[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Hm... Wir haben konkrete Reports vs mein Gebrabbel und den Austausch mit burst.


    Jetzt, wo Evoluna Lynch-Votes kriegt, änderst du plötzlich deine Meinung von gestern auf heute doch recht stark, auch wenn du es gestern relativ neu, jedoch mir einigermassen wohlgesinnt formuliert hattest und mich nicht "stark verteidigt hast".


    Grade heute solltest du eigentlich weniger überzeugt davon sein, mich zu lynchen, da wir endlich was Handfestes haben.

    Du gibst dir auch Recht Mühe, dass wir die Drogen, auf die Evoluna grade ist, austesten. Können wir das nicht auch bei Suppe testen? Da haben wir auch eine glaubwürdigere Person, weil der Claim zuerst kam und man uns auch Reports lieferte.

    Generell ist es doch am besten, wenn man Reports confirmt, indem man entweder den Behauptenden oder die Reporteten lyncht/untersucht und falls man falsch liegt, dann eben die andere Person.

    Suppe war mir bisher nicht wirklich sus, also würde ich zunächst eher in die Reports reinlynchen, wo sich Evoluna eben verdächtiger gemacht hat als Neochu.

  • Aber du hast sie ja schon angeschrieben um zu erfahren ob sie Doc ist, oder nicht?

    Nein, die Idee mit dem Doc ist mir eigentlich erst in der 2. oder 3. Nachricht gekommen, als ich das auch geschrieben habe. Am Anfang war es nur die Neugierde, ob mir die Sprachregel bestätigt wird. Die Idee, dass eine entsprechende Rolle dann der Doc sein könnte, kam mir dann erst im Verlauf des Schreibens.

  • etzt, wo Evoluna Lynch-Votes kriegt, änderst du plötzlich deine Meinung von gestern auf heute doch recht stark, auch wenn du es gestern relativ neu, jedoch mir einigermassen wohlgesinnt formuliert hattest und mich nicht "stark verteidigt hast".

    Nochmal: Der Grund warum ich dich gestern nicht gelyncht habe, war, dass ich nicht überzeugt genug an D1 war. Drehe dir das ganze bitte nicht jetzt völlig zurecht wie du willst. Das habe ich übrigens auch schon VOR dem Evoluna Vote einmal gesagt. Das Argument ist also absolut invalide, tut mir Leid.

  • Nochmal: Der Grund warum ich dich gestern nicht gelyncht habe, war, dass ich nicht überzeugt genug an D1 war. Drehe dir das ganze bitte nicht jetzt völlig zurecht wie du willst. Das habe ich übrigens auch schon VOR dem Evoluna Vote einmal gesagt. Das Argument ist also absolut invalide, tut mir Leid.

    Das ist eben das Hauptproblem.

    Du warst nicht überzeugt, aber heute bist du es plötzlich, obwohl sich an meiner Faktenlage recht wenig geändert hat.

    Und sprichst dich auch noch aktiv dafür aus, dass wir erhaltene Reports erst einmal ignorieren und nichts damit machen.

  • Hä? Wad. xd

    Ich verstehe das grad wirklich nicht. Like wo ändere ich denn meine Meinung stark? Meine Meinung ist die gleiche. Aber seit gestern hast du zig weitere Beiträge geschrieben, hast mit mir interagiert usw. Das ist für mich durchaus neue Faktenlage; nämlich wie du für mich reagierst und handelst etc. Das ist deutlich mehr Inhalt und deutlich mehr zum Anschauen. Also ... ehm, ja. Idk. Rly. Die Reaktion auf meine Fragen im Post finde ich auch etwas weird. Like ich schildere meine Meinung und frage nach, was es vlt. noch mit den Drogen auf sich haben könnte und wie man das weiter verfolgen könnte - nicht, dass ich hier iwem was vorgebe oder so. Und ich sage nicht, dass wir nichts mit den Reports machen sollen, smh. Ich sage, dass man im Falle von Evoluna morgen auch noch mehr wissen könnte (!), sollte man davon ausgehen, dass sie auch ne Droge hat und diese nutzen könnte.

    Und die umgekehrte Psychologie gefällt mir auch absolut gar nicht: "Heute solltest du weniger überzeugt sein, mich zu lynchen". Well, das entscheide ich selbst anhand dessen, was ich hier so lese. Und nicht, weil du mir das so in den Mund legst. :<

  • Und die umgekehrte Psychologie gefällt mir auch absolut gar nicht: "Heute solltest du weniger überzeugt sein, mich zu lynchen". Well, das entscheide ich selbst anhand dessen, was ich hier so lese. Und nicht, weil du mir das so in den Mund legst. :<

    Da habe ich mich falsch ausgedrückt, falls du das so aufgefasst hast.

    Du sollst nicht weniger überzeugt sein, aber ungefähr gleich stark.

  • Können wir machen! Was mich beim genauen Claim noch etwas zurückhält, ist aber eben der Fakt, dass das eventuell das Material (Franchise oder genaue Ganoven) ist, das die Maf braucht, um uns zu erwischen. Das wäre tödlicher als so ein Lynchlein, obwohl der Lynch an uns eine Verschwendung ist und definitiv nicht vorteilhaft für mich und Dorf.

    ES WIRD JA jeder ein eigenes Franchise haben, wie in den anderen Chaos Convergency Runden, denke ich. Spätestens nach dem Lynch werden die Infos sowieso öffentlich. Wo man vielleicht aufpassen könnte wäre ein Werwolf, der mit den Namen etwas anfangen kann. Aber ist die Frage, ob so eine Rolle überhaupt vorhanden ist.


    Gibt es dazu noch mehr Meinungen?

    Vix ICH DENKE schon, dass du claimen kannst. Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Werwolf mit einer bestimmten Fähigkeit gibt, ist wohl wesentlich geringer als die Wahscheinlichkeit, dass du heute nicht gelyncht wirst. Außerdem ist es sinnvoll, dass du uns sagst, warum ein Lynch an dir unvorteilhaft ist. Nur mit der reinen Behauptung, dass es unvorteilhaft wäre, wirst du den Lynch sicherlich nicht verhindern können.

  • Außerdem ist es sinnvoll, dass du uns sagst, warum ein Lynch an dir unvorteilhaft ist.

    Wir haben dann einen Bruder weniger und die SL sprach von "gravierenden Nachteilen", wenn wir nicht vollzählig sind.

    Leider weiss ich auch nicht genau, was das sein wird. Wie schon gesagt, das kann mit unserer Geschicklichkeit (Fähigkeiten/Itemnutzung/Abstimmungspower) oder Kooperation (evt. müssen wir danach lügen oder sonst was Kontraproduktives tun) sein. Zumindest vermute ich das.

  • Wir haben dann einen Bruder weniger und die SL sprach von "gravierenden Nachteilen", wenn wir nicht vollzählig sind.

    Leider weiss ich auch nicht genau, was das sein wird. Wie schon gesagt, das kann mit unserer Geschicklichkeit (Fähigkeiten/Itemnutzung/Abstimmungspower) oder Kooperation (evt. müssen wir danach lügen oder sonst was Kontraproduktives tun) sein. Zumindest vermute ich das.

    Wer hat Nachteile? Du bist doch dann nach dem Lynch nicht mehr da, oder? Wenn alle Brüder du sind, dann gibt es nach dem Lynch doch keine MEHR ODER?

  • wow. Ich hab versucht nachzulesen. Aber das war so viel. Teilweise erkenne ich kaum Zusammenhänge.

    Deshalb je nochmals meine Nachfrage.


    Ich sehe es so, dass wir aus irgendwelchen Gründen (Fähigkeiten, oder sonstige Mechaniken) keinen Toden in der Nacht hatten.

    Jeder hat eine Fähigkeit in der Nacht wenn ich das richtige gelesen habe. Heißt jeder tut irgendwas in der Nacht. Also hat jeder eine Information die die anderen nicht kennen. Jetzt müssen wir nur noch diese Infos vernünftig nutzen. Ich bin dagegen diese zu veröffentlichen, da es durchaus von der gegengruppe genutzt werden könnte.

  • Isamu_17 gedenkst du noch innerhalb der nächsten Tage irgendwas Produktives beizutragen oder können wir dich direkt lynchen?

    Sie hat mit ihrer Frage zumindest gezeigt, dass sie die letzten beiden Seiten nicht so ganz gelesen hat.



    Wer hat Nachteile? Du bist doch dann nach dem Lynch nicht mehr da, oder? Wenn alle Brüder du sind, dann gibt es nach dem Lynch doch keine MEHR ODER?

    Das Wer für diese "gravierende Nachteile" wurde nicht spezifiziert. Aber da wir Insassen sind, werden es wohl eher nicht die Vollstrecker oder Thirds sein.

  • Zu meiner Theorie: Klar versteife ich mich etwas stark darauf, aber einfach nur Vix lynchen scheint mir für heute nicht ausreichend und Reaktionen sind immer gut.


    Möglich wäre es auch, dass die Vollstrecker auf irgendeine Art und Weise die Leute rekrutieren und nur einzelne Strongkills/Guns oder so benutzen und die eigentliche Aufgabe ist die Mehrheit darüber zu bilden. Was weiß ich.


    Und natürlich ist es plausibel, dass BP, Blacksmith, Doc oder ähnliches dahinter stecken. Mag ich aber nicht recht glauben, weil mir das Setting nicht allzu sehr nach verschieden beschützenden Rollen aussieht und zwei Nächte in Folge schon mega großes Glück wäre.


    Das drüber reden scheint mir halt sinnvoller, zu Mal sich meine Vermutung ja auch eher nur darauf bezieht was ich weiß und wie ich es einordne.


    Nochmal dazu, warum Evoluna meiner Meinung nach das wichtigere Lynchziel heute ist.

    Klar bringt uns Vix informationen, aber dass tut es auch morgen noch, bei Evoluna sieht das schon anders aus.

    Heute können wir gucken, was es mit der Droge bei Evoluna auf sich hat, was uns im weiteren Spielverlauf mehr bringen sollte. Denn zum einen kann sie morgen sonst was behaupten, z.B. geklaut, genutzt und X ist passiert oder garnicht genommen. Desweiteren könnten ab morgen die Vollstrecker anfangen Drogen zu claimen, ohne, dass wir wissen ob das item wirklich mehrfach vorkommt. Ich bleibe dabei, dass der Lynch aus spieltechnischer Sicht deutlich mehr bringt heute.


    Sollte es mehrere Drogen geben, können wir auch heute schon eventuell anfangen einzuschätzen wie hilfreich meine Halluzination überhaupt war.


    Ernsthafte Frage, was übersehe ich, dass Vix heute sinnvoller ist?


    @Olynien wegen deinem Vorschlag und den Claims. Ich würde ja eher behaupten, dass die Informationen in der Nacht helfen sollten und nicht um wen bestimmtes am ersten Tag raus zu locken. Aber wie gesagt, vielleicht hast du einfach nur versucht etwas Schwung in die Runde zu bringen.


    Da einige anscheinend noch nicht mitbekommen haben, dass ich den Report bereits veröffentlicht habe. Evoluna und Neochu haben mich angeblich letzte Nacht besucht.

  • Das Wer für diese "gravierende Nachteile" wurde nicht spezifiziert. Aber da wir Insassen sind, werden es wohl eher nicht die Vollstrecker oder Thirds sein.

    Wenn wir Insassen die Brüder sind, würde also jeder ML an jedem Spieler zu diesen "gravierenden Nachteilen" führen?

    Denn zum einen kann sie morgen sonst was behaupten, z.B. geklaut, genutzt und X ist passiert oder garnicht genommen. Desweiteren könnten ab morgen die Vollstrecker anfangen Drogen zu claimen, ohne, dass wir wissen ob das item wirklich mehrfach vorkommt. Ich bleibe dabei, dass der Lynch aus spieltechnischer Sicht deutlich mehr bringt heute.

    Ich bin mir nicht sicher, ob Items die man bekommt BEIM TOD ANGEZEIGT WERDEN.

  • Da einige anscheinend noch nicht mitbekommen haben, dass ich den Report bereits veröffentlicht habe. Evoluna und Neochu haben mich angeblich letzte Nacht besucht.

    Danke dir. Ich vermute das ein Name stimmt und der andere nicht. Das wäre zumindest eine Idee. Da hatte man eine Halluzination und dennoch etwas das man nutzen könnte.

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage was hatte der Spieler davon dich zu besuchen? Er hat durch die Drogen deine NA verhindert

  • Ich bin mir nicht sicher, ob Items die man bekommt BEIM TOD ANGEZEIGT WERDEN.

    Sicherlich nicht, aber wenn Evoluna Insassin ist, würde das meiner Meinung nach die Droge bestätigen. Wenn sie Vollstreckerin ist, würde ich eher nicht davon ausgehen, dass sie die Drogen hatte. Können wir aber nur heute sicher rausfinden denke ich. Evoluna macht ja gerne Fakeclaims soweit ich mich erinnere.


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage was hatte der Spieler davon dich zu besuchen? Er hat durch die Drogen deine NA verhindert

    Ich weiß ja nicht warum ich besucht wurde oder ob überhaupt von den beiden, aber die Drogen haben meine NA "verhindert" und durch den Rauscheffekt ausgetauscht. Als blockiert wurde nicht wirklich was, oder es ging nicht die Drogen zu blockieren.

  • Wenn wir Insassen die Brüder sind, würde also jeder ML an jedem Spieler zu diesen "gravierenden Nachteilen" führen?

    Nein, die Brüder bin ich alleine.

    Da ich es einem Werwolf oder potenzieller Kill-Kondition nicht zu einfach machen möchte, verrate ich nun, dass wir entweder die Panzerknacker oder die Daltons sind.