Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Evoluna Alles gut, werte es einfach als Recap, ich hatte die einzelnen Abmeldungen eventuell nicht mehr im Kopf xD


    Wattmacks Dankeschön, das hab ich tatsächlich nicht mehr in Erinnerung gehabt mit Serg!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Das bestärkt mich aktuell auch in meinem Onel-Lynch, zumal er im letzten Beitrag mal wieder nur am Anschuldigungen von sich wegschieben und zurückschießen ist.

    Also das gleiche was du auch tust oder besser gesagt, jeder der angeschuldigt wird? Meine "Anschuldigungen" gegen dich schiebst du auch weg und schießt zurück :upsidedown:


    Aber wie gerade schon gesagt, stört es mich nicht, wenn ihr mich lyncht. Ich tippe aber sehr stark darauf, du könntest dir auch jemand besseres suchen...aber was ist eigentlich aus Vix geworden? Ist der für dich heute weniger verdächtig als gestern?

  • Ich möchte an dieser Stelle übrigens noch etwas in den Raum werfen, weil es irgendwie in Vergessenheit geraten ist und ich mag auch mal andere Meinugen dazu hören, sonst krieg ich hier noch das Gefühl, mit mir selbst zu sprechen. Onylien hat sich hier jetzt irgendwie abgemeldet? Gesubbt scheint er dennoch nicht geworden zu sein. Ich finde es einfach merkwürdig, dass man auf einer so weit hergeholten Grundlage verschwindet und die Abwesenheit im allgemeinen Konsens "akzeptiert" scheint. Zumindest wird da nicht drauf eingegangen. Wir waren uns ja einig, dass ein verlängerter Tag bedeutet, dass absolut niemand mehr eine Ausrede haben sollte, sich zurück zu ziehen.

    Ich hab sogar extra lieb gefragt. Mag mir einer sagen, wieso der nicht so auf dem Schirm ist? Vielleicht hab ich ja irgendwas nicht auf dem Schirm.

  • Yuki

    Das ist soweit richtig, auch wenn ich versuche Input zu geben und mich hilfreich zu beteiligen. Zb gestern mit der Übersicht oder meine Vermutung, die ich weiterhin habe, dass sich mindestens einer der Mafia bei den eher ruhigeren befindet. Muss aber einen „Fehler“ gestehen. Hatte die Thirds vergessen :pinch: :crying:

    Wobei dort grundsätzlich für mich aber auch gilt, dass ich denke die sich auch eher zurück nehmen.


    Ich arbeite aber weiter dran und hoffentlich werden dann meine Beiträge auch sicherer

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Wir akzeptieren das einfach so?

    Ich für meinen teil, warte momentan auf ne Meldung von der Spielleitung, da diese ja hier schon befragt wurde.


    Habe aber vorhin auch gesagt, dass er so nicht hilfreich ist…

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Meine "Anschuldigungen" gegen dich schiebst du auch weg und schießt zurück :upsidedown:

    Ich schieb sie nicht weg, ich schreib dir eine WOT dazu warum deine Anschuldigungen Unsinn sind. Auf die du dann nicht mehr eingehst. Und was das Schießen angeht, ich hab angefangen c:

    aber was ist eigentlich aus Vix geworden? Ist der für dich heute weniger verdächtig als gestern?

    Hab ich schon in meinem ersten Beitrag dieser Phase erwähnt, dass das Votingverhalten von gestern gegen ihn als Maf spricht. Heute finde ich seine Beiträge auch hilfreicher und weniger fragwürdig als gestern, weshalb ich Vix aktuell eher neutral sehe.


    Ich hab sogar extra lieb gefragt. Mag mir einer sagen, wieso der nicht so auf dem Schirm ist? Vielleicht hab ich ja irgendwas nicht auf dem Schirm.

    Ist halt schwierig zu sagen. Zu ihm gibt es fast kein Reading-Material, weshalb ich ihn tbh nicht wirklich einschätzen kann. Das Zurückziehen war offenbar auf Meta-Ebene, und da weiß ich auch nicht wie ich das deuten soll. Wäre aber schon nett, mal eine Info von der SL dazu zu bekommen.

  • Wie bereits gesagt: Was sollen wir da deiner Meinung nach tun?

    Bzw. selbst wenn man es nicht akzeptiert, gibt uns ein Olynien-Lynch nicht so viele Infos und ist halt wirklich alles Mögliche.

    Naja, wenn wir morgen keinen besseren Lynchkandidaten haben, hätten wir ihn zumindest. Spätestens dann haben wir ihn doch lang genug am Leben gelassen, sonst wirds langsam unglaubwürdig.

  • na dann legen wir mal los



    bei Draxc seh ich mal dass alle die ihn gelyncht haben auf der maf "read" liste sind. Sehr hilfreich, deswegen "read" auch nur unter Anführungszeichen.

    wurde irgendwo schon erwähnt dass er jetzt selbst mit seinem eigenen Verhalten argumentiert warum ihn der Selbstlynch towny macht und micht maf. Für jemanden der sich selbst ja schon so aufgegeben hat dass er ganz vergessen hatte hilfreich fürs Dorf zu sein, macht man sich jetzt auf einmal Mühe das strategisch für sich einzusetzen?


    Darling ist imo am meisten town von allen und mit Bezug auf den Post #243 freut es mich auch, dass diese Teamingtendenz noch von jemand anderem gespürt wird


    Yuki war bei mir zuerst grundsätzlich towny. den switch fand ich nicht so gut, die erklärung dafür aber wieder etwas besser. ich schaue mir da noch ein paar Posts an.


    Onel war btw neben Wattmacks auch als Inputgenerator in Verwendung, auf den sind aber deutlich mehr aufgehoppst und auch an diesem Tag sieht man eine gewisse Tendenz in die Richtung. Convenient weil das Target ursprünglich von mir kam und bisher kamen da auch hauptsächlich Meldungen von denen die gestern gemeinsam auf Vix saßen. Da bildet sich langsam ne Gruppe an Leuten die ein bisschen zu offensichtlich gemeinsam spielen.


    Flowey gibt auf jeden ein bisschen Kontra, das finde ich ganz gut, der Druck auf Onel ist mir noch nicht ganz klar, auch hier schau ich noch in die posts momentan


    Dormo war auch im Vix Raid dabei, vorher sogar auf NL, was zu dem Zeitpunkt der größte Konkurrent des Draco Lynchs war. Wenn man eben noch niemanden lynchen will und dann, 4 Minuten später sich in einem knappen Voting für Vix entscheidet passiert das wohl nicht aus einem Geistesblitz heraus. Hier hab ich aktuell eine Maf vermutung


    >> Zwischendurch eingeschoben und um meinen Denkvorgang zu verstehen: Ich seh bis jetzt noch nicht wie beim Lynchen sich von NL oder Draco weg ein so eindeutiger Trend auf Vix entwickeln könnte, scummyness hin oder her. Das sieht so aus als hätte man versucht Draco zu schützen und ihm vlt sogar eingesatz er soll sich selbstlynchen damit man nachher das als Argument bringen kann. Damit sind bei meiner Betrachtung alle verdächtig die in dieser Lynchaktion gewechselt haben. Wenn Draco Maf ist und gerettet wurde und jetzt gemeinsam mit anderen daran gearbeitet wird ihn zu schützen, wirft das zwangsläufig ein schlechtes Licht auf Spieler:innen wie Dormo, Wattmacks, Evoluna, Rusalka, oder Elize (Das war kein pauschaler Scumread aber jetzt achte ich auf gemeinsamkeiten im Spielverhalten und Teaming und eben jenes macht sich immer deutlicher bemerkbar)<<


    Wie gesagt, wenn Draco Maf ist und Vix Lynch, muss ich alles umdrehen und ändern, aber ich folge auch einfach nur dem was ich am Wahrscheinlichsten halte. die vielen beiträge von euch stellen mich leider vor das Problem dass ich kaum aufholen kann also poste ich mal und mach weiter. Keine Ahnung wer bisher gevotet wurde aber ich würde es so machen (siehe Spoiler oben) weil der Lynch mega viel Licht in die Vix und Draco sache bringen würde.



    Lynche Wattmacks

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Neochu ()

  • Ist halt schwierig zu sagen. Zu ihm gibt es fast kein Reading-Material, weshalb ich ihn tbh nicht wirklich einschätzen kann. Das Zurückziehen war offenbar auf Meta-Ebene, und da weiß ich auch nicht wie ich das deuten soll. Wäre aber schon nett, mal eine Info von der SL dazu zu bekommen

    Dass die Spielleitung sich nicht äußert, kann ja auch daran liegen, dass eine Stellungnahme, wie soll man sagen, einiges "spoilern" könnte. Es wären letztendlich Hinweise, die wir dann in unserem Spiel nutzen. Schließlich kann das ja Teil einer Strategie sein, da darf die Spielleitung nichts sagen.

  • Ich schieb sie nicht weg, ich schreib dir eine WOT dazu warum deine Anschuldigungen Unsinn sind. Auf die du dann nicht mehr eingehst. Und was das Schießen angeht, ich hab angefangen c:

    Und wo ist meine Waffe um mich zu wehren? Wahrscheinlich hast du auch gar keine Schusswaffe sondern einen Hammer...tut beides aber dennoch weh D:

    Onel war btw neben Wattmacks auch als Inputgenerator in Verwendung

    Ich muss schmunzeln und dich hassen...aber hey, jedenfalls war ich für was gut gewesen die Runde. Auch wenn ich ehrlich sagen muss, ich bei dir nie sicher bin zu welcher Fraktion du gehörst. x.x

  • Onel war btw neben Wattmacks auch als Inputgenerator in Verwendung

    Ich muss schmunzeln und dich hassen...aber hey, jedenfalls war ich für was gut gewesen die Runde. Auch wenn ich ehrlich sagen muss, ich bei dir nie sicher bin zu welcher Fraktion du gehörst. x.x

    angeblich muss man sich selbst lynchen um sich als Town zu verifizieren, würde dir das helfen? xD

    bait hin oder her, heißt nicht dass es trotzdem scummy war. finde es nur immer spannend wie manchen Fehler sofort verziehen werden und man argumentiert warum sie gerechtfertig findet und bei anderen gehts sofort auf die Lynchbank ^^

    sonst spiel ich deutlich mehr so dass man mich als town einschätzt damit ich nicht sterbe und lang helfen kann aber am Ende werd ich zu 80% eh gelyncht weil die Mafia schon das Stimmverhalten kontrolliert und ich ärger mich dann, also geh ichs dieses Mal ein bisschen direkter an. Das fand ich bei einigen anderen Spieler:innen schon impressive und glaub dass es oft auch notwendig ist.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ist halt schwierig zu sagen. Zu ihm gibt es fast kein Reading-Material, weshalb ich ihn tbh nicht wirklich einschätzen kann. Das Zurückziehen war offenbar auf Meta-Ebene, und da weiß ich auch nicht wie ich das deuten soll. Wäre aber schon nett, mal eine Info von der SL dazu zu bekommen

    Dass die Spielleitung sich nicht äußert, kann ja auch daran liegen, dass eine Stellungnahme, wie soll man sagen, einiges "spoilern" könnte. Es wären letztendlich Hinweise, die wir dann in unserem Spiel nutzen. Schließlich kann das ja Teil einer Strategie sein, da darf die Spielleitung nichts sagen.

    Auch wenn die Aussage nicht mir galt, ich wäre dafür heute jemanden zu lynchen wo wir schlicht mehr rauslesen können. Wenn (!) Olynien town flippt dann sagt uns das leider gar nix. Wenn wir heute jemanden lynchen zu dem sich Spieler geäußert haben, wo wirklich ein Austausch stattgefunden hat, dann hat man dort selbst im Falle eines MLs viele Infos bekommen.


    Aber ich gebe dir Recht, bei den kommenden Tagen kann man da gern nochmal drüber reden. Aber grad fällt mir zu Olynien nicht viel ein, es gab einfach nix xD



    Übrigens...


    Aber wie gerade schon gesagt, stört es mich nicht, wenn ihr mich lyncht. Ich tippe aber sehr stark darauf, du könntest dir auch jemand besseres suchen...aber was ist eigentlich aus Vix geworden? Ist der für dich heute weniger verdächtig als gestern?

    Wie oft muss man es eigentlich noch sagen XD Das ist für mich langsam echt gezieltes Ignorieren von Beiträgen und Erklärungen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Es gibt 4 Lynchkandidaten und du stellst einen 5. auf. Wurd das nicht letztens erst an mir kritisiert?

    Also Lynchkandidaten sind für mich Spieler, die auch Gefahr laufen gelyncht zu werden und nicht, wenn die ersten 5 Stimmen auf vier Spieler verteilt sind. Ob man eine weite Streuung gut oder schlecht findet, kann ja jeder für sich selbst entscheiden aber im Zweifel klagt man doch erstmal den/die Spieler*in an, die man verdächtig hat und später kann man doch immer noch wechseln, wenn man mit seinem Lynch abseits ist.

    Ich frag mich da eher, wie "finden" wir überhaupt das Couple? Wir haben keine PR, die das überprüfen kann, also wäre es wohl maximal Reading. Ansonsten wie ich oben schon sagte: Im Prinzip ist es erstmal wichtiger Mafs zu lynchen, weil das Couple da schon währenddessen sterben kann. Vor dem letzten Maf müssen wir aber natürlich erst das Couple lynchen.

    Die Schwierigkeit sehe ich darin, dass wir auch nicht zwischen Maf und Couple unterscheiden können, solange noch keiner von mindestens einer dieser Fraktionen tot ist. Haben wir ein Maf, können wir schauen wer dazu noch passen könnte. Im Idealfall gibt es ein gemischtes Liebespaar und dann kriegen wir das eventuell auch noch per Glückstreffer tot.

    Ansonsten müssen wir uns da auf Reading verlassen.

    Bei Neochu würde ich vermutlich mitgehen, weil ich bei seinen Beiträgen kein gutes Gefühl hab. Es wirkt so, als würde er sich selbst teilweise widersprechen und selbst wenn ich den Teaming-Verdacht mit Vix verworfen hab, finde ich Neos Verhalten gestern immer noch scummy.

    Neochu finde ich aufgrund seines Einstiegs positiv, da er der erste war, der zwei Spieler verdächtigte und die Diskussion entfachte. Wäre nicht meine erste Wahl.


    Es wird sich vermutlich noch einiges verschieben aber mal ein Up-Date wen ich wo sehe (Wenn das jemand begründet haben möchte, gehe ich drauf ein - ist aber halt viel nach Gefühl und meiner Meinung nach Verhalten, was ich dorfig oder nicht so dorfig empfinde).


    Townig unterwegs: Evoluna, Serg Darling, Dormo, Flowey, (neochu)*

    Neutraler Bereich: Vix, R0ß50N, Rusalka, Mahinapea, Onel, Suppe und Onylien.

    Verdächtig: Elize, Wattmacks

    Eigene Kategorie: X-Draco - Ich finde ihn weiterhin nicht unverdächtig, aber hier könnte ich mich eventuell irren. Fand zumindest seine frühe Stellungsnahme auf Suppes Vorschlag eine dorfige Reaktion.


    Sind mir noch zu viele Spieler im neutralen Bereich. Da werde ich dann auch meine Suche fortsetzen, sehe aber aktuell kein Grund von Elize herunterzugehen.


    *Neochu durch seine Verdächtigung am ersten Tag. Spielerisch finde ich ihn sonst weder verdächtig noch unverdächtig.

  • angeblich muss man sich selbst lynchen um sich als Town zu verifizieren, würde dir das helfen? xD

    Ich sehe schon alle Lebenden und die Leitung hektisch am schreiben, wieso man das nicht tun sollte x)



    Wie oft muss man es eigentlich noch sagen XD Das ist für mich langsam echt gezieltes Ignorieren von Beiträgen und Erklärungen.

    Also ich weiß ja nicht. Hast du Zeit dir nochmal 21 Seiten durchzulesen und forsten, um alles zu finden was schon mal genannt worden ist? Selbst wo ich meine Readingliste zum D2 wechsel gemacht habe, war ich dadurch alleine über 2 Stunden beschäftigt. Da frage ich lieber nochmal nach, als das ich jetzt Zeit benutze, die ich vielleicht nur begrenzt habe.

  • Hat sich nach mehrmaligem Auffordern tatsächlich wieder mehr zu Wort gemeldet so wie angekündigt. Ähnlich wie bei Dormo hab ich das Gefühl du willst was schreiben aber auch besser nicht zu viel. Wenn was zu viel geschrieben wurde, dann versteckst du dich gerne wieder in der Ahnungslosen-Haltung weil du Neuling bist (und das Neu-Sein sei dir zugestanden! Ich versuch das Ganze etwas objektiv zu betrachten). Hat für mich immer noch einen faden Beigeschmack des "mitschwimmens" wenn sich was ergibt, aber bitte nicht auffallen oder sonst irgendwie in den Fokus kommen. Ich werde mir dein Verhalten definitiv noch weiter anschauen, denn 100 Prozent Town fühle ich bei dir nicht.

    Ups, hab Suppe vergessen. xD

    Nicht nur Suppe, sondern auch @Olynien, wieso wird er komplett ignoriert bzw. sein Schweigen quasi honoriert, während du bei mir 100% Town nicht fühlst?

    Ich hab sogar extra lieb gefragt. Mag mir einer sagen, wieso der nicht so auf dem Schirm ist? Vielleicht hab ich ja irgendwas nicht auf dem Schirm.

    Genau das sehe ich auch so.

    Wie bereits gesagt: Was sollen wir da deiner Meinung nach tun?

    Bzw. selbst wenn man es nicht akzeptiert, gibt uns ein Olynien-Lynch nicht so viele Infos und ist halt wirklich alles Mögliche.

    Kann aber auch nicht die sinnigste Lösung sein, wenn seine Rolle am Ende entscheidet und man es zum Schluss bereut, das man ihn nicht mehr auf dem Schirm hatte.


    Apropos Aktivität, wenn es hier schon so entscheidend ist, nutze hier noch einmal den Beitrag von Robson:

    Finde, das bei deiner Liste gar nicht auf die Qualität der Posts eingangen wird, sondern nur auf die Quantität, wenn man zum Beispiel die Posts von Wattmacks nimmt, der der aktivste sein soll und alle Posts außer Acht lässt, die nur kurze Sprüche oder der Zwischenstand des Lynches waren, sind es gleich 12 Posts weniger, also nur noch 20, statt 32. Was sicher noch reduziert wird wenn man mal seine Diskussion mit Darling außer acht lässt, macht ihn dann auch nicht automatisch zu town?

  • Neochu bitte noch eine Antwort auf meinen letzten Beitrag, wo ein Zitat von dir drin war.


    Ich finde die Theorie, dass der Selfvote von Draco Absicht von der Mafia war um ihn zu schützen, immer noch Quatsch. Zumal ich ja nun maßgeblich am Wechsel von Draco zu Vix beteiligt war und weiß, dass das nicht nur von der Mafia ausging (jaja, ihr wisst das nicht und so, schon klar). Wie ich schon erwähnt hatte gehe ich gerade davon aus, dass es der Mafia einfach egal war wer stirbt, weil Vix und Draco beide Dorf waren. Ansonsten sehe ich bei Macks abgesehen von seinem starken Townread auf Draco nichts besonders verdächtiges und da ich Draco für Dorf halte, hab ich auch keinen Grund Macks dort Maf-Teaming vorzuwerfen. Er könnte natürlich als Maf mit einem Dörfler teamen, aber davon abgesehen gibt es für mich nicht genug Gründe ihn zu lynchen.


    Deine ganze Readliste scheint auf dieser Theorie aufgebaut zu sein, wenn du Serg allein für seine Skepsis zu Macks einen "sicheren" Townread gibst, und damit sind deine Reads fast schon komplett reverse zu meinen. Also bin ich da nicht wirklich bereit dazu, da mitzugehen ^^'