Medaillen und Meilensteine im Bereich für Pen & Paper

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Steinharte Medaillen im Dungeonstil



    Im Pen & Paper-Bereich habt ihr - wie in anderen Bereichen auch - die Möglichkeit, Medaillen für eure Aktivität zu verdienen und diese in diesem Thema zu beantragen. Das betrifft beispielsweise eure Aktivität in Kampagnen oder One-Shots, wenn ihr euch in Diskussionen hier im Bereich einbringt, wenn ihr einen Guide verfasst oder aber wenn ihr an einer Aktion teilgenommen habt. Weitere Details dazu - und wie ihr konkret Medaillen beantragen könnt - findet ihr weiter unten. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Jagd nach Gesteinsmedaillen oder legendären Meilensteinen!

    Medaillen

    Ihr könnt alle Pokémon beantragen, die vom Typ gestein.png sind - das gilt auch für Dualtypen. Eine Übersicht aller Gesteinspokémon findet ihr hier.

    Ausgenommen sind: Schillernde Pokémon, legendäre Pokémon, mysteriöse Pokémon, sowie Dynamax- und Mega-Pokémon. Wenn ihr euch unsicher seid, dann fragt gerne in diesem Topic nach.


    Die Bedingungen für die Medaillen sind wie folgt:

    • Du hast an einer Session teilgenommen (als Spieler oder als DM)
    • Du hast einen Beitrag im Charakter-Vorstellungstopic verfasst oder eine Sessionzusammenfassung für einen One Shot oder eine Kampagne geschrieben (ein Beispiel dafür findest du hier)
    • Du hast einen Guide verfasst oder ein Diskussionthema eröffnet
    • Du hast an einer Pen & Paper-Aktion teilgenommen oder eine geleitet
    • Du hast eine der drei Bedingungen im Homebrew-Thema erfüllt und so ein Homebrew erschaffen


    Das Beantragen von Medaillen

    Das Ganze ist nicht schwer und definitiv auch kein versteckter Fähigkeitscheck eines DMs, keine Sorge! Hier habt ihr einen kurzen Überblick darüber, was ihr dabei beachten müsst:

    • Pokémon-Medaillen werden nicht rückwirkend vergeben! Das heißt ihr müsst die entsprechende Aktivität in der gleichen Kalenderwoche haben, in der ihr auch die Medaillen beantragt
    • Global im ganzen Forum könnt ihr pro Woche nur eine Medaille beantragen
    • Belegt euren Antrag: Wenn ihr einen Beitrag, einen Guide oder ein neues Diskussionstopic verfasst/ erstellt habt, dann verlinkt diesen in eurem Antragspost. Wenn ihr an einer Session teilgenommen habt, verlinkt den DM - eine Bedankung von diesem bestätigt eure Teilnahme dann (falls ihr selbst der DM seid erübrigt sich das. Aber gebt das entsprechend dann im Post an)
    • Für mehr Informationen zum Medaillen-System im BisaBoard könnt ihr hier nachlesen
    • Bei Fragen oder Anregungen zu Medaillen im Pen & Paper-Bereich könnt ihr jederzeit in unserem Feedbacktopic oder hier einen Beitrag verfassen


    Die Meilensteine

    Natürlich könnt ihr auch im Pen & Paper-Bereich Meilensteine für legendäre Pokémonmedaillen beantragen. Der Pokémon-Typ spielt hierbei keine Rolle!

    Alles was vor der Änderung/Anpassung der Meilensteine als Aktivität passiert ist, zählt für die neuen Meilensteine NICHT mehr. Sprich es ist ein klarer Cut und die neuen Meilensteine werden ab jetzt gezählt bzw. die Aktivität für eben jene (ab Januar 2023). Dadurch, dass sie angepasst worden sind und nicht mehr so utopisch erscheinen, halte ich (und das Medaillen-Team) es dennoch für angenehm und machbar, die Meilensteine dieses Jahr zu sammeln!


    Die Bedingungen für die Meilensteine sind wie folgt:

    • Du hast an fünf Runden (OneShot/ Kampagne) teilgenommen oder fünf Runden geleitet
    • Du hast an fünf Chatdungeons teilgenommen


    Hier ein kurzer Überblick über die möglichen Meilensteine:


    Das Maskottchen des Bereichs

    Wie auch in jedem anderem Bereich habt ihr natürlich auch hier die Möglichkeit, das Bereichsmaskottchen von euch zu überzeugen. Ich bin mir sicher das Trikephalo bestimmt Gefallen an euch finden wird!


    Um die Maskottchen-Medaille zu erhalten, müsst ihr beide der folgenden Bedingungen erfüllen:

    Wie auch bei den Medaillen und Meilensteinen müsst ihr einen entsprechenden Nachweis bei eurer Beantragung mit angeben. Das Beantragen könnt ihr natürlich aber auch wieder in diesem Topic machen.

    13 Mal editiert, zuletzt von Kaios () aus folgendem Grund: der Erhalt der Meilensteine wurde angepasst (Januar 2023)

  • ÜwÜ

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da ich in den letzten Wochen regelmäßig Pen&Paper-Sitzungen hatte, aber aufgrund der noch nicht veröffentlichten Medaillenregeln kein Drachenpokemon bekommen konnte - letzte Woche hatte ich mir schon vor der Veröffentlichung der Regeln ein Feen-Pokemon ausgesucht -, aber für diese Woche erstmalig keine Sitzungen geplant sind, habe ich jetzt kurzerhand eine andere Aufgabe erfüllt:


    Ich habe im Charakter-Vorstellungs-Topic meinen Chara des Unterwasser-Abenteuers vorgestellt.


    Dafür hätte ich gerne ein Dratini Dratini.

  • Oh da fällt mir was ein: Könnte ich vielleicht ein Monargoras bekommen? Ich spiele ja in mehreren Gruppen und hab vier Beiträge im Charakter Vorstellungs Topic gemacht.

    Edit: Scratch that, Wenn wir Sonntag Gruppe 1 spielen würde ich diese Aktion dann gegen MOnargoras eintauschen.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von toki999 ()

  • ÜwÜ

    Hat das Label Organisation hinzugefügt.
  • Hab am ersten Teil von dem von Mr. Ultracool geleiteten Pokémon Mystery Dungeon-Oneshot teilgenommen. Es war ein großer Spaß (sehr schöne Bilder waren auch dabei) und ab heute krieg ich bei den Worten „Oooh, das ist schön!“ Flashbacks und ein zuckendes Auge. Oh, Fast vergessen: Ich werde nie wieder Stollunior(e?/s?) eine Schlucht runter- und auf der anderen Seite wieder hochklettern lassen.


    Hätte gerne ein Knakrack dafür ^^

  • Ich stimme dem oberen Beitrag in allen Punkten zu und hätte auch gerne ein Knakrack für die Teilnahme. Hat Spaß gemacht, obwohl ich erstmal irgendwie ins RP reinkommen musste, da ich sowas erst zum ersten Mal gespielt habe. :winker:

  • Ich würde gerne ein Trikephalo beantragen für den schleichenden Tod der mich in Gruppe 10 überfällt und dem cuten fliegenden Kätzchen, dass für die Moral und das Essen bei uns bleibt! Saraide