[Chaos Convergency] Secluded Prison


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

  • Lange hat es gedauert, aber die Chaos Convergency-Reihe geht nun in die dritte Runde, und ihr seid alle Willkommen mitzuspielen!



    Fragment: "Secluded Prison"
    Thema: Kriminalität
    Komplexität: natürlich (relativ einsteigerfreundlich)
    Spielerzahl: 17
    Spielleitung: Impergator, Ryokun, John Snom


    Vorgeschichte

    Zwischen dem endlosen Ozean und einem unüberwindbaren Gebirge befindet sich ein besonders raues Fragment. Es besteht im Kern aus einem großen Gefängnis und scheint auch die entsprechenden Gestalten aus verschiedensten Welten aufgefangen zu haben. Vom Kleinkriminellen bis zum Gangsterboss, vom Schläger bis zum Meisterdieb, sie alle wurden hier eingesperrt.


    Damit hat die Konvergenz geschafft, woran viele Polizisten und Behörden gescheitert sind - steckt etwa doch eine höhere Macht hinter dem Chaos? Der Zustand des “Secluded Prison” spricht jedenfalls nicht unbedingt dafür, denn es deuten alle Anzeichen darauf hin, dass das gesamte Fragment in den nächsten Wochen zerfallen wird, wie es auch schon mit Alpha Island und Atlantis passiert ist.


    Für die Insassen bietet dies natürlich die einmalige Gelegenheit, endlich zu entkommen. Wohin es dann gehen soll, weiß zwar keiner, aber Hauptsache erstmal raus hier. Ungeduldig wird der Bruch der hohen Mauern erwartet, doch ganz so einfach sollte der Ausbruch nicht werden.


    Eine kleine Gruppe sehr fähiger Vollstrecker der Gesetze wurde ebenfalls auf das Fragment gezogen, möglicherweise als Wärter für die Gefangenen. Aus welchem Grund auch immer sie hier sind, sie haben schon eine Weile lang besorgt den Verfall der Struktur beobachtet und festgestellt, dass er nicht mehr aufzuhalten ist.


    Um auf jeden Fall zu verhindern, dass die Schwerverbrecher entkommen und möglicherweise an anderen Orten Unheil anrichten, mussten sie zum Äußersten greifen. Unauffällig haben sich die Vollstrecker unter die Insassen gemischt und wollen nun nachts einen nach dem anderen unschädlich machen.


    Davon haben die Knastbrüder allerdings Wind bekommen und wollen ihre Überzahl nutzen, um den Bullen tagsüber mit Nachdruck zu verdeutlichen, wer hier der Boss ist. Schnell ist klar: Nur eine Fraktion wird überleben und eine Chance auf Freiheit erhalten.


    Anmeldung

    Um euch für die Runde anzumelden, postet bitte einfach einen entsprechenden Beitrag (z. B. "in") in diesen Thread.


    Die Runde ist offen für alle Spieler, die keine Sperre im Mafia-Bereich haben. Bitte beachtet, dass von den Teilnehmern ein Mindestmaß an Aktivität erwartet wird, üblicherweise stehen einmal täglich Nachtaktionen oder Lynchvotes an. Beteiligung an der Diskussion im Thread ist außerdem sehr erwünscht. Es ist mit einer Rundendauer von etwa 10 IRL-Tagen zu rechnen, das kann aber je nach Spielerlauf auch abweichen.


    Das Setup ist für 17 Spieler ausgelegt. Sollten sich mehr anmelden, besteht prinzipiell noch die Möglichkeit einer kurzfristigen Vergrößerung auf maximal 19. Ansonsten sind natürlich auch Subs und Mentoren für Anfänger gerne gesehen.


    Teilnehmer sollten Prinzip und Grundregeln des Mafiaspiels beherrschen. Vorkenntnisse im Bezug auf die Lore sind nicht erforderlich. Aufgrund der Thematik wird die Teilnahme erst ab 16 Jahren empfohlen. Zwar gibt es keine expliziten Texte, die ich als jugendgefährdend einstufen würde, aber es sind u. a. Referenzen zu Gewalt und Drogenmissbrauch vorhanden.


    Anmeldeschluss ist Freitag, der 13.01.2023 um 23:59 Uhr. Sofern sich bis dahin mindestens 17 Teilnehmer gemeldet haben, erfolgt dann am Samstag Abend der Versand der Rollen-PNs und der Beginn der ersten Nacht.


    Gameplay

    Wie bereits erwähnt, ist dies eine Closed Roles-Runde, die enthaltenen Rollen sind also vorher nicht bekannt und werden durch individuelle Rollen-PNs definiert.


    Ablauf

    Es gilt der übliche Tag-Nacht-Zyklus mit einem Phasenende um jeweils 21:00 Uhr. Dies ist auch die Deadline für Nachtaktionen und Lynchvotes. Es ist mit bis zu 30 Minuten für die Bearbeitung durch die Spielleitung zu rechnen, in dieser Zeit wird die Runde pausiert und es ist keine spielbezogene Kommunikation gestattet, weder öffentlich noch privat. Mit dem Eröffnungspost der nächsten Phase geht es dann weiter, unmittelbar danach werden auch alle privaten Nachrichten der Spielleitung verschickt.


    Für Nachtaktionen und die private Aktivierung sonstiger Mechaniken muss die von der Spielleitung eröffnete Konversation mit der Rollen-PN genutzt werden. Eine formelle Syntax ist nicht erforderlich, die Absicht muss aber klar zu erkennen sein. Die Spielleitung behält sich vor, Aktionen, die nach Ablauf der Deadline oder über andere Kanäle als die genannte Konversation übermittelt werden, nicht zu berücksichtigen.


    Die Zielwahl für Nachtaktionen der ersten Nacht erfolgt anonymisiert. Bis zum Ende von Nacht 1 ist der Diskussionsthread geschlossen und es ist keine private Kommunikation gestattet bis die Anonymisierung aufgehoben ist (Ausnahmen bekommen die Betroffnen mitgeteilt) .


    Sofern nicht anders genannt, gelten die allgemeinen Regeln des Mafia-Bereiches.


    Kommunikation

    Private Kommunikation ist nach Ende der ersten Nacht prinzipiell erlaubt. Allerdings muss bei jeglicher Kommunikation, egal mit wie vielen Teilnehmern, entweder die Spielleitung mit einbezogen werden oder der komplette Log zeitnah (vor Ablauf der aktuellen Phase) an diese geschickt werden. Es sind Rollenmechaniken vorhanden, durch die private Nachrichten unter bestimmten Umständen abgehört oder geleaked werden können.


    Mechanik: Items

    Es gibt eine Reihe verschiedener Items, die ebenfalls Closed - also nicht im Vorfeld bekannt - sind. Items können für den Besitzer sichtbare Fähigkeiten enthalten (aktive oder passive), die ähnlich wie Rollenfähigkeiten beschrieben werden. Items mit einmalig nutzbarer Fähigkeit verbrauchen sich nach der Nutzung oder dem Trigger und verschwinden. Manche Items haben auch versteckte Fähigkeiten oder Interaktionen mit bestimmten Rollen. Dabei kann es vorkommen, dass nur eine kurze Lore-Beschreibung gezeigt wird.


    Sobald ein Item in euren Besitz gelangt, erhaltet ihr eine Beschreibung zur Referenz. Diese besteht aus einem Emoji, einem Namen, einem kurzen Lore-Text sowie einer Beschreibung der nutzbaren Fähigkeiten, falls vorhanden. Rollen, die von Beginn an ein Item in ihrem Besitz haben, erhalten die Beschreibung zusammen mit ihrer Rollen-PN. Auch Rollen, die bestimmte Items generieren können, erhalten mit ihrer Rollen-PN die Beschreibung des entsprechenden Items, obwohl sie es nicht selbst besitzen.


    Jeder Spieler verfügt über eine besondere Nachtaktion, mit der ein Item an andere Spieler weitergegeben werden kann. Denkt daran, dass - sofern nicht in der Rolle anders beschrieben - immer nur eine Nachtaktion pro Nacht genutzt werden kann. Die Weitergabe zählt als Besuch und hat eine niedrigere Priorität als die meisten Rollenfähigkeiten. Ein Spieler kann beliebig viele Items besitzen, aber immer nur eines gleichzeitig weitergeben.


    Hinweise

    • Die Rollen der Insassen sind auf irgendeine Weise kriminell, viele von ihnen sind aber dennoch Protagonisten in ihrem Franchise.
    • Die Hauptfraktionen der Insassen und Vollstrecker sind nicht die einzigen im Spiel, allerdings ist keiner anderen Fraktion mehr als eine Rolle zugeordnet.
    • Es gibt keine klassischen “Blues”, alle Rollen haben irgendeine Fähigkeit oder Eigenschaft.
    • Folgende Mechaniken und Rollentypen kommen nicht vor:
      • Lynchsieg (Fool, Lyncher)
      • Überschattungssieg (Autocrat, Mastermind)
      • Manipulation der Spieleridentität (Disguiser, Ventriloquist) (dies schließt keine Reportmanipulation wie Framer oder Godfather aus!)
      • Verschleierung der Rollen von Toten (Tailor, Janitor)



    Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und wünschen allen Spielern viel Spaß! =)



    Teilnehmerliste

    1. Olynien
    2. Zujuki
    3. Mipha *
    4. burst
    5. Suppe
    6. Roxas Memoire *
    7. Vix
    8. Evoluna
    9. Sirius
    10. Il Dottore
    11. Oinkpanther *
    12. X-Draco
    13. schadeniz *
    14. Neochu
    15. TosTos *
    16. Gray Ninja *
    17. Isamu_17
    18. Dr. Fahrenheit
    19. Medeia

    * = Sub wenn voll

  • Juhu, Kriminalität!



    Sub

    *(fl)oink (fl)oink* Floink



    (Als ich 11 war, lag ich mal in der Nacht im Bett und dachte nach. Über alles. Ich fand heraus: Das Leben ist sinnlos. Winkelsumme eines n-Ecks=(n-2)x180°. Und: In jeder Klasse, in der ich bin, werden die anderen die hohe Kunst des Rechnens mit Zahlen und Buchstaben verabscheuen. Immer.)

    Einmal editiert, zuletzt von Oinkpanther ()

  • In


    Werft das Spiel doch noch ins Ankündigungstopic. Ich hätt die Runde ohne Aufforderung sonst evtl verpasst ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~