Hallo Zusammen :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Zusammen :grin:


    Ich bin die Alexandra, 26 Jahre alt, aus der Schweiz und seit der 1. Generation offline dabei.


    Da ich nun aber endlich den Schritt ins VGC wagen möchte, meldete ich mich nun hier an, um an Infos und Tipps zum Teambuilding zu gelangen.

    Mein bisheriger Kampfstil würde ich als die "hau drauf"-Methode beschreiben und alle Attacken welche keine KPs abzogen, waren nicht interessant :ugly:


    Das soll sich nun aber ändern :grin:

  • Hey Alexandra wilkommen im Forum!


    Sich im VGC zu verbessern ist durch ständig wechselnde Metas und weltweit so vielen Profis die ständig neue Strategien entwickeln echt ein nie endender Prozess. Genau das gibt einem den Kick m.M.n. Hier im Forum gibts da auf jeden Fall einige die da sehr drin sind und würde mich selbst auch dazu zählen. Hab sogar rausgelesen ein BB-User hat vorgestern die Meisterschaft in Bochum gewonnen :scared: . Fragen dazu werden hier auch immer gerne beantwortet! :grin:

  • Hey Freyja, willkommen im BisaBoard! :D


    Oh, en Schwiizerin, very nice! ^^ Aus welchem Kanton bist du?

    Dann hast du auch schon einiges mit Pokémon erlebt, wenn du seit der ersten Gen dabei bist. Welche Generation bzw. welche Spiele bevorzugst du? -dank (bisher) Open Sheets und diversen Turnieren im BB hast du genau den richtigen Zeitpunkt für dein VGC-Debut gefunden. Die Leute im Bereich sind echt nett und werden dir sicherlich bei Fragen gerne zur Verfügung stehen, hier findest du den Strategie und Kampf -Bereich:

    Strategie und Kampf


    Viel Spass und Erfolg beim VGC-Format und natürlich auch hier im Forum!


    Ganz liebe Grüsse

    John Snom Snomnom

  • Ich danke euch für die liebe Aufnahme :heart:


    Darling das klingt ja super. Werde mich Jedenfalls mal einlesen und hoffe ich werde da ein bisschen schlau draus.

    Es ist ja schon was ganz anderes als die Story Kämpfe. :grin:


    Webu Johnson bin aus dem Kanton Luzern.

    Oh ja, leider habe ich vor Jahren mal eine Pause gemacht und habe so die 5. Generation verpasst. :sad:


    Irgendwie haben alle etwas an sich.

    Bei der ersten ist natürlich der Nostalgiefaktor da.


    Mir ist die Story im Game wohl recht wichtig, darum ist glaube ich Saphir meine Lieblingsedition. Mir gefielen die zwei rivalisierenden Teams.

    Der einzige Minuspunkt den ich geben würde, ist die Umwandlung zum freundlichen Rivalen. Das gefiel mir persönlich bei den ersten beiden Generationen besser.


    Nicht so toll, fand ich daher leider Schwert und Schild. Delion hat mir einfach meine Heldengeschichte gestohlen. :meh:  :haha:


    Liebe Grüsse

  • John Snom bin aus dem Kanton Luzern.

    Oh ja, leider habe ich vor Jahren mal eine Pause gemacht und habe so die 5. Generation verpasst. :sad:

    Ah, dann sind wir quasi Nachbarn, bin aus Nidwalden ^^

    Same, habe nach Platin und bis vor XY dem Franchise "den Rücken gekehrt", der Trailer zu XY hatte mich damals aber überzeugt, wieder zu Pokémon zurückzukehren. Habe Gen 5 deswegen auch kurz "durchgerusht", mir blieb die Story aus SW sowie die erweiterte Einall Region sowie das PWT aus S2W2 sehr positiv in in Erinnerung. Falls du also einmal die Chance hast, den Spielen eine chance zu geben, nutze sie! :D


    Mir ist die Story im Game wohl recht wichtig, darum ist glaube ich Saphir meine Lieblingsedition. Mir gefielen die zwei rivalisierenden Teams.

    Der einzige Minuspunkt den ich geben würde, ist die Umwandlung zum freundlichen Rivalen. Das gefiel mir persönlich bei den ersten beiden Generationen besser.

    Ja, es muss nicht eine zu fesselnde Story in Pokémon sein, mag es aber, wenn man gegen eine organisierte Gruppe mit Zielen, die im Ansatz nicht gänzlich falsch sind, antreten muss. Auch wenn Team Flare als Organisation etwas lächerlich ist, so kann Flordelis zumindest seine Ziele und Ansichten begründen, auch wen dessen Umsetzung natürlich auf praktisch allen moralischen Ebenen verwerflich, problematisch und auch nahezu immer falsch sind.

    Smaragd ist meine liebste Gen, finde da toll, dass man nicht mehr nur ein Team aufhalten muss, sondern beiden Organisationen aufzeigen kann, dass man mit der Macht von alten Legenden und Göttern nicht herumspielen sollte.

    Die Gen 3 Rivalen waren vor ORAS auch nicht sonderlich gut eingebaut, finde ich. Der letzte Kampf war in RSSm sogar optional, wenn man nicht shoppen ging, oder? Heiko war zwar eine Überraschung, einen wahre Charakteristik erhielt der kleine aber erst in ORAS.

    Ich persönlich habe nicht einmal was gegen freundliche Rivalen, sie sollen aber dennoch die Kämpfe als Herausforderung sehen und eventuell etwas fordernd sein. Man kann befreundet sein und dennoch die Kämpfe ernst nehmen ^^ Hop und Tali sind mir da ein wenig am Ziel vorbeigeschossen, während in Gen 6 die Freunde ziemlich underwhelming waren. Gerne aber wieder einmal einen Rivalen wie Blau, Silber oder Betys.


    Nicht so toll, fand ich daher leider Schwert und Schild. Delion hat mir einfach meine Heldengeschichte gestohlen. :meh: :haha:

    Ja, und dann brauchte er doch unsere Hilfe ... Plot-mässig war SwoSh leider eher weak. KaPu hingegen macht schon wieder einiges richtig, bin da sehr zufrieden und freue mich auf die DLC's. Wie hat dir die neueste Gen bisher gefallen?


  • Wie klein die Welt doch ist :grin:


    Ja, mir ist leider zu spät eingefallen, dass ich die Editionen noch durchspielen sollte. Nun findet man sie quasi nirgends mehr zu einem vernünftigen Preis.

    Das traurige daran ist ja, das ich besonders von der Einall Region viel Positives gehört habe und Serpifeu voll in mein Beuteschema gepasst hätte.

    Aber mal abwarten. Vielleicht ergibt es sich irgendwann doch einmal.


    Genau. Ich denke auch nicht, dass man bei Pokémon eine Bahnbrechende Story mit 10 unerwarteten Wendungen erwarten sollte.

    Aber so ein bisschen was neben den Arenen sollte es schon geben. Da reicht es mir nicht zuzusehen wie jemand anderes den Held spielt. :biggrin:


    Hop und Tali sind wirklich eine Klasse für sich.

    Nemilia fand ich dagegen wieder gut. Sie ist zwar freundlich, aber trotzdem spürt man, dass sie die Bessere sein will.


    Im Allgemeinen hat mich KaPu auch total positiv überrascht. Besonders das Ende der Story. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, dass die Legendären Pokémon uns quasi von Anfang an begleiten, fand es aber im Nachhinein gar nicht mal so schlecht. Ich habe das Gefühl, dass ich nun vielmehr emotional an diese Legis gebunden bin, als an andere.

    Technisch gesehen gibt es natürlich sehr viel Verbesserungspotential. :biggrin:

    Scheinbar hatte ich mit meiner Version ziemliches Glück. Ausser einiger Ruckler und Verzögerungen in den Terra Raids, hatte ich keine grösseren Aussetzer.

    Auf die DLCs freue ich mich auch schon sehr.

  • Ja, mir ist leider zu spät eingefallen, dass ich die Editionen noch durchspielen sollte. Nun findet man sie quasi nirgends mehr zu einem vernünftigen Preis.

    Das traurige daran ist ja, das ich besonders von der Einall Region viel Positives gehört habe und Serpifeu voll in mein Beuteschema gepasst hätte.

    Aber mal abwarten. Vielleicht ergibt es sich irgendwann doch einmal

    Ja, das ist doof an älteren Spielen :/


    Aber so ein bisschen was neben den Arenen sollte es schon geben. Da reicht es mir nicht zuzusehen wie jemand anderes den Held spielt. :biggrin:

    Stimme dir absolut zu, fand deswegen den Arenaleiter-Weg auch ziemlich langweilig in KaPu und wenn nur Delion tolle Kämpfe führen kann, nervt dies natürlich gewaltig.


    Nemilia fand ich dagegen wieder gut. Sie ist zwar freundlich, aber trotzdem spürt man, dass sie die Bessere sein will.

    Mochte sie auch sehr, Sonnenschein-Charakter aber stets bemüht und gibt sich auch ziemlich Mühe.


    Im Allgemeinen hat mich KaPu auch total positiv überrascht. Besonders das Ende der Story. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, dass die Legendären Pokémon uns quasi von Anfang an begleiten, fand es aber im Nachhinein gar nicht mal so schlecht. Ich habe das Gefühl, dass ich nun vielmehr emotional an diese Legis gebunden bin, als an andere.

    Same, dachte mir zunächst auch so "WTF, warum starte ich mit einem Legi" aber die Umsetzung bis ans Ende ist ihnen, soweit ich es beurteilen kann, ziemlich gelungen.


    Scheinbar hatte ich mit meiner Version ziemliches Glück. Ausser einiger Ruckler und Verzögerungen in den Terra Raids, hatte ich keine grösseren Aussetzer.

    Hatte auch kaum Probleme, 2-3x hing es sich während einem Raid auf, ich speichere aber glücklicherweise eh immer vor und nach dem Raid.

  • Willkommen hier im Bisaboard =)


    Mein bisheriger Kampfstil würde ich als die "hau drauf"-Methode beschreiben und alle Attacken welche keine KPs abzogen, waren nicht interessant :ugly:

    Godd old strategy - bis man Schwerttanz oder Drachentanz mal entdeckt und aufeinmal mit nur einem Pokemon easy peasy alles wegsweept hahaha

    Maxax mit Drachentanz hat mein restliches Team obsolet gemacht damals in SchwarzWeiß =D

  • Herzlich Willkommen bei uns Alexandra! Ich hoffe du kannst deinen Wunsch umsetzen und mehr im VGC durchstarten und bin schon gespannt was wir noch von dir lesen werden <3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.