[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Offizielle Beiträge

  • Bis jetzt spielen Vix und huh mit dem Gedanken Zujuki lynchen zu wollen und Burst und Dr. Fahrenheit mit dem Gedanken Isamu zu lynchen.


    Da sich aber Vix und huh sehr schnell auf Zujuki zu einigen scheinen, denke ich das dies verdächtig wirkt. Arbeiten Vix und huh wohlmöglich zusammen?


    Auf Grund dessen schlage ich vor Vix oder huh zu lynchen, wenn heute jemand gelyncht werden soll.

    Und warum nicht burst und Dr. Fahrenheit, wenn sie laut dir dasselbe tun?


    Zujuki machte ein paar Vorschläge die den Verbrechern helfen könnten.

    Welche denn zum Beispiel? :)

    Hätte auch gern das noch beantwortet, X-Draco.

  • Und warum nicht burst und Dr. Fahrenheit, wenn sie laut dir dasselbe tun?

    Danke fürs Abnehmen, darauf wollte ich auch gerade antworten. Ich finde, dass die beiden fast noch schneller als wir beide lynchen wollen.


    Generell bin ich aber Spielern, die gerne etwas Blut sehen wollen, nicht immer abgeneigt.

    Der Isamu-Lynch an sich hat da viel weniger Basis. Zumindest von Fahrenheits Seite aus.



    Zujuki

    Ich glaube, den Edit habe ich gesehen, habe bei dir auch nichts Handfestes, aber kein gutes Bauchgefühl bisher.

    Immerhin hat sich aber Fahrenheit jetzt aber für mich verdächtiger gemacht.

  • Generell bin ich aber Spielern, die gerne etwas Blut sehen wollen, nicht immer abgeneigt.

    Der Isamu-Lynch an sich hat da viel weniger Basis. Zumindest von Fahrenheits Seite aus.

    Ich finds Mega wie das jetzt nur auf Isamu geht. Ich sagte ich wäre aus Spaß dabei, grundsätzlich ist meine Aussage aber einen Inaktiven zu Lynchen. Weil inaktive das Spiel grundsätzlich nicht weiter bringen.


    Übrigens gutes zusammenspiel Vix und Zujuki.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Dass die Mafia sich erst finden muss hab ich noch nie gehört, und würde irgendwie den Sinn einer Mafia untergraben. Wir sollten definitiv nicht von so etwas ausgehen, weil wir uns dann vielleicht mehr Zeit lassen würden als wir haben.

    So etwas gab es tatsächlich mal in einer alten Runde. Aber gut, der Startpost KLINGT NICHT SO, als würde es mehrere Mafias geben.

    Ich glaube, den Edit habe ich gesehen, habe bei dir auch nichts Handfestes, aber kein gutes Bauchgefühl bisher.

    Das beantwortet leider nicht meine Frage.

  • Bis jetzt spielen Vix und huh mit dem Gedanken Zujuki lynchen zu wollen und Burst und Dr. Fahrenheit mit dem Gedanken Isamu zu lynchen.


    Da sich aber Vix und huh sehr schnell auf Zujuki zu einigen scheinen, denke ich das dies verdächtig wirkt. Arbeiten Vix und huh wohlmöglich zusammen?


    Auf Grund dessen schlage ich vor Vix oder huh zu lynchen, wenn heute jemand gelyncht werden soll.

    Und warum nicht burst und Dr. Fahrenheit, wenn sie laut dir dasselbe tun?

    Ich würde mit der Begründung eher Vix und huh als Burst und Dr. Fahrenheit lynchen. Bei letzteren war es anscheinend ein Spaß.

    *(fl)oink (fl)oink* Floink



    (Als ich 11 war, lag ich mal in der Nacht im Bett und dachte nach. Über alles. Ich fand heraus: Das Leben ist sinnlos. Winkelsumme eines n-Ecks=(n-2)x180°. Und: In jeder Klasse, in der ich bin, werden die anderen die hohe Kunst des Rechnens mit Zahlen und Buchstaben verabscheuen. Immer.)

  • Auch wenn wir pech damit haben was hilft und ein inaktiver Dorf aus dem man nichts heraus bekommt.

    Was willst du denn aus ihnen "rausbekommen"? Komische Formulierung.


    Der Isamu-Lynch an sich hat da viel weniger Basis. Zumindest von Fahrenheits Seite aus.

    Er hatte 0 Basis von beiden, lol.


    Ich würde mit der Begründung eher Vix und huh als Burst und Dr. Fahrenheit lynchen. Bei letzteren war es anscheinend ein Spaß.

    Dass es den beiden nicht ernst war, weiß ich. X-Draco scheint das aber nicht ganz verstanden zu haben, zumindest hört sich seine Formulierung nicht so an.


    Was habt ihr eigentlich gegen Zujuki? Dass er heute NLen will oder noch etwas anderes?

    Mochte anfangs einfach einige seiner Aussagen nicht so sehr, aber wie X-Draco ihn verteidigt/von ihm weglenken will, finde ich schon recht sus.

  • Vix und huh kleben schon ziemlich aneinander. Wäre aber sehr auffällig für zwei Mafs, normalerweise teamen die nicht so offen miteinander. Für mich sieht es beim Nachlesen eher so aus, als würde sich ein Maf bei einem Dörfler beliebt machen wollen. Zumindest mache ich sowas gern als Maf x3

    Außerdem hab ich auf huh eher eine Towntendenz, auf Vix aber nicht: huh hat gestern als erstes Zujuki kritisiert, weil er NLen wollte. Kurz danach nennt auch Vix Zujuki als Lynchziel. Heute fragt wieder zuerst huh nach einem Zujuki-Lynch und Vix springt direkt auf. Wieder ohne Argumente, und auch als Zujuki nachfragt, kommt da nichts.


    Da ich für einen Zujuki-Lynch immer noch keine gute Begründung gelesen hab, wäre ich da eher bei Vix als mein aktuelles Lieblingslynchziel.

    Der Isamu-Lynch an sich hat da viel weniger Basis. Zumindest von Fahrenheits Seite aus.

    "Zumindest bei Fahrenheit" heißt, du siehst bei burst eine Basis für den Vorschlag, Isamu zu lynchen?

    Übrigens gutes zusammenspiel Vix und Zujuki.

    Welches Zusammenspiel siehst du bei den beiden?

  • Was ist ein Bleeder?

    Vix und huh kleben schon ziemlich aneinander. Wäre aber sehr auffällig für zwei Mafs, normalerweise teamen die nicht so offen miteinander. Für mich sieht es beim Nachlesen eher so aus, als würde sich ein Maf bei einem Dörfler beliebt machen wollen. Zumindest mache ich sowas gern als Maf x3

    Vielleicht wissen sie aufgrund ihrer Rolle voneinander, dass sie zum Dorf gehören.

    *(fl)oink (fl)oink* Floink



    (Als ich 11 war, lag ich mal in der Nacht im Bett und dachte nach. Über alles. Ich fand heraus: Das Leben ist sinnlos. Winkelsumme eines n-Ecks=(n-2)x180°. Und: In jeder Klasse, in der ich bin, werden die anderen die hohe Kunst des Rechnens mit Zahlen und Buchstaben verabscheuen. Immer.)

  • Ein Bleeder ist jemand, der in der Nacht zwar als NK ausgewählt wird, aber erst am Ende des Tages dann stirbt.


    Sonst … hm. Finde x-Draco momentan noch ein wenig weirder als Vix, wobei ich die Argumentation gegen Vix nachvollziehen kann. Muss ich mich nochmal reinlesen, glaube ich.

  • "Zumindest bei Fahrenheit" heißt, du siehst bei burst eine Basis für den Vorschlag, Isamu zu lynchen?

    Nein, dass burst eben keine Basis hatte, es aber auch nur halb ernst gemeint war, Fahrenheits wirkte ernster auf mich.



    Was ist ein Bleeder?

    Die können zwar von der Maf genightkillt werden, aber ihr Tod wird erst am Abend bekannt gegeben.


    @ Zujuki Ich gucke später nochmal wegen deiner Frage nach


    Edit, rausgesucht:

    Bei welchen Vorschlägen bin ich skeptisch?

    Bei der Ursprungsidee mit dem Ganoven listen, wo ich aber mittlerweile auch überzeugt worde nbin, dass es keine gute IDee war.

    Und halt eben gegen jegliche Reports

  • Nein, dass burst eben keine Basis hatte, es aber auch nur halb ernst gemeint war, Fahrenheits wirkte ernster auf mich.

    Vorallem weil bei mir ein Smiley dabei war. Dann wirkt das auch direkt ernster... Ahja.


    Naja im Grunde bist du doch auch meiner Meinung einen nicht aktiven zu Lynchen aber mit sowas widersprichst du dir selbst. Aber Okay lassen wir das mal so stehen.

    Bin ich.

    Aber ich lynche auch gerne in nicht readbare Inaktive, die das nicht vorher angekündigt haben :>

    Generell bin ich aber Spielern, die gerne etwas Blut sehen wollen, nicht immer abgeneigt.

    Der Isamu-Lynch an sich hat da viel weniger Basis. Zumindest von Fahrenheits Seite aus


    Welches Zusammenspiel siehst du bei den beiden?

    Kein Offensichtliches aber wie du in dem selben Post erwähnt hast würdest du das als Maf nicht offensichtlich zeigen. Auf Seite Zwei finde ich die beiden Spielen gut zusammen aber nicht offensichtlich zusammen. Das finde ich halt nen gutes Zusammenspiel.



    Irgendwie hab ich da was überlesen aber was genau passiert bei einer Sprachregel wie Zujuki auf Seite zwei geclaimt hat? Was sagt das über einen aus. Hat man dann eine tolle Fähigkeit aber kann nichts machen. Ist man dann automatisch third?

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Kein Offensichtliches aber wie du in dem selben Post erwähnt hast würdest du das als Maf nicht offensichtlich zeigen. Auf Seite Zwei finde ich die beiden Spielen gut zusammen aber nicht offensichtlich zusammen. Das finde ich halt nen gutes Zusammenspiel.

    Musst du mir als Anfänger genauer erklären.

    *(fl)oink (fl)oink* Floink



    (Als ich 11 war, lag ich mal in der Nacht im Bett und dachte nach. Über alles. Ich fand heraus: Das Leben ist sinnlos. Winkelsumme eines n-Ecks=(n-2)x180°. Und: In jeder Klasse, in der ich bin, werden die anderen die hohe Kunst des Rechnens mit Zahlen und Buchstaben verabscheuen. Immer.)

  • Bei der Ursprungsidee mit dem Ganoven listen, wo ich aber mittlerweile auch überzeugt worde nbin, dass es keine gute IDee war.

    Und halt eben gegen jegliche Reports

    Du würdest also sagen, dass es Sinn macht, wenn z.B. ein Cop Copreports veröffentlicht, obwohl es Framer/Lawyer/sane/insane usw. geben kann? Oder das z.B. Tracker Watcher Reports veröffentlichen, wenn sie jemanden irgendwo gesehen haben? Da es keinen Toten gab, können Watcher/Tracker ja nicht wissen, ob jemand auf dem Killziel war.


    Beim Thema Ganovenliste habe ich eine Frage gestellt. KANN man zumindest als Skepsis interpretieren.


    Irgendwie hab ich da was überlesen aber was genau passiert bei einer Sprachregel wie Zujuki auf Seite zwei geclaimt hat? Was sagt das über einen aus. Hat man dann eine tolle Fähigkeit aber kann nichts machen. Ist man dann automatisch third?

    Eine Sprachregel hat in der Regel mit der Lore des Charakters zu tun, dessen Rolle man hat. Auf Fraktion und Fähigkeit hat das aber eigentlich keine Auswirkung.

  • Das es nur als Scherz gemeint war von Burst und Dr. Fahrenheit Isamu zu lynchen habe ich schon erkannt.


    Das aber Vix und huh fast gleich auftreten und beide Zujuki lynchen wollen, das kommt mir ein bisschen verdächtig vor. Da beide sich schnell auf Zujuki geeinigt habe. Gestern wollte Vix Zujuki lynchen. Heute wollte huh Zujuki lynchen und fragt noch wer dabei ist. Vix gab sofort Antwort das er ebenfalls dabei wäre, Zujuki zu lynchen.


    Ich möchte niemanden verteidigen, aber gilt nicht immer zuerst die Unschuldsvermutung.


    Ich sehe es so, da in der Nacht niemand gestorben ist, kann man jetzt halt nur Vermutungen aufstellen und/oder spekulieren.


    Zujuki hat sich in meinen Augen nur bei einige von euch verdächtig gemacht, weil er vorgeschlagen hat, niemanden zu lynchen, da in der Nacht niemand gestorben ist. Kann ich nachvollziehen. Kam mir zuerst auch verdächtig vor, aber wenn man weiterdenkt, macht es Sinn.


    Ich Frage noch einmal wollen, wir heute jemanden lynchen oder nicht?


    Bis jetzt wollen Vix und huh Zujuki lynchen.


    Aufgrund wie sich Vix und huh verhalten und zusammenarbeiten, würde ich einen von ihnen lynchen wollen.


    Den lynch an Isamu von Burst und Dr. Fahrenheit lasse ich außen vor, war ja eh als Witz gemeint.

  • Nach Jahren Strafarbeit, Hunger, Isolation und den täglichen Tritten und Schlägen, ist die Zeit gekommen, dass das Blatt sich wendet.

    Lasst uns Rache nehmen und dann raus in die Freiheit!


    Übrig bleiben (solange es keine komplett unbekannte Rolle mit irgendwelchen abgefahrenen Fähigkeiten ist):

    Traitor, Cultist, Killer, Amnesiac, Werwolf

    Die Hauptfraktionen der Insassen und Vollstrecker sind nicht die einzigen im Spiel, allerdings ist keiner anderen Fraktion mehr als eine Rolle zugeordnet.

    Von der Formulierung her würde ich Cultist oder ähnliches ausschließen, zwei Vollstreckergruppen auch.

    Traitor passt meiner Meinung nach sehr gut ins Setting, oder vielleicht auch ein Amnesiac, dass nur den Vollstreckern beitreten kann. Das kann aber auch sowas wie ein Turncoat bei den Insassen sein. Ansonsten wären abgewandelte Formen von Killer, Werwolf oder Brandstifter ne Idee.

    Ich würde generell nicht davon ausgehen, dass alle Rollen wie gewohnt funktionieren bzw. unbekannte Mechaniken besitzen, mal gucken ob sich Hinweise in den nächsten Tagen ergeben.



    Es scheint Items zu geben, welche getauscht werden können. Da wir aus unterschiedlichen Gründen hier sind, können einige bestimmt gewisse Dinge besser gebrauchen. Eventuell sollte sich sowas wie ein kleiner Schwarzmarkt dafür entwickeln? ;)

    Private Nachrichten können ja anscheinend abgehört werden, falls ihr aber was habt und wem vertraut findet sich ja vielleicht was nützliches. Wer den eigenen Bedarf kennt, kann natürlich bei Vertrauen auch rumfragen. Nur so als Idee, müsst ihr selber gucken.



    Ansonsten brauchen wir einen Aufstand, damit es für uns raus geht. Sowas wie eine Gun sollten wir uns wohl erstmal aufheben und daher einfach mit dem Lynchen anfangen. Der Ort ist hier, die Zeit ist jetzt!


    Es wurde zwar schon darüber diskutiert, aber ich mache es vollständigkeitshalber nochmal offiziell:

    ICH HABE EINE SPRACHREGEL!!!

    Mal lose interpretiert, würde ich deine Sprachregel als sowas wie Rumschreien benennen. Würde für mich gut für eine Vollstreckerrolle passen, muss natürlich nicht sein. Gibt ja auch nette Menschen, die öfter brüllen, oder die Herleitung passt gar nicht erst.


    Vix und huh kleben schon ziemlich aneinander. Wäre aber sehr auffällig für zwei Mafs, normalerweise teamen die nicht so offen miteinander. Für mich sieht es beim Nachlesen eher so aus, als würde sich ein Maf bei einem Dörfler beliebt machen wollen. Zumindest mache ich sowas gern als Maf x3

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass beide Vollstrecker sind, wäre sehr offensichtlich. Würde da auch eher Vix den Lynch geben und huh nicht weiter verdächtigen, da Vix sich eher an huh ranhängt und damit verdächtiger wirkt.


    Den Vorschlag Isamu zu lynchen, würde ich bei Burst und Dr. Fahrenheit erstmal nicht weiter kritisch sehen.


    Würde aktuell am ehesten Zujuki oder Vix lynchen, mal gucken was noch passiert. Eine große Meinung hab ich derzeit überhaupt nicht, da aber letzte Nacht niemand gestorben ist, steht es gut für uns und wir können früh ein Risiko eingehen finde ich.

  • Vielleicht wissen sie aufgrund ihrer Rolle voneinander, dass sie zum Dorf gehören.

    Das wäre aber noch kein Grund für Vix, huh immer zuzustimmen. Sie müssten ja trotzdem jeder für sich readen.

    Finde x-Draco momentan noch ein wenig weirder als Vix

    Was ist denn an ihm "weird"?

    Auf Seite Zwei finde ich die beiden Spielen gut zusammen aber nicht offensichtlich zusammen.

    Hm, also Vix will Zujuki lynchen und Zujuki hat dafür gesorgt, dass Vix scummy ist, weil er nach einer Begründung für den Lynch an ihm gefragt hat und Vix keine gute Antwort hatte. Das sieht mir nicht wirklich nach einem Mafia-Team aus, eher im Gegenteil.

    Irgendwie hab ich da was überlesen aber was genau passiert bei einer Sprachregel wie Zujuki auf Seite zwei geclaimt hat? Was sagt das über einen aus. Hat man dann eine tolle Fähigkeit aber kann nichts machen. Ist man dann automatisch third?

    Es wäre möglich, dass Zujukis Fähigkeit nur eingesetzt werden kann, solange er die Sprachregel einhält. Aber er könnte damit jeder Fraktion angehören.

    Aufgrund wie sich Vix und huh verhalten und zusammenarbeiten, würde ich einen von ihnen lynchen wollen.

    Hast du zwischen den beiden eine Tendenz oder denkst du, dass beide Mafia sein können?

    Würde aktuell am ehesten Zujuki oder Vix lynchen

    Zujuki wegen der Sprachregel oder warum? Dieses Argument mit schreien = böse ist in einer Runde, wo das Dorf aus Kriminellen besteht, nicht wirklich ein Lynchgrund ^^'


    Ich hoffe Mipha lässt sich demnächst auch noch interviewen ;3