[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Also ja. Wie bereits erwähnt. Ich will heute auch eher ungern zwischen Evo und Olynien lynchen. Gibt es bei Sirius aber noch andere Gründe, außer das er mostly inaktiv ist und sich bislang eigl. nur verteidigt hat, als Grund für einen Lynch? Aus Spielersicht absolut nachvollziehbar, weils einfach meh ist, aber fürs Spiel selbst bei dem Stand? Soweit ich weiß, wissen wir ja nicht, ob wir schon im Lylo sind oder nicht, oof. Es wäre sehr unpraktisch wenn man jz wen lyncht, der "nicht anwesend ist", nur um wen zu lynchen? Weil das kann man ja als Maf dann auch iwie gut ausnutzen... auch wenn mir das noch immer besser gefällt als zwischen Evo und Olynien heute. Zugegeben. ._.

  • Wie meinst du das jetzt?

    Meinst du das, wo burst und Vix nachts mit Suppe gesprochen hatten und dieser Zujuki ziemlich scummy gereadet hatte bzw es sich anhörte als wäre es ein Report, aber es war dann keiner?

    Da bin ich ja selbst drauf reingefallen und habs geglaubt, das wurmt mich immer noch ._.

    weiß ich, aber du hast dir danach noch einmal die Leute angesehen und auch festgestellt, dass Zujuki das als erstes als Report klassifiziert hat.

    Wenn deine Fähigkeit überhaupt so stimmt, wie du sie behauptest. Du hast ja nur gesagt, huhs Fähigkeit zu drawen. Zufällig in der Nacht in der er gestorben ist. Vllt in Angst vor einem Watcher/Tracker? ;)

    also...hätte ich huh Ziel dafür wissen müssen?

    Ich meinte eigentlich die Lynchänderung xd

    achso, das geht öfter.

    Also ja. Wie bereits erwähnt. Ich will heute auch eher ungern zwischen Evo und Olynien lynchen. Gibt es bei Sirius aber noch andere Gründe, außer das er mostly inaktiv ist und sich bislang eigl. nur verteidigt hat, als Grund für einen Lynch? Aus Spielersicht absolut nachvollziehbar, weils einfach meh ist, aber fürs Spiel selbst bei dem Stand? Soweit ich weiß, wissen wir ja nicht, ob wir schon im Lylo sind oder nicht, oof. Es wäre sehr unpraktisch wenn man jz wen lyncht, der "nicht anwesend ist", nur um wen zu lynchen? Weil das kann man ja als Maf dann auch iwie gut ausnutzen... auch wenn mir das noch immer besser gefällt als zwischen Evo und Olynien heute. Zugegeben. ._.

    Ah. Dann hatte ich dich falsch verstanden. Ok, vergiss, was ich dazu sagte, Evoluna .

  • Gray Ninja

    Hier ist der Beitrag, wo Olynien erstmals von dieser Fähigkeit mit den NAs berichtet: RE: [Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮 das war D5, also nicht in der Nacht mit burst und Isamu

    Holy Shit, Mipha hat einfach noch mehr geschrieben als ich smh

    Holy Shit, das ist das erste positive, das du über mich in dieser Runde schreibst, ich bin schockiert.

    Das ist okay. Du weißt ja, dass ich außerhalb der Mafia ein artiger Bursche bin :D

    Ok, das ist sus. :woot:

    Also ja. Wie bereits erwähnt. Ich will heute auch eher ungern zwischen Evo und Olynien lynchen. Gibt es bei Sirius aber noch andere Gründe, außer das er mostly inaktiv ist und sich bislang eigl. nur verteidigt hat, als Grund für einen Lynch? Aus Spielersicht absolut nachvollziehbar, weils einfach meh ist, aber fürs Spiel selbst bei dem Stand? Soweit ich weiß, wissen wir ja nicht, ob wir schon im Lylo sind oder nicht, oof. Es wäre sehr unpraktisch wenn man jz wen lyncht, der "nicht anwesend ist", nur um wen zu lynchen? Weil das kann man ja als Maf dann auch iwie gut ausnutzen... auch wenn mir das noch immer besser gefällt als zwischen Evo und Olynien heute. Zugegeben. ._.

    Mein Lynch ist auch eher mehr so zu sehen, dass es den Kerl motivieren sollte, zu schreiben, weil mich das langsam aufregt, haha.

    Ich zermartere mir den Schädel, wer alles Insasse ist und wer nicht und ihn kann ich da nicht unterbringen, weil ich keine Ahnung zu ihm habe, keine richtigen Punkte in meiner Liste…

    Also nicht unbedingt mit mir mitgehen, weil mein Vote eher für ne Reaktion aktuell da ist. Ich weiß nicht, ob ich Olyniens Rolle als Town sehen soll oder nicht, wir hatten ja schon komische Rollen bisher.

    Wie findest du die Fähigkeiten von Oly?


    Und weil ich die Rolle nicht so einschätzen konnte, wollte ich btw die Infos haben @Olynien , weil ich mir erhofft hatte, die dann einzusortieren, aber ich versteh auch, wenn du das nicht sagen willst, weil es eher von Nachteil für die Runde ist (fürs Town, lol).

  • Edit:

    Also das mit der N4 Isamu statt burst mit Dottores Gemisch stimmt Gray Ninja . burst sagte, er hat keine erhalten und siehe Evolunas Beitrag.

    Das mit huh war N5 aber glaube ich, haben wir uns da nicht in der letzten Tagphase drüber unterhalten? Da hatte Olynien doch auch von seiner Fähigkeit erzählt und dass er die NA von huh auf sich gezogen hat oder sowas, warte ich gucke mal, ob ich das finde.

    Okay, da lag ich auch etwas mit der Timeline falsch. Huh ist N5 gestorben und laut Olys Angabe hat er N5 huh auf sich gepullt. Hast Recht, hab ich dann eben falsch bestätigt Gray Ninja

    Eine Diebstahlnachricht habe ich nie erhalten, nein


    also...hätte ich huh Ziel dafür wissen müssen?

    oder du hast damit halt gelogen und hast huh halt nur als Killer besucht (das ist mein Vorwurf an dich grade falls das nicht klar wurde)

  • oder du hast damit halt gelogen und hast huh halt nur als Killer besucht (das ist mein Vorwurf an dich grade falls das nicht klar wurde)

    das war kein Stück klar. Drück dich besser aus :angry:

    Aber selbst dann, steht in der Beschreibung von Huh nicht, dass er davon gestopt worden wäre, wie es normalerweise bei der Beschreibung der Vig-Rolle gewesen ist.

  • So, da ich das eh nicht mehr lange verheimlichen kann und die Info dann nur der Maf hilft:

    Ich kann gar nicht mehr lynchen.


    Aber ich kann euch tagsüber trotzdem noch helfen, da ich relativ sicher Townie bin, habe euch auch indirekt gesagt, dass X-Draco Town ist. Die direkte Rolle wurde mir nicht geclaimt.


    Mein Vorschlag ist es, dass Sirius, Evoluna und Olynien mir was per Konversation schicken in den nächsten 10 Minuten, das sie entsussen soll.

    Wenn wer nichts schickt, calle ich die Person out.

    btw FOS auf burst fürs outcallen, dass ich eventuell gar nicht mehr lynchen kann. Das verrät man als Dörfler nicht.


    Und jetzt gehe ich erstmal nachlesen und hoffe, dass ich das noch rechtzeitig schaffe.

  • Okay, wird wohl nichts ohne Claim. Der Grund, warum ich so auf Olynien pushe heute, ist dass ich einen Report auf ihm hab. Olynien hat demnach letzte Nacht jemanden gekillt. Ich weiß nicht wen, weil ich nur erfahre ob mein Ziel in der Nacht einen Mord begangen hat oder nicht. Weiß nicht ob es schlau ist, meine ganze PN zu veröffentlichen wegen des Werwolf-Verdachts, daher vorerst meine NAs:


    N1 auf Zujuki

    N2 auf Vix

    N3 auf Neo

    N4 auf Oinkpanther

    N5 auf burst

    N6 auf Olynien


    Bei Maf-Kills kann ich nur den Leader nachverfolgen, also sind die Personen, auf denen ich keinen Report bekommen hab, nicht unbedingt Dorf.

  • So eine Fähigkeit kann ich mir nicht in der Mafia vorstellen, weil das einfach komplett broken wäre

    Schon mal darüber nachgedacht, ob es nicht vielleicht ein Item sein könnte?

  • Okay, wird wohl nichts ohne Claim. Der Grund, warum ich so auf Olynien pushe heute, ist dass ich einen Report auf ihm hab. Olynien hat demnach letzte Nacht jemanden gekillt. Ich weiß nicht wen, weil ich nur erfahre ob mein Ziel in der Nacht einen Mord begangen hat oder nicht. Weiß nicht ob es schlau ist, meine ganze PN zu veröffentlichen wegen des Werwolf-Verdachts, daher vorerst meine NAs:

    Nicht einmal im Ansatz. Also danke für die Nachricht. Keine Ahnung, wen ich sonst gelyncht hätte.


    Lynche Evoluna


    Und du kannst nur den Leader verfolgen? Bei den bisherigen Rollen eher unwahscheinlich.

  • Mein Lynch ist auch eher mehr so zu sehen, dass es den Kerl motivieren sollte, zu schreiben, weil mich das langsam aufregt, haha.

    Ich zermartere mir den Schädel, wer alles Insasse ist und wer nicht und ihn kann ich da nicht unterbringen, weil ich keine Ahnung zu ihm habe, keine richtigen Punkte in meiner Liste…

    Also nicht unbedingt mit mir mitgehen, weil mein Vote eher für ne Reaktion aktuell da ist. Ich weiß nicht, ob ich Olyniens Rolle als Town sehen soll oder nicht, wir hatten ja schon komische Rollen bisher.

    Wie findest du die Fähigkeiten von Oly?

    Ja, das verstehe ich an sich auch. Würde da jz auch nicht einfach mit draufgehen, aber es war nicht gelogen, dass mir das durchaus lieber wäre als bei den anderen beiden heute. xd

    Zu Olys Fähigkeit ... schwierig. Ich denke ich habe da zu wenig Erfahrung, um wirklich einschätzen zu können, ob das sinnig ist oder nicht. Aber grundlegend betrachtet finde ich es einfach vom Bauchgefühl her seltsam als Dorf.


    Ah. Dann hatte ich dich falsch verstanden. Ok, vergiss, was ich dazu sagte, Evoluna .

    Meinte damit: Wenn ich zwischen euch entscheiden muss, würde ich dich lynchen. Nicht Evo.

  • btw FOS auf burst fürs outcallen, dass ich eventuell gar nicht mehr lynchen kann. Das verrät man als Dörfler nicht.

    to be fair: So hatte ich dich aber auch verstanden, als du das gestern (?) slightly angesprochen hattest. Also wirklich outcall war das nicht.

  • Also ja. Wie bereits erwähnt. Ich will heute auch eher ungern zwischen Evo und Olynien lynchen. Gibt es bei Sirius aber noch andere Gründe, außer das er mostly inaktiv ist und sich bislang eigl. nur verteidigt hat, als Grund für einen Lynch? Aus Spielersicht absolut nachvollziehbar, weils einfach meh ist, aber fürs Spiel selbst bei dem Stand?

    tbh, wenn wir schon verlieren, dann würd ichs am liebsten mit nem ML an nem Lurker tun.

    Und Sirius ist für mich immernoch in meinen Top3 Mafs. Da wir denke ich nicht genug Zeit haben um noch ordentlich zwischen Evo oder Oly zu entscheiden, würde ich Sirius nehmen

    btw FOS auf burst fürs outcallen, dass ich eventuell gar nicht mehr lynchen kann. Das verrät man als Dörfler nicht.

    Hast doch selbst gesagt, dass du nur noch begrenzte Lynchvotes hast hä xd ich hab nur gemeint im worst case gar keine mehr. Da drehst du dir mal wieder die Welt zurecht.


    Lynche Sirius

  • Mein Vorschlag ist es, dass Sirius, Evoluna und Olynien mir was per Konversation schicken in den nächsten 10 Minuten, das sie entsussen soll.

    Klar, noch mal nach ein paar Infos fishen für den Third :P

  • weiß ich, aber du hast dir danach noch einmal die Leute angesehen und auch festgestellt, dass Zujuki das als erstes als Report klassifiziert hat.

    Achso, das sind zwei eigenständige Punkte, die dich mich als Insasse sehen lassen, hab das vorher als eines gelesen und wunderte mich nur, wieso du damit kommst, wo das doch nicht von mir erwähnt wurde vorher in dem Beitrag xD


    Mein Vorschlag ist es, dass Sirius, Evoluna und Olynien mir was per Konversation schicken in den nächsten 10 Minuten, das sie entsussen soll.

    Wenn wer nichts schickt, calle ich die Person out.

    btw FOS auf burst fürs outcallen, dass ich eventuell gar nicht mehr lynchen kann. Das verrät man als Dörfler nicht.


    Und jetzt gehe ich erstmal nachlesen und hoffe, dass ich das noch rechtzeitig schaffe.

    Also ich glaube das mit dem Nachlesen und dann mit dem outcallen ist schwierig in fast 15 Minuten vor Phasenende…



    Ok my problem is:


    Town sehe ich: Gray, burst (irgendwie, ich weiß nicht, das mit der Droge hätte er nicht sagen müssen, er schleimt sich bei mir nicht ein wie Olynien lol joke), Il Dottore, ich obv, ggf Vix


    Unsure:

    Sirius, Evoluna (sie sagt nichts gegen mich, das ist sus ;D), Roxas (der hat das mit Driver rauskriegen wollen imo), Olynien


    Deswegen bin ich beim Lynch auch so unsicher, weil beide unter den unsures sind. :(

  • Hast doch selbst gesagt, dass du nur noch begrenzte Lynchvotes hast hä xd ich hab nur gemeint im worst case gar keine mehr. Da drehst du dir mal wieder die Welt zurecht.

    Auch wahr.

    Aber ich hab's jetzt trotzdem mal zugegeben, damit ihr mir deswegen morgen nicht an den Kragen geht.


    Klar, noch mal nach ein paar Infos fishen für den Third :P

    Keine Sorge, du hilfst deinem Fall nicht, habe aber schon eine Person nun clean.

  • Und Sirius ist für mich immernoch in meinen Top3 Mafs. Da wir denke ich nicht genug Zeit haben um noch ordentlich zwischen Evo oder Oly zu entscheiden, würde ich Sirius nehmen

    Macht ja viel Sinn. Gute Auswahl dann. Wenn dir nix mehr einfällt, dann einfach den auf den du am meisten pushst nehmen :D


    Ich würde eher Olynien killen, wenn das stimmt, was Evoluna sagt. Das ist immerhin ein kleiner Fortschritt und endlich mal eine Info in diesem drögen Spiel...

  • Puh, ich bin grad echt etwas überfordert, als Sub der den Großteil der Runde nicht dabei war und auch nicht sooo viel Zeit hat alles im kleinsten Detail lesen zu können find ich's schwierig mir ne ordentliche Meinung zu bilden...


    04 - burst | ist mir bisher vor allem damit aufgefallen, dass er sich sehr auf Evoluna eingeschossen hat, genug dass er sich eine Lawyer/Framer-Doppelrolle ausdenkt, die in N1 als Framer agiert hat weil Baum? Wirkt weniger wie "so ist die Situation, deshalb will ich Evoluna tot sehen" als "ich will Evoluna tot sehen, deshalb sage ich die Situation ist so". Kann eigentlich nur drei Gründe haben: 1) Er weiß mehr als ich, 2) Er hat sich in einen starken Read reingesteigert (burst ist jemand dem ich das als Dörfler zutrauen würde), 3) Er ist Maf und die Mafia will so sehr Evoluna gelyncht bekommen dass sie dazu bereit ist darauf hart zu pushen

    17 - Evoluna | hier hab ich etwas interagiert, halte ich inzwischen für wahrscheinlich Dorf

    14 - Il Dottore | höchstwahrscheinlich Town einfach wegen der Drogensache, ist mir auch nicht groß scummy aufgefallen

    16 - Mipha | kann von dem was ich bisher gesehen hab eigentlich echt alles sein, der recht neue lange Beitrag gibt mir aber eher Townvibes (v.A. die Begründung beim Lynch auf Sirius)

    03 - Roxas Memoire (vorher Oinkpanther) | wirkt wie ein unbeholfener

    13 - Olynien | Ich bin hin- und hergerissen, mal denke ich er kann nicht Maf sein, dann denke ich wieder er ist super verdächtig, die ganze Driver-Sache und so ist halt auch echt weird. Hab auch schon über ein burst-Olynien-Team nachgedacht, das würde erklären warum burst so gegen Evoluna ist, aber gleichzeitig ist er halt auch nicht unbedingt für Olynien...

    07 - Sirius | Hat für Sirius-Verhältnisse eigentlich ziemlich viel Content geliefert, war in letzter Zeit dann aber ziemlich passiv, ich hab auch nie mit ihm interagiert weil er seit ich drin bin gefühlt nie was gesagt hat xD Kann gut Maf sein, hab ihn aber auch als Town schon so spielen gesehen...

    15 - Gray Ninja (vorher TosTos) | der kriminellste Knasti von allen

    05 - Vix | sah ich schon als Dorf als ich die Runde am Anfang nur nebenbei etwas mitgelesen hab, könnte vielleicht noch ne 3rd sein, aber ich find das eigentlich alles sehr glaubwürdig


    Ich krieg grad 147067 Benachrichtigungen rein, mal sehen was ich jetzt alles verpasst hab...



    Der Grund, warum ich so auf Olynien pushe heute, ist dass ich einen Report auf ihm hab. Olynien hat demnach letzte Nacht jemanden gekillt.

    Uff, also heute doch wieder zwischen Evoluna und Olynien lynchen...


    Das ist so kurz vor DL nicht leicht, aber gerade sagt mein Gefühl


    Lynche Olynien

  • Ich würde eher Olynien killen, wenn das stimmt, was Evoluna sagt

    Äh ja? Wenn das, was Evoluna sagt stimmt, solltest du das als Insasse tun. Die Betonung liegt auf falls und mich kannst du da nicht fragen, ich bin befangen.

  • Nochmal, Olynien und ich sind praktisch im CC, also bitte zwischen uns lynchen. Olynien hat immer noch nicht geclaimt btw, wohl noch keine Fake-Rolle geschrieben?