Sommeraktion 2023 - Suche nach Gierspenst-Münzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • monetigo.pngIhr habt es geschafft! 552 Gierspenst-Münzen, das 3,68-fache vom Ziel, um Monetigo und die Preise freizuschalten. An Dank geht an alle, die fleißig Münzen gesammelt haben, und dabei teilweise sehr kreative Beiträge verfasst haben!




    Zusätzliche Preise

    052.pngDer Münzregen von euch ist nun zwar beendet, aber für 5 von euch geht er im Spiel weiter. Da ihr um einiges mehr als die geforderten Münzen gesammelt habt, bekommen 5 Bisafans jeweils einen zusätzlichen Preis. Dabei handelt es sich um ein Event Mauzi mit der Attacke Goldene Zeiten!




    Preis Auslosung

    Da das geforderte Münz-Ziel mehr als erreicht wurde, bekommt auch jeder, der mindestens eine Münze gesammelt hat, einen Preis. In folgendem Spoiler findet ihr weitere Details.




    Details zur Aktion

    • Insgesamt gab es 41 Bisafans die mindestens eine Münze gesammelt haben
    • 4 Bisafans waren täglich aktiv am Sammeln
    • Nach 7 Tagen waren bereits genug Münzen für Monetigo und die Pokémon-Preise erreicht
    • 17 Bisafans haben für ihre Teilnahme eine Stahl-Pokémon Medaille beantragt
    • Täglich waren min. 10 Bisafans am Münzen sammeln
    • Die letzte Münze wurde eine Minute vorm Aktionsende gesammelt, sie war auch gleichzeitig die erste Münze des Bisafans




    Das Thema bleibt noch ein paar Tage offen. D.h. Feedback zur Aktion oder offenen Fragen können gerne noch hier im Thema gepostet werden.


    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Eine sehr simple Aktion (für die teilnehmenden Bisafans), die jedoch meiner Meinung nach grossen Anklang gefunden hat. Über 500 Beiträge sind dank der Postbegrenzung wirklich erachtlich und manche Bisafans waren in ihren Posts auch sehd kreativ odef witzig.


    Die Belohnungen lassen sich auf jeden Fall auch sehen, ich zum Beispiel freue mich RIESIG auf das Manaphy, da das Ranger-Manaphy damals mein erstes Event-Pokémon überhaupt war (hatte vor LGPE nie einen Konsolentitel von Pokémon).


    Vielen Dank für die Preise & die Organisation! :D


  • Das Thema bleibt noch ein paar Tage offen. D.h. Feedback zur Aktion oder offenen Fragen können gerne noch hier im Thema gepostet werden.


    Euer Tauschbasar-Komitee

    Dann mach ich hier auch mal einen Feedback-Beitrag :)


    Mir hat die Sommeraktion viel Spaß und Freude bereitet - sowohl das Konzept als auch die Beiträge fand ich sehr gelungen!

    (täglich Münzen sammeln ist quasi schon zur Routine für die meisten hier geworden vermute ich :P)

    Die Möglichkeit eine Stahl-Medaille nach 5 gesammelten Münzen beantragen zu können, war auch ein schöner Bonus =)


    Auch dass ihr euch für eine Belohnung für alle TeilnehmerInnen entschieden habt, entspricht sehr dem Geiste der gemeinschaftlichen Aktion, auch wenn ich glaube, dass viele Bisafans allein schon wegen der tollen Beiträge mitgemacht haben (mich mit eingeschlossen)^^


    Beim Durchstörbern der verteilten Belohnungen habe ich verschiedenste Pokemon gefunden - vor allem die Aktion-Specials (aka Event Mauzis) passen wunderbar zum Münz-Motto!

    Vielleicht hätte man sich hier auch noch stärker am Münz-Thema orientieren können & z.B. Gierspenster in besonderen Bällen oder "goldene" Items wie "Goldkronkorken" o.ä. verteilen können -> ist eher mehr ein offener Gedanke als Kritik :)

  • Dann schließe ich mich mal an, es war eine wirklich coole Aktion, mit vielen kreativen Beiträgen. Gerne mehr davon. :heart: :saint:


    Freue mich Mega über das super niedliche Alola-Vulpix, vielen Dank dafür.


    Ich hätte jedoch nach dem schnellen Erreichen des Aktion Zieles, die Möglichkeit gegeben, einmal die Woche eine Stahl Medaille beantragen zu lassen. Statt nur einmal während der Aktion, dann hätte man einen zusätzlichen Anreiz geboten, sich mehrmals zu beteiligen, und man hätte die 1000 Beiträge bestimmt auch noch erreicht 😅... Aber es war trotzdem eine super coole Aktion Monetigo👍

  • Ja, war eine simple aber tolle Aktion, dadurch waren auch mal bereichsfremde User*innen hier anwesend, es gab den ein oder anderen schönen Beitrag. Eine Medaille hab ich leider nicht nötig gehabt, da Stahl nicht so mein favorisierter Typ ist, da ist Lucario

    schon eine Ausnahme fast halt.


    Gerne könnte man natürlich noch weitermachen bis zum 1000. Beitrag, wieso nicht, denke das wäre machbar und die Beiträge sind auch bis dahin sicher vernünftig bzw. von Wert. :cool:


    Apropos, eine tolle Verteilung, leider hab ich da kein "Losglück" gehabt bzw. hab ich ein Darkrai (ein zweites benötige ich nicht) und Mauzi finde ich nicht interessant (hab halt Living-Dex), deshalb bevor ich diese unnötig bekomme, darf die gerne jemand anderes haben bzw. der daran dann Freude hat! (hab halt auf ein schillerndes gehofft :blush:)


    RoyalNonsense Du vielleicht, hast Geburtstag gehabt? Denke Yonko Hunter hat diese auch so, sonst halt du! :grin:

  • Danke für die reibungslose Durchführung der Aktion und für die Kreativität der Community! Besonders gefallen hat mir die Tatsache, dass das Sammeln der Münzen zu sehr unterschiedlichen Beiträgen geführt hat. Von Gedichten über Screenshots bis Kunst und sogar einem Domino-Video war nahezu alles dabei, was man sich wünschen konnte. Insofern war es auch interessant, täglich reinzuschauen und die Werke zu begutachten.



  • Details zur Aktion

    • Die letzte Münze wurde eine Minute vorm Aktionsende gesammelt, sie war auch gleichzeitig die erste Münze des Bisafans

    Aww, wie sweet. Danke für die lieben Worte, Guard . Gefühlt habe ich das gar nicht verdient. 🫣 Ein Wolwerock passt natürlich wunderbar zur Uhrzeit meines Beitrags und es war für mich eine kleine Rückbesinnung darauf, dass ich zwischen zwei längeren Bisaboard-Pausen mir hier mal ein Wuffels ertauschen wollte (lustige Zufälle manchmal).

    Aber ich würde dieses Wolwerock gerne an eine Person vermitteln wollen, die das noch mehr zu schätzen weiß als ich. Falls das für dich, Herkules , in Ordnung sein sollte, können sich Interessent*innen gerne an dich wenden (gerne auch welche, die hier mit ihren Preisen nicht ganz warm geworden sind). Anderenfalls behalte es gerne für die Zukunft ein. Dankeschön!

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Vielen Dank für das positive Feedback, es freut uns das die Aktion so gut angekommen ist!


    Ein Hinweis an alle die Ihre Preise noch nicht abgeholt haben, ihr habt noch bis 24. September Zeit, um euch für eure Preise zu melden. Ansonst verfällt der Anspruch und sie werden für künftige Verlosungen weiterverwendet. Nähere Details findet ihr hier im Spoiler "Preise & Gewinner".


    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Guard

    Hat das Thema geschlossen.