Neueinsteigerrunde #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So habe ich den Log von Yuki bekommen, falls ich das iwie übersichtlicher fürs Lesen machen soll, gerne Tipps.


    Tragosso


    du wurdest mir nach deiner Vix Aktion ein wenig Suspekt bzw bei dem Posting danach (nicht nur mir, haben auch andere hier geschrieben zB wattmacks und elize ihm und mir privat)


    ich habe einen Chatverlauf erhalten, wo du auf einmal eine Gruppe hinter dir hast um einen zu killen, der jetzt nicht 100% auffällig war. Finde ich schon komisch. Jeder der mitspielt, kann es doch für sich entscheiden. Wenn sie dich als safe sehen wollen, ist das ihre Entscheidung. Ich hab meine getroffen und löse jetzt mein Versprechen an Elize ein.



    Tragosso ich sehe keinen Sinn den Log dem Dorf zu enthalten. Auch interessant, dass du dich wieder als "sicher Town" bezeichnest. Ich habe noch nirgends von dir sicher dorf gesehen. Nur wegen Vix? Alles klar ;) warum soll ich ihn nur dir schicken? ob er echt oder gefaked ist weiß keiner von uns außer Elize und dir. Elize kann sich nicht dazu äußern, du schon. Aber ich rechne mal damit, dass wattmacks den gleichen erhalten hat. Macht ja keinen sinn mir einen anderen wie wattmacks zu schicken. Das fänd ich dann sehr komisch ^^




    Tragosso —

    22.02.2023 [22:54]

    Wem würdest du in der Runde am ehesten town credits geben?


    Elize —

    22.02.2023 22:59

    Serg. ^^ du?


    Tragosso —

    22.02.2023 22:59

    Spannend. Gehe ich gleich drauf ein.

    [22:59]

    Wieso Serg, nachdem du ihn so in die Mangel genommen und anti-townVerhalten vorgeworfen hast?



    Elize —

    22.02.2023 23:02

    Weil sich der komplette D1 von ihm nicht liest wie jemand der ne Maf hinter sich stehen hat. Sondern wie ein Spieler der alleine ist. Der sich sehr daran aufhängt dass man ihn auf dem Kieker hat. Der unbeholfene Vorschläge bringt die dem Dorf durchaus schaden könnten.


    Tragosso —

    22.02.2023 23:04

    Ja, sehe ich ähnlich. Als Maf hast du das Team im Rücken und kannst dich absprechen - außerdem vielleicht noch einen Mentor. Aber gerade deswegen hat es mich so sehr gewundert, dass du dich zu seinen Ungunsten profilierst.


    [23:04]

    Mipha hat zumindest credits von mir dafür bekommen, dass die den Hooker eingeworfen hat. Da hatte außer mir anscheinend sonst niemand dran gedacht.



    Elize—

    22.02.2023 23:07

    Zu der Angelegenheit mit Serg hatte ich ja nochmal was geschrieben im Topic. Ja es war mir aufgefallen und ich habs ansprechen wollen obwohl das vor mir schon jemand tat. Nen Lynchvote hat er deshalb nicht bekommen von mir weil gerade die Reaktion auf das Pushen mehr für unbeholfen und Dorf spricht als für Maf.



    Tragosso —

    22.02.2023 23:09

    hypo-watcher: dafür oder dagegen?



    Elize—

    22.02.2023 23:12

    Neutral. Sehe momentan nicht genug Pro oder Contra Punkte. Wenn der Watcher nicht genau auf dem Killziel in der richtigen Nacht war, dann sagt uns das nichts weiter aus als: Person X wurde besucht.



    Tragosso —

    22.02.2023 23:13

    Was wären denn potenzielle Contra-Punkte (auch wenn du aktuell nicht genug davon siehst)?



    Elize—

    22.02.2023 23:17

    dass die Maf weiß wen sie besucht hat. Wenn es also ungünstig fällt und der Watcher haut einen wahren Report raus dann ist es egal ob zig Fakes drum herum sind, dann wäre der Watcher in Gefahr.

    [23:18]

    Deshalb bin ich beim Thema Watcher eher der Meinung der Report sollte nur dann offengelegt werden wenn er dem Dorf einen Mehrwert bietet


    23. Februar 2023


    Tragosso —

    gestern um 00:23 Uhr

    Das klingt jetzt aber eher mehr danach, dass du aktuell dagegen bist und nicht neutral.



    Elize—

    gestern um 00:26 Uhr

    Ne, das ist die Antwort darauf welche Contra Punkte ich sehe. Der Plus Punkt ist wie beim Cop Report dass der Report konserviert wird im Falle eines Ablebens ohne Claim. Hab allerdings auch noch nie eine Runde gespielt wo HypoWatcher ein Thema war, weswegen ich mir da schlicht zu unsicher bin ob jetzt in diesem Falle Pro oder Contra überwiegen würde.


    [00:27]

    Ich kenne es schlicht nicht anders als dass der Watcher nur dann Claimt wenn er nen Kill gesehen hat.


    Tragosso —

    gestern um 00:28 Uhr

    Okay, danke für die Erläuterung.



    Tragosso —

    gestern um 14:38 Uhr

    Hallo, Elize. Wie geht's, wie steht's?



    Elize—

    gestern um 14:38 Uhr

    gut und selbst?



    Tragosso —

    gestern um 14:39 Uhr

    Ebenso, danke.


    [14:39]

    Wenn ich das richtig lese, möchtest du heute gerne lynchen, richtig?



    Elize—

    gestern um 14:41 Uhr

    Ja.

    [14:41]

    Du auch? Oder siehst du ebenfalls mehr vorteile in einem NL?



    Tragosso —

    gestern um 14:42 Uhr

    Ich habe mich noch nicht festgelegt.


    [14:43]

    Habe noch nicht so ganz verstanden, weshalb du das unbedingt heute erwirken möchtest. Macks hat ja geschrieben, dass wir uns nur einen ML leisten können.



    Elize—

    gestern um 14:44 Uhr

    Hab ich eigentlich genau so ins Topic geschrieben was ich mir dabei gedacht habe. Wir können uns im worst case nur einen ML leisten falls der Doc es nicht schafft zu protecten, ja. Aber wir können uns einen ML relativ am Anfang der Runde eher leisten als später, vor allem wenn wir Blues verlieren sollten.


    [14:45]

    Was nicht heißt dass ich auf einen ML aus bin. Im Idealfall ist es eben keiner



    Tragosso —

    gestern um 14:45 Uhr

    Auf der anderen Seite wird ein ML immer unwahrscheinlicher mit Fortschreiten der Runde, weil immer mehr Informationen gewonnen werden.



    Elize—

    gestern um 14:47 Uhr

    Richtig. Die Informationen werden aber aus dem Handeln der Mafia gewonnen und nicht durch uns. und gerade wenn ein ML zustande kommen sollte (der jetzt noch verhältnismäßig mehr zu verkraften wäre) kann man daraus aufgrund der recht aktiven vergangenen Diskussion mehr Rückschlüsse aus dem im Topic geposteten ziehen. Aber das ist meine Meinung dazu.


    [14:48]

    Wenn die Mafia wen killt in der Nacht dann ist alles was wir tun können zu fachsimpeln ob es daraufhin bereits Hinweise gab oder ob die Mafia ebenfalls ahnungslos in die Menge geschossen hat. Wenn wir ein konkretes Lynchverhalten haben dann hat man mehr was man selbst nachlesen und analysieren kann meiner Meinung nach



    Tragosso —

    gestern um 14:49 Uhr

    Keine Angst selbst zu sterben, wenn ein potenzieller Lynch schiefgehen sollte? Schließlich bist du diejenige, die am offensivsten den heutigen Lynch pushst.



    Elize—

    gestern um 14:52 Uhr

    Nicht unbedingt. Ich habe meine Ansicht dazu kundgetan wie es weitergehen könnte und meine eigenen Gedanken dazu geäußert. Und bin anschließend auf Rückfragen dazu eingegangen. Aber nur weil ich das so sehe, bedeutet das nicht dass ich gezielt versuche in die Richtung zu pushen. Ich sehe daraus mehr Infos und weniger Risiken fürs Dorf. Wenn ich damit alleine dastehe dann ist das so, dafür habe ich es ja in den Raum geschmissen. um darüber zu diskutieren was nun das beste wäre



    Tragosso —

    gestern um 14:58 Uhr

    "Sollten wir heute lynchen dann müssen wir uns langsam Gedanken machen wer das sein sollte und warum."


    [14:58]

    your thoughts?



    Elize—

    gestern um 14:59 Uhr

    Ja, das ist mein Gedanke zu der Thematik gewesen. Wenn wir heute lynchen sollten, dann besser rechtzeitig dazu Gedanken machen wer und warum. Sehe da immer noch kein pushen sondern genau das was es ist: wir sollten uns Gedanken machen wie es weitergeht


    [15:01]

    Soll ja auch nicht das Ziel sein einfach wirr in die Gruppe zu lynchen sondern wenn, muss es eben auch nachvollziehbar sein. Wenn gelyncht wird ohne nachzudenken und darauf beharrt wird dann würde ich das eher als push auffassen/lesen



    Tragosso —

    gestern um 15:09 Uhr

    Ich wollte deine Gedanken gerne hören, "wer das sein sollte und warum".



    Elize—

    gestern um 15:10 Uhr

    dazu habe ich mich noch nicht festgelegt



    Tragosso —

    gestern um 15:12 Uhr

    Na gut, dann positioniere ich mich erstmal gegen einen heutigen Lynch, wenn eh nur im Trüben gefischt wird und niemand eine heiße Spur hat.



    Elize—

    gestern um 15:13 Uhr

    bedeutet das dass du auch noch keinen konkreten Gedanken dazu hättest wer nicht zum Dorf gehört?


    [15:14]

    Abseits davon: du hattest dich vorher noch nicht festgelegt und hast dir erst meinen Gedankengang dazu anhören wollen. Dieser alleine hat dich nun dazu bewogen dich festzulegen? Oder anders gefragt: wieso machst du deine Positionierung von meinem Gedankengang abhängig?



    Tragosso —

    gestern um 15:17 Uhr

    Naja, niemand forciert einen begründeten Lynch. Aber natürlich habe ich mir vorher gerne deine Sichtweise angehört, als die Person, die am stärksten den Lynch vorantreiben möchte. Festgelegt habe ich mich jetzt auch nur im weitesten Sinne. Wenn mich jemand durch ein "wer und warum" überzeugen sollte, ändere ich meine Meinung gerne.


    [15:18]

    Ich hätte halt vermutet, dass von dir ein Vorschlag kommt, nachdem du gefordert hast, dass sich Gedanken dazu gemacht werden soll, wer weshalb gelyncht werden sollte. Quasi dass du als gutes Beispiel vorangehst und nicht nur appellierst.



    Elize—

    gestern um 15:20 Uhr

    Tue ich auch. Ich mache mir Gedanken dazu :3 Die ich auch gerne Teilen werde, aber erst wenn ich fertig bin dies zu überlegen. Übrigens gab es doch einen Lynch der stark und direkt gepushed wurde, nämlich von Flowey. Das wäre ehrlich gesagt eher etwas was ich als push lesen würde als die schlichte Äußerung, sich bitte Gedanken darum zu machen wie es weitergehen könnte und wie unsere Chancen stehen. Wie stehst du denn dazu?



    Tragosso —

    gestern um 15:32 Uhr

    Welche Frist hast du dir denn gesetzt, um deine Gedanken zu teilen? Schließlich brauchen wir ja dann noch Zeit, um sie angemessen beratschlagen zu können. Hilf mir bzgl. Flowey mal eben auf die Sprünge. Ich habe verstanden, dass er für einen heutigen Lynch ist, aber gegen wen pusht er nochmal?



    Elize—

    gestern um 15:32 Uhr

    monochrome


    [15:33]

    mehrfach tatsächlich



    Tragosso —

    gestern um 15:33 Uhr

    Naja, du hast nicht schlicht geäußert, dass sich alle Gedanken zum weiteren Vorgehen machen sollen, sondern explizit zum Lynch: wer und wieso.


    [15:33]

    Okay, lese ich nochmal nach. Danke.


    [15:33]

    Was hältst du denn von Floweys pushen, wie du es nennst, gegen monochrome?



    Elize—

    gestern um 15:34 Uhr

    wenn gelyncht wird. wirklich nur: wenn. Wenn, dann bitte Gedanken machen wer und wieso. Nicht: heute muss jemand sterben. Lieber bewusst lynchen und die Chance haben einen Maf zu treffen oder wenn ML dann wenigstens auch daraus Infos ziehen. Nicht wirr lynchen. Das hatte ich aber eigentlich auch schon relativ zu beginn der runde positioniert, aber kann natürlich sein dass das unterging.


    [15:37]

    Du liest es ja erstmal noch selbst nach aber Flowey konzentriert sich sehr auf eine Person während ich nur wenig davon lese wie er zu anderen Spielern steht. Es wurde auch während seinen Verdachtsmomenten gegenüber monochrome parallel die HypoCop Strategie diskutiert und auch da war es ihm wichtig dass monochrome auf keinen Fall untergeht und er das Gefühl hat er müsse das immer wieder auf den Tisch bringen. Mag an einem berechtigten Verdacht liegen, ist gleichzeitig aber nicht förderlich fürs Dorf wenn man sich zu sehr an einem bisherigen Fehlverhalten festsaugt und keinen Raum für weitere überlegungen lässt. Das sind meine Gedanken dazu und ich warte mal auf deine wenn du fertig gelesen hast.


    [15:40]

    Achso Zeitlimit, hab ich überlesen. Ja habe ich mir gesetzt und ich arbeite gerade selbst an meinen Reads ^^ damit ich es auch einhalten kann



    Tragosso —

    gestern um 15:47 Uhr

    Alles klar, bin gespannt, von dir dann zu lesen. Mache mir natürlich auch noch Gedanken. Danke schonmal.



    Elize—

    gestern um 18:21 Uhr

    Bist du denn bezüglich Flowey schon zu einem Ergebnis gekommen?



    Tragosso —

    gestern um 18:22 Uhr

    Ja, nach ein paar Gesprächen, nochmaligem Lesen der Beiträge und Studieren seines Verhaltens würde ich Flowey heute lynchen.


    [18:23]

    Zumal er sich seit 15+ Stunden nicht gerührt hat und durch sein Verhalten keine Hilfe fürs Dorf ist. Also selbst wenn er town wäre, wäre es um ihn nicht so schade.


    [18:24]

    Du wolltest ja aber auch noch was zu deinen Reads schreiben. Hoffe, die kommen bald. Nun ist es gleich schon halb sieben und uns bleibt nicht mehr viel Zeit, wenn wir einen Lynch durchziehen wollen.



    Elize—

    gestern um 18:25 Uhr

    Ich hatte ehrlich gesagt gehofft dass vielleicht dennoch auch andere Eindrücke kommen


    [18:25]

    die bleiben leider aus was ich etwas schade finde.



    Tragosso —

    gestern um 18:26 Uhr

    Manchmal muss man selbst die Initiative ergreifen. Die Mafia wird ja nicht von sich aus den Stein ins Rollen bringen, wenn es allgemein ruhiger ist. Da sollen die Leute lieber brav weiterschlafen.


    [18:26]

    Aber wer weiß, vielleicht sorgt es ja noch für weitere Eindrücke, wenn du den ersten Schritt gegangen bist.



    Elize—

    gestern um 18:30 Uhr

    Na dann bin ich jetzt gespannt auf deine Eindrücke



    Tragosso —

    gestern um 18:32 Uhr

    Ich lese es mir gleich durch. Muss erst mal das Laptop-Kabel suchen. xd



    Tragosso —

    gestern um 20:31 Uhr

    Wo ist dein Lynch-Vote?


    [20:37]

    Elize sag mir mal bitte eben, ob du das liest. Meine Frage zum Lynch-Vote ist irrelevant, muss was anderes mit dir besprechen.



    Tragosso —

    gestern um 20:43 Uhr

    @Ki Targaryen Bitte melden.



    Elize—

    gestern um 20:44 Uhr

    ja bin da


    [20:44]

    sorry


    [20:44]

    was gibts?



    Tragosso —

    gestern um 20:45 Uhr

    Was hältst du von Vix?


    [20:45]

    Flowey wird heute definitiv nicht gelyncht. Ich werde meinen Vote zurückziehen und bin da nicht alleine.



    Elize—

    gestern um 20:47 Uhr

    Gut das zu wissen. weshalb?


    [20:47]

    Was ich von Vix halte steht eigentlich in meinem Post den ich verfasst habe, daran hat sich Stand jetzt nicht wirklich was verändert.



    Tragosso —

    gestern um 20:49 Uhr

    Weil der Vote gegen monochrome/Flowey viel zu einfach verläuft. Das war eh nur bait von mir. Vix ist sus wegen merkwürdiger Aussagen zum hypo-watcher und dem, was Serg Darling geschrieben hat.


    [20:49]

    Und Serg Darling ist deiner Meinung nach ja am ehesten Dorf.



    Elize—

    gestern um 20:50 Uhr

    Willst du auf Vix ändern oder missverstehe ich dich?


    [20:50]

    Und warum wird der vote abgeändert kurz vor Phasenende?



    Tragosso —

    gestern um 20:51 Uhr

    Ich musste sehen, wer auf Flowey aufspringt.



    Elize—

    gestern um 20:53 Uhr

    Vix hast du begründet aber was ist mit X-Draco und dem neverending gesheepe bis alle ihre Lynches gepostet haben? (Bearbeitet)



    Tragosso —

    gestern um 20:54 Uhr

    X-Draco ist gerade irrelevant, so viel Zeit haben wir nicht.



    Elize—

    gestern um 20:54 Uhr

    Auf Vix ist kein einziger Lynch gerade bis auf deinem



    Tragosso —

    gestern um 20:54 Uhr

    Du sagst, du fühlst dich sowohl bei monochrome als auch bei Flowey unwohl. Dann vote nicht für sie sondern lieber Vix, der von Serg Darling am meisten verdächtigt wird.


    [20:55]

    Evo Lee, Serg Darling, Flowey sollten auch auf Vix gehen.



    Elize—

    gestern um 20:55 Uhr

    Weil du mit ihnen geredet hast?


    [20:56]

    Du sagst mir jetzt per privater Konvi auf wen ich stattdessen gehen sollte, änderst den Vote kurz vor Ende ab und hoffst darauf das andere mitziehen. Dir ist klar dass wenn das nicht zeitlich ausgeht zum Gleichstand führt?



    Tragosso —

    gestern um 20:56 Uhr

    Elize, schau ins Topic. Es dreht sich zu ungunsten Vix.


    [20:57]

    Jetzt ist die Frage, auf welcher Seite du stehen willst. Du hast selbst gesagt, dass du dich mit Flowey/monochrome nicht wohlfühlst.


    [20:58]

    2 Minuten Elize.



    Elize—

    gestern um 20:58 Uhr

    Vix stand bisher bei meiner Liste nie weit oben als Maf-Potenzieller. streng genommen habe ich nur deine Äußerung und eine Absprache zwischen verschiedenen Spielern kurz vor knapp auf einen anderen namen zu gehen



    Tragosso —

    gestern um 20:58 Uhr

    Du sagst, du fühlst dich bei deinem bestehenden Vote nicht wohl. Willst dennoch dabei bleiben?


    [20:59]

    in 1 minute wissen wir mehr, aber du musst dich jetzt entscheiden.



    Elize—

    gestern um 20:59 Uhr

    vote ist raus



    Tragosso —

    gestern um 20:59 Uhr

    Danke, hoffen wir mal, dass der cop claim nur ein letzter Strohhalm von ihm war.



    Elize—

    gestern um 21:00 Uhr

    Ich hätte es allerdings nicht rausgelesen was mir schonwieder unsicherheiten beim reading-können beschert


    [21:01]

    Daher sorry für mein zögern, ich hoffe es ist verständlich da ich mir dir schließlich auch nicht 100 Prozent weiß mit wem ich schreibe



    Tragosso —

    gestern um 21:01 Uhr

    Vielleicht ist dein Zögern berechtigt, wir werden es sehen. Können gleich dann nochmal bereden, wenn wir Erkenntnisse aus dem Lynch ziehen können.



    Elize—

    gestern um 21:02 Uhr

    alles klar



    Tragosso —

    gestern um 21:15 Uhr

    So, was hältst du jetzt von mir?



    Elize—

    gestern um 21:23 Uhr

    Gut gespielt



    Tragosso —

    gestern um 21:25 Uhr

    Danke.


    [21:26]

    Aber auch dir Danke fürs Mitgehen. Wird aber natürlich alles noch analysiert, wer sich beim Voting wie verhalten hat.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Nachdem das Duo monochrome und Flowey schon ziemlich ins nichts geführt hat und von vielen von uns (mich eingeschlossen) einfach so hingenommen wurde bis kurz vor Torschluss (ich mag das Wort), finde ich es ähnlich unsinnig, uns jetzt schon so auf R0ß50N und Tragosso fest zu fahren. Es würde ja so wie am vorherigen Tag vielleicht wieder den Mafs in die Karten spielen, wenn man sich krampfhaft versucht, für einen von euch zu entscheiden.

    Ich hab jetzt aber auch keinen Gegenvorschlag. Kann nur sagen, dass ich insbesondere aus Evo Lee bisher noch nicht so schlau geworden bin.

  • Dormo Wieso auf Robson festfahren? Aktuell will ihn doch niemand lynchen. Er steht doch gar nicht zur Debatte, oder? Ganz egal, wie anti-town er aktuell auch spielt, wäre für heute nicht meine erste Lynch-Wahl, weil die Wahrscheinlichkeit viel zu groß ist, dass er gut ist. Da würde ich lieber erstmal Indizien sammeln und jemand anderes in den Fokus rücken, der sich verdächtig macht.


    Bin aber dennoch gespannt, was von Robson noch kommt. Gibt ja einiges, für das er noch Rede und Antwort stehen müsste.


    Und nochmal die Erinnerung an alle: Untersucht das Votingverhalten vom Vix-Lynch: Wer ist wann auf Flowey gegangen und wer ist wann auf Vix gewechselt - oder eben auch nicht. Halte es für wahrscheinlich, dass die Mafia hiervon ablenken will.

  • Tragosso ich meine ja nur, es schien auch manche zu geben, die ihn als Lynch Option gehandelt bzw. infrage gestellt haben

    Einmal bitte belegen, wer das wo gemacht hat.


    ich sehe keinen Sinn den Log dem Dorf zu enthalten. Auch interessant, dass du dich wieder als "sicher Town" bezeichnest. Ich habe noch nirgends von dir sicher dorf gesehen. Nur wegen Vix? Alles klar ;) warum soll ich ihn nur dir schicken? ob er echt oder gefaked ist weiß keiner von uns außer Elize und dir. Elize kann sich nicht dazu äußern, du schon. Aber ich rechne mal damit, dass wattmacks den gleichen erhalten hat. Macht ja keinen sinn mir einen anderen wie wattmacks zu schicken. Das fänd ich dann sehr komisch ^^

    Niemand hat gesagt, dass du den Log, den du jetzt gepostet hast, dem Dorf vorenthalten sollst. Es wäre aber sinnvoller gewesen, ihn erstmal mir zu schicken, weil dir dadurch kein Schaden entsteht, ich aber verifizieren kann, ob er echt ist und ihn auf Übereinstimmungen mit Wattmacks ' Log überprüfen kann. Warum du darauf verzichtest, ist nicht wirklich ersichtlich.


    Ich komme mir da langsam vor, wie eine Schallplatte, die sich immer wieder wiederholt, aber: Ich habe bereits weiter oben beschrieben, warum ich von allen anwesenden Spieler:innen am ehesten town bin. Kannst du natürlich ignorieren, es zwingt dich aber auch niemand dazu.


    Ansonsten warte ich erst einmal ab, was du zu meinen ganzen Punkten, die ich hier in meinem Beitrag ausgeführt habe, zu sagen hast. Ein paar Fragen hast du auch noch unbeantwortet gelassen.


    ________________________________


    So oder so. Robson kann heute einfach nicht gelyncht werden. Nicht nur spricht die Wahrscheinlichkeit mit hypo-cop dagegen; sollte er gut sein, wird man mir das am Ende auch negativ auslegen und ich bin selbst für einen kommenden Lynch gefährdet. Und dann sieht es schon recht schlecht fürs Dorf aus. Habe ich einfach keine Lust drauf. Wir brauchen also eine sinnvolle Alternative, da hat Dormo schon recht. Bin da auch auf seinen Input gespannt. Ein Appell ist ja schön und gut, aber man müsste dann dazu auch was beitragen.

  • Nein, deine Fragen sollten stutzig machen, weil sie nicht town-sided sondern eher anti-town rüberkommen. Wieso fragt man sowas als town? Hast du mir immer noch nicht beantwortet. Ich meine, wenn du - auch wenn die Chance nur sehr gering ist - Maf (=Kramshef) sein solltest, kann ich dir da noch nicht mal einen Vorwurf machen, aber wenn du Dorf bist, ist dein Vorgehen von gestern Abend bis heute desaströs

    Hier scheinst du ja zum Beispiel sein Verhalten stark infrage zu stellen. Was sich in die Richtung entwickeln könnte, dass er eher als andere zum Lynch-Kandidaten wird. Eigentlich will ich das aber auch nicht weiter ausführen, ist mir nur so im überfliegen so vorgekommen, als hätten einige da ihre Problemchen mit R0ß50Ns Äußerungen und Verhalten.


    Wollte aber nochmal was zur Elize-Chat-Thematik sagen. In der heißen Phase des letzten Lynch Tages hatte ich eine private Konversation geöffnet mit Wattmacks, Elize und Evo Lee. Um eine Handvoll von denen, die zu jenem Zeitpunkt noch nicht gevotet hatten, zumindest so zu koordinieren zu können, dass ein Gleichstand definitiv verhindert wird. Dann haben aber kurz vor knapp von uns vier Evo Lee und Elize ohne weiteren Kommentar ihren Vote auf Vix verändert. Bei Elize kann ich es jetzt nachvollziehen, weil sie mit dir in Konversation war und ihr euch ja deswegen ausgetauscht hab. Hattest du sowas mit Evo Lee auch? Ansonsten bin ich da noch überfragt, wo dessen schneller Umschalter herkam.

  • Hier scheinst du ja zum Beispiel sein Verhalten stark infrage zu stellen. Was sich in die Richtung entwickeln könnte, dass er eher als andere zum Lynch-Kandidaten wird. Eigentlich will ich das aber auch nicht weiter ausführen, ist mir nur so im überfliegen so vorgekommen, als hätten einige da ihre Problemchen mit R0ß50Ns Äußerungen und Verhalten.

    Ja und nein. Ja, ich stelle sein Verhalten infrage, weil er sich nicht zum Wohle des Dorfes verhält und das natürlich Fragen aufwirft, die man ansprechen muss. Aber er kommt für mich heute auf gar keinen Fall als Lynch-Ziel infrage. Ich kegele doch nicht direkt eine Person raus, zu der es zumindest einen inno-report vom Cop gibt, auch wenn nicht 100% confirmed. Da knöpfe ich mir doch lieber eine andere Person vor, bei der mehr dafür spricht, dass sie Maf ist. Außerdem könnte die Mafia einen Lynch auf mich pushen, wenn R0ß50N gelyncht wird und sich als gut herausstellt. Also, niemand hat ihn hier im Topic zu einem Lynch-Kandidaten erklärt.


    Eben hast du noch von "manchen" (Plural) gesprochen, die ihn als Lynchziel handeln. Nun hast du aber nur mich zitiert. Das widerspricht ja deiner Aussage.

    Dann haben aber kurz vor knapp von uns vier Evo Lee und Elize ohne weiteren Kommentar ihren Vote auf Vix verändert. Bei Elize kann ich es jetzt nachvollziehen, weil sie mit dir in Konversation war und ihr euch ja deswegen ausgetauscht hab. Hattest du sowas mit Evo Lee auch?

    Ja, ich war auch mit Evo Lee im Gespräch. Und mein Reading sagt mir, dass Evo Lee eher town als maf ist.

  • Jo, ansonsten hab ich auch nicht wirklich Anhaltspunkte. Wattmacks erachte ich ansonsten auch als town. Und sowohl monochrome und Flowey kommen für mich auch eher weniger für einen Lynch infrage. Zu Serg Darling hab ich keinen wirklichen Draht, aber er scheint ja jetzt auch eher als town in Betracht zu kommen. Bleibt z.B. noch X-Draco, den ich auch nicht wirklich einschätzen kann.

  • hmm, gute Frage.

    Am vergangenen Tag und heute früh morgens kam es mir einfach noch so vor, insbesondere durch private Konvos und die schnelle Bereitschaft, den Lynch zum Verhindern eines Gleichstands in Richtung Flowey zu kippen, sowie eine gesunde Skepsis hinsichtlich deines Verhaltens (wie den schnellen Lynch am Ende D1).

    Andererseits meinte ich aber noch in der Konvo mit ihm, Evo Lee und Elize "dass es statistisch nahe liegt, dass mindestens einer von uns Vieren zur Mafia gehört". Und wenn du dir relativ sicher bist, dass Evo Lee damit auch nichts zu tun hat, dann könnten es ja auch entweder Wattmacks oder ich sein.

    Letztendlich ist es aber bisher mein Bauchgefühl gewesen, das mir gesagt hat, dass Wattmacks town ist.

  • Du stellst es so dar, als hätte meine Diskussion keinerlei Mehrwert. Zu sagen, dass ich mich nicht beteilige, ist nicht ganz richtig

    Das wollte ich damit in dem Moment nicht aussagen. Ich empfand nur, du hast nur eine Person angeguckt und andere nicht betrachtet.

    Aber das scheint mir jetzt nicht mehr der Fall zu sein, weil du dich auch um die Diskussionen drumherum nun einbringst und auch mehr Leute betrachtest.


    Das Lynchchaos am Ende

    Und es ist genau das passiert, wovor wir uns alle eigentlich bewahren wollten: Das Lynch-Chaos brach aus, Spieler lynchten sich gegenseitig, dann plötzlich sich selber, der Überblick ging verloren, mehrere Bewohner änderten ihre Votes und mehrmals drohte der Patt und das Umlenken des Lynchverhaltens durch die Mafia. Und genau das ist eingetreten: Während des Lynch-Chaos entschied man sich in der Mafia, einen Spieler zu opfern. Tragosso war hierbei der Initiator, derjenige, der das Dorf hinter sich brachte. Und all das hatte das Ziel, dass Tragosso nicht mehr als Verdächtiger auffällt und bis zum Schluss als Maf überlebt. Wir alle sollen ihn für gut halten, damit er nicht gelyncht wird uns als letzter überlebt.


    Im Übrigen lege ich auch jede Verdachtsmomente gegenüber Flowey und monochrome ab. Beide sind gut, sonst hätte es den Lynch an Vix nicht gegeben.

    Also recht geben muss ich dir in der Hinsicht, dass es chaotisch an D1 war mit den Lynchvotes, aber ich glaube, dass das schon fast zum Bereich gehört, lol.


    Aber mit dem Rest stimme ich dir nicht zu. So wie sich dein Beitrag, weshalb Tragosso Maf ist, liest, meinst du, dass er den Lynch extra auf einen Mitmaf gelenkt hat, nur um stark Towncreds zu sammeln.


    Und da frage ich mich: Wieso sollte man das in der Mafia tun? Ist nicht so, als hätte Tragosso nicht schon durch seine Spielweise an D0-D1 zumindest Towncreds bei manchen gesammelt. Vix war zwar nur ein Kramurx, aber ich halte es dann doch für abwegig, dass eine Mafia sich extra selbst dezimiert und ein Kramurx opfert.


    Gehen wir mal davon aus, dass Flowey town sei, das scheinst du ja aktuell selbst auch zu glauben: wieso sollte der zu dem Zeitpunkt eindeutige Lynch an ihm ausgerechnet von einem Maf auf den Kollegen umgelenkt werden, damit man dafür Towncreds aufsammelt? Ist der Move das Ergebnis aus deiner Sicht tatsächlich wert?


    In meinen Augen würde sich die Mafia damit nur selbst schaden, statt dass sie erfolgreich weiter das Dorf dezimieren, zumal anscheinend keine Mehrheit auf Vix zu sehen war bis zu dem Punkt als der Switch von Tragosso eingeleitet wurde und er anscheinend auch andere gefragt hat, die mitmachen.

    Als erste Person hatte Serg Darling Vix gelyncht, den Lynch aber dann zurückgezogen als sich keine Unterstützung dafür breit zu machen schien. Tragosso war also nicht der allererste, der lynchen wollte.


    Aktuell erscheint es mir, dass R05ß50N die Meinung zu teilen scheint, sowie monochrome, der Tragosso aktuell ebenfalls lyncht.


    monochrome

    kannst du gerade nochmal die Theorie verlinken, die du aufgestellt hattest? Zusammen mit deinem Lynchvote hattest du Macks zugestimmt und diese erwähnt. Ich will nur den Kontext haben und kann mit der Aussage nichts anfangen, weil mein Kopf mir keine Eindrücke dazu auswirft.

    Und woran machst du es fest, dass Tragosso zu townsided ist? Was ist an seiner Spielweise zu townsided und wie sehr siehst du die Theorie von Wattmacks genauso?


    Robson

    Gibt es Punkte aus der Runde, die deinen Verdacht zu Tragosso als Maf neben dem von Wattmacks bereits angesprochenen Move D1 am Abend unterstreichen?

    Was macht bei Serg Darling und Flowey dein Gefühl für ein Maf-Trio noch aus, was du angesprochen hast?

    Du hattest da einen Beitrag von Flowey zitiert, wo er dich mit den genannte unter die „safen“ geschoben hatte.


    Und zu meinem Lynch sagst du völligcunüberlegt und aus dem Nichts? Da habe ich sogar mehr Spielraum für Verhandlungen geboten aals du es grad tust.

    Wie meinst du das, was du da Wattmacks geantwortet hast auf dessen Tragosso-Lynch?

    Ich kann da deinem Gedankengang einfach nicht folgen, weil mir der Vote zumindest von der Menge an Dingen, die Macks aufgelistet hat, nicht völlig unüberlegt, weil zumindest augenscheinlich durchaus Überlegungen dahintersteckten.

    Und das mit dem „Spielraum für Verhandlungen“ ist das, was ich gerade irgendwie nicht verstehe.


    Da ist viel zu wenig Stellungnahme, dafür dass mitgevotet wurde. Ich will aber mal nicht so sein und biete einen Deal an: Wählt mich und bei euch werden beide Augen zugedeckt. Wie klingt das?

    Wieso genau soll man dich jetzt voten? Was erhoffst du dir aus einem Lynch an dir zu ersehen?


    Für mich bist du gerade mehr vom Tisch als Lynchkandidat, weil sich meine Gründe, die ich bei dir für den Lynch hatten, nicht mehr so sehr gegeben sind. Du bist jetzt wesentlich breiter bei dem Bezug auf Dingen zu anderen Leuten, wie oben geschrieben. Das ändert für mich die Betrachtung auf dich.

    Außerdem finde ich es auffallend, dass du dich so zum Lynchen offenstellst, obwohl du gerade kein Lynchkandidat für einige bist und nicht im Fokus der Debatte stehst.

    Macht auf mich weniger den Eindruck, dass du Maf bist, weil ein solcher sich dann nicht so offen gibt bzw es dabei belässt, wie es läuft.

    Er ist Safer weil er einen Maf gehängt hat? Ich bin aber nicht safer obwohl der Polizist mich als Gut geoutet hat? Das verstehe ich auch nicht. Wieso ist er safer? Kennst du seine Rolle?

    Nur zu dem Teil mit dem Report:

    Das Problem an dem gut-Report ist nicht, dass man dem Cop den Report nicht abkauft oder Glauben schenkt. Viel eher ist das Problem, dass keiner der gut-Reports zu 100% confirmed town ist, so lange der Godfather noch lebend in der Runde ist. Das wurde aber, meine ich, bereits öfter angesprochen schon angesprochen.


    Auch wenn die Wahrscheinlichkeit niedriger ist, den Godfather aktuell schon als Cop zu prüfen, kann man den Aspekt nicht außen vor lassen, weil die Möglichkeit gegeben ist.


    Ich finde die These von Wattmacks an den Haaren herbeigezogen und finde auch, dass er dadurch eher versucht, den gefestigten Dorfstatus von Tragosso zu minimieren, den dieser bekommen hat, als er den Lynchwagen auf Vix begonnen hat.


    Vorerst deshalb:


    Lynche Wattmacks

  • Außerdem war es danach spät und ich hatte andere Sorgen, als in der späten Nacht noch mehr in der Diskussion hier irgendeine leitende Aufgabe zu übernehmen (: aber klar, ist immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen


    Ich habe auf niemanden gezeigt, war nur eine Frage. In der Nacht wo andere fleißig geschrieben haben, war ich auch nicht mehr anwesend, habe geschlafen. Man muss ja nicht 24/7 Mafia spielen.


    Zu Serg Darling hab ich keinen wirklichen Draht, aber er scheint ja jetzt auch eher als town in Betracht zu kommen. Bleibt z.B. noch X-Draco, den ich auch nicht wirklich einschätzen kann.


    Das du mich nicht einschätzen kannst, kann ich verstehen, bin eher solo unterwegs. Da ich in der vorherigen Runde an eine falsche Person geraden bin, vermeide ich dieses mal jede Private Unterhaltung und muss mich daher auf mein Bauchgefühl und auf das was gepostet wird verlassen. Der Grund ist halt, ich kann wirklich keinen von euch trauen. Zur Info, an die Person an die ich mich in der vorherigen Runde gewendet habe, dachte ich wäre guta. Alles was diese Person geschrieben hat, hat Towni gewirkt aber dann, tja hat diese Person nachdem ich diese kontaktiert habe, mich gekillt.


    Also nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich nicht soviel schriebe und auch niemanden privat kontaktiere und bitte hetzt niemanden, das er sofort antworten soll. Bei der Flut an Beiträge muss man erst alles durchlesen und seine Gedanken machen. Wenn dann das Geschriebene zu kurz ist, dann ist es halt so. Unsere Gruppe ist sogar aktivier, als die andere Neueinsteiger Runde.

  • Und an diesem Punkt kommt mein Konstrukt: ich denke, Flowey arbeitet, sofern er in der Mafia ist, mit Dormo und Tragosso zusammen. Dormo, es tut mir leid, ich find dich einfach toll, und ich könnte dich knuddeln, aber das ist bedauerlicherweise nicht das normale Leben und eines besonderes Situation, also werde ich die Sympathie ausschalten, um das zu werden, was ich in Wirklichkeit bin: ein Arschloch. Ich finde es bedenkenswert, dass du nicht nur öffentlich, sondern auch mir privat schreibst, dass du Flowey in der Mafia siehst. Und ihn trotzdem nicht lynchen willst, sondern meinst, ich solle zuerst dran sein. Dazu kommt, dass du mit einem bösen Hinweis startest: das ist riskant, wieso würdest du das machen? Sollte es Vertrauen bezwecken, weil du weisst, das Flowey böse ist, und du dich dann als Pikachu einschleusen kannst? Das passt nicht. Was ebenfalls nicht passt, ist, dass du mit peddantisch noch im Kontakt warst, und er dann stirbt. Es wäre einfach zu offensichtlich, wenn du das noch selbst meinst, und er dann stirbt. Ich denke, dass du das von selbst schreibst, sollte Vertrauen bezwecken, und ich denke auch, dass man das Gedankenkonstrukt umdrehen kann: Gerade weil es offensichtlich wäre, könntest du nicht in der Mafia sein. Doch was macht Tragosso? Er meint, dass Dormo böse ist. Auch da sehe ich die Taktik, dass wenn sich Dormo als böse herausstellt, dass man das prophezeit hat, und dass man selbst nicht böse sein kann. Auch finde ich, dass vieles, was du schreibst, wie bei Elize recht townsided ist und einfach etwas drüber, fast schon zu viel. Aber anderes als bei Elize denke ich, habe ich bei dir ein stärkeres Gefühl.

    kannst du gerade nochmal die Theorie verlinken, die du aufgestellt hattest?

    Es ist natürlich mittlerweile etwas anders, aber das meiste bleibt für mich bestehen. Ansonsten, wie ich bereits meinte, bin ich heute nicht allzu aktiv, weil Exkursion.

  • Ich halt mich kurz, weil ich 27 Benachrichtigungen im Forum habe und weil sich für mich auch nicht so viel neues ergeben hat.



    Ich will aber mal nicht so sein und biete einen Deal an: Wählt mich und bei euch werden beide Augen zugedeckt. Wie klingt das?


    Lynche Flowey

    Flowey: Kannst du mit diesem Selbstlynches mal aufhören? Das bringt uns echt null weiter hier. Was willst du mit diesem "Deal" jetzt erreichen?


    So wie sich dein Beitrag, weshalb Tragosso Maf ist, liest, meinst du, dass er den Lynch extra auf einen Mitmaf gelenkt hat, nur um stark Towncreds zu sammeln

    Es liest sich nicht nur genauso, dass ich es meine, ich meine es exakt so, wie ich dort geschrieben habe. Meine Theorie lautet ja "Tragosso will möglichst viele town-credits sammeln und hat deshalb hat sich Vix als Maf opfern lassen".


    Gehen wir mal davon aus, dass Flowey town sei, das scheinst du ja aktuell selbst auch zu glauben: wieso sollte der zu dem Zeitpunkt eindeutige Lynch an ihm ausgerechnet von einem Maf auf den Kollegen umgelenkt werden, damit man dafür Towncreds aufsammelt? Ist der Move das Ergebnis aus deiner Sicht tatsächlich wert?

    Tatsächlich ja. BIsher ist mir Tragosso nicht unbedingt als anti-town in Erscheinung getreten. Tragossos Spielweise ist sehr bedacht ud man merkt hier eindeutig, dass Tragosso derjenige ist, der das Ruder in der Hand hat. Tragosso lenkt das ganze Spiel, die Diskussion und das Lynchverhalten. Perfekte Position als Maf, findest du nicht?


    Nun frage ich mich: Was bringt dich zu einem Lynch-Vote gegen mich?

  • Flowey: Kannst du mit diesem Selbstlynches mal aufhören? Das bringt uns echt null weiter hier. Was willst du mit diesem "Deal" jetzt erreichen?

    Ich wollte R0ß50N Anwort darauf wissen, wieso mein Tod nicht mehr Mehrwert als Tragossos hat, da meiner vielmehr aussagen würde. Ansonsten hätte ich meine Sicht darauf echt nicht mehr ausführlicher schreiben können, daher werde ich Fragen diesbezüglich nicht mehr beantworten.

  • Also Flowey, ich kann dir zumindest garantieren, dass du von mir heute keinen Lynch kriegen wirst. Ich habe meine Verdächtigen, zu denen du definitiv aktuell nicht gehörst. Und ich hoffe, alle anderen Bewohner lassen sich vond einer Trotzaktion nicht zu irgendwas verleiten, sondern lynchen bedacht. Was ich definitiv nicht möchte, ist ein weiteres Lynchchaos.


    ich kündige bereits jetzt im Voraus an, dass ich ab ca. 18:00 Uhr nur noch sporadisch und ab 20:00 vermutlich nicht mehr anwesend sein werde, da ich im BisaChat an Chataktionen teilnehmen werde. An einem potenziellen Lynchchaos werde ich mich daher nicht mehr beteiligen, zumal ich das eh nicht für sonderlich zielführend halte. Ich habe einen Kreis an Verdächtigen, habe meine Theorie dargelegt, daran wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht mehr viel ändern. Mein Lynchvote bleibt daher vermutlich eh bestehen.

  • Warum soll ich meinen Vote auf dich ändern? Ich habe von Elize, die bekanntermaßen der Cop war,


    Er ist Safer weil er einen Maf gehängt hat? Ich bin aber nicht safer obwohl der Polizist mich als Gut geoutet hat? Das verstehe ich auch nicht.

    Doch, das verstehst du, was mir eben Sorgen bereitet. Es ist bereits bekannt, dass es einen Mafiosi gibt, der als gut erkannt wird. Darauf gehst du nicht ein und versuchst aktiv deine Position zu sichern. Diese Möglichkeit lediglich offen zu halten, interpretierst du als Angriff. Wie kommt es dazu?

    Also Flowey, ich kann dir zumindest garantieren, dass du von mir heute keinen Lynch kriegen wirst. Ich habe meine Verdächtigen, zu denen du definitiv aktuell nicht gehörst. Und ich hoffe, alle anderen Bewohner lassen sich vond einer Trotzaktion nicht zu irgendwas verleiten, sondern lynchen bedacht. Was ich definitiv nicht möchte, ist ein weiteres Lynchchaos.

    Darum versuche ich es früh am Tag zu machen, damit sich die Leute nicht erst in den letzten 10 Minuten entscheiden.

  • Darum versuche ich es früh am Tag zu machen, damit sich die Leute nicht erst in den letzten 10 Minuten entscheiden.

    ...was nichts am Gesagten ändert? Ich will nicht nur kein Lynchchaos haben, sondern dass sich hier niemand von deinen Trotzlynches an dich selber verleiten lässt. Ob das nun 16 Stunden oder sechseinhalb Stunden oder zehn Minuten vor Tagesende ist, spielt keine Rolle.

  • Tragosso sammelt möglichst viele town-credits, sagt ja sogar selber "Damit solltet ihr mich ziemlich sicher für town halten und die Dorf-PRs sollten wissen, was heute Nacht zu tun ist (!)", um die PRs noch insofern zu beeinflussen, Tragosso vllt. nicht auf "gut" oder "böse" abzuchecken, sondern jemand anderen. S

    Wurde zwar schon angesprochen, aber bemerkenswert, dass dir der Doc nicht in den Sinn gekommen zu sein schien.


    Und es ist genau das passiert, wovor wir uns alle eigentlich bewahren wollten: Das Lynch-Chaos brach aus, Spieler lynchten sich gegenseitig, dann plötzlich sich selber, der Überblick ging verloren

    Der Überblick ging zweifellos verloren. Aber es workt schon wie Selbstironie, dass ausgerechnet du einer derjenigen war, due noch den Überblick behielten. Aber kurz vor knapp bist du dann auf Vix geswitcht, um keinen Gleichstand zu erzeugen (schreit, falls ich etwas verwechsle), obwohl duvorher noch wusstest, wie der Stand ist. Aber auch möglich, dass du zu dem Zeitpunkt wirklich den Überblick verloren hast, so wild wie da gelyncht wurde.



    Ich sehe den Mehrwert darin, einen der seinen zu opfern, aber in den letzten Minuten? Das ist doch schwachsinnig. Wieso sollte die Mafia mit letzter Kraft einen Mafia-Lynch pushen, statt damit bis zum nächsten Tag zu warten? Da lehnst du dich ziemlich weit vom Fenster

    Dem stimme ich zu, das ergibt keinen Sinn.


    Es hieß, wir können uns 1 ML leisten und wenn wir mit Monochrome endlich Gewissheit haben, haben wir auch Wattmacks an der Angel.

    Inwiefern hat wer Macks dann "an der Angel"?



    Der Tag danach. Der Freekill würde ich nicht missen wollen, schon gar nicht, um meinen Mitspieler stattdessen aufzuhängen.

    Welchen Mitspieler?


    Tötet mich. Wenn ich gut bin, habt ihr keine Ausrede mehr. Monochrome und Wattmacks sind böse. Wenn ich böse bin, dann sind die beiden gut und Tragosso und Darling sind böse

    Und wenn du gut bist, sind Tragosso und Darling ebenfalls gut?


    X-Draco Evo Lee Mipha Euch speziell frage ich nach mehr Input. Vor allem der Erste. Da ist viel zu wenig Stellungnahme, dafür dass mitgevotet wurde. Ich will aber mal nicht so sein und biete einen Deal an: Wählt mich und bei euch werden beide Augen zugedeckt. Wie klingt das?

    Möchtest du darauf etwa wirklich eine Antwort?

    Ich weiß nicht, für wen du spielst, aber deine merkwürdige Spielweise würden weder dem Dorf noch der Mafia hwlfen. Falls du es noch nicht wusstest, es gibt keine 3rd-Rollen in diesem Setup. Du musst dich schon entscheiden, für wen du spielst, je navhdem welcher Fraktion du angehörst. Abgesehen davon sehe ich in dir zwar keinen hilfreichen Dörfler, aber auch keinen Maf.


    Kennt man meine Rolle, nein man hat aber eine Tendenz denn von 10 Leuten ist die % Zahl recht hoch, dass ich zu den Guten gehöre.

    Die Argumentation gefällt mir! Die sollte ab sofort in jeder Runde ihren Platz finfen, denn es gibt immer mehr potentielle Dörfler als Mafiosi, also ist die Wahrscheinlichkeit immer höher, dass jemand dorf ist!


    Andererseits meinte ich aber noch in der Konvo mit ihm, Evo Lee und Elize "dass es statistisch nahe liegt, dass mindestens einer von uns Vieren zur Mafia gehört".

    Worauf beruht deine eigene Behauptung?



    Ach ja, ich habe Kopfschmerzen, MRT macht keinen Spaß. Trägt es mir also bitte nicht nach, falls ich irgendwo etwad verwechselt habe.

  • Tatsächlich ja. BIsher ist mir Tragosso nicht unbedingt als anti-town in Erscheinung getreten. Tragossos Spielweise ist sehr bedacht ud man merkt hier eindeutig, dass Tragosso derjenige ist, der das Ruder in der Hand hat. Tragosso lenkt das ganze Spiel, die Diskussion und das Lynchverhalten. Perfekte Position als Maf, findest du nicht?

    Ok, ja das deckt sich mit meinen bisherigen Beobachtungen, dass er nicht antitown erscheint ergo eher towny ist, wobei ich ihn für seine Beiträge jetzt nicht als Maf gereadet hätte, sondern schlicht als Town.

    Nun frage ich mich: Was bringt dich zu einem Lynch-Vote gegen mich?

    Ich finde deine Begründung, wieso du Tragosso für einen Maf hältst für abwegig.

    In meinen Augen macht es keinen Sinn, wenn Flowey tatsächlich Dorf ist, von einem Lynch an ihm runterzuswitchen und dann extra auf einen Maf-Kollegen zu gehen, wenn es sicher aussieht.

    Durch den Switch hat er ja offensichtlich einen Kollegen ins Licht gerückt und extra noch andere Spieler anscheinend ins Boot geholt, wie man dem Log von Elize mit ihm entnehmen kann.

    Da bezweifel ich, dass es ein Mafplay ist, so einen Aufwand zu betreiben, wenn Tragosso sowieso eher pro town gewirkt hat.

    Den Move hätte ich mehr nachvollziehen können, wenn Tragosso vorher irgendwo richtig hart antitown in der Runde aufgefallen wäre. Oder wenn du selbst davon ausgehen würdest, dass Flowey Maf wäre, so wie es R0ß50N denkt.


    Dadurch, dass ich deine Begründung nicht für wahrscheinlich halte, glaube ich vielmehr, dass du nun versuchst Tragossos ziemlich gute Stellung als Town ins Wanken zu bringen, weil er durch seinen Bandwagon an Vix zum Tod eines Mafs geführt hat.

    Ergo hat es ihm natürlich noch mehr Dorfpunkte gegeben als er eh schon hat, weil er dadurch zu einem gefährlichen Dorfzentrum für die Mafia wird, dass sie nicht so einfach in der Nacht loswerden.


    Deswegen mein Lynch an dir.


    monochrome sofern du bei der Exkursion Zeit findest, wenn nicht kann man es auch nicht ändern, kannst du Beispiele nennen, wo du Tragosso für zu townsided empfandest oder ist das eine Art allgemeines Gefühl aus der Runde?


    So bin jetzt eine Zeit lang weg, aber sollte später wieder anwesend sein, nur kann ich nicht sagen wie lang die Exkursion in ein großes Kaufhaus dauert.