Münster (Samstag, 29. Juli 2023)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

Termin

Münster

Samstag, 29. Juli 2023

Ortszeit: Samstag, 29. Juli 2023

Berliner Pl. 8-10, 48143 Münster, Deutschland

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 29. Juli 2023, 02:00
    • Offizieller Beitrag

    Wer ist wo dabei? 18

    1. (Abends) Pool Hall - Essen & Trinken (16) 89%
    2. (Abends) Pool Hall - Pool spielen (12) 67%
    3. (Mittags) Essen - Hans im Glück (Burger) (10) 56%
    4. (Mittags) Essen - Pier House (Mexikaner am Hafen) (8) 44%
    5. (Mittags) Essen - Vapiano (Italienisch) (5) 28%
    6. (Mittags) Essen - Extrablatt (Diverses) (9) 50%
    7. (Mittags) Essen - Domino's (Pizza) (2) 11%
    8. (Nachmittags) Escape Room (5) 28%
    9. (Nachmittags) Botanischer Garten / Pflanzenschauhäuser (13) 72%

    BITTE STIMMT HIER AB

    Ja äh wird bissl chaotisch deshalb hier mal ne Abstimmung. Kreuzt einfach alles an was ihr cool findet. Insbesondere bei der Pool Hall und beim Escape Room aber bitte relativ zeitnah und bestenfalls verlässlich, weil wir dann ggf. reservieren können.


    Sushi wurde ja schonmal in einem vorherigen Post abgefrühstückt, diejenigen brauchen hier also nicht mehr beim Mittagessen abstimmen. Ansonsten auch gerne bei mehreren gleichzeitig abstimmen, können dann einfach das machen, was die meisten mögen.


    Zu Bowling / Schwarzlicht Golf: Wie Luna schon korrekterweise sagte sind die beiden Aktivitäten sehr weit außerhalb. Mit dem Auto noch erreichbar aber das werden die wenigsten dabei haben (ich hätte 4 Plätze frei), mit den Öffentlichen > 30 Minuten. Falls hier aber dennoch Interesse besteht, gerne auch dafür abstimmen.


    Und tbh muss ich auch nichtmal unbedingt die Pool Hall abends für ne andere Bar verlassen, wirkt so als könnte man auch dort entspannt den Abend ausklingen lassen. Aber geht natürlich beides. Nur "saufen" muss nicht sein, die Zeiten sind hier glücklicherweise vorbei :s

    Würde übrigens 18 Uhr für die Pool Hall vorschlagen. Wenn wer 17 oder 19 Uhr besser findet aber gerne melden.

    Wetter sieht zwar wieder besser aus aber sonderlich geil wird's vermutlich nicht und da kann man dann eh nicht so wahnsinnig viel vorher machen...


    Wenn wer noch n (realisierbaren) Vorschlag für irgendwas hat, kann ich natürlich noch Antwortmöglichkeiten hinzufügen.

  • Ich hab kurz google befragt bezüglich Aktivitäten in Münster am Samstag:


    Bierführung (lol): https://k3.de/muenster/bierfuehrung (32 Euro)

    Party auf der MS Günther (LOL): https://ms-guenther.de/produkt/mondschein-partyfahrt/ (39,90 aber ich hab nicht gecheckt obs da überhaupt noch Tickets gibt)

    Party bei Lola: https://www.rotelola.de/events/ (6 Euro)


    Aber eher ernst gemeinter Vorschlag (wobei ich Lolas Party auch für späte Stunde im Hinterkopf behalten würd): Botanischer Garten und Pflanzenschauhäuser https://www.muenster.de/verans…tID=101&pos=2401492972023 - bzw. https://www.uni-muenster.de/BotanischerGarten/ (Eintritt frei)


    Versteh ich, wenns niemanden interessiert, aber ich finds schon spannend: https://www.burg-huelshoff.de/…ligente-allmende-14072023 (ebenfalls freier Eintritt)


    Bin eher dagegen irgendwo weit rauszufahren.

  • Bierführung (lol): https://k3.de/muenster/bierfuehrung (32 Euro)

    Nur noch 1 Ticket.

    Party auf der MS Günther (LOL): https://ms-guenther.de/produkt/mondschein-partyfahrt/ (39,90 aber ich hab nicht gecheckt obs da überhaupt noch Tickets gibt)

    Ausgebucht.

    Aber eher ernst gemeinter Vorschlag (wobei ich Lolas Party auch für späte Stunde im Hinterkopf behalten würd): Botanischer Garten und Pflanzenschauhäuser https://www.muenster.de/verans…tID=101&pos=2401492972023 - bzw. https://www.uni-muenster.de/BotanischerGarten/ (Eintritt frei)

    Da hatte Caroit ja auch schon 1 Angebot zur Führung gemacht.

  • Bin btw bei Sushi in, wenn sich genug finden.

    Sushi wurde ja schonmal in einem vorherigen Post abgefrühstückt, diejenigen brauchen hier also nicht mehr beim Mittagessen abstimmen.

    Scheinbar kam das bei mir nicht gut genug raus, daher hier nochmal der Hinweis auf diesen Post von Raichu-chan. Tut ihr doch den Gefallen und stimmt da noch ab, wenn ihr Sushi mögt, damit sie es leichter bei der Reservierung hat ^_^


    Hab in meinem Post noch den Botanischen Garten mit aufgenommen. Linguisten und Lyriker vermutlich idealerweise spontan vor Ort direkt bei narime melden, ich befürchte, da kommen nicht allzu viele zusammen :s

  • Wann kommen denn alle an?

    Vany und ich hatten bisher so geplant dass wir gegen 10:30 ankämen. Sieht das bei euch ähnlich aus?


    Dann sammeln, je nach Wetter eventuell langsam durch die Stadt bummeln und gegen 13 Uhr was essen, danach botanischer Garten und danach Pool-Hall klingt aber imo schon mal nach einem guten Plan 🥰

    Fände Pool-Hall zwar schon vor 18 Uhr cool, weil wir beide vermutlich auch nicht soo lange bleiben würden, aber das kommt natürlich auch drauf an wie lange wir im botanischen Garten sind. Kann das 0 abschätzen wie lange man dafür planen sollte.

  • Das hat Cloudstripe schon pflichtbewusst erledigt :)


    Mit 10 Leuten inkl. mir sind das auch mehr als genug Personen, dass sich das lohnt. Ich warte aber noch morgen ab.


    Ich wäre planmäßig gegen 10:22 oder 10:47 da, vermutlich letzterer, da er durchfährt (oder wann immer die DB es tatsächlich schafft).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Wir könnten Pool Hall ab 17 Uhr reservieren. Müssen ja nicht alle pünktlich dort aufschlagen (ja ich weiß, wild, aber man muss nicht, liebe Deutsche ❤️) - wer noch früher will, kann ja auch früher hin, dafür brauchts sicher keine Reservierung. Je nachdem wie stark der Regen ist, wollen vielleicht ein paar eh direkt nach dem Mittagessen weitergehen und nicht in die Gärten.


    Wenn um 13 Uhr gegessen wird, braucht das sicher bis 14:30, bis da alle fertig sind - da könnten sich die Gruppen ja dann um 15 Uhr beim Botanischen Garten wieder treffen. Ich wär sowohl bei Sushi als auch Burger dabei und würd mich gern spontan entscheiden.


    Bummeln am Vormittag klingt auch gut, dann könnte man ja einen ersten Treffpunkt um 11 Uhr dafür anpeilen und dann ist der Tag auch schön strukturiert für alle, die erst im Laufe des Tages dazustoßen.

  • Treffpunkt ist Münster (West) Hbf?

    Wenn ja dann bin ich ebenfalls gegen 10:30 dort.


    Wäre aber auch gut, wenn Pool nicht zu spät ist, weil ich ebenfalls am selben Tag wieder nach Hause fahren möchte. Wie weit ist die Halle vom Bahnhof entfernt?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • ja ich weiß, wild, aber man muss nicht, liebe Deutsche ❤️

    Du hast Deutsch studiert alter -_-


    Regen ist tendenziell nur noch morgens vorhergesagt, tagsüber könnte sogar mal für 1-2 Stunden die Sonne rauskommen. Erfahrungsgemäß vergeht die Zeit dann schon irgendwie schneller und man latscht noch hier und da hin.

    Wenn sich aber ein paar finden, die dann aber auch sicher um 17 Uhr hingehen, kann ich gerne für 10+ Leute reservieren. Mach ich dann morgen vermutlich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,,


    Ich hab eben TimWolla angehauen für einen Treffdiscord-Server(das gibts noch) damit wir hier weiter den Tag durchtakten können während im Discord so Schwachsinns-Anfragen wie von burst gestellt werden. Da besagter Tim noch am arbeiten ist wird der Server mit den 2-3 Channels die wir brauchen heute abend bearbeitet, aber sinnvollerweise wurd der von ihm erstellt.


    Ich würde euch SEHR ans Herz legen zu joinen, damit wir auch mehr oder minder einen Überblick haben wer denn jetzt tatsächlich da ist (wenn wir alle am Ende in der Pool Hall chillen sicher hilfreich) und damit wir Kleinigkeiten klären können wie burst, bring mal Wizard mit.


    Den Server findet ihr hier:


    Join the Münster 25. Juli Discord Server!
    Check out the Münster 25. Juli community on Discord - hang out with 2 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg


    Galigrü, euer Magni :]

  • Wäre auch gern mal dabei falls es irgendwann ein nächstes mal gibt 😄 komme auch aus der nähe.

    Vor Corona war Münster eine regelmäßige Sache, einmal im Jahr im Sommer. Insofern wird es das sicherlich noch einmal geben. Anmeldung nicht notwendig, aber natürlich gern gesehen, damit man ein bisschen planen kann (insbesondere wenn wie jetzt auch Tische im Restaurant reserviert werden sollen).

  • Pool Hall ist für 12 (10-15) poolspielende und weitere 5 nur essende Menschen reserviert. Paar mehr (für beides) sind natürlich kein Problem.

    Reservierung gilt ab 17 Uhr, habe mal 3h Pool spielen angegeben.

    Kann sein, dass ich selbst noch nicht um 17 da bin weil ich je nach Wetter schon ganz gerne nochmal was in der Stadt machen wollen würde, dann kommt ihr mit dem Zauberwort "Hendrik" rein ^_^

  • Kurzer Einwurf:


    Da hier ja die meisten bzw. alle, die sich bisher gemeldet haben, zwischen 10:30 und 11 Uhr eintreffen, könnten wir uns da nicht überlegen etwas früher Mittagessen zu gehen als 13 Uhr? Vielleicht schon um 12 oder 12:30 Uhr. Dann hätte man nicht so viel Zeit, die man (aus Erfahrung heraus) eher relativ planlos verbringt, bis es dann Essen gibt und hätte "hintenraus" dann mehr Zeit für die botanischen Gärten/Münster angucken/was auch immer.


    Nur ein kleiner Vorschlag, da ja Mittagessen soweit ich weiß noch nicht reserviert wurden :3

  • Freshiba Inu und ich haben die Essensumfrage gecheckt. Führend sind Hans im Glück und Extrablatt. Alle die für Extrablatt sind, würden auch in den Hans im Glück, der eine Stimme mehr hat.


    Reservieren würden eher nicht (außer jemand hält das für sinnvoll). Hans im Glück, Peter Pane als "Hans im Glück mit anderem Namen", und ein Extrablatt sind literally keine 300m auseinander, sodass man es einfach spontan ausprobieren kann.