[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ich denke, dass Suppe Zujuki in einer Nacht erwischt hat und dann versucht hat, eben ohne zu claimen den Lynch durchzubringen (Cop opfern für einen Maf ist meh, wenn es 4-5 Mafs gibt)

    Ich picke diese Zeile mal stellvertretend für deine Ausführung. Genau das ist auch meine Conclusio nach dem Schriftwechsel mit Suppe und seinem Tod, daher sehe ich es genau wie du, dass Suppe einen Guilty auf Zujuki hatte und den subtil unters Volk bringen wollte.

    Das denke ich auch, nur dass er eben nicht an seine Sanity gedacht hat. Er hat in N2 ja laut eigener Aussage Drogen genommen, statt noch jemanden zu checken. Bei N1 böse N2 gut ist sehr wahrscheinlich einer Maf (Framer/Lawyer außen vor gelassen) wahrscheinlich sane. Und N1 böse N2 böse wahrscheinlich insane. Noch jemanden zu checken statt Drogen zu nehmen wäre meiner Meinung nach der BESSERE WEG GEWESEN.


    Dr. Fahrenheit  Draxc Was ist eigentlich eure Meinung dazu? Ihr wart ja sehr schnell beim lynch dabei.

  • Offtopic:

    Wobei mich die Wortwahl teilweise noch immer stört,

    Könntest du das dann eventuell in der NB oder so aufzeigen? Hier würde es in zu viel Spam enden, aber ich kann mich nur bessern, wenn ich weiss, was genau du meinst.


    -----------------------

    Also ... du denkst das Zujuki (und Evoluna) scummy sind, weil sie direkt von einem Scum-Report ausgingen?

    Nicht nur deswegen, aber auch.

    Bei Zujuki ist es mainly wegen meinem eigenen Bauchgefühl und dann dem, was mir Suppe gesagt hat, bei Evoluna sind es aber eben mehrere Sachen, das mit dem Ignorieren von bursts Lynch, der direkte identische Item-Claim nachdem Suppe geclaimt hat, jetzt dieselbe Argumentation wie Zujuki, um ein paar zu nennen.

  • wieso seid ihr nicht auf meinen Lynch eingegangen?

    Auf den von heute? Oder welchen meinst du grad?

    Wenn der von heute: Bzgl. Zujuki hatte ich mir bis zu Vix' Ankündigung noch keine wirklichen Gedanken gemacht. War mehr im Drogenthema am Überlegen bzw. bzgl. Suppes Tod in Kombination dazu. Hab das eher so nebenbei zur Kenntnis genommen und mir ehrlicherweise zu der Zeit einfach noch keine Gedanken dazu gemacht.

  • Was erwartest du von einem Closed-Setup? Wenn nichts bekannt ist, dann müssen wir uns einfach durchs Denken helfen und auf irgendetwas kommen, was vielleicht plausibel sein könnte.

    Tu doch nicht so als hättest du dich an diesem "Denken" beteiligt. Außerdem hab ich gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass hier von nicht sicheren Tatsachen ausgegangen wird und das auf mich lenkend wirkt, und nicht, dass keiner mehr Theorien aufstellen soll.

    Frage mich nur, warum Suppe nicht schon vorher einen Scum-Report rausgehauen hat, wenn es einen geben sollte.

    Weil ein einzelner Scum-Report praktisch nichts aussagt, wenn man die eigene Sanity nicht sicher kennt.

    Ansonsten von Evoluna nur "Verteidigung" zu Zujuki gesehen.

    Die Behauptung, dass ich Zujuki "verteidige" basiert darauf, dass ich darauf hingewiesen hab, dass in der Lore der Runde gut und böse vertauscht ist?

    Ich hab nicht mal gesagt, ob ich Zujuki aufgrund seiner Sprachregel als Dorf oder Maf sehe. Und das tue ich auch weiterhin nicht, weil ich es nicht sinnvoll finde aus Sprachregeln zu readen. Suppe hat an D1 Zujuki als Lynchziel erwähnt und ich hab nach einer Begründung gefragt, weil er keine genannt hatte. Ich denke nicht, dass daran etwas verwerflich ist, nach Begründungen für Lynchtendenzen zu fragen.


    Ich gebe aber zu, dass ich auf Zujuki bisher keinen Scumread hatte. Weshalb ich ihm auch letzte Nacht geclaimt hab xd

    Nicht meine Rolle, ich wollte nur die Info zu den Drogen sichern. Dass burst Suppes Hinweis gegenüber Zujuki bestätigen kann, macht Vix' Geschichte natürlich glaubwürdiger. Ich finde ja auch nicht, dass Suppes PN besonders nach Insane Cop klingt und das Risiko mit Verfälschungen oder umgekehrter Sanity sollte aktuell auch noch hinnehmbar sein, weshalb ich im Zweifel lieber nicht auf meine Reading-Skills vertrauen würde, auch wenn ich nicht unbedingt ein gutes Gefühl hab.

    Wollte ich nur mal festhalten, weil es dieselbe Taktik wie jene von Zujuki ist, wo man einfach so davon ausging, dass Suppe mir einen Report gegeben hat.

    Mal sehen ob du von allein erraten kannst, wie ich darauf komme, dass Suppe dir einen Report geclaimt hat...

  • was mir Suppe gesagt hat,

    Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, was er genau meint.

    Was meint er mit "Falle für ML" und inwiefern würde man "auf mich stoßen"?


    ANSONSTEN HAT Suppe ja noch versucht aus meiner Sprachregel Schlüsse zu ziehen. Ich halte es zwar eher für Unsinn daraus Schlüsse zu ziehen, wel Lore, aber ich könnte euch zeigen, was es damit auf sich hat. Ich würde dann erstmal nur die Sprachregel claimen, da diese keine Rückschlüsse auf meine Fähigkeit zulässt (also der Text der Sprachregel in der Rollen-PN). Oder die Lore der Rolle ohne Fähigkeit.

    Es ist natürlich nicht klar warum Zujuki Wörter groß schreiben muss, aber bei dem Setting ist das meine Interpretation:

    Soweit mir bekannt ist, gewöhnen es sich besonders Leute in autoritären Strukturen an rumzubrüllen, das kann sich verfestigen. Halte es für wahrscheinlicher, das ein Vollstrecker dazu tendiert. Eher höher in der Hierachie, also starke Rolle.

    Da sich Fiktion ja auch an der Realität orientiert und die Vollstrecker hier die (zurecht) böse Fraktion darstellen, wird die Spielleitung eventuell nicht die freundlichsten fiktiven Charaktere dafür ausgewählt haben.

    Bin so neugierig, dass ich lynchen würde.

  • Sie wissen ja, dass wir hier "zu Recht" sitzen. Hängt von der Perspektive ab. Jedenfalls glaube ich das eher nicht.

    Hätte noch das anzubieten, burst. Ansonsten von Evoluna nur "Verteidigung" zu Zujuki gesehen.

    Anführungszeichen und zweiter Satz haben schon eine Funktion. Ansonsten war es die Alltagslogik eines normalen Menschen.


    Denkt ihr Suppe ist durch einen normalen Kill gestorben oder könnte es wirklich ein Delay-Kill der Maf/Third durch die Drogen gewesen sein, wie es burst mal geschildert hat?

    Die Lore hätte dann vielleicht anders gelautet. Vielleicht sagt sie auch nichts über die Umstände des Todes von Suppe aus.


    Isamu_17 Kaios wieso seid ihr nicht auf meinen Lynch eingegangen?

    War das ein besonderer Lynchvote, habe ich etwas verpasst, etwas falsch verstanden oder wieso müssen sie darauf eingehen?


    Bei Zujuki ist es mainly wegen meinem eigenen Bauchgefühl und dann dem, was mir Suppe gesagt hat,

    Neben dem eigenen Bauchgefühl muss das mehr sein als der Report eines Cops, der insane sein könnte.

    Merke gerade, dass da noch ein Argument war.

  • Auf den von heute? Oder welchen meinst du grad?

    Jap, genau den heutigen, danke für die Stellugnahme

    Aye, aye, aye, dieser ganze Post schreit ja nach Maf. FoS dafür, gerade die Antworten nach den letzten 2 Zitaten.


    War das ein besonderer Lynchvote, habe ich etwas verpasst, etwas falsch verstanden oder wieso müssen sie darauf eingehen?

    War der erste Lynchvote des Tages und das ziemlich aus dem Himmel gegriffen. Beide haben den gesehen und einfach drüber gepostet. Verteidigt da einer seine Mitmafs? :>

    Neben dem eigenen Bauchgefühl muss das mehr sein als der Report eines Cops, der insane sein könnte.

    Bisschen Zujuki stark verteidigen, okay, vermerkt.

  • War der erste Lynchvote des Tages und das ziemlich aus dem Himmel gegriffen. Beide haben den gesehen und einfach drüber gepostet. Verteidigt da einer seine Mitmafs? :>

    Ach. Okay. Wollte nur das wissen. Mehr nicht. „Danke“.

    (Ich frage mich aber noch, welche Reaktionen genau du dir warum erhofft hast. Verstehe ich wieder was nicht?)


    Bisschen Zujuki stark verteidigen, okay, vermerkt.

    Beitrag wurde editiert.


    Wüsste noch gerne, was bei den anderen 2 Punkten nach Maf schreit.

  • Dr. Fahrenheit  Draxc Was ist eigentlich eure Meinung dazu? Ihr wart ja sehr schnell beim lynch dabei.

    So wie es Vix dargestellt und erklärt hat, auch mit der Tatsache das Suppe Vix kontaktiert und dich heute gelyncht hätte, blieb mir keine Wahl.


    Außerdem möchte ich nicht wieder dumm angemacht werden, wenn ich bei dem Lynch nicht mitgehe.


    Ich habe eh das Gefühl, das alles was ich schreibe, eh nur falsch ausgelegt wird und ich am Ende als Lynchkandidat Ende. Wobei ich eh bei einigen ein Lynchkandidat.

  • Anführungszeichen und zweiter Satz haben schon eine Funktion. Ansonsten war es die Alltagslogik eines normalen Menschen.

    Das ist eine sehr trotzige Antwort auf den Vorwurf

    Die Lore hätte dann vielleicht anders gelautet. Vielleicht sagt sie auch nichts über die Umstände des Todes von Suppe aus.

    Ist nur ein Filler

  • Meine Halluzination hat mir Neochu und Evoluna offenbart. Damit möchte ich auch nochmal meinen Lynch an Evoluna bekräftigen für heute.

    Das ändert natürlich die Situation an der Stelle und rückt Evoluna wirklich in den Fokus. Wäre dahingehend einem Evoluna-Lynch nicht abgeneigt, auch aus den weiteren von dir genannten Gründen.

    IRGENDWIE WIRKST du in dieser Runde ziemlich leichtgläubig. Keiner weiß, was es mit den Halluzinationen auf sich hat, aber du ziehst direkt Schlüsse für Lynchvotes daraus?

    Bekräftigt eigentlich die Theorie, dass Zujuki Maf ist und es da einen Call an die restlichen Mafs gab, den Lynchvote einfach zu ignorieren.

    Warum sollte man überhaupt auf einen random Lynch eingehen?

    Suppe hat mich heute Nacht kontaktiert. Er hat nie irgendwas von einem Report gesagt oder dass er Cop ist, aber er hat in seinen Nachrichten sehr in Richtung Zujuki argumentiert. Dadurch, dass er heute als Cop geflippt ist, gehe ich stark davon aus, dass er Zujuki als guilty gecheckt hat. Daher rührt mein Lynch.

    Und das er seine Sanity nicht kennt, hinterfragst du nicht weiter? Hier wirkst du schon wieder sehr ungewöhnlich leichtgläubig. Was hälst du eigentlich von Tostos Beitrag dazu?

    Ich denke, dass Suppe Zujuki in einer Nacht erwischt hat und dann versucht hat, eben ohne zu claimen den Lynch durchzubringen (Cop opfern für einen Maf ist meh, wenn es 4-5 Mafs gibt)

    Ich picke diese Zeile mal stellvertretend für deine Ausführung. Genau das ist auch meine Conclusio nach dem Schriftwechsel mit Suppe und seinem Tod, daher sehe ich es genau wie du, dass Suppe einen Guilty auf Zujuki hatte und den subtil unters Volk bringen wollte.

    Warum betonst du das eigentlich nochmal? Ist ja nicht so, als wenn das irgendjemand angezweifelt hätte.

    War der erste Lynchvote des Tages und das ziemlich aus dem Himmel gegriffen. Beide haben den gesehen und einfach drüber gepostet.

    So wie alle anderen Spieler auch. Zumindest kurz nach dem Post.

  • Warum sollte man überhaupt auf einen random Lynch eingehen?

    Weil sowas direkt zu Beginn und ohne Begründung ziemlich seltsam ist und jedem mitdenken Spieler eigentlich Fragen aufwerfen sollte.

    So wie alle anderen Spieler auch. Zumindest kurz nach dem Post.

    Habe die zwei herausgestellt, da zeitlich genug Abstand war um den Post lesen zu müssen und bevor Vix den Hint von Suppe gepostet hat. Dass du nicht drauf eingehst, is mir schon klar gewesen.

    IRGENDWIE WIRKST du in dieser Runde ziemlich leichtgläubig. Keiner weiß, was es mit den Halluzinationen auf sich hat, aber du ziehst direkt Schlüsse für Lynchvotes daraus?

    Wir spielen hier immernoch Closed Roles. Ich weiß nicht wie die Drogen funktionieren. Sie haben einen Report geliefert. Die einzige Möglichkeit für mich etwas über die Funktion der Drogen heauszufinden, ist, dem nachzugehen. Wir können gerne weiterhin alle Mechaniken ignorieren, dann werden wir aber nicht vorankommen. Ein Evoluna-Lynch hätte uns etwas Aufschluss über die Drogen gebracht.

    Und das er seine Sanity nicht kennt, hinterfragst du nicht weiter? Hier wirkst du schon wieder sehr ungewöhnlich leichtgläubig. Was hälst du eigentlich von Tostos Beitrag dazu?

    Nein, für mich liest sich die Rolle nicht nach einem insane Cop. Es könnte auch einen Framer geben, der zufällig auf dir war. Es könnte aber auch einfach sein, dass du Maf bist und Suppe einfach einen Treffer hatte.

    Wir haben keine anderen Anhaltspunkte als das. Wir haben einen toten Cop. Der sich sehr auf ein einziges Ziel versteift hatte (auch im PN Verlauf). Die Option ob eines insane Cops ist zwar nicht auszuschließen, aber für mich vernachlässigbar klein um diese Informationen zu verwerten.

    Warum betonst du das eigentlich nochmal? Ist ja nicht so, als wenn das irgendjemand angezweifelt hätte.

    Oder überhaupt jemand nachgefragt hätte, wie ich auf meine Idee komme Zujuki zu lnchen. Einfach der Vollständigkeit halber :)

  • Das ist eine sehr trotzige Antwort auf den Vorwurf

    Hätte nur erwartet, dass die Anführungszeichen und der Satz danach etwas an der Bedeutung ändert. Fand es komisch, dass dem nicht so war.


    Denke, er meinte die Lore ist Filler, nicht deine Meinung.

    Dass ändert natürlich alles. Nützlicher Hinweis für den blutigen Anfänger.

  • Die Option ob eines insane Cops ist zwar nicht auszuschließen, aber für mich vernachlässigbar klein um diese Informationen zu verwerten.

    ICH WÜRDE eher sagen, dass die Option eines insane Cops den Reports relativ nutzlos macht. Zumal die Lore einer Rolle nicht unbedingt eine große Rolle dabei spielt, ob ein Cop sane oder insane ist. Ich habe ja schon das Beispiel mit der "Königreich der Duellanten" Runde gebracht.

    Weil sowas direkt zu Beginn und ohne Begründung ziemlich seltsam ist und jedem mitdenken Spieler eigentlich Fragen aufwerfen sollte.

    Naja, entweder ist tatsächlich komplett random und ein Reaktionstest. oder du wirst irgendwann schon etwas dazu schreiben. Was soll es schon sein, wenn nicht random, irgendein Verdacht oder ein Report?

  • Da ich nicht glaube, dass du die aus Jux und Tollerei am Anfang hingeschrieben hast, aber ist dir was aufgefallen?

    Weil mir nicht besonders, außer dass der NL sehr schnell fix geworden ist an D1 und dass dann dagegen der Lynch an Vix D2 etwas länger gebraucht hat, aber eigentlich auch rasch besiegelt war.

    Suppe war hier immer bei einem Spieler, der nicht gelyncht worden wäre, weil die Mehrheit wo anders war.


    Aber so finde ich nicht, dass sich das analysieren des Lynchverhaltens für die ersten Tagphasen lohnt, weil es sehr eindeutig war und sich eigentlich nichts verschoben hat während der heißeren Abendphasen.


    Ok, Suppe war also Cop? Und hat seine NA N2 ausgesetzt, um ein Item auszuprobieren? Hmm, wie auch immer.

    Ich verstehe schon, wie man über den Tag nun darauf gekommen ist, dass du versucht den Report auf dir herunterzuspielen. Erst die Entscheidung des Cops negativ rüberbringen (kann ich zumindest nachvollziehen, hätte die Pfoten von dem Zeug gelassen, haha) und dann aber anfangen die Sanity zu hinterfragen.


    Evoluna hat auch zumindest eingeworfen, dass Sanitys vertauscht sein könnten, das Zitat habe ich weiter unten, weil ich beim Nachlesen immer die Zitate chronologisch nach Verlauf speichere, die mir auffallen und dann entweder nach Spieler sortiere oder wenn ich keinen Nerv mehr habe, einfach so einfüge, sorry.


    Und ähm, ich glaube, ich hab irgendetwas verpasst, obwohl ich eigentlich alles gelesen hab. Was ist jetzt mit Zujuki? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Suppe an Vix Cop geclaimt und dass er in N1 einen Böse-Report von Zujuki gekriegt hat. Heißt das, ihr vertraut Vix' Aussagen mehr als Zujukis, oder hat Suppe das selbst irgendwo mal gesagt?

    Ich finde das hört sich so super danach an: „ich mache jetzt mal auf unsicher und als hätte ich es vllt nicht richtig verstanden, obwohl es mir die Kollegen schon gesagt haben. X)


    (Ja ich muss daran arbeiten, dass du mich wieder irgendwie doof findest ;P)


    ICH TRAUE Vix Aussagen eigentlich inzwischen schon. Confirmt ist er zwar nicht, aber ich halte Maf für sehr unwahrscheinlich. Ich glaube es ist folgendes passiert: Suppe hatte N1 einen Report auf mir und claimte diesen an Vix, da er sich für einen sane Cop hielt. Durch den Lynch an Vix erfährt auch die Mafia davon. Die Mafia tötet Suppe, um ihn zu confirmen (und loszuwerden) und mich zu belasten. Denn gegen einen confirmten (toten) Cop kann ich wenig sagen. Darum wäre es für mich als Maf übrigens dumm Suppe zu töten. Als Maf würde ich Suppe eher am Leben lassen und zum Beispiel ccen. So ist Suppe jetzt bestätigt.

    Aber jetzt mal die ganz blöde Frage bei deinem Szenario:

    Wie geht das innerhalb von 2 Nachtphasen?


    Sofern ich das noch alles auf die Kette kriege, hat Suppe bereits in N2 mit Vix geschrieben gehabt, ob da der Report bereits an Vix gegangen ist, wissen wir nicht.

    D2 wurde aber erst Vix gelyncht und der Lynch schlug fehl. Nach deiner dargebotenen Option sind dann N3 nach dem Nerf die Logs an die Mafia gegangen, aber wenn diese die nicht nach und nach während der Nacht kriegen würden, sondern nach Phasenende, dann ergibt das keinen Sinn, dass sie Suppe N3 gekillt haben.


    Und mir ist jetzt nicht klar, ob alte Logs, die Vix mit Suppe N2 bspw schon hatte, auch an die Mafia gegangen wären oder erst die, die mit N3 gekommen sind, weil ab da der Nerf besteht.

    Dann hätte die Mafia ja zu N3 Beginn den Log von N2 kriegen müssen, was möglich ist, wenn so die Weitergabe der Logs geregelt ist.

    Aber wie schon geschrieben, wie dieser Nerf funktioniert und ab wann, wissen wir nicht (oder ich habe es überlesen bei 5 Seiten nachzulesen).


    Ich finde ja auch nicht, dass Suppes PN besonders nach Insane Cop klingt und das Risiko mit Verfälschungen oder umgekehrter Sanity sollte aktuell auch noch hinnehmbar sein, weshalb ich im Zweifel lieber nicht auf meine Reading-Skills vertrauen würde, auch wenn ich nicht unbedingt ein gutes Gefühl hab.

    Du hältst eine umgekehrte Sanity also für möglich? Also, dass der „böse“-Report auf Zujuki, von dem wir hier ausgehen, auch ein „gut“-Report sein kann, weil die Insassen ja eigentlich die „bösen“ Gesetzesbrecher sind?


    Vllt jetzt wilder Einwand von mir, aber wenn Insasse einen Mit-Insassen reportet, ist dieser nicht für ihn gut? Dh wenn Zujuki Insasse wäre, dann hätte doch in meinen Augen ein „gut“-Report für Suppe mehr Sinn ergeben als ein „böse“-Report. Weil gleiche Fraktion und die bösen Insassen sind für sich ja die guten? :,)


    Wobei bei der Spinnerei die Sanity dann ebenfalls nicht abschließend geklärt ist und weiterhin die Möglichkeit besteht, dass die Sanity nicht die ist, von der man ausgeht.

  • Da ich nicht glaube, dass du die aus Jux und Tollerei am Anfang hingeschrieben hast, aber ist dir was aufgefallen?

    Bislang leider noch nicht.

    Ich verstehe schon, wie man über den Tag nun darauf gekommen ist, dass du versucht den Report auf dir herunterzuspielen. Erst die Entscheidung des Cops negativ rüberbringen (kann ich zumindest nachvollziehen, hätte die Pfoten von dem Zeug gelassen, haha) und dann aber anfangen die Sanity zu hinterfragen.

    Du kritisierst den Satz mit den Drogen, bist aber eigentlich der gleichen Meinung? Da ich als Dörfler von einem sane Cop als gut erkannt werden sollte (vorausgesetzt es gab keine Reportmanipulation) gehe ich davon aus, dass Suppe insane sein muss. Ist eigentlich nur eine einfache Schlussfolgerung. Ich hätte auch sagen können, dass Vix lügt, aber das bezweifle ich eher.

    Wie geht das innerhalb von 2 Nachtphasen?

    Das war eine Vermutung zu dem Zeitpunkt. Wie das wirklich abgelaufen ist und ob die Mafai Suppe wegen dem Report getötet hat oder nicht weiß ich nicht. ich weiß ja auch nicht, wann die Mafia davon erfahren hat. Phasenwechsel ist aber, denke ich, sehr wahrscheinlich. Vielleicht aber auch kurz vorher. Außerdem wusste ich da glaube ich noch nicht so genau wann Suppe Vix geschrieben hat,

    Vllt jetzt wilder Einwand von mir, aber wenn Insasse einen Mit-Insassen reportet, ist dieser nicht für ihn gut? Dh wenn Zujuki Insasse wäre, dann hätte doch in meinen Augen ein „gut“-Report für Suppe mehr Sinn ergeben als ein „böse“-Report. Weil gleiche Fraktion und die bösen Insassen sind für sich ja die guten? :,)

    DAS verstehe ich nicht wirklich es kannsane Cops und insane Cops geben.

  • Da ich nicht weiß, wie verfügbar ich den Rest des Abends bin, folgt an dieser Stelle mal mein heutiger Lynchvote.


    (aus meiner Perspektive; für mich zusammenfassend):

    Einerseits haben wir Vix, der mit Suppe in Kontakt stand und noch die Information teilen konnte, dass Suppe wohl einen Report auf Zujuki hatte. Burst stand ebenfalls mit Vix und Suppe in Kontakt und bestätigt die gewonnenen Informationen. Erscheint mir vorerst relativ glaubwürdig aus dieser Perspektive. Zumal beide auch gegen Ende des Tages jetzt recht aktiv an Diskussionen teilgenommen haben. Inwiefern das an die Maf weiter ging, well. Müsste Vix maybe nochmal genauer erläutern; also ab wann sein "Nerf" kam und ab wann er mit Suppe in Kontakt stand (maybe hab ichs in all den Nachrichten aber auch überlesen).

    Andererseits haben wir Zujuki, der behauptet, mit Suppes Sanity sei was nicht in Ordnung, weil er nicht Maf ist. Gut. Es ist schwer, sich gegen einen confirmten Cop zu verteidigen. An und für sich kann es natürlich sein, dass Suppe ein insane Cop war oder das Zujuki geframed wurde. Ich denke jedoch (ähnliches denken wie auch schon an D2 von mir), dass man mit irgendwas arbeiten muss bzw. sollte. Und ich mich demzufolge nun auch für das entscheide, was für mich am "meisten Sinn" macht bzw. worin ich mein Vertrauen legen möchte.


    Momentan schätze ich einen Zujuki Lynch für relatable ein. Er gibt Aufschluss darüber, ob Zujuki Maf ist oder ob wir mit einem Framer rechnen könnten bzw. das Suppe halt doch insane war. Wobei ich seine Rollenbeschreibung nicht unbedingt so werten würde (aber i guess ist eh nur lore?). Des Weiteren kann man dann auch Vix und burst noch besser einschätzen, je nachdem was am Ende bei Zujuki rauskommt. Oder ich; wie auch immer. Zumindest kann ich dann besser in die entsprechende Richtung weiter nachdenken.


    Lynche Zujuki



    Weil ichs grad noch aus Zufall beim Hochscrollen gesehen habe:

    Ich gebe aber zu, dass ich auf Zujuki bisher keinen Scumread hatte. Weshalb ich ihm auch letzte Nacht geclaimt hab xd

    Nicht meine Rolle, ich wollte nur die Info zu den Drogen sichern.

    Was meinst du damit? Das du die Droge geclaimt hast? Weil das wussten wir ja eigl., das du eine hast. Oder meinst du, das du sie eingesetzt hast?