[Chaos Convergency] Secluded Prison ⛓️🗡️💰

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • ich hatte mir btw ne Fakerolle geschrieben, falls jemand ernsthaft nach der zweiten Gun fragt. Die hab ich mir dann geklemmt, als die Maf mich geraidet hat.


    Hattet ihr auf Mafseite noch Fakerollen vorbereitet?



  • Leider war ich etwas blauäugig und habe ausversehen burst meine Rolle geclaimt, aber ich habe seit Ewigkeiten kein Mafia, Werwolf oder ähnliches mehr gespielt. Ich habe nur den Fehler gemacht, das Zitat mit anzugeben. Ich war auch ein bisschen überfordert mit der Rolle, da diese nur Waffen liefern konnte und dies dauerte auch noch 2 Nächte. Sonst war die Rolle in meinen Augen, den Townlern nicht hilfreich. Ich habe jeweils eine Waffe an Zujuki (diese wurde von Dr. Fahrenheit geklaut, an huh (jetzt schadeniz) und Burst liefern lassen. Beim nächsten Mal strenge ich mich mehr an und begehe nicht noch einmal den Fehler die Rolle mit Zitat zu claimen. Ansonsten war es eine tolle Runde Mafia. Wenn ich ehrlich bin, hätte nicht gedacht, das ich solange überlebe.

  • Leider war ich etwas blauäugig und habe ausversehen burst meine Rolle geclaimt, aber ich habe seit Ewigkeiten kein Mafia, Werwolf oder ähnliches mehr gespielt. Ich habe nur den Fehler gemacht, das Zitat mit anzugeben. Ich war auch ein bisschen überfordert mit der Rolle, da diese nur Waffen liefern konnte und dies dauerte auch noch 2 Nächte. Sonst war die Rolle in meinen Augen, den Townlern nicht hilfreich. Ich habe jeweils eine Waffe an Zujuki (diese wurde von Dr. Fahrenheit geklaut, an huh (jetzt schadeniz) und Burst liefern lassen. Beim nächsten Mal strenge ich mich mehr an und begehe nicht noch einmal den Fehler die Rolle mit Zitat zu claimen. Ansonsten war es eine tolle Runde Mafia. Wenn ich ehrlich bin, hätte nicht gedacht, das ich solange überlebe.

    Sei nicht zu streng mit dir. Fand deinen Einsatz super und ich meine, es gibt so viele Rollen, dass burst ausgerechnet Werwolf war (eine Rolle, die du evt. gar nicht auf dem Schirm haben konntest, weil du sie schlichtweg nicht kennst) und du etwas zu viel gepostet hast, war unglücklich.


    Finde aber an deinem Einsatz könnten sich manche langjährige Spieler:innen definitiv eine Scheibe abschneiden und es würde mich freuen, einmal mit dir oder gegen dich zu spielen.

  • Heyyy Draxc


    ich finde, dass du deine Ziele schon gut gewählt hast.

    Sei also nicht so hart zu dir. Vetrachte es mal so, dass du als Gunsmith (sowss in die Richtung wars du imo) gute Ziele gewählt hast. Wenn man schon Guns vergibt, sollten die Leute im besten Fall halt town sein. Und das wsren Zujuki und schadeniz ja.

    Da hast du voll ins Schwarze getroffen. ^^

    Auch burst war ja eig nicht schlecht, weil er eher towny gespielt hat, hätte man es denken können. Aber im Endeffekt hat er mit der Gun auch jemanden zur Strecke gebracht, der bei der Mafia eher Sympathien hatte. :3


    Also eigentlich hast du die guns zu keinen Mafs gegeben, die damit Towns umgelegt haben. Und das ist schon super gut.

    Weil vor allem bei Guns sollte man die Vergabe gut überlegt haben. Ich kann davon ein Lied singen, weil ich mal als Gunverteiler mehr an Johny den Maf gegeben habe als an einen Town. x3


    Und der Rest kommt dann mit der Erfahrung, vor allem wenn man länger nicht mehr gespielt hat. Das mit der Rolle kann such jedem passieren, aber nimms dir nicht so zu Herzen. Burst hat echt gut gespielt und würde ich mich nich vor dem Typen hüten, weil der super gut spielt, hätte ihm auch vertraut und hätte zu viel geplappert. Aber das weißt du ja im Voehinein nicht, vor allem weil du die Spilstile oder das Auftreten der Leute nicht kennst.


    Würde mich freuen, wenn du mal wieder bei einer Runde mitmachen würdest, mit mehr Runden kommt nämlich auch die Erfahrung. ^^

  • Sonst war die Rolle in meinen Augen, den Townlern nicht hilfreich.

    Sagen wir mal so, deine Waffen waren die häufigste Todesursache für Vollstrecker in der Runde, noch vor Lynches, also ich find das schon hilfreich. Und entsprechend hatten auch deine Nachtaktionen trotz der Verzögerung am Ende mehr positiven Impact für Town als viele andere PRs. ^^

  • Natürlich werde ich genau dann Traitor wenn es kein Nachtara ist, smh x3

    Ich fand meine Rolle trotzdem sehr spannend, weil ich auch noch nie Third war. Fazit: Traitor ist ganz witzig, aber eigentlich bekommt man damit von Dorf und Mafia jeweils die schlechten Seiten. Man muss lügen und schummeln, hat aber dafür keinen Discord-Server mit Kollegen, denen man auf den Keks gehen kann. Aber es war schon eine nette Erfahrung mal Mafia-Sklave zu spielen, und immerhin hab ich jetzt einen wundervollen Traitor-Ava, danke Yara <3


    Da ich mir mit meinen nicht existenten Reading-Skills nicht zugetraut hab die Mafia zu erreaden, war mein Plan für den Anfang erstmal dafür zu sorgen, dass zwei Lynchziele im Fokus stehen, die sicher nicht beide Maf sind, damit die Mafia sich dann eins aussuchen kann. Das war der Grund weshalb ich an D1 auf Vix gegangen bin, nachdem Zujuki angeklagt wurde. Als dann aber kurz vor Ende immer noch kein Lynchvote auf Vix lag, hatte ich echt kurz Angst, dass ich tatsächlich einen Maf getroffen hab und hab lieber schnell einen NL angestupst.


    Die Drogen hab ich an D2 direkt geclaimt, weil ich vermutet hatte, dass es ein Dorf-Item ist und wenn die Mafia einen Thief gehabt hätte, hätten sie mir die gern abnehmen und sich selbst watchen können, um PRs zu finden. Am meisten gegrübelt hab ich in der Runde allerdings über die Entscheidung, den Besuch auf Suppe zu leugnen. Ich weiß wirklich nicht, ob das letztendlich richtig war, oder ob ich den Besuch einfach hätte zugeben sollen, wenn Suppe eh nix passiert ist. Durch das Leugnen hab ich praktisch Neo ans Messer geliefert (auch wenn ich natürlich nichts von Isamus Report wissen konnte) und musste mich für den Rest der Runde noch ständig mit diesem Drogen-Report herumschlagen. Vielleicht hätte man Neo und mich einfach in Ruhe gelassen, wenn wir den Report bestätigt hätten.

    Aber da ich ja wusste, dass der Report korrekt ist, dachte ich, es wäre besser wenn das Dorf an den Drogen zweifelt, damit sie nicht noch häufiger eingesetzt werden. Zumindest das hat ja auch irgendwie geklappt. Dass Neo Maf ist wusste ich dann, nachdem er den Besuch auch geleugnet hatte, aber ich hab ihn trotzdem nochmal überprüft um sicherzugehen, denn wer weiß schon was die SL für verrückte Ideen hatte x3


    Und ja, ich hatte Paranoia, dass es noch eine abhörende Rolle im Dorf gibt, weil ich ja nicht mit meinen eigenen Waffen geschlagen werden wollte. Also haben Neo und ich in kryptischer Picholi-Geheimsprache geschrieben, hehe :3 Er sollte mir aber vorerst nicht seine Mitmafs nennen. Bei TosTos war ich mir nach D3 schon ziemlich sicher, dass er Maf ist, weil er wie er selbstschon sagte so von den Drogen abgelenkt hatte. Sirius und Oinkpanther hatte ich dagegen anfangs nicht als Mafs erkannt, zu dem Zeitpunkt hätte ich eher auf Mipha getippt. Also wollte ich mit ihr Oinkpanther lynchen, bis Neo mit mir geschimpft hat. Das lief dann etwa so:

    Evoluna: *scumreadet Oinkpanther im Topic*

    Neo: "Oinkpanther ist bei uns, Dummerchen. Lynch mal jemand anderes."

    Evoluna: *lyncht Sirius im Topic*

    Neo: "Sirius ist auch bei uns, verdammt!!"

    ... hoppla. Konnte ja nicht ahnen, dass meine Scumreads zum allerersten Mal tatsächlich Mafs sind ^^"


    Als Neo gestorben ist, hat mich Oinkpanther angeschrieben, wurde aber kurz darauf gesubbt und Roxas war zurecht ein wenig überfordert damit, gleich einen nervenden Traitor am Hals zu haben. Also hab ich dann noch Gray angeschrieben und wir sind drauf gekommen, dass burst WW ist und wir demnach unbedingt einen ML am nächsten Tag brauchen, damit wir noch gewinnen können (ich wollte eigentlich erst Sirius bussen :c).


    Wenn ich noch sagen darf…. Evoluna ich hatte bei dir ein super komisches Gefühl, aber auch nur, weil ich irgendwie verwundert war, dass du an meinen Beiträgen nichts auszusetzen gehabt hast, weil das hast du normal immer!

    Glaub mir, ich hab schon gesucht in deinen Beiträgen, aber ich hab nix gefunden womit ich dir öffentlich einen Scumread anhängen konnte. Eigentlich wäre es mir viel lieber gewesen, wenn wir an dem Tag zwischen Olynien und dir gelyncht hätten, aber du warst halt zu wenig vanillevögelig :(

    Ich hatte trotzdem erst nicht vor an dem Tag zu claimen, weil die Tendenz schon eher gegen Oly ging als gegen mich, aber als dann ein Vote auf Sirius gefallen ist hatte ich Angst, dass mein so schön geplanter ML doch noch kippt. Eigentlich war es total auffällig, dass ich genau dann claime und den Lynch von Sirius weglenke, aber zum Glück hat das in dem Chaos niemand bemerkt. Fand es aber generell komisch, dass man mich nicht schon viel früher gezwungen hat zu claimen, spätestens als Neo confirmed nicht Dorf war.


    Den Claim hab ich zwar nicht ganz verstanden und wenn ich da als Townie anwesend gewesen wäre hätte ich dich instant dafür gelyncht, denn Dracula ist sicher kein Verbrecher im Sinne des Themas dieser Runde, aber hat ja letztendlich funktioniert.

    Tatsächlich war es echt schwierig mir eine Rolle zu überlegen, die zu meinen durch Isamu confirmten Besuchen passt und mit der ich einen Scumreport auf Olynien claimen konnte. Ich war in N1 auf einem Dörfler, den ich danach selbst mitgelyncht hab und in N3 auf Neo, ohne danach einen Scumreport auf ihn zu claimen. Damit fallen die üblichen investigativen Rollen alle schon raus und die Dracula-Rolle war dann noch das halbwegs beste, was mir eingefallen ist. Vielleicht hätte ich aber doch lieber PAM-Schurke claimen sollen x3


    Den Kingmaker am Ende fand ich auch nicht so toll, weil ich mir schon so sicher war, dass wir gewinnen :c Aber bursts Mechanik mit den halbierten Lynchvotes konnte man nicht vorhersehen, deshalb trifft hier die Mafia keine Schuld, wie ich finde. Ist letztendlich auch nicht so wichtig, wie das am Ende ausgegangen ist, weil es trotzdem eine schöne Runde war. Jedenfalls keinen Vorwurf an irgendjemanden, das ist eben einfach unglücklich gelaufen für die Mafia. Zumindest hat das Dorf nicht gewonnen, finde das kann man schon als halben Sieg für uns werten xd


    Jedenfalls vielen Dank an die SL, vor allem für meine Kill-Immunität. Wäre echt schade gewesen, diese Runde nicht zu erleben. Ich fand meine Rolle jedenfalls echt witzig und auch die umgekehrte Lore. Das einzige, was mich bisschen gestört hat waren die vielen schützenden Effekte in der Runde, die ich bei dem Setting auch gar nicht erwartet hatte. Ich hab nach N2 echt daran gezweifelt, ob es überhaupt eine Mafia gibt, mit der ich gewinnen kann oder ob die SL mich trollen will x3

    Bei den Lynches fand ich es aber noch etwas nerviger als böse Rolle. Wenn man als Maf versucht einen ML durchzukriegen, ist das ja immer mit Nachteilen verbunden, weil man sich selbst dabei irgendwie verdächtig macht. Wenn dann die Person nicht mal stirbt, ist das ziemlich frustierend. Bei Vix war es noch ganz interessant, den Gleichstand mit Olynien konnte ich auch noch verkraften, aber diese Sache mit burst war dann nicht mehr so witzig. Aber das nur als Mini-Kritik, ansonsten danke für die ganzen Mühen mit dem Setup und mit der Leitung :3


    Kritik an gewisse Leute wurde ja schon genannt, deshalb nur noch ein paar Shoutouts: An burst für den verdienten Sieg, an Vix für das ziemlich guten Reading im Topic (wenn du noch ein bisschen Erfahrung sammelst, wirst du bestimmt ein echt starker Spieler), an Neo für unseren witzigen Pokémon-Icons-Geheimcode und an Gray Ninja für das Pläne schmieden am Ende ^-^


    Und auf Johnys Bestellung hin gibt es noch eine Zitatesammlung aus der Runde, juhu.

    Danke euch allen für die spannende Runde, ich glaub die kommt in die Top 3 meiner bisherigen Lieblingsrunden ;3

  • Glaub mir, ich hab schon gesucht in deinen Beiträgen, aber ich hab nix gefunden womit ich dir öffentlich einen Scumread anhängen konnte. Eigentlich wäre es mir viel lieber gewesen, wenn wir an dem Tag zwischen Olynien und dir gelyncht hätten, aber du warst halt zu wenig vanillevögelig :(

    Ja meine Güte, das nehme ich direkt ald Lob auf, hehe.

    Weil normalerweise drehst du immer irgendwas so, dass du mich scummy findest. x3

    Und dass ich zu wenig vanillevögelig war, sorry. Aber zu dem Zeitpunkt hab ich sogar verstanden, dass ich als böser in der Runde gut bin! xD

    Und wsl hattest du das große Pech, dass ich an dem Tag sogsr Zeit zum Denken hatte, das kommt bei mir auch ab und an vor.

    Zumindest hat das Dorf nicht gewonnen, finde das kann man schon als halben Sieg für uns werten xd

    Und das war ein Argument für mich:

    Naja zumindest hat die Mafia nicht gewonnen, damit kann ich leben. :^)


    Ich mag aber diese Situationen nicht, wo ich 50/50 Entscheidungen habe. War für mich eine super unangenehme Situation, aber tbh wenn dir der Psychopath als einziger Unterstützer bleibt...wirste auch verrückt. :ugly:

    Ich hab nach N2 echt daran gezweifelt, ob es überhaupt eine Mafia gibt, mit der ich gewinnen kann oder ob die SL mich trollen will x3

    Hätte ich auch an deiner Stelle gedacht, immerhin ist wsl nicht umsonst "Chaos" im Titel enthalten. x3

    Wäre aber auch fast schon witzig gewesen, wenn du als Traitor da gewesen wärst, aber niemand sonst, mit dem du gewinnen würdest.