Mafia-Standardrunde #162 - Reading mit Hunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vix , bleibst du bei deinem Read, dass Schadeniz für dich eher Maf ist?

    Wie ich schon sagte, beide Backel benehmen sich scummy und wieso habe ich oben auch aufgeführt.

    Dass Macks es kritisch findet, dass ich es kritisch finde, dass er mich towny readet (weil er eben im Vergleich zu schadeniz weniger Gründe hat und das grade irgendwie super souverän anging), finde ich auch leicht sus.


    Ich messe hier aber mehr Wichtigkeit dem Umstand bei, dass alle drei Hefel für Wattmacks voten (ich also weiss, dass Maf-Hefel auch für Wattmacks votet) und das für Maf-Hefel das safere Play ist, als Macks (wenn er Maf wäre) zu verteidigen. Immerhin ist es für die Maf wichtiger, dass Mastifioso nicht auffällt, als Mobtiff.

    Daher bleibe ich bei meinem Vote.

  • Jap, ging mir auch so. Deswegen hebe ich dann auch nochmal die Analyse von Roxas vor, der ja nach seiner Abwesenheit eine recht klare Meinung hatte. Wie würdest du das einschätzen?

    Ich habe den Beitrag von Roxas Memoire nun nicht als so klar wahrgenommen, ganz besonders zu den Hefeln hat sich Roxas Memoire zurückgehalten. Bei einer passiv spielenden Mafia würde das halt ins Bild passen, und mit dem Lynch auf Wattmacks, wenn Wattmacks tatsächlich Mobtiff ist, will man vielleicht noch ein Schutzschild für das Mastifioso abgreifen, wenn schon das Mobtiff an Tag 1 fällt. Aber ich will mich damit auch nicht festlegen, dass ich Roxas Memoire für das Mastifioso halte. Ansonsten muss ich mich gerade nämlich auch ein wenig fragen, warum du mir diese Frage noch am Ende von Tag 1 stellst. Warum hat das nicht bis morgen warten können?


    Ich hätte zumindest von Wattmacks ein letztes Aufbäumen als Townie irgendwo erwartet - das fehlt dann doch imo.

    Das ist auch ein Punkt, der mich spekulieren lässt, ob gerade nicht irgendwas für die Mafia genau nach Plan läuft, deshalb will ich mich auch noch nicht so recht festlegen, ob nicht doch vielleicht meine dritte Theorie zutreffend ist und wir eine aktiv spielende Mafia gesehen haben ... oder etwas vollkommen Anderes als das, was ich in meinem Beitrag so an Theorien aufgestellt habe. Zum Glück entscheidet der Lynch an Tag 1 bei unserer Strategie erstmal nur, wie viele Versuche wir für das Lynchen von Mastifioso haben werden. Wäre das nicht der Fall, würde es hier glaube nochmal ganz anders hergehen.


    Mir ist aber wichtig, dass es nicht in Chaos endet, also bin ich ganz froh, dass ich Raplebs folgen kann und würde auch nur wechseln wenn er das auch tut.

    Uff. Wenn du Dorf bist, machst du es mir in dieser Runde echt schwer, dir Vertrauen zu schenken, tut mir leid. Vor ein paar Beiträgen schilderst du, wie andere mir folgen, und nun willst du mir folgen und lobst mich vorher noch in deinem Beitrag. Entweder bin ich aufgrund deines für mich nicht so sinnvollen Vorschlags gerade verzerrter Meinung über dich und du kannst es nur noch verschlimmern oder du versuchst gerade, mich mit deinem Beitrag bewusst für dich zu werben.


    ---


    Das Ding ist halt: Wenn der Lynch schon feststeht, ist die Frage, wie man die Zeit noch so bis zur Deadline sinnvoll nutzen kann, und da bietet es sich halt für die Mafia vielleicht an, auch noch schnell auszuloten, welches das beste Opfer für Nacht 1 ist, oder? Ich schreibe das ganz bewusst vorsichtig als Frage formuliert und abgegrenzt zu meinen Antworten hier hinein. Ich will auf gar keinen Fall die Aktivität killen, die für Tag 2 und Tag 3 noch wichtig sein wird.

  • Was ich schade finde ist dass rein vom Input her, Wattmacks als Townie für den späteren Verlauf ne richtig große Hilfe sein könnte und nach meiner initialen Äußerung zu Wattmacks plötzlich von mehreren Seiten ein Verdacht kamen und dann fragt man sich, warum es so leicht geht. Mir ist aber wichtig, dass es nicht in Chaos endet, also bin ich ganz froh, dass ich Raplebs folgen kann und würde auch nur wechseln wenn er das auch tut.

    Ja schon klar, wenn man anfängt auf jemanden zu voten und andere folgen und das geht dann in die Hose, dann ist das immer bitter. Würde dich aber eher weniger so ängstlich einschätzen - besonders in Verbindung damit, dass du dann trotzdem Wattmacks gevotet hast und es da schon nicht so explizit angesprochen hast. Der letzte Teil des Absatzes...Ähm okay, liest sich absolut komisch künstlich.

    Ich messe hier aber mehr Wichtigkeit dem Umstand bei, dass alle drei Hefel für Wattmacks voten (ich also weiss, dass Maf-Hefel auch für Wattmacks votet) und das für Maf-Hefel das safere Play ist, als Macks (wenn er Maf wäre) zu verteidigen. Immerhin ist es für die Maf wichtiger, dass Mastifioso nicht auffällt, als Mobtiff.

    Daher bleibe ich bei meinem Vote.

    Jo, das ist klar, möchte aber trotzdem gerne wissen, wo du den Maf nach den letzten Beiträgen eher vermutest. :3

  • Raplebs damit sollte eigentlich gesagt sein, dass alles was Stimmenwechselmäßig stattfindet und nicht vom einzig confirmten Spieler ist eine potentielle Beteiligung an einem Raid der Mafs ist. Dachte das wär in der situation irgendwie klar.


    Von mir kommen meistens seltsame Strategien oder Mindfucks die viel zu sehr im Over-thinking stattfinden. Damit hab ich schon Dorf-wins zerschossen, aber andererseits auch schon Mal early die Mafia zerstört. xD Bietet halt leider immer Angriffsfläche weswegen ich gern richtig sinnlos gelyncht werde. Aber ich spiel so eben gerne und ist immer noch besser als rumlurken oder Meinungen ohne nachdenken copy pasten und dann sheepen ^^ Dafür nimmt Mafia mich emotional nicht mehr so mit wie früher mal x'D

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Jo, das ist klar, möchte aber trotzdem gerne wissen, wo du den Maf nach den letzten Beiträgen eher vermutest. :3

    Nach den letzten Beiträgen eher bei schadeniz.


    Das liegt an seinem Hefel-Reading (das dem meinem sehr ähnelt), was ich aus der Sicht betrachtet habe, wenn er Maf ist:

    Er packt dich und mich in Town. -> Flippt er Maf, sind wir automatisch sussiger.

    Er packt Neochu und Roxas in die Mafia. -> Flippt er Maf, ist das falsche Hefel unter ihnen etwas sicherer. Auf den beiden habe ich weiterhin den deutlich stärkeren Mastifioso-Read.


    Zudem: Wäre schadeniz Town, hätte ich mir zumindest gedacht, dass seine Hefel-Reads sich (wie z.B Raplebs' Reads) sich nicht komplett mit den meinen decken würden.

    Ich bin ja zumindest scummy genug, dass unser confirmter Town es als Möglichkeit sieht, dass ich Mastifioso sein könnte.


    Edit:

    Ich muss aber auch sagen, dass ich es grade nicht mag, wie du das mit dem wiederholten Fragen vor der Deadline eventuell so lenken willst, dass ich die Leute indirekt für einen Wechsel animiere. Sollte sich Macks als Maf herausstellen, wird das ein dicker FOS.

  • Vix , ich wollte nochmal klare Aussagen bevor das Ergebnis bekannt gegeben wird. Am nächsten Tag sind die Fragen weniger wert, weil man ja weiß, was der gelynchte Spieler war. Und wir haben dann 24 Stunden Zeit zum überlegen. :)

    True.


    Übrigens, da ich das nicht ins potenzielle Grab nehmen möchte:

    Neochus Aussage gegen einen Raid ist zwar an sich stimmig, kann aber auch als Maf getätigt werden, wenn man dafür sorgen will, dass ja nicht gewechselt wird und um sich towniger zu machen.

  • Yuki

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Nacht 1




    Das grosse Bellen und Knurren geht weiter. Beide Hunde setzen alles daran, um als niedliches Backel von Maskagato identifiziert zu werden, doch dann erinnerte sich Raplebs Maskagato an eines der ersten und wichtigsten Argumente überhaupt. Kein "Good Boy" erhält den Namen Macks und Backel ist auf jeden Fall ein "Good Boy".

    Officer Jenny ähm Hundefängerin Elize, der Hund dort drüben ist garantiert ein böser Junge! Maskagatos Tatzen zeigen auf das Gebüsch, hinter der sich Wattmacks Mobtiff versteckt hatte. Ein gut gezielter Fadenschuss & Wattmacks wurde eingefangen.

    "Na warte kleines Bürschchen", meinte Officer Elize und lachte: "Auf dich wartet eine Masskito-Kontrolle der unangenehmen Art und Weise.


    Somit wird Rowdy  Mobtiff  Wattmacks in den Zwinger gesteckt und es beginnt die erste Nacht.


    Die Nacht dauert bis zum 16.06.2023 (Freitag) um 21:00 Uhr an. Die Mafia gibt bitte den Nightkill bis 20:45 der Spielleitung an. Das Thema wird über die Nacht geschlossen.

    • Offizieller Beitrag

    Tag 2


    (Leider kein anderes jugendfreies Bild gefunden)


    Kapitel 3: Der Magier mit den Graphiken


    Normalerweise geniesst Mastifioso, es sich gemütlich in der Sonne zu machen. Ohne Stress, ohne Sorgen. Seit er aber haufenweise entlaufene Streuner aufnimmt, kriegt das Familienoberhaupt kaum ein Auge zu. Schein grösstes Sorgenkind, Macks, wurde gestern erst wieder geschnappt. So heftete sich der Mafia-Bosshund diese Nacht auf die Fährte des Celebrity's Maskagato Raplebs. Zwar hat Mastifioso nichts gegen Katzen, jedoch wollte es den letzten Willen seines Mobtiff ausführen, wodurch der düstere Hund keine Wahl hatte, als den armen Strassenmagier an Ort und Stelle totzubeissen. Ja, meine liebe Leser:innen, ganz ohne Blut geht es auch in dieser Runde leider nicht. Doch wer war das Opfer?


    Raplebs, geboren als Raphaelle beim Springbrunnen, war ein bekannter Magier und Illusionist. Sein grösstes Meisterwerk war der alte "ich bringe die Spielleitung mit meinen selbst erstellten Grafiken zum staunen, hier ein kleiner und etwas erfundener Auszug der Leitungskonversation:


    Elize: Warum möchtest du "Reading mit Hunden" spielen?

    Snom: Nach der Super Mafio-Runde, wo es einzigartige und unberechenbare Rollen gab, wollte ich ein Setup, wo alle sozusagen Blue oder Nilla sind, manche kennt man bereits zu Beginn der Runde, andere muss man erst durch Reading herausfinden.

    Elize: Wie wird die Runde verlaufen?

    Snom: Das Dorf wird wahrscheinlich so 40 lockere Beiträge schreiben und dann einen der beiden Hunde lynchen.


    Währenddessen das Dorf:

    X: Lasst uns in die Hefel lynchen! Wenn wir Glück haben, dann haben wir Glück!

    Y: Lasst uns niemanden lynchen! Wir wissen ja nicht, wer der beiden Hunde fake ist!

    John Snom, dem langsam der kalte Schweiss über die Stirn lauft: Elize, das Dorf am Ar ... maldo.


    Doch dann kam die Rettung! Raphaelle beim Springbrunnen, besser bekannt als Raplebs kommt mit den rettenden Grafiken.

    Raplebs: Liebes Dorf, ich kann mit tollen Graphiken euch aufzeigen, dass eine 50% Chance BESSER als eine 25% Chance ist. No Lynch wird nur mir das Leben kosten, ihr aber steht dann WIEDER vor der mathematischen Diskussion, ob 50% besser oder schlechter als 25% Erfolgschancen sind. Daher, vertraut mir und bringt den bösen Macks zum Hundezwinger.


    Die Mafia: Hundekot, da kann einer Mathe UND Graphiken erstellen, wir müssen ihn in der Nacht loswerden!


    Damit stirbt Celebrity Maskagato  Raplebs und es beginnt Tag 2.


    Bitte schreibt uns privat in eurer Rollen-Konversation, ob ihr die kommende Nachtphase statt einen ganzen Tag lang nur eine 1 Stunde laufen lassen möchtet. Falls alle Personen für eine verkürzte Nachtphase sind, werden wir diese kürzen, ansonsten wird Nacht 2 wie gewohnt 24 Stunden laufen.


    Der Tag dauert bis zum 17.06.2023 (Samstag) um 21:00 Uhr an.


  • Lynche Roxas Memoire


    ja, eine Stunde passt

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Na gut, da es ja eh schon beschlossene Sache ist es ja egal wie ich wirke.


    1. Ich bin also für Wattmacks weil ich der Meinug bin dass die Backels nicht ruhig sein sollen? Eine Meinung bei der ich nicht der Einzige war.

    Den Fokus auf die Hefel richten ja gerne, aber warum den Backel ignorieren - lass sie doch miteinander diskutieren oder sogar zusammen debattieren, kann nicht schaden.

    2. Vix : Schon auffallend wie er von Anfang versucht mich als Maf darzustellen. Erst die angebliche Verteidigung Wattmacks, dann die haltlose Anschuldigung dass ich Cay lynchen will und das Vorwerfen Maf zu sein weil ich einen Mitspieler übersehen habe.

    3. Das Einzige das man mir wirklich vorwerfen kann ist geringe Aktivität. Nur ist das kein Beweis zur Mafia zu gehören

    Naja, immerhin hab ich mal wieder bewiesen, dass ich gut darin bin wie ein Maf zu wirken. Ob das jtzt so toll ist, darf jeder selbst entscheiden. 🤣

    Hoffe auf jeden Fall ihr findet den richtigen Mastifioso.

  • Ja, find's auch schwierig. Ich habe jetzt Roxas gelyncht, weil da einfach am wenigsten Content kam. Sollte er kein Maf sein, würde ich bei Vix und Neochu wohl eine Münze werfen. Die Vix Paranoia steigt dann definitiv und Neochu spielt an einigen Stellen echt anders als erwartet und das gefühlt in jeder Gesinnung.

  • Warum Roxas?

    1) Ich wollte sehen, ob er sich ähnlich wie Wattmacks wenig verteidigt oder da was kommt.

    2) Dazu interessierte es mich auch noch, ob Neochu auch mitziehen würde.

    3) Er war ein interessanter erster Lynch-Vote für mich, da ich bei ihm overall die meisten Maf-Tendenzen sehe. Zudem ist er auch jener Spieler, bei dem es am schwierigsten ist, Reading-Material herauszuziehen, daher wollte ich da Druck aufbauen.


    Jetzt zu meinen Gedanken (ich versuche hauptsächlich die neuen auszuführen, aber das meiste, was ich in meinem grösseren Beitrag schrieb, gilt noch).


    Bronzi

    Paranoia trifft es eigentlich gut, das bin ich bei ihm etwas. Wie bereits gesagt gefielen mir die Fragen gestern kurz vor Lynch-DL nicht, jetzt, nachdem schadeniz sich als Dorf entpuppte, noch weniger. Bronzi konnte jedoch auf meine paranoides Anmerken darüber sehr gelassen antworten, bzw. klang die Antwort eben wirklich danach, dass er wegen seiner Begründung es machte und nicht, dass die Begründung aus der Luft gegriffen war, weil man indirekt den ML auf mir vorbereitete.

    Heute also etwas weniger towniger für mich, aber immer noch towniger als die anderen beiden.


    Neochu

    Hier noch ein paar Gedanken (teils Meta-Reading):

    - Mir gefällt es nicht, dass Neochu in dieser Runde gefühlt eher so spielt, wie er es als Maf tut. Damit meine ich speziell dieses "empört" sein, das er im Dorf bisher weniger zeigte. Allein auf dieser Basis würde ich ihn aber nicht lynchen wollen, mitunter ein Grund, warum ich sehen wollte, ob er auch bei Roxas mitgeht.

    - Sein Post vor Lynch-DL, wo der Lynch feststand: Er redete schadeniz gut, pushte gegen Macks, fast, als wüsste er, wo er sich gutstellen muss. Etwas ähnliches konnte man auch bei Maskagato sehen, das Raplebs auch ansprach "ganz froh, Raplebs folgen zu können", was halt bei einem erfahrenen Mafiaspieler schon auch etwas künstlich wirkt.


    Roxas

    Erst die angebliche Verteidigung Wattmacks, dann die haltlose Anschuldigung

    Der Wortschatz hier stört mich, er wirkt sehr defensiv-offensiv? Also etwas, das ich eher bei einem Maf erwarte, als bei einem Town, der sich vor dem ML retten muss.

    Jedenfalls zu meiner Anschuldigung: Ich dachte, speziell nach dem Nachfragen anderer (die das für dich machten) erläutert zu haben, dass ich es so auffasste und daher bei dir nachfragen wollte, ob dem wirklich so ist.


    Zu der Antwort kam es aber erst sehr spät, selbst meine Deadline von Mittag (weil das ansonsten alles bremst, wenn ich meine Reads nicht poste) hast du ignoriert. Ich habe die DL sogar noch verlängert und es wirkte halt wirklich, als hättest du dir überlegen müssen, wie du mit deinem Mobtiff vorgehen musst. Du warst der Einzige, bei dem man die Tendenzen nur herausahnen konnte, weil du diese eben nicht deutlich kommuniziert hattest. Ich habe es jedenfalls nicht als "so ist es" dargestellt und der Fakt, dass du das jetzt so drehst, macht dich für mich als Lynch-Ziel deutlich attraktiver als bei Neochu, wo ich eben auch mehrere Zweifel habe.


    Dazu kommt, dass du den NL sogar zweimal ins Spiel bringen wolltest. NL ist halt einfach ein komplett nicht towniger Vorschlag.


    denn rein theoretisch hätten wir auch noch die No-Lynch Möglichkeit?


    Später dann:


    Und weil ich vorhin nicht daran gedacht habe: Die Erwähnung des NL einfach nur weil, wenn man schon alle Möglichkeiten aufzählen will, gehört diese Möglichkeit auch dazu.


    Niemandem ausser dir ist der NL so wichtig und ich hätte darüber hinweggesehen, wenn du es einmal getan hast.

    Aber extra nochmals erwähnen, obwohl es im unschuldigsten Fall unnötiger Filler ist (aber auch da würde ich mich fragen, warum du das als Town tun solltest) oder es war dein Ernst, dass du dieses Thema haben wolltest.