7-Sterne-Raid-Event mit Fennexis in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Könnte ein relativ schwieriger Raid werden, da Delphox einen sehr großen Movepool hat.


    Ich spekuliere mal ein bisschen:


    Denkbare Attacken von Delphox:


    - 1 Psycho-Angriff

    - 1 Feuer-Angriff

    - Sonnentag, dann eventuell noch Strauchler oder wahrscheinlicher Solarstrahl dazu (damit Wasser-Pokémon und Gesteins-Pokèmon als mögliche Konter rausfallen)

    - Tera-Ausbruch (Fee), oder Zauberschein (damit Drachen und Unlicht als mögliche Konter rausfallen)

    - wenn es schlimm wird hat es zusätzlich noch einen Boost-Move (Ränkeschmied oder Gedankengut)


    Pokémon, die man dagegen ausprobieren könnte:


    Support: ein Heiteira, Kühnes Wesen mit 252 Verteidigungs-EVs wegen möglichem Psyschock, mit Rechte Hand, Lebenstropfen, Lichtschild und eventuell Regentanz dürfte relativ safe sein

    Damage: Crimanzo würde allen genannten Attackentypen resisten, das wäre schonmal generell gut.

    Ansonsten käme vielleicht noch Azugladis in Betracht, das resisted zwar Psycho nicht, kann sich dafür aber mit Reueschwert heilen, und greift physisch an, was besser wäre falls Delphox Gedankengut hat und somit seine Spezial-Verteidigung boosten kann.



    Falls es am Freitag ein Raid-Event im Chat geben sollte werde ich aber wahrscheinlich nicht dabei sein, da ich schon anderwertig verplant bin.

    Wäre also nett, wenn mir jemand eventuell eine Nachzucht vom Raidboss schenken könnte :bigheart:

  • Endlich.

    Hier werde ich wahrscheinlich mein Guardevoir mit Magieflamme als Support einsetzen.


    Grund ist, dass Fennexis wahrscheinlich ein spezieller Sweeper mit viel Boost ist. Ich denke da wird man etwas Support brauchen, um das zu bremsen. Zusätzlich geht auch Lichtschild und Lebenstropfen.

  • Das könnte ein interessanter Raid werden.

    Ich warte ja momentan auf Fuegro, Primarene & Gortrom um die letzten Starter im Mondball zu bekommen.


    Also Feuer-, Psycho- & Feenattacken sollten save sein.

    Der Rest kann noch alles sein, daher werde ich mich noch auf keine Strategie festlegen.


    Ideen:

    1. Man könnte selbst Fennexis spielen.

    Es resistiert alle 3 oben genannten Typen, kann sich boosten und mit Magieflamme den Spez.Angriff senken.

    Zumindest als Supporter denkbar.

    (Lehmschelle und Lichtschild auch möglich)


    2. Wenn Fennexis selbst Magieflamme nutzt sehe ich Mons mit Siegeswille oder Unbeugsamkeit.

    - Caesurio: Evolith, Eisenschädel und Schwerttanz. (Besonderst in kombination mit Support welcher den Spez.A senkt)

    - Washakwil: Eisenschädel & Ruheort

    - Voltolos (Inkarnationsform): Schmalhorn & Standpauke

    - Morbitesse: Kraftvorrat & Ränkeschmied


    3. Mons mit Säurespeier.

    - Zapplarang: + Lichtkanone

    - Hisui-Viscogon: + Lichtkanone

    - Mew/Arceus: + Ränkeschmied, Lichtkanone, Standpauke usw.

    (Allgemein sehr vielfältig nutzbar)


    4. Andere Mons vllt.

    Flatterhaar

    Ramoth

    Hisui-Zoroark.


    Mons die auf Items angewiesen sind eher nicht nutzen.

    Zumindest gehe ich davon aus das es Zauberer hat, auch wenn ich nicht weiß wie sich das im Raid auswirkt.


    Das zumindest mein erster Eindruck.

  • Nett, das es nun auch den 7 Sterne Raid zu Fennexis gibt. Durch die Home Anbindung hat man sicher noch mehr Optionen, welches Pokemon man im Raid nutzt. Mal schauen ob es mich reizt und ich die Lust dazu hab, irgendwie ist diese nicht mehr so da. Zumal ich Fennexis hab und der Ball ist mir nicht so wichtig. Im Sympaball sicher sonst nett.

  • - wenn es schlimm wird hat es zusätzlich noch einen Boost-Move (Ränkeschmied oder Gedankengut)

    Rechne tatsächlich mit Ränkeschmied oder Gedankengut. Gedankengut ist etwas redundant, da es mit Magieflamme den Spez. Angriff schon senken kann und es daher mehr von Ränkeschmied profitieren würde aber hey, Brigaron hatte ja auch Fluch, Protzer UND Eisenabwehr ^^


    Für Fennexis fast schon nützlicher als Gedankengut wäre btw. Charme, da die Verteidigung doch deutlich schlechter ist als die Spez. Verteidigung.


    Auf offensiver Seite rechne ich sicher mit Magieflamme und Zauberschein, bei Psycho hätte es gleich drei interessante Optionen: Psychoschock für jene, die nur auf die Spez- Vert. schauen, Seher, da die zwei Runden in einem Raid redundant sind und obv. Psychokinese, da stark und evt. Spez. Vert. drop.


    Ansonsten kann es noch haufenweise witzige Attacken erlernen.


    Würde mich eher auf Floink oder Serpifeu freuen :( Vermisse die Gen 5 Starter

    Man rechnet halt eher mit Gortrom, da dieses als letzter Starter bereits im Code programmiert ist.


    Da ich Fynx ohnehin schon in meinen Wunschbällen habe, habe ich an dem Event eh kein großes Interesse. ^^"

    Traumball würde halt auch gut passen, da es farblich an Fee und Psycho erinnert, auch wenn man die lila Seite leider auf dem Sprite nicht gut erkennt. Besonders passend wäre es zur Shiny-Form.


    Also das Herz vom Tera Kristall spricht für den Sympaball ! Der Traumball ist einfach auch eine tolle Option, weil der Ball einfach bildhübsch ist! :love:

    Ja, und halt wegen der lila Seite passend zu Psycho/Shiny Fennexis. Werde aber wohl den Sympaball nehmen, davon habe ich noch drei Stück ^^


    ---------------


    Für den Raid überlege ich mir folgende fünf Pokémon (ja, mein Ziel ist es Raids mit mindestens einem Gen 9 Pokémon zu schaffen^^):


    Suelord Suelord (Supporter)

    Fähigkeit: Unkenntnis

    Item: Neutralschmuck

    Tera: Feuer oder bei Regen Stahl

    Fokus auf KP und Spez. Vert

    - Amnesie

    - Lehmschelle

    - Säurespeier (falls wer speziell angreifen möchte) / Regentanz (wegen Feuer)

    - Gifthieb/Tera-Ausbruch (für den Notfall)


    Suelord wäre sicherlich auf Lichtschild angewissen, dank vielen KP und solider Spez. Vert. könnte es was einstecken. Da Suelords Ziel nicht der Angriff ist, kann man es in irgendetwas Terakristalisieren.


    Eisenfalter Eisenfalter (Supporter/Attacker)

    Fähigkeit: Quantenantrieb

    Item: Energiekapsel oder Lichtlehm (Support)

    Tera: Feuer/Stahl (defensiv) Gift (offensiv)

    Fokus auf KP und Spez. Vert oder Spez. Angriff

    - Säurespeier

    - Käfertrutz (- Spez. Angriff)

    - Schlammwoge

    - Kreideschrei/Metallsound/Lichtschild/Giftschock/Feuerreigen


    Idee dahinter sehr simpel. Säurespeier, damit Spez- Attacken stärker werden, Käfertrutz, damit gegnerische Spez. Attacken schwächer werden, Schlammwoge als STAB und die vierte Attacke als Support oder aber für mehr Damage bei lucky Vergiftung durch Schlammwoge oder stärkeren Spez. angriff durch Feuerreigen.


    BTW: Eisenfalter kann Kreideschrei auf Level 35 und Eisenabwehr auf Level 63 erlernen, was iwie witzig ist, da beides Lärmattacken mit einer Genauigkeit von 85% sind und einen Grundwert von 40 AP's haben. Es handelt sich hierbei also um die genau gleiche Attacke xD


    Crimanzo Crimanzo (Supporter/Attacker)

    Fähigkeit: Feuerfänger

    Item: Neutralschmuck oder Lichtlehm

    Tera: Stahl oder Psycho

    Fokus auf KP und Spez. Vert.

    - Klärsmog

    - Säurespeier

    - Lichtschild/Gedankengut/Magieflamme

    - Lichtkanone/Kraftvorrat


    Klärsmog um gegnerische Boosts zu unterbrechen, Säurespeier und Gedankengut für mehr Damage (und etwas Spez. Vert. +), Kraftvorrat als klassischer Raid-Move. Alternativ als Supporter auch mit Tera-Stahl (da Feuerfänger) und Lichtschild oder Magieflamme spielbar.


    Azugladis Crimanzo (Supporter/Attacker)

    Fähigkeit: Feuerfänger

    Item: Neutralschmuck oder Lichtlehm

    Tera: Stahl oder Psycho

    Fokus auf KP und Spez. Vert oder Angriff.

    - Klärsmog

    - Schwerttanz

    - Eisenschädel

    - Lichtschild/Eisenabwehr (falls Psychoschock)


    Anscheinend kann es Säurespeier nicht lernen :( Klärsmog bleibt um gegnerische Buffs zu brechen, Schwerttanz und Eisenschädel bei Tera-Stahl für Damage, letzte Attacke Lichtschild für Support im Notfall oder Eisenabwehr falls Fennexis Psychoschock kann.


    Und nun endlich zu meinem Favoriten! Big Hammer goes brrrrr.


    GranforgitaGranforgita (Supporter/Attacker)

    Fähigkeit: Egal, evt. Langfinger um Items zurückzustellen oder Gleichmut, falls Fennexis verwirren kann

    Item: Neutralschmuck oder Lichtlehm

    Tera: Stahl

    Fokus auf KP und Spez. Vert.

    - Schwerttanz

    - Riesenhammer

    - Tera-Ausbruch

    - Lichtschild/Krabbelkracher/Trugträne


    Als erstes: Bitte Granforgita nur spielen, wenn wer Regen machen kann ^^ Ansonsten ist es mit 85 KP und 105 Spez. Vert. sicherlich spielbar. Lichtschild, falls sonst niemand "schilded", ansonsten entweder mit Krabbelkracher helfen, den Spez. Angriff zu senken (Magieflamme eignet sich dafür besser) oder Trugträne, um die Spez. Vert. für andere zu senken, aber auch hier gilt: Säurespeier ist besser. Sobald der Angriff auf 6+ ist, Wechselspiel Riesenhammer und Tera-Ausbruch (Stahl) für sehr effektiven Schaden.

  • Mal ne Idee in den Raum geworfen: wäre ein Heatran mit Toxik-Orb ein Versuch wert? Fennexis müsste ja mit der VF Zauberer daherkommen. Da dürften die normalen Trageitems nach Runde 1 doch nutzlos sein. Hab ich da einen Denkfehler? Lohnt sich der Schaden von der schweren Vergiftung überhaupt?

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!

  • Interessante Idee, jedoch bewirken Statusveränderungen kaum etwas, da sich Raid-Pokémon immer wieder heilen können.

    Falls Fennexis mit einer Statuswertveränderten Attacke wie Charme beginnt, könnte der neutralschmuck hilfreich sein Tomster

  • Würde auch vom Gebrauch eines Toxik-Orb abraten.

    Da finden wir bestimmt noch passendere Items.


    Neutralschmuck würde ich allerdings auch nicht spielen. Webu Johnson

    Sollte es mit seiner Fähigkeit dieses Item klauen (können), so wären

    alle Strategien mit Säurespeier, Standpauke, Magieflamme usw.

    voraussichtlich nutzlos.

    Habe zumindest keine Lust ein Pokemon mit Trickbetrug oder Raub

    spielen zu müssen.


    Gilt natürlich nicht für Mons mit Klebekörper (ehemals Wertehalter).

  • Gilt natürlich nicht für Mons mit Klebekörper (ehemals Wertehalter).

    Stimmt, aber die Raidbosse können Fähigkeiten ab Runde X ja auch annulieren, oder? Würde aber daher auch von Neutralschmuck abraten.


    Vermutlich machen wir uns wie bisher zu viele Gedanken - am Ende ist es so einfach wie Brigaron xd

  • Guter Punkt, dazu kommt noch, dass Trickbetrug und Wechseldich auf Raidpokémon keine Wirkung haben.


    Bin gespannt, ob es gute Item-Strategien geben wird.


    Stimmt, aber die Raidbosse können Fähigkeiten ab Runde X ja auch annulieren, oder? Würde aber daher auch von Neutralschmuck abraten.

    Die Fähigkeiten werden nur in der (darauffolgenden) Runde, inder der Boss die Werte zurücksetzt, ignoriert. Knusperkruste und H2O-Absorber wurden bei mir jeweils nur eine Runde umgangen.

  • Die Idee mit dem Toxik-Orb war ja "wenn Fennexis mir mit der Fähigkeit mein Item klaut dann kann ich es ja mit Gift schaden. Selbst wenn es sich heilt, Toxik-Orb aktiviert sich ja wieder" Wenn aber Gift wirklich nicht sehr hilfreich ist kann man nix machen ^^

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!