Neueinsteigerrunde #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (an Dormo) Es wäre einfach zu offensichtlich, wenn du das noch selbst meinst, und er dann stirbt.

    Wäre es nicht eher ziemlich dumm, wenn er Mafia wäre, dann diesen PN-Austausch überhaupt zu erwähnen, nachdem Peddah von der Madia umgelegt wurde?


    (An Dormo) Dass du dir unsicher bist, wen du zwischen uns voten sollst, ist mehr als fragwürdig, wenn man bedenkt, dass du mich als böse siehst. Solltest du da nicht ziemlich sicher sein, dass ich es bin?

    Da hat Flowey allerdings recht. Wenn man laut eigenen Angaben einen Böse-Report hat, sollte man doch eher auf den eingehen?


    Allerdings kann man das auch Serg Darling fragen, der mich laut eigenen Angaben als Böse-Report hat und dennoch Vix lynchen möchte.


    Ich weiß, das ist jetzt mega hilfreich, aber ich sehe zwischen monochrome, Vix und Flowey Letzteren am wenigstens als potentielles Lynchziel, auch wenn er wirklich nicht allzu aktiv war (aber das war ich auch nicht, danke für die gefühlt 50 Hinweise darauf!). monochrome hat sich halt wirklich schon an D0 mit dem Ironie-Lynch, der aber nie zurückgezogen wurde, verdächtig gemacht. Vix ist relativ aggressiv auf Serg Darling losgegangen, das stimmt, aber gerade deshalb kann ich Serg Darlings Lynch nicht ernst nehmen, hört sich nach Trotzlynch an.


    Ich bin mir gerade aber noch komplett unsicher, wen ich lynchen würde - und es kommen ständig neue Beiträge rein, help.

  • Gute Frage Vix ich weiß ja nicht wie es euch so geht aber ich finde es interessant dass es bisher für viele überhaupt kein Problem darstellt auf monochrome und Flowey zu gehen. Und davon sind mindestens zwei die das nicht einmal konkret begründen können.


    In Anbetracht dessen dass wir 4 Mafs unter uns haben nicht sehr einladend wenn ich ehrlich bin. Sieht das noch jemand so oder steh ich damit alleine dar?

    ich finde das auch schwierig, gebe aber offen zu, dass ich auch meine Problemchen damit hätte, ne ordentliche Begründung zu geben. Deswegen habe ich noch keinen Vote abgegeben, ich schwanke zwischen Flowey und monochrome, weil ich mir sicher bin, dass einer der beiden Maf ist.


    Ein Gleichstand ist das schlimmste Szenario von allen Optionen, da wir dann ohne Irgendwas stehen. Da wäre mein Tod sogar besser, weil ich so zumindest einen Mafiosi mitnehmen kann.

    Ok, das verstehe ich nicht. Wen solltest du denn mitnehmen können?

  • Da hat Flowey allerdings recht. Wenn man laut eigenen Angaben einen Böse-Report hat, sollte man doch eher auf den eingehen?


    Allerdings kann man das auch Serg Darling fragen, der mich laut eigenen Angaben als Böse-Report hat und dennoch Vix lynchen möchte.


    Ich weiß, das ist jetzt mega hilfreich, aber ich sehe zwischen monochrome, Vix und Flowey Letzteren am wenigstens als potentielles Lynchziel, auch wenn er wirklich nicht allzu aktiv war (aber das war ich auch nicht, danke für die gefühlt 50 Hinweise darauf!). monochrome hat sich halt wirklich schon an D0 mit dem Ironie-Lynch, der aber nie zurückgezogen wurde, verdächtig gemacht. Vix ist relativ aggressiv auf Serg Darling losgegangen, das stimmt, aber gerade deshalb kann ich Serg Darlings Lynch nicht ernst nehmen, hört sich nach Trotzlynch an.


    Ich bin mir gerade aber noch komplett unsicher, wen ich lynchen würde - und es kommen ständig neue Beiträge rein, help.

    Das ist das Problem. Nun wissen wir jetzt schon durch die Hypocop-Methode, dass manche ganz sicher kein Cop sind. Bei blutigen Anfängern kann die Mafia da mehr rauslesen als wir. Das habe ich zu Beginn bereits angesprochen und dennoch kam mir völliges Unverständnis entgegen, wieso ich mich unwohl mit der Methode fühle.


    Ok, das verstehe ich nicht. Wen solltest du denn mitnehmen können?

    Wie ich das sehe, wird nach dem Vote sowieso klar, wer von uns beiden Mafia ist, egal welcher von uns stirbt.

    263415-flowey-jpg266692-flowey-jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Flowey () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flowey mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich empfand die Theorie von monochrome bzgl. Flowey, Dormo und Tragosso als Mafia-Trio bisher sehr einleuchtend vor allem da hier auch die Reports wirklich sehr sinnvoll ausgewertet wurden. Empfinde aber den aktuellen Austausch zwischen Flowey und Dormo als ziemlich authentisch und nicht gestellt. Vor allem wieso hätte Flowey, Dormo nicht schon früher privat auf seinen Online-Status aufmerksam machen sollen. Denke eher nicht dass er sich das aufbewahrt hat für den Fall das er vor einem Lynch steht. Bei Tragosso könnte ich mir auch vorstellen er hätte Dormo schon darauf aufmerksam gemacht.


    Aber nochmal zu meiner " Vix schlägt sich seit day1 sehr offensichtlich auf die Town-Seite" + Wäre jetzt bereit monochrome dafür zu opfern:


    HALLO??

    Fällt das wirklich nur mir ständig auf? Wie random ist das im Kontext gerade bitte?? Vllt auch mal bzgl. deiner Frage gerade Yuki .


    Ansonsten wegen Gefahr auf Gleichstand:


    Lynche monochrome

  • dass ich auch meine Problemchen damit hätte, ne ordentliche Begrüdnung zu geben.

    Viele Begründungen mit dem wenigen Material (nur Reads) gibt es leider auch nicht.


    Ich habe meine bereits aufgeführt, weswegen ich jetzt erst einmal einen Lynch-Vote abgebe, um einen Gleichstand unwahrscheinlicher zu machen:


    Lynche Flowey


    Fühle ich mich zwar nicht wohl dabei, weil ich flowey towniger als monochrome sehe, aber dann haben wir 4:2.

  • « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • In Anbetracht dessen dass wir 4 Mafs unter uns haben nicht sehr einladend wenn ich ehrlich bin. Sieht das noch jemand so oder steh ich damit alleine dar?

    Nein sehe ich genauso. Eine Verzwickte Situation.


    Lasst uns das beenden.

    Lynche monochrome

    Kann man sich überhaupt selber lynchen?

    burst und Luna bitte um Info.


    Draxc bist du eigentlich noch da?

    Ja, ich bin noch da. Mich wundert nur gerade der selbst Lynch von monochrome.

  • Würdest du mich voten, würdest du mich überstimmen und den Vote gewinnen. Inwiefern hilft es dir deiner Meinung nach, dich jetzt selbst zu voten?

    Reading-Material für die Nachwelt erzeugen, wenn er Dorf ist oder einfach Selbstaufgabe, weil eh die Mehrheit ihn lynchen möchte.

  • Gott Leute, was ein Chaos. Wollten wir nicht genau das vermeiden?? Wieso zum Teufel hat sich monochrome jetzt selber gelynchvoted? Ist das jetzt Trolling von dir, monochrome, oder warum der Vote?