absagen auf Grund von meiner Gesundheit ... dadurch bedingt, dass es auch der letzte Termin im August war, können wir den Chatdungeon nicht auf den Termin mit den zweitmeisten Stimmen verlegen. Was die ganze Angelegenheit doppelt scheiße macht. Aber! Wir wären nicht wir, wenn wir da nicht eine Lösung finden. Und die ist relativ simpel: Wir nehmen den Chatdungeon und schieben ihn einfach woanders hin: In den September.


    Deswegen findet ihr im nächsten Beitrag eine Umfrage für den Ausweichtermin. Vorweg: Ja, das bedeutet, dass wir sowohl im September einen Chatdungeon haben werden, wie auch im Oktober, da ja dort sowieso planmäßig der Nächste kommen würde. Aber wieso sollte uns das aufhalten?


    Entschuldigt die Umstände! Ganz wegfallen lassen möchte ich den Chatdungeon keinesfalls - so muss man jz zwar noch etwas länger auf ihn warten, aber er wird dennoch stattfinden. Hoffe, das ist in eurem Sinne und beten wir einfach alle gemeinsam, dass meine Gesundheit sich dieses Mal wieder schneller einbekommt (ja - mein Rücken mal wieder ...). ♥


  • Hallo meine Lieben!


    So wie es aussieht, dürfen wir den Chatdungeon am Sonntag, den 17.09. um 18:00 Uhr begrüßen! Seid dabei!

    Die Umfrage für Oktober wird auch demnächst folgen; ich wollte nur nicht zwei Umfragen parallel laufen lassen. Da die Umfrage für September nun durch ist, wird nächste Woche dann die Umfrage für Oktober folgen. :3


  • Wann soll der fünfte Chatdungeon stattfinden? 10

    1. So., 08.10. (7) 70%
    2. Sa., 07.10 (6) 60%
    3. Sa., 14.10. (6) 60%
    4. So., 15.10. (6) 60%
    5. So., 01.10. (5) 50%
    6. So., 22.10. (5) 50%
    7. Sa., 21.10. (4) 40%

    Hallöchen meine Lieben!


    Wie angekündigt folgt hier die Umfrage für unseren fünften Chatdungeon im Oktober!


    Und: Es wird ein special Chatdungeon! Das heißt, euch werden bestimmte Regeln und/oder Besonderheiten begrüßen. Welche das genau sind, folgt etwas weiter unten nochmal genauer aufgeführt.


    Zunächst wählen wir aber das Datum aus. Ich bin meist nicht so gut darin, bereits laufende Termine im Auge zu haben. Wenn euch also etwas auffällt, dann sagt mir unbedingt Bescheid, damit der Chatdungeon sich nicht unbedingt mit etwas anderem überschneitet! (Hi Evo Lee - meine unauffällige Hilfe jedes Mal ♥). Die ein oder andere Sache habe ich bereits beachtet. ~


    Übrigens: Das ist der vorletzte Chatdungeon für dieses Jahr. Ich habe mir aber schon zuflüstern lassen von unserer Lieblingskrähe, dass der letzte Chatdungeon im Dezember wieder diesen coolen Pokémonbezug haben wird als großes Finale. Irgendas mit "Mystery" war das ...









    Special Chatdungeon!


    Was erwartet euch?

    Bei diesem Chatdungeon werdet ihr in eine vorgegebene Rolle schlüpfen. Ja, richtig gelesen. Ich gebe euch quasi eine kleine Beschreibung an die Hand, die auch so ihre Eigenarten mit sich bringen wird und ihr müsst dann das Beste daraus machen. Oder mal wieder komplettes Chaos fabrizieren - wir kennen es ja nicht anders. :p


    Die vorgegebenen Rollen werden auch vorher nicht veröffentlicht und sind nur euch bekannt. Ob und wie ihr darüber beim Chatdungeon redet (also ob ihr z.B. sagen möchtet wer oder was ihr seid), ist ganz euch überlassen.

    Ganz am Ende des Chatdungeons werde ich aber die einzelnen Rollen bekanntgeben, damit jeder, der Interesse hat, einfach mal gucken kann, was den Abend über so für Rollen anwesend waren. Vielleicht können wir da auch ein kleines Ratespiel machen, ob man erraten kann, wer die entsprechende Rolle war, wenn genug Leute Lust drauf haben. Schauen wir einfach mal!



    Regeln oder: Wie läuft das dann mit der Rolle?

    Um euch ein ungefähres Bild zu geben: Eure Rolle bzw. eure Rollenbeschreibung sieht in etwa dann so aus ...

    Zitat

    "Du bist eine freche Krähe. Manchmal aber auch ein Feuervogel - das hängt meist irgendwie von der Erzählung ab. Heute jedenfalls bist du eine Krähe! Krah!

    • Am Satzende musst du immer ein "Krah" ranhängen. Die Sprache ist noch nicht ganz so deins und das rutscht dir immernoch ständig raus, krah!
    • Du bist ein Vogel und kannst damit Fliegen! Für Würfelwürfe, die mit deiner Bewegungsgeschwindigkeit zu tun haben (z.B. wenn du einfach irgendwo hinfliegen kannst), bist du im VORTEIL, d.h. du darfst zwei Mal würfeln und das höhere Ergebnis nehmen!
    • Du bist ein Vogel ... und damit nicht sonderlich stark. Für Würfelwürde, die sich auf deine Stärke verlassen, bist du im NACHTEIL, d.h. du musst zwei Mal würfeln und das schlechtere Ergebnis nehmen!

    Jaja. Als Krähe lebt es sich manchmal gar nicht mal so einfach. Aber du wirst mit Sicherheit das Beste draus machen!"


    Wie ihr erkennen könnt, wird eure Rolle irgendwas roleplay-technisches haben und euch einen Vorteil, aber auch einen Nachteil verschaffen! Wie diese zur Wirkung kommen, hängt ganz davon ab, wie ihr am Ende des Tages eure Aktionen im Chatdungeon plant bzw. was ihr machen werdet und vor allem wie. Lasst eurer Kreativität gerne freien Lauf. Fühlt euch in eure Rolle rein, lebt sie aus und macht dann das, was ihr am Besten könnt: Kaios .. äh, ich meine Chaos!


    Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne einfach privat an mich schicken oder hier ins Topic!


    Ich freu mich auf diesen besonderen Chatdungeon im Oktober dann mit euch!. :3


  • Hallo meine Floofs.

    Eine kleine Erinnerung: Heute um 18 Uhr findet unser Chatdungeon statt! Schnappt euch ein kühles Getränk und seid mit dabei!


  • Hallo meine Floofs!


    Entschuldigt, ich habe völlig vergessen anzukündigen, dass der Chatdungeon am 08.10. (dieser Sonntag!), um 18 Uhr stattfinden wird!


    Wegen fehlenden Internet in den letzten Tagen bin ich leider auch nicht dazu gekommen, den letzten Chatdungeon zusammenzufassen; ich werde das versuchen, bis Sonntag noch zu erledigen. Hat sich leider ein wenig viel aufgestapelt dank der technischen Probleme hier. Wie aufgeschmissen man einfach ohne Internet ist, schlimm. Anyway! Nur als kleine Information am Rande - es ist natürlich nicht in Vergessenheit geraten.


    Am Sonntag werden wir den special Chatdungeon haben - denkt dran! Ihr werdet eine kleine Rolle samt Vor- und Nachteil von mir bekommen (random ausgelost). Weiteres dazu könnt ihr hier nochmal nachlesen. Ich freu mich auf euch am Wochenende! ♥



  • Hi Xiao hier.

    Wie gestern bereits angedroht erwähnt, hab ich mich ganz fleißig ans Tablet gesetzt und für jede Rolle einen kleinen Sketch gemacht. Ich hab dabei bei jedem das momentan angegebene Lieblingspokemon verwendet, weils die einfachste Art war, jeden irgendwie unter zu kriegen.

    Hoffentlich hab ich niemanden vergessen. Es hat super viel Spaß gemacht gestern und ich hoffe doch sehr, dass es nicht der letzte Rollen Chatdungeon sein wird. Vielen lieben dank auch nochmal an die wunderbare Kaios für deine tollen Ideen und die unglaubliche Umsetzung <3.


    Ich bin dann mal so frech und markiere euch alle mal.



    Dann hoffentlich bis zum nächsten Chatdungeon!


    ~Xiao

  • Xiao ich liebe die Avatare, aber leider gabs da wohl eine (von uns verschuldete) Verwechslung wegen den Lieblingspokémon von peddantisch und mir :s ich habe Plinfa eingestellt, weil das Peters Lieblingspokémon ist und er hat Knuddeluff, weil das mein Avatar ist :s tatsächlich ist sein Liebling aber Plinfa und meiner eigentlich Irokex x) Du musst es aber nicht ändern, wäre wohl zu viel Aufwand und ist so auch ganz witzig :D

    (Finde mein Plinfa echt toll, wenn du Motivation hast noch was zu ändern, dann mach Peter auch noch zu Plinfa, mich kannst du definitiv so lassen. Also echt nur wenns keine Umstände macht.)

  • moxie I mean die Sketches sind so oder so nur zum Spaß. Das sollen jetzt auch keine Avatare oder sonst was sein. Ich fand den Abend und die ganzen Interaktionen halt einfach so lustig, ich wollte was dazu zeichnen xD. Die Lieblingspokemon waren jetzt halt der einfachste Weg jemanden darzustellen, ohne vorher jeden anzufragen wegen ein paar Zeichnungen, die ich nebenbei schnell zeichnen wollte. Mal schauen, ob ich nochmal die Motivation habe was dran zu ändern, aber eigentlich hab ich damit schon angeschlossen gehabt haha.

    Ihr müsst die Bilder auch nicht nutzen oder so (dürft ihr natürlich, wenn ihr das wollt).


    Vielleicht lass ich mich auch von Kaios dazu verführen die Bilder auszuarbeiten und doch als Avatare zu zeichnen, wenn mich dazu jemand bringen kann dann sie s:.

  • Die Sketches sind allesamt wirklich toll und besonders bei Libelldra passt der Gesangspart auffällig gut zu seinen Dexeinträgen ( Webu Johnson wusste wohl, warum er sich darauf spezialisierte). Die Rollen wurden schön eingebunden und ich könnte mir eine genauere Ausarbeitung ebenfalls vorstellen.


    Ansonsten erneut ein Dankeschön für den interessanten Chatabend! Zwar fand ich die Unterhaltungen zwischendurch etwas anstrengend, aber die Idee mit vorgefertigten Rollen und Vor- sowie Nachteilen hat für viele witzige Situationen gesorgt. Das könnte ich mir in Zukunft also durchaus wieder vorstellen.

  • Chatdungeon


    - Abenteuerlogboch, Eintrag 4 -

    »Normaler Dungeon«


    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅



    Hallo Floofs!

    Das lange Warten hat endlich ein Ende. Die Zusammenfassung(en) der letzten Chatdungeon sind hier! Und ja: Gleich Beide, weil warum nicht, wenn wir schon dabei sind. Der vierte Chatdungeon fand am 17.09.2023 statt und wir hatten wie üblich wieder eine Menge Spaß und das Chaos hat natürlich auch nicht gefehlt.


    Teilgenommen haben:  Cay  Evo Lee  Dormo  Frechdachs  Impergator  Isamu_17  Project Mew  Raplebs  Rusalka  Wattmacks  Xiao  Zujuki


    Der vierte Chatdungeon war ein ganz Normaler, ohne irgendwelche großen Beeinträchtigungen oder Regeln. Wobei man dazu sagen muss, dass wir an einem doch recht bekannten Ort waren und in der zweiten Runde auch nicht ganz so unbekannte Nebendarsteller hatten! Es wird aber auch echt nie langweilig mit euch ...


    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅


    »Abenteuerlogbuch, Eintrag 4: 17.09.2023


    Frage 1: „Oh. You’re finally awake!“ – Benommen werdet ihr einer nach dem anderen langsam wach. Ihr habt keine Ahnung, wo ihr seid oder was passiert ist. Aber irgendsoein Dude spricht euch an. Nach und nach nehmt ihr eure Umgebung wahr und erkennt, dass ihr auf einem Karren seid und eure Arme auf dem Rücken gefesselt sind. Der Karren bewegt sich langsam durch eine Stadt hindurch und hält irgendwann an … nach und nach werdet ihr springt ihr runter. Links von euch seht ihr einen Typ mit Axt – sehr sympathisch – und rechts von euch Truppen des Kaisers. Ihr seid noch immer gefesselt, aber …

    Was macht ihr?


    Aus den Notizen eines Kramurx:

    ... wir fangen wie üblich mit einer recht ungewöhnlichen Aktion von EVO LEE an: Warum darauf warten, sich dem Schicksal zu ergeben, wenn man auch einfach vom Karren springen kann und den Henker direkt konfrontiert, doch bitte einfach diese dummen Fesseln zu lösen. Ja, blöd, wenn dieser einen darauf hinweist, sich doch bitte an die Reihenfolge der Hinrichtung zu halten und Evo Lee daraufhin einfach zurück und in den Dreck schubst. WATTMACKS beobachtet das Ganze und denkt sich: Ach, komm. Ich versuchs auch mal, aber stelle es schlauer an, weswegen er sogar verspricht, nicht wegzulaufen als Angebot auf die Nachfrage, ob man ihn nicht einfach gehen lassen kann. Daraufhin fragt der Henker gereizt, ob er eigentlich so aussieht, als ob er die Wohlfahrt wäre und lässt ihn dann von einer anderen Wache zurückschleifen und obendrauf gibt es eine Paar gratis Zusatzhandschellen für Macks. Die sind aber auch grad in Mode ...

    FRECHDACHS hat eine noch viel coolere Idee. Er gibt sich spontan als Kamerad und ebenfalls Soldat aus und bequatscht Olaf, den Obercoolen neben sich, ihm doch bitte die Fesseln abzunehmen. Der vermeintliche Olaf stellt sich jedoch als Günther - ein alter Bekannter - heraus und weist ihn außerordentlich gereizt darauf hin, dass er ganz genau weiß und nicht vergessen hat, dass Frechdachs dessen Frau zum . . . Eis essen . . . eingeladen hat und mit ihr abgehauen ist und schlägt ihm daraufhin nonchalant ins Gesicht. Autsch. Das tat selbst mir beim Zugucken weh! ZUJUKI hat unterdessen keine Lust mehr und will die Fesseln von sich reißen, um in einem epischen Battle die Axt des Henkers an sich zu reißen und alle befreien. Dazu soll es jedoch nicht kommen, denn wie wir alle wissen, finden viele Leute in den Chatdungeons ihre große Liebe. Auch einsame Soldaten als unbedeutende NPCs. Deswegen kommt Zujuki gar nicht erst zu seinem Plan, sondern wird von der Seite angeflirtet und abgelenkt. RAPLEBS stellt das Ganze schon etwas Schlauer an mit der Liebe, denn er begibt sich zu Bruno, dem Henker, und erklärt diesem, dass er doch eigentlich sein Mentor werden könnte und als Bonus flüstert er geheimnisvoll in Brunos Ohr, dass dieser Raplebs dann ganz für sich allein hätte. Bruno ist zwar endgenervt von der ganzen Grundsatzsituation, stellt dann aber fest, dass Raplebs doch eigentlich ein ganz Süßer ist und ist einverstanden, wenn dieser brav neben ihm stehen bleibt.

    XIAO beobachtet die beiden Turteltauben und findet, dass es eigentlich eine ganz wunderbare Idee wäre, es mal wieder bei der Krähe zu versuchen, die bis dato irgendwo hinter der Gruppe in einem Baum sitzt und sich prächtig zu amüsieren scheint. Eben jene bekommt natürlich den Annäherungsversuch mit und entscheidet sich dazu, vom Baum runterzuspringen und sich neben Xiao zu setzen. Nur leider sind da irgendwie noch die Fesseln im Weg, weswegen es - mal wieder - zu keinem erfolgreichen Date kommt. IMPERGATOR nutzt das allgemeine Chaos gut aus, sieht sich um und denkt: Dovahkiin ist doch ein super Codewort, um sich zu befreien, denn irgendwie erinnert ihn diese Situation an etwas ... ah, genau! Das war das Codewort für Fesselabenteuer. Von wegen Drache, pff. Allerdings ist er sich daraufhin nicht mehr ganz so sicher, wie die Soldaten wohl auf diese Aktion reagieren würden und hält sich mit gelösten Fesseln dann doch lieber im Hintergrund. CAY unterdessen versucht dann mal seine Frau zu erreichen per Mobilfunknetz, aber mit Fesseln gestaltet sich das ein wenig schwierig mit dem Telefonieren, weswegen eine Wache gefragt wird. Blöd, dass diese dann mit dem Handy einfach weggeht. Ist ja nicht so gut gelaufen.

    Besonders kreativ war PROJECT MEW, denn wer rechnet schon damit, dass man einen Handstand macht, sich die Fesseln dabei von der Axt durchtrennen lässt und dann mit dem Ausruf "Guck mal, eine brennende Ente" davonrennt. Spontan weiß ich auch nicht so ganz, was passiert ist, aber die Soldaten huldigen wohl einer heiligen Ente, wie ich da gelernt habe und waren deswegen zu abgelenkt, um überhaupt zu merken, dass Project Mew bereits über alle Berge war. ISAMU_17 versucht das Chaos auszunutzen, um sich in einem Haus zu verstecken und dort die Fesseln zu lösen. Leider ist ihr Abenteuer sehr kurz, weil sie letztendlich nur bis in den Dreck neben Evo Lee kommt. RUSALKA hat spontan ziemlich Bock auf Kaffee und fragt deswegen einfach mal fröhlich in die Runde, ob denn auch wer anderes einen möchte und tjah, was soll ich sagen, super Idee. Weswegen dann auch kurzer Hand eine Kaffeepause gemacht wird. Ist ja auch anstrengend so eine halbe Hinrichtungsprozedur.

    Manchmal frage ich mich ja schon, ob den Leuten bewusst ist, in was für einer Situation sie sich eigentlich befinden ... aber hey, über Langeweile kann man sich nicht beschweren.



    Runde 2: Ihr seid alle zu einem wunderbaren Essen eingeladen worden. Schickimicki undso. Ihr sitzt alle entspannt am Tisch und unterhaltet euch mit eurem Nebenmann bis irgendwann der Typ vorne links mit dem Gesicht voran auf seinem Teller landet. Kurz ist es still. Er bewegt sich nicht mehr, auch nicht als sein Nebenmann ihn antippt.

    Was macht ihr?


    Aus den Notizen eines Kramurx:

    DORMO ist ein wahrer Pokémonfan und durchsucht den Typen - der von allen nur Lappen genannt wird - heimlich nach Pokémon, die er einfach mitgehen lassen kann, während keiner hinschaut und hat dabei auch keinerlei Probleme und hat einen erfolgsversprechenden "Einkauf" erledigt. WATTMACKS hat keine Lust darauf, selbst groß was zu machen und bittet einfach Evo Lee darum, die 112 anzurufen, während er sich mit der Bedienung beschäftigen möchte. Sein Flirtversuch geht nur irgendwie nach hinten los, denn die Dame ist absolut nicht beeindruckt und ignoriert ihn. Vielleicht haben doch nicht alle immer Glück mit den Liebesdingen im Chatdungeon. EVO LEE war im Übrigen gar nicht mehr an ihrem Platz und Macks hat einen leeren Stuhl darum gebeten, den Notruf zu wählen. Evo Lee hat nämlich unterdessen auch an der Theke gestanden und versucht unentdeckt zu bleiben, damit bloß keiner merkt, dass sie den Lappen vergiftet hat.

    ZUJUKI kann mit dieser Essensverschwendung nicht umgehen und yeetet den Tisch vor lauter Wut einfach um. Dramatisch. Sehr dramatisch. Das Essen fliegt durch die Luft und selbst ich oben auf dem Kronleuchter musste aufpassen, nicht davon getroffen zu werden. Yay. FRECHDACHS bemerkt Evo Lees Verschwinden, denkt sich aber nichts dabei - muss bestimmt nur aufs Klo - und entdeckt dann ganz nebenbei Dedektiv Conan. Und hey, wenn einer das Ganze hier aufklären kann, dann doch bestimmt er. Frechdachs kann sich also entspannt zurücklehnen und sich den besten Wein des Abends gönnen. IMPERGATOR geht recht pragmatisch an die Angelegenheit ran und castet "rise the dead", um das Opfer einfach zu befragen, was denn passiert ist. Dabei kommt raus, dass der "Lappen" Kogoro Mori ist und Imp diesen freundlicherweise wach bekommen hat mit seiner Aktion.

    RAPLEBS hält es für eine schlaue Idee, die Krähe mit Nüssen zu bewerfen. Glaubt er echt, dass man mich damit bestechen kann? Wo kommen wir denn dahin. Erdbeeren oder gar nichts. Was für Nüsse?! So eine Frechheit; deswegen fliegt eine der Nüsse auch direkt zurück zu ihm. PROJECT MEW hat sich richtig viel Mühe gegeben und sich in Schale geworfen, nur damit die Schau von Impergator gestohlen wird. So ein Dreck. Deswegen wird spontan ein Kartentrick aufgeführt. Allerdings funktioniert das nicht so ganz wie geplant, da die Karten sonst wohin fallen und die Aufmerksamkeit bei Imp bleibt. CAY denkt sich: Erdbeeren, Erdbären - ist doch alles das Gleiche! Und schmeißt daraufhin ein Ursuluna auf die Krähe, damit diese ihn mit Glück und RIzz belohnt. Eigentlich ist die Krähe noch mitten in ihrer Maßregelung mit Raplebs, aber so ein Bär, der auf sie geschmissen wird, fällt schon auf. Sichtlich genervt von den Idioten™, verschwindet die Krähe kurz und schmeißt den Bären auf Cay und weist diesen daraufhin, dass er zufrieden sein soll, da ihm ja bereits Snexy geschenkt wurde. Immer diese gierigen BBler ... schlimm mit denen. XIAO findet das alles auch irgendwie ziemlich kacke und stellt sich schützend vor mich. Ich habe mich kurzzeitig gefragt, was genau eigentlich das Ziel von Xiao ist, weil ... na ja. Irgendwie schaut dey in die falsche Richtung? Aber war trotzdem ganz cute.

    Da die Kaffeepause schon so gut funktioniert hat, denkt sich RUSALKA, dass es nun an der Zeit für Pizza und Erdbeeren ist und bestellt für alle welche. Erfolgreich. Jeder bekommt seine Lieblingspizza und alle sind glücklich. ... bis ISAMU_17 auf die glorreiche Idee kommt: Ah, komm. Lass mal die Krähe umbringen, weil warum nicht. Ist ja nur der DM und- ach, wisst ihr was? Ich fands lustig genug, als das ich wegpuffe und ihr dann einfach mal Bossmusik hört. :>


    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅


    Mal wieder zwei herzallerliebste Runden gewesen. Besonders das Ende war toll. Denn das war auch der BONUS im vierten Chatdungeon: Alle haben diesen geschafft. Außer Isamu. Ups. Man legt sich eben nicht mit der Krähe an! Okay, Spaß beiseite - der vierte Chatdungeon hatte keinen wirklichen Bonus, aber irgendwie fanden wir es alle lustig genug, um es so zu machen, dass jeder ihn bekomt außer Isamu.


    Deswegen zählt eben jener aber auch nicht in die Punkte dieses Mal mit rein; sprich: Es gab insgesamt zwei Punkte dieses Mal.

    Punktetabelle 04

    UserFrage 1
    Frage 2
    BonusErgebnis
    Cayfailfailja0 Punkte
    Evo Lee
    failgeschafftja1 Punkt
    Dormo-geschafftja1 Punkt
    Frechdachsfailgeschafftja1 Punkt
    Impergatorgeschafftgeschafftja2 Punkte
    Isamu_17failgeschafftnein1 Punkt
    Project Mew
    geschafftfailja1 Punkt
    Raplebsgeschafftfailja1 Punkt
    Rusalkageschafftgeschafftja2 Punkte
    Wattmacksfailfailja0 Punkte
    Xiaofailfailja0 Punkte
    Zujukifailgeschafftja1 Punkt



    Abschließend gibt es wie gewohnt noch die Avatare für die Teilnahme am vierten Chatdungeon und ... irgendwie ist da was schief gelaufen? Zumindest habe ich die ganzen Avatare nicht mehr gefunden, weil eine gewisse Krähe sie geklaut hat. Übrig sind jetzt nur noch lauter Kramurx-Avatare. Komisch ...


    Wir sehen uns im nächsten Beitrag ... xd

  • Chatdungeon


    - Abenteuerlogboch, Eintrag 5 -

    »Special Dungeon«



    header made by Xiao


    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅



    Hallo again Floofs!

    Hier kommt dann auch direkt die Zusammenfassung vom 05. Chatdungeon am 08.10.2023 hinterher. Weil doppelt hält besser und so! Und an dieser Stelle möchte ich den Moment nutzen und euch darauf hinweisen, dass Xiao mir bei der Zusammenfassung geholfen hat und ich hoffe für euch, dass ihr dey ganz viel Liebe entgegenbringt, weil die Avatare für den 5. Chatdungeon extra von dey erstellt worden sind. Also macht mir alle nach und schreibt: Danke, Xiao. Bist super. ♥


    Teilgenommen haben:  Cay , Dormo , Evo Lee , Webu Johnson , Lukadup , moxie , Musicmelon , peddantisch , Raplebs , Rusalka , Thrawn , Wattmacks , Xiao


    Der fünfte Chatdungeon war ein spezieller Dungeon, weil ihr von mir alle eine Rolle vorgegeben bekommen habt. Eben jene könnt ihr etwas weiter unten auch nochmal alle nachlesen und euch angucken. Im Prinzip war es so, dass eure Rolle euch bestimmte Vorgaben gegeben und euch einen Vorteil und auch einen Nachteil beschafft hat.

    Das sollte euch das Konzept von "advantage" und "disadvantage" in PnP ein wenig näher bringen. Das hat recht gut geklappt und der Abend war auch sehr unterhaltsam durch die roleplay-Regel, die jede Rolle hatte. In Zukunft wird es sicherlich auch nochmal vorkommen, dass wir mit Rollen einen Chatdungeon bespielen. Man (bzw. ich) muss dann nur gucken, dass es nicht ganz so anstrengend fürs Lesen und Mitverfolgen wird. ♥


    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅


    »Abenteuerlogbuch, Eintrag 5: 08.10.2023


    Frage 1: Ihr befindet euch im Kerker. Genauer gesagt: Im Gefängnis. Warum? Tjah, keine Ahnung. Dem König wars auch egal, ihr seid aber definitiv schuldig. Wie kommt ihr hier aber wieder raus? Schafft ihr das? Oder versauert ihr jetzt im Gefängnis?


    Aus den Notizen eines Kramurx:

    Da wir in den Chatdungeon meist immer einen explosiven Start haben, enttäuscht MOXIE auch dieses Mal nicht und brüllt direkt drauf los, dass sie zu Unrecht im Gefängnis ist und der König doch seinen Arsch herbegewegen soll, weil das ein Missverständnis ist. Und wenn hier nicht gleich was passiert, bringt sie irgendjemanden um. Der Neue - Adam - ist von dem Geschrei so verschüchtert und eingeschüchtert, dass er sich gezwungen sieht und seinen Chef holen geht. Bloß weg von der Irren. RUSALKA weiß: Er ist der Auserwählte. Und als Auserwählte hat man einfach gewisse Privilegien und dazu zählt anscheinend auch, dass man das Schloss über dem Kerker für frische Luft wegsprengt. Weil warum auch nicht. Zwar bebt und wackelt alles, aber irgendwie scheint das eure Situation nicht wirklich besser gemacht zu haben, denn ihr sitzt alle immernoch fest. MUSICMELON weiß ganz genau, dass Rusalka nur ein Hochstapler ist und man alle Welt vor ihm warnen muss und wenn man schon dabei ist, dann kann man auch ein Krähen-Begrüßungskomitee losschicken, um unter anderem auch die ganzen Fliehenden aufzuhalten. Denn der Laden soll später schließlich unter seinem Namen noch weiterlaufen und da wäre es schlecht, wenn alle entkommen, nicht wahr?

    Irgendeine höhere Macht mischt sich auf einmal ein und zwingt MOXIE nochmal dazu, ihre Aktion zu durchleben. Dieses Mal hat sie auf einmal keinen Erfolg mehr. Was ist denn hier los?

    LUKADUP ist das alles ein wenig zu viel und er hat Angst. Deswegen versucht er heimlich und leise, die Schlüssel einer Wache zu stehlen, um hier rauszukommen. Adam rechnet nicht unbedingt damit und -schwups- Lukadup ist weg und in der Freiheit. CAY wird seinem Sein absolut gerecht und möchte "I need a hero" (Shrek Edition)-mäßig von Snexy gerettet werden. Und wartet darauf einfach. Weil Snexy regelt das schon! So wie immer. Deswegen setzt er sich hin und fängt an zu singen - das macht man eben so, wenn eine Disney Prinzessin ist.

    Die Liebe ist einfach immer zugegen in unseren Chatdungeons. Natürlich auch hier. Deswegen nimmt XIAO die neu gefundene große Liebe Raplebs an die Hand und die Beiden wissen, dass sie mit der unglaublich großen Macht der Liebe hier bestimmt rauskommen wollen und nichts die Beiden aufhalten kann. Nicht mal komische Krähen. RAPLEBS beschließt daraufhin die wenigen Schritte weiter zur Wache zu gehen und um den Schlüssel zu bieten. Natürlich um seiner großen Liebe Xiao eben jenen mit den Worten "Dies ist der Schlüssel zu meinem Herzen" zu geben.

    Irgendeine höhere Macht mischt sich hier schon wiede rein und RAPLEBS muss wirklich seine wahre Liebe unter Beweis stellen, weil auch seine Aktion von ihm mehrmals durchlebt wird. Die Liebe scheint aber echt zu sein, denn er hat Erfolg.
    DORMO brüllt ganz nebenbei "DRACHE ERWACHE", rennt an die Gitterstäbe und verkündet, dass er alles niederbrennt, wenn man ihn nicht sofort rauslässt. Leider hat das nicht den erwünschten Effekt und er wird ... nun ja, ignoriert. Sehr interessante Maßnahmen, die hier ergriffen werden ... PEDDANTISCH hat ebenso interessante Maßnahmen, denn er berechnet mit seiner absolut hohen Intelligenz den idealen Fluchtplan und wenn er schon dabei ist, kann er ja später auch direkt ein Buch darüber schreiben. Leider bekommt er vom vielen Nachdenken aber eine Migräne und wird komplett lahmgelegt. Zu allem Überfluss fällt ihm dann auch noch seine Brille runter und er ist absolut hilflos und blind. EVO LEE hält ihre Lebenserfahrung für den perfekten Plan und die perfekte Grundlage, um hier rauszukommen und besticht mit Büchern eine der Wachdamen. Die kann nur leider nicht lesen, weswegen die ganze Aktion absolut umsonst war. #dieJugendvonheute

    WATTMACKS nimmt Peddantisch und Moxie bei der Hand (was haben denn dieses Mal mit Händchen halten?) und kommt mit dem omega-mega Plan um die Ecke, den Pedda noch fertig auserabeiten soll, während er das Schloss schon mal knackt und Moxie den Leibwächter spielt. Die Wachen sind davon so irritiert, dass sie die Drei einfach gehen lassen. Sie waren hier schließlich keine Klappse, sondern ein Gefängnis. Und die ganzen Insassen hier sind wirklich einfach nur komplett schräg.

    Irgendeine höhere Macht wills da aber auch wissen und zwingt MOXIE ein drittes Mal dazu, ihre Aktion zu durchleben. Aber auch dieses Mal scheint sie keinen Erfolg zu haben.

    JOHN SNOM beoachtet eben jene Spinner und versucht, Dormo mit seinen Gesang dazu zu bringen, einfach zu gestehen, dass das alles seine Schuld ist, damit er und die anderen hier rauskommen. Denn Legenden gehören nicht ins Gefängnis! So eine Frechheit... darüber kann er sich nur aufregen und das scheint sich auch ein bisschen auf seinen Gesang niederzulegen, weil so wirklich kümmert es keine Wache, was hier grad noch so nebenbei abgeht. Und Dormo bleibt absolut unbeeinflusst von Snomis Gesang. THRAWN findet die Zelle eigentlich ganz bequem - nur die ganzen Menschen oder Wesen nerven und es gibt zu wenig Pflanzen hier drin. Was hilft da am Besten? Richtig! Leuchtmoos! Blöd nur, dass er den Beutel mit den Leuchtmoossamen vergessen hat und demzufolge keines pflanzen kann hier. Mensch. Sowas aber auch!


    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅


    Im Nachfolgenden haben wir auf einem Blick nochmal die ganzen Rollen, die sich den Abend über versteckt haben:


    Und der Bonus für diesen Chatdungeon haben wir quasi dafür genutzt, dass jeder, der drei Rollen erraten konnte am Ende, eben jenen erhalten hat. Hat sich auch als ganz lustig herausgestellt, wenngleich viele Rollen doch sehr eindeutig zuzuordnen waren. Aber das kleine Ratespiel war trotzdessen ganz unterhaltsam am Ende. ♥

    Wer sich fragt, woher eigentlich "die höhere Macht" zwischendrin kam, die Moxie beispielsweise drei Mal hat würfeln lassen: Das waren bestimmte Fähigkeiten. Einmal die von der Rolle "Kaios Spion" und einmal die von "Motivator". Ich fand die Idee dahinter ganz lustig und wurde diesbezüglich auch nicht enttäuscht, haha. Auch wenn mir das eigentliche "geschafft" von Moxie dann durchaus leid tat, uff.

    Punktetabelle 05

    UserRunde 1
    BonusErgebnisRolle
    Caygeschafftja2 Punkte
    Disney Prinzessin
    Dormofailja1 PunktDas Monster
    Evo Lee failja1 Punkt
    Der Vampir
    Webu Johnson failja1 Punkt
    Der Künstler
    Lukadupgeschafftnein1 Punkt
    Der Angsthase
    moxie geschafft wurde zu fail
    ja1 Punkt
    Stressmacher
    Musicmelongeschafftja2 Punkte
    Kaios' Spion
    peddantisch failja1 Punkt
    Muskelwunder
    Raplebsgeschafftja2 Punkte
    Turteltaube
    Rusalkageschafftja2 Punkte
    Kaios' Spion
    Thrawnfailja1 Punkt
    Apotheker
    Wattmacksgeschafftja2 Punkte
    Der Motivator
    Xiaogeschafftja2 Punkte
    Turteltaube



    Abschließend natürlich noch die oben angesprochenen Avatare! Und ja. Tatsächlich hat Xiao die Sketches alle noch ausgearbeitet, die bereits von dey als Veranschaulichung des Abends gepostet worden sind. Wie gesagt: Bewerft dey mit ganz viel Liebe dafür! ♥


    Und damit kann ich dieses Mal wirklich sagen: Bis zum nächsten Chatdungeon im Dezember! ♥