Wettbewerb #4: Höhe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wettbewerb 4/2023

    (Quelle: Foto von Jonas Togo: https://www.pexels.com/de-de/f…der-klippe-steht-3533013/)


    ↞↞ Herzlich Willkommen zum vierten Wettbewerb des Jahres 2023 ↠↠


    Hai

    ich bins der Juli

    ...

    Willkommen zum Vote des vierten Wettbewerb des Jahres 2023

    Ich hoffe euch gefällt das etwas überarbeitete Design, Feedback könnt ihr gerne hier senden.


    In diesem Sinne wünschen wir den Teilnehmern Viel Erfolg und den Votern natürlich viel Spaß!


    LG, Das Foto-Team

    Bitte beachtet die aktuell geltenden Regeln! Die Wettbewerbe sind anonym! Weiterhin kann der erst platzierte in diesem Wettbewerb eine Medaillen (Wasser-Band) erhalten. Viel Spaß und Erfolg!
    Teilnahmebedingungen Zusatz Informationen
    JEDE Abgabe erhält Punkte: auf einer Skala von 1 (schlechteste) bis 10 (beste) erhält jede Abgabe einen Punktewert. Wer will, darf in 0,5er Schritten (z.B. 6,5/10) bewerten.

    Begründungen sind NICHT verpflichtend, aber gern gesehen! Wer mehr Feedback möchte, ist eingeladen, ein Topic in den Galerien zu eröffnen oder seine Abgabe nach Ablauf des Wettbewerbs in die Gemeinschaftsgalerie zu posten.

    ↠ Alle Punkte werden zusammengezählt. Votende Teilnehmer erhalten im Ausgleich für ihren Vote einmal die durchschnittliche Punktezahl, die sie von den anderen Votern bekommen haben (hierzu bitte die eigene Abgabe kennzeichnen/auslassen, der Wettbewerb ist anonym).

    ↠ Solltet ihr bei einem Wettbewerb eine Abgabe getätigt haben und abstimmen, so ist der Vote zu eurem Abgegebenen Bild nicht mehr mit einem X zu Kennzeichnen! Ihr könnt fiktiv hier Punkte eintragen oder auch Anonym mir per PN eure Votes zusenden.

    ↠ Bitte beachtet die neuen angepassten Regeln.
    Bitte beachtet nochmals die geltende Regelung der Wiedereinführung der Anonymität.

    Wenn ihr Votet und selbst teilgenommen habt, so gebt euren Abgaben realistische Punkte bzw. nutzt den Mittelwert aus bestehenden Votes zu euren Abgaben.

    Seid ihr euch Unsicher so könnt ihr gerne mich per Privaten PN Fragen und ich kann euch Tipps dazu geben.

    Solltet ihr euren Namen nicht in der Punktevergabe veröffentlicht haben, so teilt mir dies per PN mit.

    Nicht Einhaltung der neuen Regelung kann zur Ausschließung aus dem Wettbewerb führen / bei Gewinn kann die Medaille verwehrt werden.


    Abgabe (1) - x/10
    Abgabe (2) - x/10
    Abgabe (3) - x/10




    Votingschluss ist Sonntag, der 13.08.2023, um 23:59 Uhr.

  • Alle drei Abgaben wurden von einer Anhöhe geschossen und das trifft den Nerv des Wettbewerbs durchaus. Die Berge in Abgabe 1 und 2 überzeugen dabei optisch etwas mehr, aber die Intention ist in Abgabe 3 natürlich ebenfalls erkennbar. Technisch habe ich wenig auszusetzen und die Umsetzung der Fotos ist in jedem Fall gelungen.An Abgabe 1 mag ich neben dem Blick ins Tal besonders die Wolken am Himmel, die so wirken, als würde es sie an einen Punkt in der Ferne ziehen.

    Abgabe 2 schafft es, durch die vielen Geländearten sehr abwechslungsreich auszusehen und der See kommt dadurch noch stärker zur Geltung. Zuletzt zeigt auch Abgabe 3 ein Gespür dafür, die Höhenunterschiede darzustellen und hier mag ich das Zusammenspiel zwischen Himmel und Erde.


    Abgabe (1) - 9/10
    Abgabe (2) - 10/10
    Abgabe (3) - 8/10
  • Höhe ist relativ, aber ja, dass Thema wurde in allen drei Abgaben sauber getroffen. Von der Aussicht her (das ist Geschmackssache) wäre ich gern in der Region von Motiv zwei. Fotografisch betrachtet ist für mich Abgabe 3 am rundesten, auch wenn der Schatten im Vordergrund und der doch recht große Bereich des Horizontes verbesserungswürdig ist. Abgabe 1 ist auch vom Motiv her und vor Allem in der Dynamik in Ordnung, hier mag ich offen gesagt die recht starken Kontraste (Bearbeitung ?) eher weniger.


    Abgabe (1) - 7/10
    Abgabe (2) - 9/10
    Abgabe (3) - 8/10

  • 1: Ich mag die vielen kleinen Wolken und die klare, scharfe Sicht auf die hintersten Berge. Würde gerne unten in den Hütten wohnen und oder da mit nem RS3 durchfahren ^_^


    2: Ähnliches Motiv, ich mag neben der Farbe die Spiegelung besonders. Der Abhang im Vordergrund stört etwas.


    3: Schöne, saftig-grüne Wiesen. Das Haus find ich auch niedlich! Lediglich die Höhe fehlt mir hier ein wenig, ein ...High...light würde dem Bild gut tun.


    Abgabe (1) - 9/10
    Abgabe (2) - 9/10
    Abgabe (3) - 8/10
  • Schwierig, weil die Motive an sich doch sehr wenige Unterschiede zu bieten haben. Ich hätte da eine ganz andere Idee gehabt und gehofft, dass irgendwer auch mit einem nicht Naturbild um die Ecke kommt. Aber wer selbst nicht mitmacht, soll sich bekanntlich nicht beschweren...


    Fernblick

    Wirklich sehr schöner Blick ins Tal. Was mir hier von allen drei Bildern am besten gefällt, ist allerdings der Himmel. Mag sein, dass beabsichtigt oder einfach nur Zufall, aber der sieht mit dem satten Blau zwischen den Wolken doch wunderschön aus. Die Bildaufteilung ist optimal, da kann ich nix negatives finden.


    I'm blue

    So ein Bergsee ist natürlich das optimale Motiv. Schon toll, wie sich alles im völlig glatten Wasser spiegelt. Unglaublicher Blick in die Ferne, die auch richtig gut rüberkommt. Auch hier ist die Aufteilung perfekt gelungen.


    unbenannt

    Schönes Motiv, bei dem die Höhe allerdings nicht ganz so deutlich wird bzw. in der Form einfach nicht so vorhanden ist. Gefällt trotzdem gut, auch hier ist der Blick in die Ferne einfach überwältigend und kommt gut herüber.



    Schwierig, mich da auf eine Reihenfolge festzulegen, aber gleiche Punktzahlen bringen auch niemanden weiter. Hab mich letztlich für die erste Abgabe als Sieger entschieden, weil ich da auch den Himmel so toll fand.


    Abgabe (1) - 9/10

    Abgabe (2) - 8.5/10

    Abgabe (3) - 8/10

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Abgabe 01

    Mir gefällt die dezente Bearbeitung sehr gut, die mir auch erst nach genauerem Betrachten des Bereichs mit den Häusern aufgefallen ist. Dadurch stechen Berge und Himmel in ihren Farbtönen noch mehr hervor. Die Wolken ziehen meinen Blick fluchtartig zu den Berggipfeln und das Foto ist scheinbar auch auf einer Anhöhe aufgenommen worden. Den kleinen beigen Bereich links unten am Rand finde ich ablenkend, weil da nochmal was Neues eingeführt, jedoch nicht in Gänze gezeigt wird. Bis auf diesen Punkt ist das meiner Meinung nach jedoch ein passendes und spannendes Foto!


    Abgabe 02

    Das Motiv ist schon bemerkenswert, auch wenn vielleicht durch Bildbearbeitung die Farbe des Sees nochmal verstärkt wurde? Es handelt sich hierbei für mich um die interessanteste Abgabe, da zum einen der See mit der Spiegelung die Berge doppelt ins Spiel bringt, zum anderen die Position, von der die Aufnahme gemacht wurde, auf mich etwas willkürlicher durch den abgeschnittenen See und unglücklicher dahingehend wirkt, als dass der Blick von Bergen und See in die vergleichsweise leere/uninteressantere Ferne geleitet wird. Ansonsten ist das jedoch auch ein tolles Foto geworden, was definitiv positiv auffällt!


    Abgabe 03

    Die Idee des Fotos finde ich grundsätzlich passend und bildet eine Abwechslung zu den anderen Abgaben, denn bei diesem Motiv wechseln sich Höhe und Tiefe nicht ab, sondern es handelt sich um einen konsequenten Anstieg. Allerdings kommen ein paar unglückliche Umstände zusammen, die dazu führen, dass mir diese Abgabe leider weniger als die anderen gefällt, und die auch schon teilweise von Personen hier erwähnt wurden: Dem Foto fehlt für mich ein Highlight, etwas Besonderes, was es wert ist, fotografiert zu werden. Darüber hinaus bietet das Motiv farblich wenig Variation und Himmel sowie Wiese sind weitgehend leer und daher nicht so interessant. Und zum Schluss ist mir leider auch ein kleiner "Fleck" links oben am Rand aufgefallen, der mich dazu gebracht hat, zunächst drei Mal an der Stelle über meinen Bildschirm zu fahren, und der letztendlich nur durch einen anderen Bildausschnitt hätte entfernt werden können. Ich bezeichne das alles als "unglücklich", da manches sich nun einmal nicht beeinflussen lässt, z.B. weil es halt Wetter ist, und nicht jede Person Zugang zu solchen Motiven wie in den anderen Abgaben hat. Vielen Dank für das ansonsten schöne Foto!


    Abgabe (1) - 9.5/10
    Abgabe (2) - 9/10
    Abgabe (3) - 7.5/10
  • Julia

    Hat das Label Aktuell entfernt.