Tera-Raid-Event mit Gierspenst ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vix

    Genau darauf setze ich gerade auch. Bei dieser schlechten Shiny Chance, hoffe ich auf die Schwarm Intelligenz. Es müssen ja nur paar wenige einen Shiny Raid finden und ihn teilen. Hier im Forum oder allg. Auf der Welt XD


    Daher hoffe ich online immer auf ein 5 Sterne Raid. Nur kam ich zuletzt kaum noch irgendwo rein. Die Wartezeiten und Ladezeiten der Online Funktion zeigen mal wieder ihre Wirkung. Gerade bei solchen limitierten Aktionen.


    Robson

    Das die Chance so gewollt ist kann sein. Aber ich teile die Hoffnung von AustinJohnPlays, daß man während des Events die Rate noch runterschraubt, ist immerhin schon sehr unbefriedigend für alle Fans, vor allem nachdem sich die Spiele bislang so Katastrophal präsentiert haben. Mal abwarten. Aktuell hoffe ich einfach auf die findigen Spieler auf der Welt, die ein Shiny Raid groß teilen, und erst am Ende des Zeitraums den Raid auflösen. 🤣


    (Und am Ende der Aktion kommt dann ein Update, welcher den Shiny Lock von Gierspenst regulär auflöst XD)

  • Yonko Hunter

    Absolut, bin da komplett bei dir und teile die Hoffnung auch. Eventuell kommen ja ähnlich zu Schild und Schwert bald shiny raids oder Raid Aufgaben mit ner Shiny Belohnung. Gern können die auch als Widergutmachung alle besonderen Bälle nochmal verteilen, wie ja jetzt zb den Freundesball.


    gern können sie auch Gierspenst in ne andere Ei gruppe schieben, sodass man es breeden kann. Auf jeden Fall hoffe ich ebenso das da was passiert und man so immerhin die Chance erhöht für alle. Vor allem wenn man bedenkt, dass ja anscheinend zu beginn (in karmesin) wieder einige probleme hatten mit dem Tera Stücke Bug xDDD



    und mit dem Joinen ist halt leider immer noch so, dass man halt einfach viel zu lange Ladezeiten hat und dann alle Plätze belegt sind. Hab gestern in ca 10 Versuchen einem 5er joinen können. Viel mehr als diese 10 Stück habe ich auch nicht gefunden in der halben Stunde, weil meist nur 3 oder 4er Raids angeboten wurden bei meiner Suche xD

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Yonko Hunter

    Ich kann mich nur anschließen.

    Suche meine 4 Spielstände täglich durch in der Hoffnung auf ein Shiny Raid. Bis jetzt habe ich max 2 Stück 5* Raids (der Rest ist 3* und 4*) pro Spielstand und Tag.

    Hoffe auch darauf, das es irgendjemand im Board schafft ein Shiny Raid zu finden und das Raid dann für uns alle Hosted.

    Würde ich genau so machen, sollte ich ein Shiny Raid finden.

  • Wie erkennt man denn, ob es sich um einen Shiny-Raid handelt?

    Sieht man das nicht erst, wenn der Raid bereits gestartet ist? Oder könnte man dann das Spiel beenden/neustarten und hat dann der selbe Shiny-Raid wieder verfügbar?

    Du stellst Autospeichern auf aus.

    Vor dem Raid speicherst du.


    Dann startest du den 5* Raid und fängst das Pokemon. Im Bericht siehst du dann, ob das Gierspenst ein Shiny ist.


    Ist es ein Shiny, dann Spiel beenden OHNE zu speichern.

    Nach dem Starten des Spiel, stehst du dann ganau wieder vor dem Raid.


    Wenn du ein Raid Online hosten willst, dann ist folgendes ganz wichtig.

    Du machst den Raid mit fängst aber das Pokemon nicht.

    Nicht speichern!

    Offline gehen!

    Nicht speichern!


    Spiel neu starten.

    Wenn du nicht Offline gehst, dann wirst du nach 2-3 mal erneut Online gehen für bis zu 24 h gebannt und kannst solange nicht mehr Online gehen!

  • Irgendwie haben mich diese erhöhten Wahrscheinlichkeiten auf Shinys nie gecatched, schon bei Schwert/Schild waren mir solche Events egal. Daher geht mir das jetzt auch ziemlich am Hintern vorbei. :') Meines Erachtens ist die Shiny Version von Monetigo ziemlich enttäuschend und witzlos. Silber hätte ich echt geil gefunden, aber gleiche Farbe? Nope.

    Außerdem hätte ich mir schon bessere Belohnungen gewünscht, die man gut verkaufen kann, weil ich chronisch pleite bin, zB Nuggets, Riesennuggets.

  • Also ich hätte sehr gerne eins…auch wenn die shiny-Variante nicht so spektakulär aussieht.


    Eigentlich könnte man ja ein „Gesuche-Thema“ daraus machen…ala [Biete] Shiny Gierspenst Raid Teilnahme [Suche] Aprikobälle, Riesennuggets, Komentenstücke, Pflaster etc.


    Damit könnten man auch sehr gut die P Kasse auffüllen :haha:

  • die ein Shiny Raid groß teilen, und erst am Ende des Zeitraums den Raid auflösen.

    Da man die Zeit gar nicht verstellen kann, können sie das aber auch nur einen Tag lang machen...

    Solange man keinen Tageswechsel hat, sollte der Raid bleiben. Man muss also immer wieder auf 0 Uhr stellen. Und wenn man alle Raids gecheckt hat, kann man einen Tag nach vorne stellen und es kommen neue. Oder man stellt auf 23:59 und wartet eine Minute.

  • Solange man keinen Tageswechsel hat, sollte der Raid bleiben. Man muss also immer wieder auf 0 Uhr stellen. Und wenn man alle Raids gecheckt hat, kann man einen Tag nach vorne stellen und es kommen neue. Oder man stellt auf 23:59 und wartet eine Minute.

    So hat das nur auf SW/SH funktioniert.

    Hier wechseln die Dens, sobald du auf OK beim Datumwechsel klickst (also selbst ohne eine änderung oder beim Zurückspulen).

  • Also ich habe in den paar Gierspenst Raids die ich gemacht habe, immer ein haufen an Nuggets bekommen.

    Kann ich bestätigen.

    Leider keine Gierspenstmünzen, aber jede Menge Nuggets.



    So hat das nur auf SW/SH funktioniert.

    Hier wechseln die Dens, sobald du auf OK beim Datumwechsel klickst (also selbst ohne eine änderung oder beim Zurückspulen).

    Muss ich btw korrigieren: Das passiert nur, wenn man das Spiel nicht schliesst. Wenn also wer einen Shiny Den hat, kann er diesen mehrere Tage lang hosten.

  • Hat jemand schon ein Shiny Raid gefunden? :(

    Nein, aber ich joine auf der zweiten Switch vielen gehosteten und kann mittlerweile zumindest den Unterschied besser erkennen, sodass ich bald ohne einen Fang Shinychecken kann :/

    Die Suche ist leider aus mehreren Gründen sehr frustrierend. Wenn wir wenigstens mehr als 2 Wochen hätten, ich bin so schwach bei FOMO

  • Wenn ich jetzt vor einem Raid speicher、es zufällig Shiny wäre und ich online den Raid gemacht habe、bleibt das Shiny wenn ich resette nur wenn ich es nicht gefangen habe oder kann ich es auch fangen und resetten?

    Du kannst es auch fangen, aber du darfst NICHT speichern.

    Nur Offline gehen und neu starten.


    Das Raid Pokemon wird aber immer die gleichen Werte (DV, Wesen, Tera Typ) haben.

  • Wenn ich jetzt vor einem Raid speicher、es zufällig Shiny wäre und ich online den Raid gemacht habe、bleibt das Shiny wenn ich resette nur wenn ich es nicht gefangen habe oder kann ich es auch fangen und resetten?

    Glaube, das "nicht fangen" ist nur dazu da, um die Fang-Animation zu überspringen, da man es ja durch den Reset eh nicht haben wird und somit schneller wieder hosten kann.

    Wichtig ist, dass man eben offline geht und nicht speichert.


    Edit: da war rs4711 schneller :'D

  • Nachdem gestern ja - recht kurz nach Eventbeginn - ein Update nachgeschoben wurde zur Berichtigung der fehlerhaften Raidbelohnungen, sollten wir aktuell vermutlich davon ausgehen, dass die niedrige Shiny-Rate gewollt ist (andernfalls hätte das auch sofort berichtigt werden können). :mellow:


    Kann mir gut vorstellen, dass Gierspenst auch nach dem Event nicht mehr Shiny-Locked ist und via Raids erhalten werden kann. Nur eben dann als eines von vielen verfügbaren Raidpokis ohne eigenen Fokus. Eventuell wird auch die Shiny Chance noch im Laufe des Events erhöht :unsure:


    Bisher hatte ich auch bei etwa 70 Raids noch kein Glück selbst einen Shiny-Den zu finden :|

  • Nachdem gestern ja - recht kurz nach Eventbeginn - ein Update nachgeschoben wurde zur Berichtigung der fehlerhaften Raidbelohnungen, sollten wir aktuell vermutlich davon ausgehen, dass die niedrige Shiny-Rate gewollt ist (andernfalls hätte das auch sofort berichtigt werden können). :mellow:


    Kann mir gut vorstellen, dass Gierspenst auch nach dem Event nicht mehr Shiny-Locked ist und via Raids erhalten werden kann. Nur eben dann als eines von vielen verfügbaren Raidpokis ohne eigenen Fokus. Eventuell wird auch die Shiny Chance noch im Laufe des Events erhöht :unsure:


    Bisher hatte ich auch bei etwa 70 Raids noch kein Glück selbst einen Shiny-Den zu finden :|

    Ich habe heute eine Box voll bekommen aber auch noch kein Glück gehabt 😟