Update 3.0.0 für Pokémon HOME erschienen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Mike, gegen was willst du dein Monetigo tauschen? Vielleicht liegt es am gegenüber, dass der ein gefälschtest Pokémon anbietet?

  • Hi pjl!


    Gegen ein shiny Serpifeu.

    Hätte mir gedacht, dass gefälschte Pokemon gar nicht mehr in den GTS gestellt werden können?

    Mhm da weiß ich gerade nicht so Bescheid. Aber vielleicht gibt es hier jemand anderes, der es besser weißt. Oder Du musst mit einem Freund mal ein Tausch per GTS machen, ob du ihn dein Monetigo tauschen kannst. Wenn es geht, liegt der eigentliche Fehler beim Besitzer vom Serpifeu

  • Hi pjl!


    Gegen ein shiny Serpifeu.

    Hätte mir gedacht, dass gefälschte Pokemon gar nicht mehr in den GTS gestellt werden können?

    Nee. Schön wärs.

    Bekomme immer noch ständig gehackte Legies. Und die Anbieter sind oft am .Com oder ...Youtube Namen zu erkennen. 🙄 Denke man aktualisiert seitens der Entwickler die schwarze Liste der Anbieter nicht regelmäßig. Nutzer melden geht ja auch nicht. Daher bleibt das GTS auch ein Hort von Hack und Cheat pokemon, gerade was Legies angeht. 🙄

  • Seit dem Update ist HOME bei mir quälend langsam auf der Switch und ich bekomme kaum was verschoben, ohne dass es laggt...


    Bei noch jemandem so?


    Ich dachte erst, dass es am größeren Ansturm nach dem Update lag, aber es wird einfach nicht besser.


    Sowohl Konsole als auch HOME sind auf dem aktuellsten Stand...


    LG

    Seriva


    EDIT: Ok jetzt geht nix mehr, beim speichern kommt immer das hier...

  • Ja bei mir ist es auch merklich "langsamer" gewesen vorgestern. Im Moment läuft es allerdings zum Glück wieder sehr flüssig und in gewohnter Geschwindigkeit. Selbst übertragen von der Bank geht ruckzuck.


    Als es langsamer war hatte ich diese Fehlermeldung auch zweimal innerhalb von wenigen Stunden. Es hat sich aber zum Glück alles wieder gegeben und es funktioniert wie gewohnt.


    Ich würde daher (wenn man die eigene Internetverbindung als Fehlerquelle ausschließen kann) auf Serverprobleme tippen. Je nach Standort und Anbindung an welchem Verteilknoten du hängst. Daher erst mal keine Panik ich bin sicher das gibt sich wieder.

  • Es hat sich aber zum Glück alles wieder gegeben und es funktioniert wie gewohnt.


    Ich würde daher (wenn man die eigene Internetverbindung als Fehlerquelle ausschließen kann) auf Serverprobleme tippen. Je nach Standort und Anbindung an welchem Verteilknoten du hängst. Daher erst mal keine Panik ich bin sicher das gibt sich wieder.

    Du hattest übrigens Recht, danke. 😀

    Inzwischen geht es auch wieder flotter auf der Switch. Mobil ist die GTS gerade etwas buggy und nach Monetigo kann ich auch nicht suchen.


    LG

    Seriva

  • In der mobile App, sehe ich meine Pokemon seit dem Update nicht mehr. In der Switch-Version ist noch alles in Ordnung. Geht das noch jemand so?

    Du scheinst da einen aktiven Filter zu haben.
    Klick mal auf das "zurücksetzen", dann sollten die Pokémon wieder auftauchen.


    LG

    Seriva

  • Ich habe seit dem Update ein Problem beim Tauschen auf der App. Ich wollte ein Serpifeu (schillernd) vertauschen mit einem fremden OT. Es wurde schon gecheckt im Forum und sieht legal aus jedoch lässt die HOME App den Tausch nicht zu. "Dieses Pokemon kann nicht getauscht werden" steht dann immer auf meinem Screen. Ich dachte mir deshalb dass es vielleicht doch ein Cheat sein könnte jedoch glaube ich das nicht mehr denn heute wollte ich ein Skelabra (schillernd) vertauschen das ich aber diesmal selbst gefangen hatte und trotzdem hab ich bei dem Pokemon die selbe Fehlermeldung. Vor dem Update habe ich dieses Shiny aber auf der App mit SupremeSaiya getauscht gehabt、ohne Probleme. Er hat es mir in SWSH zurück gegeben und nun kann ich es nicht auf der App mehr tauschen. Komischerweise sind das die einzigen 2 Pokemon die ich nicht tauschen kann. Bei anderen Pokemon habe ich noch keine Fehlermeldung bekommen.

  • Ich habe seit dem Update ein Problem beim Tauschen auf der App. Ich wollte ein Serpifeu (schillernd) vertauschen mit einem fremden OT. Es wurde schon gecheckt im Forum und sieht legal aus jedoch lässt die HOME App den Tausch nicht zu. "Dieses Pokemon kann nicht getauscht werden" steht dann immer auf meinem Screen. Ich dachte mir deshalb dass es vielleicht doch ein Cheat sein könnte jedoch glaube ich das nicht mehr denn heute wollte ich ein Skelabra (schillernd) vertauschen das ich aber diesmal selbst gefangen hatte und trotzdem hab ich bei dem Pokemon die selbe Fehlermeldung. Vor dem Update habe ich dieses Shiny aber auf der App mit SupremeSaiya getauscht gehabt、ohne Probleme. Er hat es mir in SWSH zurück gegeben und nun kann ich es nicht auf der App mehr tauschen. Komischerweise sind das die einzigen 2 Pokemon die ich nicht tauschen kann. Bei anderen Pokemon habe ich noch keine Fehlermeldung bekommen.

    Sehr kurios :o

    Ich frage mich, was da die zugrunde liegende Fehlerursache ist...


    Vor wenigen Tagen habe ich auch mal ein gehacktes Legi via Home-Tausch erhalten. Die App ist beim Bericht-Aufrufen direkt eingefroren... Selbst das "Freilassen" war kaum ohne Ruckler möglich :/

  • Ich hab letztens ein Shiny Skorgla, das aus einem Ei geschlüpft ist, von meinem Pokémon GO Account auf HOME übertragen. Normalerweise sollte es ja level 20? sein, in der App auf meinem Handy wird es aber auf Level 1 angezeigt und auf der Switch auf Level 100. Ich hab das Skorgla mal auf legends Arceus übertragen und da ist es auch auf Level 100. Zurück in HOME wird es in der App wieder auf Level 1 angezeigt :verwirrt: Irgendwie macht HOME echt komische sachen in letzter zeit.

  • Ich hab letztens ein Shiny Skorgla, das aus einem Ei geschlüpft ist, von meinem Pokémon GO Account auf HOME übertragen. Normalerweise sollte es ja level 20? sein, in der App auf meinem Handy wird es aber auf Level 1 angezeigt und auf der Switch auf Level 100. Ich hab das Skorgla mal auf legends Arceus übertragen und da ist es auch auf Level 100. Zurück in HOME wird es in der App wieder auf Level 1 angezeigt :verwirrt: Irgendwie macht HOME echt komische sachen in letzter zeit.

    Den Bug gab es vor 4 Tagen, sobald man PoGo aber updatet, sollte er gefixt sein.

    Ist problematisch, da dieser Bug auch "bad eggs" generierte und die Pokémon-Daten fehlerhaft machte.

    Von dem, was ich gelesen habe, ist dein Skorgla in den Daten nun über Level 100, deswegen die Anzeigefehler.


    Hätte mir gedacht, dass gefälschte Pokemon gar nicht mehr in den GTS gestellt werden können?

    Viele der selteneren Pokémon in der GTS sind gehackt oder geklont. Wenn dir also die Legitimität wichtig ist, solltest du das Pokémon selber fangen oder von einer Quelle holen, die du bezüglich Herkunft überprüfen/befragen kannst.


    Ich denke, erst mit einer neuen Nintendo-Konsole (und auch dann nur für die neuen Pokémon dort) wird man eventuell endlich eine GTS mit weniger Hacks haben.


    Ich habe seit dem Update ein Problem beim Tauschen auf der App.

    Wahrscheinlich wurden neue, striktere Hack-Checks hinzugefügt, die (mal wieder) auch falsche positiv sein können oder es fand abseits des Go-Bugs sonst noch Daten-Korruption statt, die aber niemand (bisher) gemerkt hat.


    Generell aber ist das bei fremden Pokémon auch ein Warnsignal, dass gewisse Daten (die aber nicht zu Anzeigefehlern führen, daher merkte man es bisher nicht) im Pokémon fehlerhaft sein können, was bei einem ansonsten unauffälligen Pokémon ein Hinweis auf Modifizierung sein könnte.

  • Ja aber das Skelabra ist ja selbst gefangen und vor dem Update schonmal vertauscht worden und das Seprifeu ist gecheckt. Was komisch ist ist dass ich andere Pokemon mit dem gleichen OT meines Skelabras vertauschen kann、nur das Skelabra nicht :/