Mafia-Standardrunde #162 - Reading mit Hunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werd aber noch etwas warten bevor ich lynche um zu sehen ob vllt noch was verdächtiges kommt.

    Verdächtiges wie inhaltslose Beiträge? Oder was genau schwebt dir vor?

    Inhaltlos oder auch gar kein Beitrag selbst nach 48h.

    Schon witzig, wie das bisher am ehesten auf dich selbst zutrifft, oder?


    Roxas Memoire

    Bei welchem der beiden Backel hast du mehr Maf-Tendenzen?

    Habe bei dir da jetzt schadeniz rausgelesen, kannst mich aber korrigieren, falls ich da falsch liege.

    Wo liest du das denn raus?


    Darfst du übrigens genauso! :)

    Ohh nein, ich bin doch schüchtern. :3

    Keine Sorge, gibt in der Runde nur wenige Hunde, die beißen!

  • Wo liest du das denn raus?

    In diesem Beitrag, hatte ich das intuitiv aufgefasst, basierend wie er eher Macks verteidigte (obwohl er nicht müsste) als dich. Da so ein Gefühl recht wenig ist, habe ich eben um Bestätigung und Konkreteres von ihm gebeten, da er das einzige Hefel ist, wo mir der bisherige Beitrag zu wenig ist.

    Mittlerweile ist es auch schon heute Mittag und ich mache mich wie versprochen bald ans Schreiben meines Readings, finde es aber definitiv nicht gut, dass bisher gar nichts mehr von ihm gekommen ist.

  • BZGL Hefels

    1. die meisten dürften wissen dass ich nicht viele Posts schreibe sondern wenige, die dafür alles zusammenfassen was ich loswerden möchte. Ist auch meinem normalen Tagesablauf geschuldet. das einfach mal so als Info

    2. da die Hefels heute nicht zur Lynchdebatte stehen, bin ich mir unschlüssig, ob es überhaupt eine gute Idee ist, dass wir groß rausposaunen welche Hefel wir scummy finden und welche nicht. Insbesondere von den Hefels selbst, die diese Nacht sowieso nicht sterben. Grund dafür ist, dass mein persönliches Reading an einem Hefel evtl auch Einfluss darauf nehmen könnte, ob ich die selbe Person lynchen will. aber wenn die Maf das heute schon so genau weiß, könnte es ihr leichter fallen den Fokus auf die für sie unliebsamen Hefel zu werfen und n gewissen Bias erzeugen.


    Die Runde ist zwar eine Reading Runde, aber aus sicht der Maf eine reine Manipulationsrunde. Um es der Maf also maximal schwer zu machen wäre es deshalb denkbar ihr noch nicht zu früh die Info zu geben, ob wir von selbst auf einen ML zusteuern oder sie wahrscheinlich eingreifen muss ^^

    Also willst du keine weiteren Gedanken über die Hefels preisgeben und und somit auch ein Stückweit die Chance verbauen unseren aktuellen sicheren Townie Reading-Material zu gönnen und du machst dich so auch schwerer readbar. Tag 1 sind es doch erstmal nur Tendenzen, die sicher nicht in Stein gemeißelt sind. Tun wir mal so, dass Vix Townie ist, dann ergibt sich für mich, dass du oder Roxas der Maf ist.

    Ich wollte mit der Idee einfach ein Stück weit verhindern, dass während der finalen Lynch Phase bereits zwischen den Hefels rumgefeuert wird und die Mafia, solange sie noch zu zweit sind zu viel Angriffsfläche bekommt. Sag ja nicht, dass es die perfekte Strategie ist, mach mir auch nur Gedanken.

    Du, Vix und Rox seid je zu 33% Maf und zu 66% Dorf, und wie du schon sagst sind heute sowieso erstmal alles Tendenzen. Wenn morgen dann die hard facts zählen, nämlich Lynchvotes, soll und wird das sowieso am bedeutsamsten sein

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich wollte mit der Idee einfach ein Stück weit verhindern, dass während der finalen Lynch Phase bereits zwischen den Hefels rumgefeuert wird und die Mafia, solange sie noch zu zweit sind zu viel Angriffsfläche bekommt.

    Dem Plan, am Ende von Tag 1 eines der Backel zu lynchen, wurde bislang noch nicht widersprochen. Es wäre schon auffällig, wenn die Mafia nun am Ende vom Tag versuchen würde, den Lynch eines Hefels zu forcieren, oder? Und falls du wirklich zum Dorf gehörst: Hast du bedacht, dass es auch verdächtig wirken kann, Personen dazu aufzufordern, keine Gedanken über andere Personen zu äußern?


    Roxas Memoire

    Brauchst du noch länger Zeit, dich mit deinem Mobtiff abzusprechen, oder kommt noch was von dir?

  • Raplebs mit feuern mein ich auch nicht lynchen. Es wär einfach nicht optimal wenn sich 2 von den Hefeln jetzt schon anfeinden und die Mafia sich dann am nächsten Tag wegduckt, weil sie schon vorab weiß, dass sich die 2 gegenseitig lynchen. Das ist nämlich das, was mit Abstand am häufigsten passiert xD Aufgefordert hab ich btw auch niemanden

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Okay, dann kommt jetzt mein Reading-Beitrag zu allen 5, auch wenn Neochu davon abgeraten hat.

    Abgesehen davon, dass in der letzten Runde gar nicht der Celebrity dann in der Nacht starb, sondern ein Hefel mit gefährlichen Reads (die es noch nicht alle ausformulieren konnte), spielt da noch ein anderer Grund mit:

    Wieso ich meine Hefel-Reads trotzdem bekannt gebe, liegt hauptsächlich daran, dass unsere beiden Backel sich (abseits von Roxas) leider teils ähnlich benommen haben, sich auch gerne mit Reads zurückhalten und ich meinen Lynch-Vote daher nicht nur aufgrund dem Reading auf den beiden Backel, sondern auch den Hefel und deren Reaktionen auf die Backel basiere.

    Roxas Memoire (gezeigte Lynch-Tendenz schadeniz?)

    Ich habe bei dir gestern ein paar sus-Tendenzen gesehen, aber es war mir zu wenig, um mich da allzu sehr festzulegen.

    Dass du dich hier bisher gar nicht, nicht einmal mit einem kurzen "meine Tendenz ist" hier im Thread gemeldet hast (obwohl du mehrere Male dazu aufgerufen bist), hilft deinem Fall leider nicht wirklich.

    Bei dir hatte ich den Eindruck, dass du lieber Macks, statt schadeniz verteidigst, wie ich weiter oben schon ausführte.

    Als Hefel müsstest du zumindest zu Beginn dieses Verlangen nicht haben, nur einen der beiden zu verteidigen. Es sei denn, man weiss, dass Macks inno ist und will sich dadurch town-creds holen. Macks als Maf würde ein Mastifioso hier nicht verteidigen wollen, da das "zu offensichtlich" wäre.


    Deine Beiträge haben oft nochmals erst kürzlich Gesagtes nochmal erklärt oder wichen Fragen/Themen auch aus. Generell spielst du auch abseits deiner nun fehlenden Aktivität hier gerne passiv, willst dich noch nicht auf einen Hefel-Scumread festlegen, fast als müsste man den ML vorbereiten.

    Du hast schon zu Beginn ungefragt angekündigt, dass du mit deinem Vote warten wirst. Aber gerade ein früher Lynch-Vote wäre ein ziemlich towniger Move gewesen, da er entweder die Mafia hätte baiten können (wo man dann wechselte) oder unter Druck setzt, wenn du den 50/50 richtig rätst. Dieses vorsichtige Spielen lohnt sich viel eher für einen Maf, als ein Town-Hefel.


    Zudem hast du Mr. Ultracool komplett vergessen. Wenn du ein bedachter Town bist, wie du es durch dieses "warte auf Verdächtiges" verlauten gelassen hast, hätten die anderen drei Hefel in deinem Kopf sein müssen. Lediglich Mastifioso interessiert die fehlende Aktivität von einem der Hefel eher weniger, weil man ja nur einen von den dreien anschwärzen muss und daher am besten auf Futter wartet. Dieses Missgeschick beisst sich also mit deiner sonst gezeigten Spielweise, weswegen ich den Fehler scummy gesehen habe. Reagiert hast du darauf auch etwas zu souverän.


    Auch drauf achten ob manche Meinungen zu sehr übereinstimmen und irgendwie abgesprochen klingen.

    Oder jmd sich zu sehr in Widersprüchen verstrickt.

    Diese Aussage zeigt auch eine eher bedachte Spielweise, die wenigsten Hefel/Backel haben sich dazu geäussert, wie sie readen werden und woran man die beiden Mafs lesen soll. Als Town ist diese Aussage aber auch eher scummy zu sehen, da du der Mafia nicht Tipps geben solltest.

    Rest vom Post war das Offensichtliche staten und du wurdest zum Thema "inhaltlose Beiträge" auch zu Recht von schadeniz outgecallt.


    Tendenz: Mastifioso

    Neochu (gezeigte Lynch-Tendenz Wattmacks)

    Da starte ich mit etwas Meta, aber Neochu ist meist ein Spieler, der gerne am ersten Tag lyncht und auch wen vorschlägt, um die Dynamiken daraus zu sehen. Wie auch ein paar andere Kollegen, spielt er dieses Mal passiver, wo es aber einen starken Kontrast zum ersten Post gibt, wo er beide Backel auch recht offensiver als den Rest angeschwärzt hat.

    Da hatte ich zuerst auch Bedenken, dass man sich eventuell als Maf "sicherheitshalber" lieber beide Optionen offen lässt. Das teils schwammige Reading im ersten Post wurde dann aber später auch eingehender begründet, wenngleich auch hier sich weiterhin beide Optionen offen gelassen werden.


    Weiter bedenklich fand ich, dass man auf keinen Fall will, dass die Hefel ihre Reads äussern, weil er sich sicher war, dass in der Nacht definitiv kein Hefel sterben wird (wo die letzte Runde dieser Art eben das "Unwahrscheinliche" aufzeigt).

    aber wenn die Maf das heute schon so genau weiß, könnte es ihr leichter fallen den Fokus auf die für sie unliebsamen Hefel zu werfen und n gewissen Bias erzeugen.

    Es ist wichtig, das im Kopf zu behalten, aber wenn jemand zu sehr auf einen Bias pusht (ich habe das auch ein wenig mit meinem pushigen Macks-Reading provozieren wollen), ist das auch eine wichtige Info in dieser Runde.

    Je weniger Infos wir haben, umso besser für die Mafia.


    Bronzi hat das zu Recht kritisiert und da ihr beide "Hefel" seid, kann das auch keiner Absprache zugrunde liegen.

    Die Rechtfertigung, der Mafia nicht zu viel Angriffsfläche zu geben, habe ich im Absatz davor schon kommentiert.


    Bin bei Neochu also da auch eher bei einer Scum-Tendenz, jedoch weniger stark als Roxas.


    Bronzi (gezeigte Lynch-Tendenz Wattmacks)

    Ich sage es jetzt gleich zu Beginn: Auch wenn ich Bronzi im Thread etwas angegriffen habe, er ist für mich das townigste der anderen Hefel.

    Er bringt die Diskussion voran, hinterfragt Sachen, hält sich aber mit Reads zurück. Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass ich bei so Verhaltenaufzeigen bei ihm nun vorsichtiger bin, da das auch sein Spielstil als Maf letztes Mal war, wo er da bewusst in die Irre führte.

    Im Gegensatz zu Macks begründet Bronzi aber trotz meinem Anschuldigen den Town-Read auf mich auch schlüssiger, dazu aber dann mehr bei Macks.


    Die gezeigte Lynch-Tendenz wurde aber auch teils offen gehalten und eher schwächer untermauert "schadeniz ist klarer in den Aussagen".



    Jetzt zu Wattmacks und schadeniz.

    Die beiden nehmen sich bei ihren Aussagen wie von den anderen bereits gesagt echt nicht viel und halten sich leider beide mit Reads zurück.


    Was aber interessant ist, sind die Town-Reads beider Backel auf mich.


    Bei schadeniz, der diesen auch eher offenbarte (und bei allen anderen Hefel weiterhin schwieg, weswegen ich skeptisch bleibe), gäbe es aus Backelsicht einen Grund dazu: Ich habe als Hefel recht früh das Maf-Backel angegriffen.

    Als Maf hätte er aber diesen Read auch sagen können, damit ich weiter auf Macks pushe.


    Bei Macks hingegen ist dieser Town-Read aus Backel-Sicht problematischer. Ich habe ihm nicht wirklich einen ähnlichen Grund geliefert, mich towny zu sehen. Dazu kam der Read auch eher reaktiv und wie auch schadeniz wurde es kopiert, die anderen Hefel schön aussen vor zu lassen.

    Als Maf hingegen macht das Einschleimen weniger Sinn als bei schadeniz, weil es durch den Druck auf ihm zu gestellt wirken könnte.


    Mir gefällt bei Macks auch nicht, wie er sich immer wieder raushält und sagt, es hätte nicht genügend zum Readen bei den Hefel gegeben. Wie man aus meinen Gedanken hier teils entnehmen kann, ist da doch einiges von allen zusammengekommen.


    Bei schadeniz finde ich aber auch zwei Sachen scummy:

    -> Er will die Reads der Hefel wissen, bevor er seine bekannt gibt.

    -> Auf Roxas gibt er einen der wenigen konkreteren Kommentare "Schon witzig, wie das bisher am ehesten auf dich selbst zutrifft, oder?", was auch abgesprochen sein könnte, seine anderen Kommentare waren meist (bis auf ein paar wenige Nachfragen) eher trolliger Natur.



    Nun zu meinem Lynch-Vote.


    Wir haben bei den Hefel folgende Lynch-Tendenzen:

    -> Roxas, der keine klare Tendenz äusserte und sich zurückhält

    -> Zwei, die auf Macks tendieren, aber nicht super stark überzeugt sind.


    Ich vermute bei Roxas am ehesten den Maf. Da schadeniz mit ihm etwas interagierte (auch sofort, evt. leicht panisch, wissen wollte, wieso ich bei Roxas eine schadeniz-Tendenz sehe), die anderen beiden lieber Macks lynchen wollen, sehe ich einen schadeniz-Lynch nicht nur beim Informationsgewinn am sinnvollsten, dadurch verhindere ich auch, in Neochus oder Bronzis Hände zu spielen.


    Lynche schadeniz


    Edit: Ja gut, wenn Roxas jetzt auch noch Wattmacks lynchen will, ist der Fall für mich klar, wo der ML liegt. Mein Vote wird bleiben.

  • Soo ein wenig verspätet aber besser spät als nie.

    Meinung zu den Backels:

    Cay: Er scheint sich schon von Anfang an mehr auf die Hefel zu konzentrieren und genauer mit ihnen zu befassen bzw. deren Meinungen. Was ich persönlich gut finde da es sinnvoll ist für die Backels. Schließlich bleibt ihnen nicht viel übrig als einfach davon auszugehen und zu behaupten dass der jeweils andere Maf ist. Und die Meinung der Backels zu den Hefel könnte auch nach deren Lynch vllt noch hilfreich sein. Gerade in einer Runde wo wir außer den Readings sonst nichts haben.

    Wattmacks: Abgesehen vom nützlichen Anfangspost kam bis jetzt nicht viel außer inhaltlich ähnlichen Beiträgen die im Endeffekt meistens nur darauf hingewiesen haben dass es selbstverständlich ist den anderen Backel zu lynchen und dass nicht genug von den Hefel kamen, was bis jetzt eigentlich nur auf mich zutrifft. Man hätte immerhin schon mal zu dem was bisher gepostet wurde von den restlichen Hefels Stellung beziehen können. Abgesehen von nem Town-Read auf Vix den man an der Stelle auch genauer begründen könnte.

    Damit kommen wir dann zu den Hefel. Nur nen kurzen Überblick:

    Vix: Bin nicht unbedingt in allem einer Meinung mit ihm. 1-2 Sachen hab ich ja schon angesprochen.

    Neochu: Finde die Idee so gar keine Meinung zu den Hefel abzugeben jetzt auch nicht besonders hilfreich. Vor allem auch die spätere Begründung damit man nicht von den Backel ablenken will. Denke es wurde schon mehrfach klar gemacht dass wir in die rein lynchen, daher wäre zumindest eine ungefähre Meinung nicht schlecht. Auch wenn es am Ende nur ein Satz ist.

    Bronzi: Abgesehen dass ich in den meisten Dingen seiner Meinung bin kann ich auch nicht viel sagen. Das einzige was mich etwas stört ist, bei mir anzumerken man könne ja schon mal lynchen aber dann selbst sich noch davor drücken.


    Momentan würde ich eher zu Wattmacks als Maf tendieren daher


    Lynche Wattmacks

  • Ich muss zum aktuellen Zeitpunkt davon ausgehen, dass es sinnvoll erscheint, wenn ich meine Gedanken heute schon rechtzeitig loswerde – meine Rolle ist ja allen bekannt. Vorbemerkung: Wenn ich Teil der Mafia gewesen wäre, hätte ich als Mobtiff meinen Plan nach kurzer Absprache wahrscheinlich auch so veröffentlicht, denn das Mobtiff eignet sich als Opfer dafür, dass sich ein Mastifioso schon am Tag 1 im Dorf etablieren kann. Letztendlich steht und fällt bei der Strategie, eines der Backel zu lynchen, das Spiel nämlich einzig und allein mit dem Entdecken von Mastifioso an Tag 2 und Tag 3. Das Mobtiff ist dabei nur noch Instrument, das Mastifioso schnellstmöglich zu finden (aus der Sicht des Dorfes) bzw. bestmöglich zu verstecken (aus der Sicht der Mafia). Deshalb finde ich Tag 1, was das Material angeht, halt auch so entscheidend, wie ich im vorherigen Beitrag schon einmal betont habe, da diese Interaktion ab Tag 2 definitiv fehlen wird. Natürlich würde die Strategie jedoch auch einem Backel in den Sinn kommen, mit dem Gedanken, das Mobtiff damit gleichzeitig als Lynchziel für Tag 1 zu sichern, denn die Strategie ist ja erstmal pro Dorf und Backel möchte ja auch lieber zwei Versuche für das Lynchen von Mastifioso haben, als nur einen Versuch.


    Also, ich arbeite mich mal an allen alphabetisch ab:


    Bronzi

    Bronzi kann ich am wenigsten einschätzen, da noch wenig Beiträge vorhanden sind. Außerdem kenne ich Bronzi nicht aus vorherigen Runden und auch außerhalb des Bereichs nicht. Tendenzen wurden zu Vix als Hefel und Wattmacks als Mobtiff angegeben.


    Neochu

    Dass Neochu ins Spiel gebracht hat, dass sich die Hefel mit Gedanken zu anderen Hefel zurückhalten könnten, hat mich irritiert, denn meiner Einschätzung nach hilft dieses Verhalten der Mafia letztlich noch mehr als den Hefel im Dorf? Das Dorf braucht Material zum Lynchen, die Wahrscheinlichkeiten hingegen sprechen immer für die Mafia, und auch ein Dorf ohne Anhaltspunkte könnte von der Mafia angeführt werden – da brauch es nicht einmal zwei Personen, die sich gegenseitig lynchen, sondern einfach nur eine Richtung, die plausibel angegeben wird, und genau das traue ich Neochu mit der Erfahrung auch zu. Ansonsten haben wir noch bei Neochu ein Pro für die Strategie von Wattmacks und ein geäußertes Misstrauen gegenüber ihn in zwei Beiträgen, ohne Entscheidung. Generell lässt sich Neochu noch nicht so richtig in die Karten schauen.


    Roxas Memoire

    Von Roxas Memoire haben wir wenig Material bekommen, und auch da muss ich leider sagen, dass ich Roxas Memoire nicht aus vorherigen Runden kenne und daher schwer einschätzen kann. Roxas Memoire hat sich zeitnah für die Strategie von Wattmacks ausgesprochen, nochmal einen No-Lynch theoretisch ins Spiel gebracht (WARUM?) und Wattmacks in einem Beitrag ein bisschen verteidigt, was schon Seltenheitswert hatte, da sonst niemand zur Hilfe geeilt ist. Ansonsten ist nichts mehr gekommen.


    Cay

    schadeniz kenne ich zumindest außerhalb des Bereichs und seine Schreibweise passt zu seiner Person, da erkenne ich nichts Auffälliges. Ansonsten wurde der Strategie nicht widersprochen und immer zügig reagiert, vor allem auf Vix; schadeniz schätzt Vix auch eher als Hefel ein.


    Vix

    Vix spielt so aktiv wie in der letzten Runde, an der ich teilgenommen habe. Da hätten wir die Eröffnung der Diskussion mit einem ersten Beitrag, Misstrauen gegenüber Wattmacks und ziemlich starkes Pushen für Material.


    Wattmacks

    Auch Wattmacks hat sein Spielstil nicht verändert: Wattmacks eröffnete jede Runde bislang mit einem Plan, der pro Dorf ist oder sein soll. Ansonsten hat sich Wattmacks noch gegenüber dem Misstrauen verteidigt und schätzt Vix eher als Hefel ein.



    Gut, soweit zu den einzelnen Personen. Momentan kann ich mir daraus leider nicht allzu viele Szenarien herleiten, und ich soll mich ja laut Hinweisen auf die Backel konzentrieren, was sich jedoch für mich gerade schwierig anfühlt, ohne dabei auch zumindest darüber nachzudenken, welche Person das dazugehörige Mastifioso sein könnte. Also, Folgendes könnte ich mir bislang potentiell vorstellen:


    Wattmacks und Roxas Memoire sind die Mafia.

    Wattmacks geht voraus, Roxas Memoire taucht erstmal in der Menge an Hefel unter und versucht nur beiläufig, den Lynch von Wattmacks wegzulenken und sonst der Strategie pro Dorf zuzustimmen. Dafür spricht für mich, dass die ersten Beiträge von den beiden auch relativ zeitnah hintereinander erfolgt sind, also potentiell nach zwei kurzen Absprachen, wie man an die Runde herangehen möchte. Und jetzt gerade ist man sich vielleicht nicht sicher, wie man fortsetzen soll, ob man Wattmacks opfern oder retten will?


    Wattmacks und Neochu sind die Mafia.

    Wattmacks geht voraus, Neochu äußert sogar Misstrauen gegenüber Wattmacks und versucht sonst, die Aktivität nicht anzukurbeln, um die Runde mehr in den Phasen zu übernehmen, in denen weniger Teilnehmende vorhanden sind und möglichst wenig Material aus Tag 1 bereits existiert.


    schadeniz und Vix sind die Mafia.

    schadeniz und Vix haben eine Zeit lang dieses Thema mit Interaktion am Laufen gehalten, was pro Dorf sprechen könnte, oder eben für eine sehr aggressive, riskante Strategie der Mafia, für die gerade alles genauso verläuft, wie geplant: Wattmacks wird mehr für ein Mobtiff gehalten, Vix mehr für ein Hefel. schadeniz kann weiterhin gelassen bleiben, Vix weiterhin für das Dorf pushen. Vix könnte als Mastifioso sich auch relativ unabhängig vom Mobtiff verhalten, der erste Beitrag war eh unverfänglich, oder sogar dagegen schießen, wenn man das vorab so geplant hat, und Zeit war genug dafür, bis schadeniz zum ersten Mal gepostet hat. Und von Mastifioso erwartet vielleicht die Mehrheit genau eine solch aktive Vorgehensweise nicht, weil es unentdeckt bleiben möchte.


    Bitte bedenkt alle: Ich bin nicht so erfahren wie manch andere Personen hier, und das steht auch alles nur auf Tendenzen und Stories, die ich mir momentan zusammenreimen könnte. Das kann sich bis heute Abend auch nochmal ändern, falls sich bis dahin mehr Aktivität ergibt – was ich mir auch als Reaktion auf diesen Beitrag erhoffe. Momentan würde ich mich an dem einfachsten der obigen Modelle orientieren (Stichwort: Ockhams Rasiermesser) und Wattmacks lynchen. Und ich bin gespannt, was ich dann in zwei/drei Stunden alles nachzulesen habe …


    P.S.: Beitrag ist vor den beiden Beiträgen über mir geschrieben worden ... Was postet ihr denn auch fast zur selben Zeit? ):

  • Alter schwede... ich werd mir jetzt nicht die Mühe machen das zum 3. Mal zu erklären aber gut zu sehen wie die Leute sich da drauf ködern lassen, das wird es mir noch sehr erleichtern den Maf zwischen den Hefeln zu finden, also zum letzten Mal: ich hatte eine Idee, habe sie geäußert und stehe dazu. Sie war vlt nicht perfekt aber ich lass mir von keinem unterstellen dass ich "auf keinen Fall Reading Material will" oder so einen Mist. Noch dazu hab ich dazu gesagt dass es nur um D1 geht und nicht das ganze Spiel über. ein einfaches "nein, lieber wärs mir so" hätte da auch schon gereicht.


    Das gute an der ganzen Nummer ist, dass sich durch das Thema eine interessante Bewegung bemerkbar gemacht hat.

    Vix meint früh, mein Spielstil wäre offensiv (?) nach einem Post und Bronzi setzt danach an und äußert sich mir gegenüber kritisch und schreibt Vix im gleichen Atemzug towntendenz zu. Nach dem Post unseres townleads Raplebs folgten dann wieder zwei andere potentielle Hefels, die exakt das gleiche nachquatschen. Niemand hat sich die Mühe gemacht sich damit zu beschäftigen ob und wie die Umsetzung eines Vorschlags auch im Positiven einen Nutzen haben kann. Stattdessen lieber ohne viel Mühe auf ein Ziel und sichs mit dem confirmten Spieler gut stellen, um später die wichtigen Stimmen auf der Seite haben und das wird auch gekonnt ignoriert. Das ist eins zu eins die Mission vom Maf-Hefel, das nicht gefunden werden kann: einfach genug Leute dazu bringen einen nicht lynchen zu wollen.


    Ich kann jetzt ne Weile nur mitlesen, darum setz ich auch mal meinen Vote, auch wenn ich mir noch ein bisschen Input erhoffe. Es ist gefühlt nicht so viel da um stark Gewicht auf eine Seite legen zu können.


    Lynche Wattmacks

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Mir gefällt bei Macks auch nicht, wie er sich immer wieder raushält und sagt, es hätte nicht genügend zum Readen bei den Hefel gegeben

    Ich muss halt auch sagen: Ich bin echt scheiße im Readen. In meinen ersten beiden Runden (der Neueinsteiger-Runde und der Heartbreaker-Runde) habe ich mich mit meinem Reading so hart verrannt, dass ich mich diesbezüglich dann doch lieber erstmal vorsichtiger bin und mir bisschen mehr anschaue. Das heißt, dass meine Begründungen auch nicht unbedingt schlüssig sind.


    Da ich aber meine Reads gerne heute noch posten will, weil ich davor stehe, gelyncht zu werden, tue ich das jetzt. Es sind halt aber nur Tendenzen und alles mehr Bauchgefühl als konkretes.


    Roxas

    Imo bisher eher inhaltsleere Beiträge. Was man hervorheben kann, ist, dass er in seinem zweiten Post kurz die NoLynch-Möglichkeit anspricht, obwohl hier alle dafür sind, zu lynchen. Ich weiß aber nicht, ob man sowas jetzt summy finden soll oder nicht. Hier habe ich leider nicht wirklich eine Tendenz.


    Bronzi

    Mir ist die Spielweise aus der Heartbreaker-Runde in Erinnerung geblieben, wo Bronzi im Dorf teilweise wichtige Punkte zuerst angesprochen hat und es damit so wirkt, als würde er als Town tatsächlich Dinge aufdecken und Dinge hinterfragen, die sonst keiner auf dem Zettel hat. In der Heartbreaker-Runde war Bronzi Maf und hatte zumindest lange Zeit viele Town-Reads auf sich. Auch wenn jetzt hier noch nicht so viel kam, sehe ich da Parallelen und kann mir gut vorstellen, dass er das Dorf manipulieren und Town-Punkte sammeln will. Das heißt jetzt nicht, dass er für mich Maf ist, kann auch ein Dörfler sein, der aktiv versucht, Ungereimtheiten in Beiträgen zu finden, was natürlich Aufgabe eines Dörflers ist, aber ich kriege da Flashbacks an die letzte Runde und bin da sehr vorsichtig.


    Vix

    Naja... meine Begründung für meine Town-Tendenz ist halt meine Begründung. Ob man das jetzt nachvollziehen kann, oder nicht, kann ich nicht beeinflussen, es ist halt meine Tendenz. Die sehr offensive und agressive Spielweise ist nicht neu für mich. Finds aber bemerkenswert, dass die Begründung für einen Town-Read anscheinend auch von Vix selber als nicht nachvollziehbar empfunden wird und das als problematisch angesehen wird. Was ich davon halten soll, weiß ich ehrlicherweise nicht. Das generelle Misstrauen gegen mich und dass Vix mir offenbar bisher keinen Grund gegeben hat, einen Town-Read zu haben, ist für mich jetzt kein Grund für eine Maf-Tendenz. Immerhin hat mir Vix bisher keinen Grund gegeben, ihn scummy zu finden.


    Neochu

    Bringt Input und den Gedanken ins Spiel, dass die Hefel-Reads zurückgehalten werden. Aber ich will hier nicht gleich unterstellen, kein Reading-Material bekommen zu wollen, immerhin haben wir das dadurch auch bekommen. Der Vorschlag hat nunmal den Vorteil, dass wir der Mafia weniger Möglichkeiten geben, die Hefel zu manipulieren, weswegen ich das im ersten Moment interessant fand. Offenbar wurde das aber jetzt doch relativ klar abgelehnt. Ansonsten gefällt mir Neochus bisheriger Input, sodass ich hier auch erstmal keine scum-Verdacht habe.


    Also zusammenfassend: Bisher keinen wirklichen scum-Verdacht. Bei Bronzi bin ich aber sehr unsicher. UNd wenn die Begründungen nicht alle schlüssig sind, dann kann ichs auch nicht ändern. Das sind halt meine bisherigen Eindrücke.



    Raplebs natürlich confirmed town und was ich über Deniz denke, kennt man ja^^

  • dass ich "auf keinen Fall Reading Material will"

    Zugegeben, Raplebs hat es mit "Neochu hat gesagt, dass sich die Hefel zurückhalten sollen" besser ausgedrückt.

    Noch dazu hab ich dazu gesagt dass es nur um D1 geht und nicht das ganze Spiel über.

    Dass es nur um D1 geht, ist aber allen bewusst und dass ich deinem Vorschlag nicht folgen werde, habe ich auch bereits angekündigt.

    Wieso habe ich geschrieben.


    meint früh, mein Spielstil wäre offensiv (?)

    Damit meinte ich, dass du als einziger neben mir die Backel aktiv angeprangert hast.


    Auch jetzt in diesem Beitrag, wo du sauer bist, gehst du auf Angriff rüber.


    Stattdessen lieber ohne viel Mühe auf ein Ziel und sichs mit dem confirmten Spieler gut stellen,

    Nicht vergessen, dass Bronzi und ich nicht beide Maf sein können. Das hängst du also mindestens einem Dörfler auch an, wenn wir deine Idee kritisieren und nicht gut finden.


    Deinen unbegründeten Backel-Vote macht sich da im Kontrast nicht gut. In dieser Runde ist es auch wichtig zu sehen, worüber sich ein Spieler äussern will und was er vermeidet/weglässt. Du hast dich mit dieser "auf ein Ziel" (zumindest meinem Eindruck nach) nur stark auf die Aussagen zu deinem Plan konzentriert.


    Laut deinem Plan sollten wir doch nur nicht unsere Hefel-Reads abgeben, laut deinen Reads fandest du aber beide Backel scummy, jetzt ist aber Macks plötzlich scummy genug, den unbegründeten Vote zu kriegen, obwohl du davor nur eine leichte Tendenz hattest.


    Das ist halt ähnlich komisch wie bei Roxas, der Macks verteidigt hat, von schadeniz "angegriffen" wird und sich dann doch plötzlich für einen Macks-Vote entscheidet.

    Edit: Wobei nicht ähnlich komisch, Roxas Move ist scummiger.

  • Gefallen tut mir auf alle Fälle die Anmerkung von Vix, dass Roxas Wattmacks an einer Stelle supportet hat und das Mafs das gerne auch mal für Townies machen. Dass Vix jetzt schadeniz lyncht, hat sich von den Beiträgen auch schon leicht angedeutet, da er langsam aber sicher etwas mehr in die Richtung von Schadeniz schielte. Er verwendet dafür mögliche Team-Combos und auch Ansätze von bestimmen Spielern - siehe der Support von Roxas an Wattmacks.

    Ich lese so etwas immer sehr gerne, bin bei soetwas aber auch eher vorsichtig - Teamsuche ist einerseit nicht wirklich meine Stärke und einmal falsch gedacht und man verhängt sich an dieser Idee, dann sucht man nach Teams oder Mafs die es nicht gibt.


    Neochus erste Einschätzung zu den Backeln sind schon eine halbwegsklare Meinung: Wacks kann gut Maf sein, Schadeniz spielt fast zu komisch für ein Maf. im zweiten Beitrag bleibt das Gefühl negativ bei Macks, aber er will zumindest nochmal Wattmacks überdenken, erklärt auf Nachfrage warum er Schadeniz mit diesem Spielstil eher nicht als Maf sieht und das auch halbwegs nachvollziehbar.


    Roxas bringt jetzt seine Einschätzungen und lyncht Wattmacks und hat da mittlerweile auch eine fest Meinung warum er Wattmacks lyncht. Geht dann noch auf die Hefel ein.


    Lynche Wattmacks


    Roxas Einschätzung zu Wattmacks und Schadeniz hat es eigentlich recht gut zusammengefasst - sollte sich Wattmacks als Maf rausstellen, bleibt die Frage, ob Roxas hier das sehr schön analysiert hat, oder über Mehrwissen verfügt.

  • Bronzi

    Mir ist die Spielweise aus der Heartbreaker-Runde in Erinnerung geblieben, wo Bronzi im Dorf teilweise wichtige Punkte zuerst angesprochen hat und es damit so wirkt, als würde er als Town tatsächlich Dinge aufdecken und Dinge hinterfragen, die sonst keiner auf dem Zettel hat. In der Heartbreaker-Runde war Bronzi Maf und hatte zumindest lange Zeit viele Town-Reads auf sich. Auch wenn jetzt hier noch nicht so viel kam, sehe ich da Parallelen und kann mir gut vorstellen, dass er das Dorf manipulieren und Town-Punkte sammeln will. Das heißt jetzt nicht, dass er für mich Maf ist, kann auch ein Dörfler sein, der aktiv versucht, Ungereimtheiten in Beiträgen zu finden, was natürlich Aufgabe eines Dörflers ist, aber ich kriege da Flashbacks an die letzte Runde und bin da sehr vorsichtig.

    Die Begründung kann ich sehr gut verstehen. xD

  • Ja ich war und bin immer noch der Meinung dass die Backel sich ruhig einbringen können und finde es nicht gut dass manche der Meinung waren sie sollten eher zurückhaltend sein. Das war aber allgemein gemeint. Das war letztens nicht dafür gedacht jmd in Schutz zu nehmen. Fand einfach das Argument nicht in Ordnung dass ein Backel verdächtig wäre weil er nicht zurückhaltend ist. Hätte Vix sich dabei auf Cay bezogen, wäre ich der gleichen Meinung.

  • A H O I ! ! !


    Gebe dann auch mal meine Tendenzen ab und eventuell sogar mehr ... 😳


    Bronzi

    Kam bisher nicht allzu viel, wobei man aber im Hinterkopf behalten sollte, dass er fast 24h weniger als der Rest der R/Hunde (lol) hatte. Dafür haben mir die bisherigen Beiträge aber zum Großteil gefallen. Eher Town.


    Vix

    Mal wieder mit Abstand Aktivster, was ich bei diesem Setup aber mehr als willkommen heiße. Finde zwar einiges davon eher unwichtiger, aber solang Readingmaterial erzeugt wird, soll's mir recht sein. Eher Town.


    Neochu

    Kam bisher nicht allzu viel, davon auch vieles nicht allzu deutbar. Dass die Hefel-Reads an D1 "zurückgehalten" werden sollen, finde ich tatsächlich für beide Fraktionen verständlich. Neutral bis Maf.


    Roxas Memoire

    Ähnlich wie Neochu nicht viel und wenig deutbares. Neutral bis Maf.


    Veranschaulicht von Town nach Maf:


    Ich > Raplebs > Bronzi = Vix > Neochu = Roxas Memoire > Wattmacks


    (Ich mehr Town als Raplebs, da Hund > Katze.)


    Ansonsten wollte ich wegen Raplebs und Vix mal nach potenziellem Teaming zwischen Max und anderen Leuten rereaden, wobei mir aufgefallen ist, dass Max, abgesehen von je ein Mal Raplebs und mir, vor seiner Readingliste literally nur auf Vix eingegangen ist/mit ihm interagiert hat. Das soll nicht heißen, dass ich da Teaming sehe (eher das Gegenteil), sondern dass Max Interaktionen zwischen sich und den Hefeln/Mobtiff vermieden hat.


    Werde jetzt die Readinglisten nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

  • Okay, ich bin wieder zurück und fasse mal zusammen:

    2 Stimmen für schadeniz: Vix, Wattmacks

    4 Stimmen für Wattmacks: Bronzi, Neochu, Roxas Memoire, schadeniz


    Ich hätte mir das, was so ab 15 Uhr passiert ist, eigentlich schon früher gewünscht, und ich glaube, dass ich das auch schon früher als Maskagato hätte anregen sollen. Jetzt bleibt natürlich nicht mehr allzu viel Zeit für die Diskussion untereinander, ferner ist das Ergebnis schon recht offensichtlich, was zumindest gegen das Gleichstand-/No-Lynch-Szenario spricht. Was mir momentan noch so aufgefallen ist (erstmal ohne Wertung):

    1. Vix startet das Ganze und stimmt als einzige Person für einen Lynch an schadeniz.
    2. schadeniz äußert sich als Letztes und schätzt Vix trotz des Lynchvotes weiterhin als Hefel ein und gibt noch was zu Wattmacks auf den Weg.
    3. Neochu stimmt für Wattmacks ohne Preisgabe bisheriger Gedanken und äußert sich nun zu Bronzi und Vix.
    4. Bronzi, Roxas Memoire und Wattmacks gehen die Liste der Namen vergleichsweise deskriptiv durch.

    Ich tue mich extrem schwer mit der Entscheidung. Ich bleibe glaube meiner Theorie treu, dass wir hier entweder eine besonders aktive oder besonders passive Mafia haben, und aufgrund der Zeit, die nun seit dem letzten Beitrag vergangen ist, scheint die Mafia am bisherigen Ergebnis nicht nochmal was ändern zu wollen oder es gibt doch nochmal ein Versuch in der Stunde vor Deadline. Bis dahin:


    Lynche Wattmacks


    Neochu

    Kannst du vielleicht trotzdem nochmal erläutern, was dich letztlich davon überzeugt hat, für einen Lynch an Wattmacks zu stimmen?

    Ich mehr Town als Raplebs, da Hund > Katze.

    Im Übrigen: Dass ausgerechnet ich als Fan der Hunde aus Paldea die Rolle des Maskagato abbekomme, muss ich fast für eine Rache der Spielleitung aufgrund meiner kritischen Anmerkung zum Fehlen von Gruff und Friedwuff halten!1!!11 ):

  • Ich hätte mir das, was so ab 15 Uhr passiert ist, eigentlich schon früher gewünscht, und ich glaube, dass ich das auch schon früher als Maskagato hätte anregen sollen.

    Naja ich denke, man konnte da jetzt auch nicht so mega viel mehr erwarten und so können wir immerhin noch alles nachlesen, ohne durch tausend Seiten zu blättern (hat ja auch was) und ein bisschen hat sich ja dann doch noch ergeben.

    Ich tue mich extrem schwer mit der Entscheidung.

    Jap, ging mir auch so. Deswegen hebe ich dann auch nochmal die Analyse von Roxas vor, der ja nach seiner Abwesenheit eine recht klare Meinung hatte. Wie würdest du das einschätzen?


    Vix , bleibst du bei deinem Read, dass Schadeniz für dich eher Maf ist? Ich hätte zumindest von Wattmacks ein letztes Aufbäumen als Townie irgendwo erwartet - das fehlt dann doch imo.

  • Neochu

    Kannst du vielleicht trotzdem nochmal erläutern, was dich letztlich davon überzeugt hat, für einen Lynch an Wattmacks zu stimmen?

    "überzeugt" hat mich letztendlich gar nichts. mein erster Eindruck von dem schadendeniz Post war nicht unbedingt positiv aber wiederrum.. würde man als Maf so einsteigen? es kamen von ihm zwar ein paar Posts aber die waren sehr klein gehalten und irgendwie bleibt mir nichts im Kopf was ich überwiegend positiv oder negativ bewerten konnte.

    was bei Wattmacks anders ist weil er ja n riesentext geschrieben hat und letztendlich jetzt auch ne readingliste. In der runde hat man halt sehr gut gesehen, wie eine hilfreiche Zusammenfassung aussehen kann (nämlich die von Raplebs ) und dass die von Macks einfach nicht ganz objektiv ist. Es weckt einfach den "ich mach das für Town Creds" Anschein und geht manchmal ungleichmäßig auf die einzelnen Möglichkeiten ein. Zugegeben, bei seiner erste Runde hab ich mich da vertan, bei einer späteren war es dann aber so wie hier. Jetzt zum Schluss, nach meinem Vote, von Macks einen Dorf-read kassiert und es erschließt sich mir noch nicht ganz wofür der gut war. Da es direkt hintereinander gepostet wurde kann ich mir vorstellen, dass man mir da Honig ums Maul schmieren wollte damit ich eben nicht für ihn vote und er weiß ich mag Honig.


    Was ich schade finde ist dass rein vom Input her, Wattmacks als Townie für den späteren Verlauf ne richtig große Hilfe sein könnte und nach meiner initialen Äußerung zu Wattmacks plötzlich von mehreren Seiten ein Verdacht kamen und dann fragt man sich, warum es so leicht geht. Mir ist aber wichtig, dass es nicht in Chaos endet, also bin ich ganz froh, dass ich Raplebs folgen kann und würde auch nur wechseln wenn er das auch tut.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~