Build your team| Forenspiel #140

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Tera-Typ fehlt noch. Da bekommt es den Typ Elektro, weil Aoki ein Staraptor mit starken Flug-Attacken hat, die Resladero sonst sehr stark treffen würden. Gestein und Stahl kommen nicht in Frage, um einen eventuellen Staraptor-Nahkampf besser auszuhalten.


    Pokémon: Resladero

    Tera-Typ: Elektro

    Wesen: Hart

    EVs: 252 Atk, 4 Def, 252 Init

    Item: Überreste

    Fähigkeit: Flexibilität

    Attacke 1: Flying Press

    Attacke 2: Schwerttanz

    Attacke 3: Scanner

    Attacke 4: Ableithieb

  • Jetzt geht es weiter mit Etta, denkt ihr es wird besser, eher wird es noch fetter, hört her es geht auch netter, los Mastifioso lass es beben und mich es erleben, gegen jeglichen Geist, seht wie es beisst!


    Pokémon: Mastifioso

    Tera-Typ:

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1:

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4:

  • Ich wähle als Atacke Knirscher, da die Verteidigung des Ziels zu 20% gesenkt werdrn kann.


    Pokémon: Mastifioso

    Tera-Typ:

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1: Knirscher

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4:

  • Etwas besseres als Knirscher kann Mastifioso nicht lernen, Mimigma wird nur von Schlecker sehr effektiv getroffen und das wäre sogar mit dem Tera-Typ-Bonus schwächer. Klauenwetzer ist mir bei nur einem Pokemon zu riskant. Überhaupt dürfte Mastifioso einiges abbekommen. Daher bekommt es Erholung.


    Pokémon: Mastifioso

    Tera-Typ:

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1: Knirscher

    Attacke 2: Erholung

    Attacke 3:

    Attacke 4:

  • Beschattung als Fähigkeit, so erleidet jedes neu eingewechselte Ziel Schaden doppelt!


    Pokémon: Mastifioso

    Tera-Typ:

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Beschattung

    Attacke 1: Knirscher

    Attacke 2: Erholung

    Attacke 3: Psychobeißer

    Attacke 4:

  • Um gegen Kryppuk auch eine zweite Attacke zu haben, wähle ich den effektiven Knuddler


    Pokémon: Mastifioso

    Tera-Typ:

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Beschattung

    Attacke 1: Knirscher

    Attacke 2: Erholung

    Attacke 3: Psychobeißer

    Attacke 4: Knuddler

  • Angesichts der Geist-Pokémon als Gegner erhält Mastifioso den Tera-Typ Normal. Damit sollte es gegen die meisten Angriffe durchaus auf der sicheren Seite sein.


    Pokémon: Mastifioso

    Tera-Typ: Normal

    Wesen: Froh

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Beschattung

    Attacke 1: Knirscher

    Attacke 2: Erholung

    Attacke 3: Psychobeißer

    Attacke 4: Knuddler

  • Schattenbrille verstärkt Knirscher bzw. die Unlicht-Attacke um 20% und steht Mastifioso dazu noch ausgezeichnet. Somit ist nur noch Mimigma ein Problem, aber dessen Moveset ist schlecht beim 1. Duell. Naja, auch ist das Level von Mastifioso unbekannt, vielleicht ist dieses sogar Level 100?


    Pokémon: Mastifioso

    Tera-Typ: Normal

    Wesen: Froh

    EVs:

    Item: Schattenbrille

    Fähigkeit: Beschattung

    Attacke 1: Knirscher

    Attacke 2: Erholung

    Attacke 3: Psychobeißer

    Attacke 4: Knuddler

  • Zum Schluss bekommt es die EVs in Ang und Init, damit Mastifioso etwas schneller und stärker ist. Der Rest dann in die KP.


    Pokémon: Mastifioso

    Tera-Typ: Normal

    Wesen: Froh

    EVs: 252 Ang 252 Init 4 KP

    Item: Schattenbrille

    Fähigkeit: Beschattung

    Attacke 1: Knirscher

    Attacke 2: Erholung

    Attacke 3: Psychobeißer

    Attacke 4: Knuddler



    Damit wären wir mit dem Team fertig Wattmacks

  • Das nächste Szenario kommt erst heute gegen Nachmittag, ich bin im Urlaub und hab gerade keine Möglichkeit, es zu posten.

  • Wattmacks Wenn du willst, falls du die Szenarien vorab angelegt hast, darfst du sie mir auch gerne übermitteln, dann poste ich diese, damit du deinen Urlaub in Ruhe genießen kannst, mein Angebot :grin:.


    Falls diese nicht vorbereitet sind, sind wir dazu eventuell auch kreativ genug.


    Liebe Grüße

  • Wir kehren nach erfolgreichem Abschluss der Arena-Challenge in unsere Akademie nach Mesalona City zurück! Dort werden wir bereits von Direktor Clavel und der Präsidentin Sagaria empfangen und beglückwünscht! Gerade als Clavel fortfahren will, gibt es

    inmitten der Region einen lauten Knall, genauer gesagt kam dieser aus Zone Null!


    Die Präsidentin, sagt: "Hast du Lust und Interesse daran, der Ursache auf den Grund zu gehen? Meiner Einschätzung nach bist du dazu bereit bzw. bekommst du hierfür eine Sondergenehmigung!" Das lassen wir uns natürlich nicht zweimal sagen, wir gehen zu unserer Box, um uns ein passendes Team für unsere Reise in den Untergrund fertigzustellen, als Reittier begleitet uns in dem Falle Miraidon, aber dieses ist aktuell nicht kampffähig! Die Mission beginnt!


    6. Szenario: Reise in den Untergrund


    Szenarienregel:

    Hier gibt es keine besondere Regelung, außer das alle sechs Pokemon im Team, vollentwickelt sind, denn zu den Gefahren in Zone Null sind nicht sonderlich viel bekannt. Denkt vielleicht darüber nach, das jedem Pokemon eventuell eine bestimmte Rolle zuteil wird, z.B. ein Heiler-Pokemon oder ein Wall-Pokemon, je nachdem was uns dort erwartet!


    Build your team!

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Build your team [Szenario 5 - Post #230]“ zu „Build your team [Szenario 6 - Post #316]“ geändert.
  • Als ich da ganz einsam im Wüstensand sass und mir Gedanken darüber gemacht habe, welche Pokémon ich mitnehmen könnte, wackelte plötzlich mein Levelball gewaltig. Dass sich darin gefangene Riesenzahn wollte raus! Nach Hause! Vorwärts in die Vergangenheit. Diesen Wunsch erfüllen wir dem Elefanten-Mammut natürlich gerne.


    Pokémon: Riesenzahn

    Tera-Typ:

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1:

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4:

  • Wenig überraschend erhält es die Fähigkeit Paläosynthese, denn eine andere gibt es für dieses Pokemon leider nicht.


    Pokémon: Riesenzahn

    Tera-Typ:

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Paläosynthese

    Attacke 1: Schmetterramme

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4: