Spring Season 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab jetzt auch mal Oshi no ko angefangen und muss zugeben ich war richtig überrascht. Hatte nur ungefähren Verdacht um was es gehen könnte und das hat sich dann doch recht schnell als falsch erwiesen, zumindest teilweise. Vor allem das Ende der ersten Folge hatte ich so nicht erwartet. Hab die restlichen Folgen schnell nachgeholt und werde auf jeden Fall dranbleiben.

  • Zeichenstil/Animationsstil ist gut gelungen. Hat mich auf jedenfall direkt dazu bewegt den Manga ebenfalls zu lesen, da dieser noch on-going ist und nachdem ich das nun aufgeholt habe hoffe ich noch mehr, dass es eine Season 2 geben wird, sonst bin ich extrem sad.

    So ging es mir dann letzte Woche. Da musste ich auch den Manga lesen, sollten eigentlich nur 1-2 Kapitel nachdem Ende der Folge sein, aber dann waren es 21 am Stück 🤣🤣🤣🤣.


    Hatte am Ende der Folge so Angst das Yamada was dummes machen würde, gerade nachdem er eine Folge zuvor noch Akane als unerreichbar erklärte, oder eher vor 2. ........ Aber naja, will heute nicht Spoilern, ich war einfach anschließend beruhigt nach kurzen Angstzuständen 🤣

  • Wie ich gesehen hab bekommt Suki na Ko ga Megane wo Wasureta ( The Girl i Like Forgot her Glasses) einen Anime. Am 04.07 soll die erste Episode ausgetrahlt werden. Damit bekommt das " Wholesome Romance" Genre weiteren Zuwachs. Wer Aharen-san wa Hakarenai oder Kubo Won`t Let Me Be Invisible mag wird wohl auch gut bedient sein.

  • Bin jetzt erst mit allen Anime der Spring Season fertig geworden, gerade noch rechtzeitig bevor der Sommer beginnt.

    Wirklich viel hatte ich nicht geschaut, aber dafür war ich von so gut wie allen begeistert.


    Oshi no Ko

    9,5/10

    Ich glaube hierüber wurde schon genug gesagt^^ Bin einfach froh, dass in den Anime so viel Mühe gesteckt wird und es den sehr guten Manga noch übertrifft. Kanas Paprika Song z.B. Im Manga war das weniger als eine Seite, im Anime nehmen die sich 9 Sekunden Zeit dafür aber trotzdem machen die darüber hinaus noch einen kompletten Song draus und laden den auf Youtube hoch lol. Oder auch die Trainingseinheit mit Pieyon, warum wurde das so ausführlich animiert? :biggrin: Es steckt auf jeden Fall einiges an Liebe drin und für mich ist es ganz klar der Anime of the Season. Das Opening eigentlich auch, nur kann ich das nach meinem Japanurlaub mittlerweile nicht mehr hören, da es dort gefühlt überall auf Dauerschleife lief lol.

    Achja: Kana ist offensichtlich best Girl und es ist nichtmal ansatzweise knapp. Vielleicht ist es recency bias, aber Top 3 meiner overall liebsten Anime Mädels ist sie glaube ich (Nach Kirino und Eris).


    Boku no Kokoro no Yabai Yatsu

    8,5/10

    Dieser Anime ist echt komplett underrated. Aber gut, das hatte ich fast schon erwartet da die Beschreibung bzw. die ersten paar Folgen nicht darauf schließen lassen, was einen hier eigentlich erwartet: Eine extrem realistische Romance mit stetigem Fortschritt. Vor allem der MC ist mal sehr relateable, zumindest für mich^^

    Wird dem Manga auf jeden Fall gerecht und ich freu mich sehr auf die zweite Staffel.


    Vinland Saga

    9/10

    Ein Vergleich mit der ersten Staffel liegt nahe, aber irgendwie find ich das gar nicht so sinnvoll da es thematisch um völlig unterschiedliche Dinge ging. Im Endeffekt läuft es hierbei wohl auf Geschmackssache raus und ich... muss mich der Mehrheit anschließen, Staffel 1 war schon etwas geiler mit der ganzen Action und natürlich Askeladd :D Dennoch hat mir Staffel 2 sehr gut gefallen.


    Golden Kamuy 4

    8,5/10

    Die 4te Staffel wurde nach langer Verzögerung jetzt ja endlich zuende gebracht. Mittlerweile geht es auch in den Bereich über den ich damals noch nicht im Manga gelesen habe (Hatte ja erst Englisch gelesen, aber als der Deutsche Release kam bin ich darauf umgestiegen). Und das erste "neue" für mich ist dann ein Duell von 2 masturbierenden Kerlen... das kann sich echt keiner Ausdenken :pflaster: Einerseits schon witzig, andererseits ging das selbst mir etwas zu weit^^"

    Bin trotzdem erstaunt wie GK es immer wieder schafft trotz der absurden Comedy die ernste Story rüber zu bringen. Mal sehen wie das in der nächsten, finalen Staffel dann endet. Ich will einfach nur Sugimoto und Asirpa glücklich sehen (am besten nicht als Paar)... und natürlich will ich sehen was Ogata noch so Krankes vorhat :D


    Yamada-kun to Lv999 no Koi wo Suru

    7/10

    Solide Romance, ohne große Probleme aber auch ohne große Überraschungen. War ganz nett und ich hab es gerne geschaut, mehr aber auch nicht.


    Jigoraku

    dropped

    Konnte mich nicht überzeugen, sodass ich es nach 5 Folgen gedroppt habe. Bei Shounen müssen mich die Charaktere überzeugen, aber nachdem ich erst dachte der Hauptcharakter wäre mal was anderes hat er sich doch schnell zum Standard Good Guy entwickelt. Von der Sorte hab ich schon genug gesehen, und die Story war jetzt auch nicht so überzeugend dass es den Anime für mich hätte retten können^^

  • Mal wieder ein bisschen spät dran, aber hier nun auch meine übliche Endbewertung. Diesmal hab ich für meine Verhältnisse recht viele Anime geschaut, dafür waren aber auch zwei Drops dabei. Ich fange mal mit denen an:


    Cafe Liebe

    Schien zuerst ein vielversprechender Yuri-Anime zu sein, aber die Art und Weise, wie die Hauptcharakterin von den anderen Charakteren behandelt wurde, war einfach nur höchst unfair und toxisch, und es gab kaum Chemie zwischen ihr und ihrem Love Interest, also hab ich es schon sehr früh wieder gedropt.


    Isekai Cheat Skill

    Dem hier hab ich etwas länger ne Chance gegeben als Cafe Liebe, aber dann so um Folge 7 rum gedropt (weiß nicht mehr, bei welcher Folge genau ich war). Es hatte einen schönen Artstyle und einen vielversprechenden Anfang, sonst aber leider nicht viel. 99% des Anime drehten sich um irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Gefahrensituationen, die nur dazu dienten, zu zeigen, wie toll der MC ist, und ihn dadurch bei den Mädels punkten zu lassen. Und das wieder. Und wieder. Und wieder. Und wieder. Ohne dass es jemals wirklichen Story-Fortschritt oder so gibt, weil der ganze Sinn dieses Anime bloß ist, den MC als tollen Hecht darzustellen, ohne auch nur ein bisschen Substanz dahinter zu haben.


    Als nächstes die Fortsetzungen:


    Dr. Stone S3

    Habe dazu eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist Dr. Stone, wie man es eben kennt. Auch wenn die Reise zur Insel, wo die Astronauten gelandet sind, etwas Abwechslung reinbringt, und es ein toller Plot-Twist war, dass die Leute dort über den Versteinerungs-Strahl verfügen, ist es doch im Kern immer noch dasselbe wie in Staffel 1, aber genau deswegen schaue ich es.


    Vinland Saga S2

    Dazu schrieb ich ja vor ein paar Wochen schon, dass mir der ganze Arnheid-Arc nicht so gefallen hat. Danach wurde es mit Knuts Ankunft auf der Farm wieder etwas besser. Thorfinns Entwicklung ist da wundervoll zum Tragen gekommen. Und seine Rückkehr nach Island am Ende war auch toll, das fühlte sich wie der Abschluss einer sehr langen Reise und der Beginn einer neuen an. Also alles in allem immer noch ein sehr guter Anime, trotz der paar etwas schwächeren Folgen zwischendrin.


    Demon Slayer S3

    Ufotable ist einfach bezüglich Visuals immer noch das beste Studio, und so war auch die dritte Staffel von Demon Slayer wieder ein Augenschmaus. Storymäßig hingegen war es nicht ganz auf dem Niveau der vorherigen Staffeln, aber trotzdem noch unterhaltsamer und besser als viele andere Anime. Fand es aber sehr gut, wie der große Twist mit Nezuko am Ende umgesetzt war. Allgemein waren irgendwie die erste und die letzte Episode die Highlights dieser Staffel. Freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Arcs, die waren im Manga so weit ich mich erinnere richtig gut.


    Birdie Wing S2

    Dieser Anime ist leider etwas underrated, weshalb er wohl keine weitere Staffel mehr bekommen wird, dafür war diese Staffel wirklich genial. Hätte nie gedacht, dass ich einen Golf-Anime mal so feiern könnte. Liegt vielleicht daran, dass der Sport neben all dem Drama manchmal etwas nebensächlich wirkt, aber das ist in diesem Fall kein negativer Punkt, zumal das Drama deutlich besser gehandelt wird als in vielen anderen Anime. Statt es über viel zu viele Episoden auszudehnen, geht es schnell voran, weil die Charaktere halt auch tatsächlich miteinander reden, statt zehn Folgen lang in einem Netz aus Missverständnissen umher zu irren. Und die beiden Hauptcharakterinnen sind halt auch extrem likeable und haben eine wahnsinns Chemie miteinander - was es umso betrüblicher macht, dass der Anime sich am Ende als Yuri-Bait statt richtiges Yuri entpuppte und es nie wirkliches romantisches Development zwischen ihnen gab. Trotzdem war Birdie Wing im Gesamten einer der besten Anime dieser Season und jede Woche ein Highlight für mich.


    So viel zu den Fortsetzungen. Nun gibt es noch vier neue Anime, die ich diese Season geschaut (und nicht gedropt) habe:


    Tengoku Daimakyou

    Ein recht guter Anime in einer post-apokalyptischen Welt mit etwas Action und etwas Mystery. Hat mich anfangs ein bisschen an Promised Neverland erinnert, aber war dann letztlich doch ziemlich anders. Es war dennoch durchweg unterhaltsam und spannend, auch wenn es ein paar ziemlich verstörende Szenen hatte, vor allem gegen Ende hin (fuck you, Robin)


    Yamada-kun

    Eine ziemlich gewöhnliche SoL Romance mit ein paar Gaming-Elementen und netten Charakteren... und viel mehr habe ich dazu tatsächlich nicht zu sagen. Ich mochte es, es ist solide, nicht mehr und nicht weniger.


    Dead Mount Death Play

    Diesen Anime hab ich erst ca in der Mitte der Season begonnen, aber dann innerhalb kürzester Zeit zur aktuellen Folge aufgeholt, weil er so verdammt gut ist. Ich meine, ich habe Qualität erwartet, weil es von Ryougo Narita stammt, der auch Fate/Strange Fake geschrieben hat, aber es war dann sogar noch besser als erwartet. Es ist eine seltene Variation von Isekai: Reverse Isekai. Wo der Hauptcharakter nicht von unserer in eine Fantasy-Welt kommt, sondern von einer Fantasy-Welt in unsere. Besagter Hauptcharakter verfügt in diesem Fall über ziemlich coole Fähigkeiten und eine interessante Persönlichkeit, wobei sich das irgendwie über die meisten Charaktere in diesem Anime sagen lässt. Neben den Charakteren ist aber auch die Handlung richtig gut, und die Animationen können sich auch sehen lassen. Einziges Problem ist, dass der Anime zu kurz ist und für seine Länge zu viel Lust auf mehr macht. Zum Glück wurde die zweite Staffel bereits für Oktober 2023 angekündigt, also müssen wir nicht allzu lange warten, bis es weitergeht.


    Oshi no Ko

    Last but definitely not least, die Sensation dieser Season, die die Anime-Welt im Sturm erobert hat, und das zu recht, muss ich sagen. Oshi no Ko hat alles: Tolle Charaktere, tolle Story, tolle Musik, tolle Animationen. Dabei war es ein genialer Schachzug seitens der Macher dieses Anime, die erste Folge in Spielfilmlänge auszuführen, um die Zuschauer auf eine Achterbahn der Emotionen bezüglich Ai zu werfen, aber auch danach verliert Oshi no Ko dank der Zwillinge Ruby und Aqua nichts von seinem Charme. Mir gefällt die Kombination von Rubys strahlender Idolkarriere auf der einen und Aquas düsteren Racheplänen auf der anderen Seite, und wie Aqua im Zuge dieser Pläne langsam zu dem genialen Schauspieler wird, den Ai in ihm gesehen hat. Die Nebencharaktere sind aber ebenfalls genial. Darüber hinaus gibt Oshi no Ko einige interessante Einblicke in die Entertainment Industry und scheut dabei auch nicht vor deren dunklen Seiten zurück. Der Autor bezieht sich dabei oft auf Dinge, die in der Realität tatsächlich passiert sind, wodurch das Ganze noch authentischer wirkt.

    Jedenfalls ist Oshi no Ko schnell zu einem meiner Lieblingsanime in dieser Season geworden, und ich kann es kaum erwarten, in Staffel 2 zu sehen, wie es mit Rubys, Kanas und Mems Idol-Karriere und Aquas Racheplänen weitergeht.


    So, kommen wir also zur Endbilanz:


    Anime of the Season

    Oshi no Ko


    Honorable Mentions: Dead Mount Death Play, Birdie Wing


    Bestes Opening

    "Idol" by YOASOBI (Oshi no Ko)


    Diese Season hat es wirklich nicht an guten Openings gemangelt, aber trotzdem ist mir die Entscheidung so leicht gefallen wie nur selten. Idol ist einfach auf einem anderen Level.


    Honorable Mentions: Vinland Saga, Dead Mount Death Play, Tengoku Daimakyou, Demon Slayer


    Bestes Ending

    "Aolite" by Inori Minase (Dead Mount Death Play)


    Auch hier war die Entscheidung diesmal keineswegs leicht, und ich habe erstmal zu Mephisto (das Ending von Oshi no Ko) tendiert, aber Oshi no Ko räumt hier sowieso schon fast alle Kategorien ab.


    Honorable Mentions: Oshi no Ko, Birdie Wing, Demon Slayer, Vinland Saga


    Bester Soundtrack

    Birdie Wing (Kostprobe)


    Honorable Mentions: Oshi no Ko, Demon Slayer, Vinland Saga, Dr. Stone


    Beste Visuals

    Oshi no Ko


    Demon Slayer ist eigentlich besser, aber ich glaube, das hat diese Kategorie bisher in jeder Season gewonnen, in der es lief, weil ufotable halt derart gut ist, deshalb hab ich es diesmal ausgeschlossen. Andere Anime sollen auch mal ne Chance bekommen.


    Honorable Mentions: Birdie Wing, Vinland Saga, Dead Mount Death Play, Tengoku Daimakyou


    Best Girl

    Ruby (Oshi no Ko)


    Honorable Mentions: Ai (Oshi no Ko), Miyako (Oshi no Ko), Kana (Oshi no Ko), Akane (Oshi no Ko), Mem (Oshi no Ko), Eve (Birdie Wing), Aoi (Birdie Wing), Misaki (DMDP), Mitsuri (Demon Slayer), Kohaku (Dr. Stone)


    Best Boy

    Aqua (Oshi no Ko)


    Honorable Mentions: Corpse God (DMDP), Phantom Solitaire (DMDP), Tanjiro (Demon Slayer), Eita (Yamada-kun), Thorfinn (Vinland Saga), Kiruko (Tengoku Daimakyou)

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Bei Gundam fehlen mir noch vier Folgen und MahoYome erst begonnen. Wollte da die erste Staffel rewatchen, kam aber nicht dazu. ><


    Also... noch (irgendwann) zu sehen:


    Gundam

    Heavily Delusion

    Vinland Saga

    Hell's Paradise

    MahoYome

    Dr. Stone (eventuell)




    Golden Kamuy

    (laufend)


    So, nun ging es endlich weiter und ich bin drei Folgen vom Ende der Staffel entfernt. Ich bin bei Episode 10, in der das Kind geboren wird und oof, es ist viel passiert bis es dazu kam. Der Kampf und die Actionszene davor waren auch sehr gut gemacht und spannend und Inaga(?) stirbt. Allgemein ist es hier auch nice wie die Ainu dargestellt sind und allgemein mal auch wieder Schwangerschaften in Anime dargestellt zu sehen.

    Der Humor dazu ist auch immer so dumm. Nimmt sein Kind in den Arm "wow, he got a huge dick." - "That's the umbilical cord." Peak Golden Kamuy lol.

    Wurde ja auch schon die letzte Season angekündigt, kam mir gar nicht so lang aka wie so viele Folgen vor.


    Was mir an Golden Kamuy auch sehr gefällt ist...

    1. Find die Story um die Ainu allgemein interessant und Sugimoto will zwar einen Anteil für sich, um wie versprochen die Witwe seines Kameraden zu versorgen, aber es gehört ihnen.

    2. wie positiv traditionelle Maskulinität dargestellt ist, halt oft nicht als etwas Toxisches und Bedrohliches, sondern mit positiveren Seiten.

    3. die Queerness ist nicht nur gut und ziemlich natürlich dargestellt, sondern oft auch sehr funny. xD



    Insomniacs After School

    (abgeschlossen)


    Das hat mich wirklich sehr überrascht was für eine schöne und erwachsene Romanze (obwohl beide halt noch zur Schule gehen) dieser Anime ist. Es wirkt sehr viel bodenständiger als viele andere Romanzen und Dramen und die Charaktere find ich auch sehr realistisch und sympathisch. Die beiden sich auch einfach cute und wirken so natürlich.


    Finde es auch gut wie die Insomnie von beiden dargestellt wird. Nicht zu übertrieben und nicht zu dramatisch, aber es nagt halt an ihnen und sie versuchen damit zu dealen und finden dann Halt, ein gemeinsames Hobby (und Schlaf xD) ineinander. Obwohl ich seinen Grund nicht schlafen zu können, I dunno...??

    Es hat schon seine Momente, die etwas zu dramatisch dargestellt wurden, zb als sie fast fiel und im letzten Moment aufgehalten wurde, aber im Großen und Ganzen fand ich den Anime sehr gut... und haha, als Ganta sie küsst, von der Rolle ist, weggeht und dann ins Wasser stolpert. xD Der Anime hat allgemein so einige schöne Szenen.


    Ich hoffe nur, dass er keinen von diesem

    in der Zukunft pulled.

    Hab den Manga online mit Absicht nur bis zu Ende des Animes gelesen, also hoffe ich, dass der Anime nicht fallengelassen wird.


    Außerdem fand ich den Zeichenstil und die Atmosphäre sehr schön.


    Btw edit, hab das auf Seite 1 von niemand s Post gefunden.

    Zitat

    Main Girl ist super. Keine typische Schönheit wie man es aus so vielen Anime kennt, aber doch fasziniert sie einen durch ihren Charakter und schafft es so einen in den Bann zu ziehen.

    Die ist doch superhübsch xD

    Sie schaut einfach... menschlicher aus im Gegensatz zu vielen, anderen Anime.



    Skip and Loafer

    (abgeschlossen)


    Auch eine sehr schöne SOL Romanze, weniger dramatisch, aber auch etwas bodenständiger als was Anime sonst so an Romanzen zu bieten hat und war einfach süß und teilweise ziemlich witzig.

    Die Story von einem Mädchen, das vom Land in die Großstadt kommt und dort neue Freundschaften schließt und sich so eine kleine Romanze entwickelt, ist zwar nichts Besonderes, aber ich hab es wirklich gerne wöchentlich so zwischendurch gesehen.



    Oshi no Koe

    (laufend)


    Hier bin ich bei Episode 7. Hab bisschen gemischte Gefühle, weil ich diese Reinkarnation-Storyline darin nicht so mag. Ich versteh schon wieso der Autor sie drinnenhaben, aber eeeh?

    Dasselbe gilt fürs Farbenschema im Anime. Ja, die sollen diese viel zu bunte Starwelt spiegeln, aber so vom Visuellen her mag ich es einfach nicht so. Also nicht allgemein, aber die Augen von Ruby und Aqua. ^^'


    Allgemein bin ich aber doch eher positiv überrascht und dem Anime gegenüber positiv eingestellt, weil Idolanime oftmals so ähm, idolisiert sind und einfach süße Girlies darstellen, die sich ihren Traum erfüllen und im Großen und Ganzen sehr glücklich mit ihrem Dasein als Idol sind.

    Oshi no Koe ist da sehr viel zynischer und greift auch reale Ereignisse auf (wobei das der Mutter der jungen Frau, die Suizid beging, das verständlicherweise sauer aufstieß) und das sagt mir mehr zu als andere Idolshows.



    Why Raeliana Ended up at the Duke's Mansion

    (abgeschlossen)


    Ja, also gibt es jetzt so viele von diesen Isekais, in denen eine Frau stirbt und in einen Novel wiedergeboren wird. Es ist ziemlich viel Girly Wishfullfilment drinnen. xD

    Allgemein mochte ich es aber und es war halt auch so einen der Anime, den man wöchentlich mal wegsnacked und der cute war und er war halt cute...? Realiana ist ein guter Hauptcharakter und Noah mag ich auch, es gibt halt nicht so viel dazu zu sagen.



    Yuri Is My Job

    (dropped)


    Jaa, was kann man auch von einem Titel wie diesem erwarten. Nicht viel. xD

    Mehr fetishy Bait für Yuriliebhaber, halt vor allem Männliche wahrscheinlich, hab aber auch lesbische Frauen / Enbys gesehen, die es mögen. Sollen sie ja auch, aber für mich war die erste Folge nicht wirklich etwas. Ich hasse es nun nicht, aber es zaht mich auch nicht weiterzusehen.

    Es gibt aber durchaus auch Serien im Moestil, die ich sehr mag (Princess Principal, Made in Abyss, Sound of the Sky und auch ein paar Slice of Life-Serien), aber ich hätte gerne wieder einen erwachseneren und nicht so... stilisierten Yuri.

  • Die ist doch superhübsch xD

    Sie schaut einfach... menschlicher aus im Gegensatz zu vielen, anderen Anime.

    Ja und nein zugleich.

    Ich sage ja nirgends dass sie hässlich ist, aber sie ist, wie du eben schon sagtest, nicht die zB typische GAL wie man es in solcn Animes kennt.

    Und im Vergleich, wenn man nur reineweg auf die Optik schaut, hat ihre Sis und die Twintail Tsun in der Freundesgruppe die Nase vorn. Und ja auch die Lehrerin finde ich super hübsch.

    Spielt aber keine Rolle weil sie so einen tollen Charakter hat. Das wollte ich damit sagen.


    Ich hoffe nur, dass er keinen von

    i


    Wieso sollte dies kommen? Wurde doch, anders als bei Shigatsu zB, schon gesagt das es wieder gut ist. Sonst könnte sie ja auch nicht so Sport machen.


    =================


    Ich freue mich schon total, nachdem ich die Bände 1 - 5 auf der Dokomi noch als Erstauflage bekam (Fluroszierendes Cover im Dunkeln 🥰🥰) ist es nun der 3. Manga den ich noch sammel. Und ab dem nächsten Band, Nr. 7, spielt alles nachdem Anime, da dieser fast genau mit Band 6 endete.



    Bei Gundam fehlen mir noch vier Folgen

    Boah, schau es. Der 2. Part der Mercury Witch, gerade diese letzten Folgen, sind sowas von 10/10. Im Gegensatz zur Tabelle oben habe ich es nochmal geupratet :D


    Es gibt aber durchaus auch Serien im Moestil, die ich sehr mag (Princess Principal, Made in Abyss, Sound of the Sky und auch ein paar Slice of Life-Serien), aber ich hätte gerne wieder einen erwachseneren und nicht so... stilisierten Yuri

    Daran ist aber leider das Studio Schuld, die schon optisch anderen Dingen den Todesstoß verpasst hat. Ist halt nen Studio das mit der Produktion von Hentai groß wurde, und davon überzeugen die meisten ja optisch schon nicht.

    Aber hier auch, so grauenhaft. Ich will den Manga nicht verteidigen (hatte ihn mal bis Band 6), aber optisch war er einfach so viel besser als dieses Stück was sich Anime schimpft.

  • Sure, ich fand das nur überraschend, weil ich mir genau das Gegenteil dachte like "endlich wieder Animecharaktere in so einer Romanze, die hübscher aussehen als für gewöhnlich."

    Naja finde die meisten / viele Animecharaktere tbh nicht besonders attraktiv, aber ich weiß, mit der Ansicht steh ich meist alleine da. ^^'


    Ich hatte irgendwie die Befürchtung, dass sie in Zukunft einen Rückfall haben könnte, da der Manga ja wohl noch eine Weile weitergeht, hoffe daher dass man kein billiges Drama aus dem Hut zieht. xD



    Bei Gundam fehlen mir noch vier Folgen

    Boah, schau es. Der 2. Part der Mercury Witch, gerade diese letzten Folgen, sind sowas von 10/10. Im Gegensatz zur Tabelle oben habe ich es nochmal geupratet :D

    Ja, muss ich noch!



    Es gibt aber durchaus auch Serien im Moestil, die ich sehr mag (Princess Principal, Made in Abyss, Sound of the Sky und auch ein paar Slice of Life-Serien), aber ich hätte gerne wieder einen erwachseneren und nicht so... stilisierten Yuri

    Daran ist aber leider das Studio Schuld, die schon optisch anderen Dingen den Todesstoß verpasst hat. Ist halt nen Studio das mit der Produktion von Hentai groß wurde, und davon überzeugen die meisten ja optisch schon nicht.

    Aber hier auch, so grauenhaft. Ich will den Manga nicht verteidigen (hatte ihn mal bis Band 6), aber optisch war er einfach so viel besser als dieses Stück was sich Anime schimpft.

    Oh das ist das Studio, erklärt einiges. xD

    Ja optisch war er auch nicht schön, inhaltlich hab ich ebenfalls nicht so viel erwartet und fand es dennoch bescheiden.

  • Also ich habe Demon Slayer S3 nochmal rewatched und muss sagen, dass es mehr Spaß macht, die Staffel ohne Warten auf die nächste Episode zu gucken.

    Aber Gott, diese Flashbacks sind einfach so nervig und davon gibt es im Anime einfach zu viele.

    Ich verstehe aber sonst nicht, warum Leute die Gegner oder die Animation (das CGI) kritisieren. Das CGI fand ich sehr gut umgesetzt und es hat mich überhaupt nicht gestört, wie in anderen Anime und ich finde es besser, dass Gyokko keine unnötige Backstory bekommen hat. Leute haben auch kritisiert, dass Hantengu die ganze Zeit rum weint und "nicht kämpft", was ich ebenfalls nicht verstehen kann. Seine Fähigkeit funktioniert nun mal so und ich fand es sogar ziemlich lustig, wie er die ganze Zeit weg gerannt ist xD Also ich mochte seine Fähigkeit bereits im Manga sehr gerne. Hatte Zohakuten aber etwas besser in Erinnerung.

    Also die Staffel hat mir echt sehr viel Spaß gemacht und ich bin schon sehr gespannt auf die kommenden Arcs.

  • Jimboom

    Hat das Label von aktuell auf Season geändert.