I'm with stupid 2023! | Forenspiel #141

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Juhuu! Es geht wieder los!


    Seit 2014 findet jedes Jahr eine Ausgabe der berühmten Forenspielshow "I'm with stupid" statt. Und das bedeutet: Unser Forenspielblockbuster geht in diesem Jahr in seine 10. Ausgabe. Jesus Christus, 10 Jahre I'm with stupid, ich glaub, mein Fragrunz pfeift. Hallo liebes BisaBoard und herzlich willkommen zu


    DummiselDummisel (schillernd)Dummisel I'm with stupid 2023 DummiselDummisel (schillernd)Dummisel


    Für unsere Jubiläumsausgabe haben sich wieder einige großartige Bisafans zusammengefunden, die euch pro Runde drei verrückte Fragen um die Ohren schallern. Andris, Mipha, Musicmelon, Rusalka, Yara und selbstverständlich meine Wenigkeit, der Wattmacks, haben die Ehre, diese Ausgabe leiten zu dürfen. Wir haben 30 spannende Runden vor uns und sind schon gespannt, auf welche Highlights wir uns im Jahre 2023 freuen dürfen!


    => Zum Plaudertopic


    Regeln

    Pro Runde werden hier im Topic 3 Fragen gestellt. Diese beantwortet ihr in einer privaten Konversation an den zuständigen Leiter. Der zuständige Leiter wertet die Antworten aus. Für jede Antwort gibt es Punkte, und zwar so viele, wie oft diese Antwort vorkam. Wie genau das funktioniert, wird anhand eines Beispiels erklärt:

    Es geht also darum, die Antwort zu wählen, von der man glaubt, dass sie die meisten anderen Bisafans wählen.



    Die 10er-Fragen

    Eine Besonderheit in der diesjährigen Ausgabe sind die sogenannten 10er-Fragen. Das klingt nun für ein kleines Jubiläum besonderer, als es ist, denn es sind Fragen, in denen zusätzlich 10 Antwortmöglichkeiten vorgegeben werden. Ihr müsst euch für EINE der Antworten entscheiden, mehrere Antworten sind nicht zulässig und es dürfen keine Antworten gegeben werden, die nicht Teil der 10 Antwortmöglichkeiten sind. Alle 5 Runden wird eine solche Frage gestellt.



    Rangliste & Preise

    Insgesamt finden 30 Runden statt. Diese sind aufgeteilt in 6 Phasen zu je 5 Runden. Für jede Phase wird es eine Rangliste geben, in welcher alle Punkte aus den 5 Runden dieser Phase zusammengerechnet werden. Sieger einer Phase ist, wer die meisten Punkte hat. Jeder Phasensieger erhält dabei einen besonderen Siegeravatar.


    Aber einen Hauptpreis haben wir auch noch für euch. Der geht an den Bisafan, der in allen 30 Runden zusammengerechnet die meisten Punkte hat. Ganz zum Schluss wird es eine Gesamtrangliste geben und wer dort an der Spitze steht, wird mit einem Drachen-Siegerband belohnt. Bei einem Gleichstand entscheidet die Anzahl der Siege einer Phase in erster Instanz und - falls es immer noch Gleichstand steht - die Anzahl Siege einer Runde. Gibt es dann immer noch Gleichstand, so vergleichen wir die punktereichsten Runden der Gewinner und entscheiden, wessen punktereichste Runde am punktereichsten war.



    Medaillen

    Drachen-Pokémon

    In diesem Spiel könnt ihr Medaillen des Typs Drache Drache sammeln, die ihr im Medaillentopic des Bereiches für Wettbewerbe und Aktionen beantragen könnt. Hierfür müsst ihr folgende Aktivität innerhalb einer Kalenderwoche erledigen. Duraludon

    => Nimm an 6 von 7 Runden innerhalb einer Kalenderwoche teil


    Maskottchen

    Ferner habt ihr die Möglichkeit, über die Teilnahme an I'm with stupid 2023 das Forenspielmaskottchen zu erhalten. Wenn ihr an mindestens 20 Runden I'm with stupid teilgenommen hat (die Teilnahmen früherer Ausgabe zählen mit dazu), könnt ihr das Maskottchen im entsprechenden Beantragungstopic erhalten. Dummisel


    Meilensteine

    Das Erreichen von Meilensteinen gewähren euch Zugang zu legendären und mysteriösen Pokémon sowie Ultrabestien. Jeder Post im Plaudertopic und jede Runde, an der ihr teilgenommen habt, fließt in die Meilensteinstatistik ein. Miraidon



    Weitere Regeln

    Nun noch einige Regeln im Bezug auf den Runden sowie der erlaubten Antworten usw.

    • Jeden Tag startet eine neue Runde um ca. 22:00 Uhr. Etwa zeitgleich wird die Auswertung der vorigen Runde gepostet. Ihr habt also ca. 24 Stunden Zeit, auf die Fragen zu antworten
    • Eure Antworten schickt ihr hierbei immer an den zuständigen Leiter per privater Konversation (= derjenige, der die neue Runde eröffnet und die Fragen stellt)
    • Bitte startet immer nur eine Konversation pro Leiter. Diese könnt ihr dann immer wieder verwenden, sobald der Leiter eine neue Runde leitet
    • Welche Antworten sind gültig und welche nicht?
      • allgemein sind Antworten wie "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "(zu) viele" und "zu viele" und ähnliche Variationen verboten. Auch die Antwort "42" ist nicht erlaubt.
      • Bei bestimmten Fragen sind einzelne Antworten ebenfalls nicht gestattet. Hier entscheidet der zuständige Leiter dann im Einzelfall und gibt dies auch entsprechend an in seinem Post.
      • Gibt jemand dennoch eine ungültige Antwort ab, wird diese bei der Auswertung nicht mitgezählt.


    Und damit kann es endlich losgehen. Im zweiten Post findet ihr nun die ersten 3 Fragen. Die bilden dieses Jahr den Startschuss für die zehnte Ausgabe I'm with stupid. Viel Spaß und viel Erfolg, lasst uns das Spiel beginnen!

  • Runde 01


    In den Änderungen im BisaBoard: Oktober 2023 wurde bereits die erste Frage angeteasert - unbeabsichtigt eigentlich, denn als ich die erste Ankündigung las, dachte ich mir: "Moment, das ist doch voll die gute Idee!"

    Und damit steigen wir ein in die erste von insgesamt 30 Runden mit den ersten drei von insgesamt 90 Fragen:



    Frage 1: Wie bist du auf dieses Forenspiel aufmerksam geworden?

    Frage 2: Welche Region in den Pokémon-Spielen ist die langweiligste?

    Frage 3: Wann bist du heute (am Sonntag) aufgestanden?



    Diese Fragen kopiert ihr nun in eine private Konversation an mich, Wattmacks , schreibt eure Antwort dahinter und schickt diese an. Dafür habt ihr bis morgen, den 02.10.2023 um 22:00 Uhr Zeit. Anschließend werden hier die Antworten veröffentlicht. Denkt bei der Abgabe eurer Antworten bitte an die Antwortregeln und die verbotenen Begriffe.


    Meine Konversationen stehen euch offen, ab geht's!

  • Wattmacks

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wattmacks

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Aus gegebenem Anlass einmal der Hinweis, vor allem, da wir einige Neulinge haben. Auf alle Fragen ist grundsätzlich jede Antwort erlaubt, solange sie nicht ausdrücklich nicht erlaubt ist.

    allgemein sind Antworten wie "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "(zu) viele" und "zu viele" und ähnliche Variationen verboten. Auch die Antwort "42" ist nicht erlaubt.

    Alles, was hier nicht steht, ist daher erlaubt (außer natürlich, man verletzt die Nutzungsbestimmungen mit seiner Antwort, aber das macht hoffentlich niemand.)

  • Auswertung der 1. Runde


    Heyhou! Hier ist die erste Auswertung und die Ergebnisse der 1. Runde. Und einige User haben direkt fett Punkte abgesnackt und sich eine 20 und eine 16 geholt. Guter Start, würde ich sagen. Teilgenommen haben 42 Personen, das sind die Ergebnisse:


    Frage 1: Wie bist du auf dieses Forenspiel aufmerksam geworden?


    Pkt. Antwort Bisafans
    20 Durch die Highlightliste/Benachrichtigungen Gosteon, Wolfsdrache, wurmundmaus, John Snom, niemand, Rexy, ~AKINFENWA, BlueShadow02, Rui, Cay, Isamu17, Shiny Endivie, Saphirialus, Jimboom, flug815, peddantisch, JeCel, Flocon, PokeViper, Ich_73
    6 Durch Wattmacks Coryo, Mandelev, NBA, Evo Lee, Cassandra, Dormo
    4 Durch den Countdown Arisey, Rabenblau, rs4711, Ray Gamer
    4 Durch Zufall Letarking, Roxas Memoire, Marc27, Andris
    1 Durch Pokémon PhilGalbena28
    1 Durch die BisaBoard News Todeshügel
    1 übers Bisaboard Germignon
    1 Durch das I'm with stupid Thema Virtueal Headache
    1 Durchstöbern des Forums Lojtana
    1 Durch die Ungelesene Beiträge Funktion Lenny.Nachtara
    1 letztes Mal schon mitgespielt EpicZorua
    1 Letzte Beiträge Nobunyaga



    Frage 2: Welche Region in den Pokémon-Spielen ist die langweiligste?


    Pkt. Antwort Bisafans
    10 Kanto Wolfsdrache, John Snom, Rabenblau, Saphirialus, peddantisch, JeCel, Dormo, Ray Gamer, EpicZorua, Nobunyaga
    8 Galar Mandelev, Rexy, ~AKINFENWA, Germignon, Cay, Roxas Memoire, Lojtana, Lenny.Nachtara
    7 Alola Coryo, NBA, Cassandra, Letarking, Marc27, PokeViper, Ich_73
    4 Einall wurmundmaus, Virtual Headache, flug815, Flocon
    3 Johto Gosteon, Evo Lee, Andris
    3 Kalos niemand, rs4711, Jimboom
    3 Paldea BlueShadow02, Rui, Shiny Endivie
    2 Sinnoh PhilGalbena28, Todeshügel
    2 Hoenn Arisey, Isamu17



    Frage 3: Wann bist du heute (am Sonntag) aufgestanden?


    Pkt. Antwort Bisafans
    16 10:00 Uhr Coryo, Mandelev, NBA, Evo Lee, Cassandra, John Snom, Rexy, ~AKINFENWA, Germignon, Roxas Memoire, Lojtana, Lenny.Nachtara, peddantisch, PokeViper, Ich_73, EpicZorua
    9 09:00 Uhr Wolfsdrache, Letarking, Isamu17, rs4711, Shiny Endivie, Saphirialus, flug815, Marc27, Dormo
    4 08:00 Uhr PhilGalbena28, Rui, Cay, Ray Gamer
    3 (zu/in der) früh Arisey, Rabenblau, BlueShadow02
    3 12:00 Uhr / zu Mittag Flocon, Nobunyaga, Virtual Headache
    2 11:00 Uhr Todeshügel, JeCel
    2 Nachdem ich wach wurde/nach dem Aufwachen niemand, Jimboom
    1 09:30 Uhr Gosteon
    1 Mit dem ersten Sonnenstrahl wurmundmaus
    1 Noch vor dem Aufwachen Andris


    Das war die erste Runde. Das waren die ersten Punkte der ersten Phase. Und wir machen gleich mit Runde 2 weiter, ich wünsche viel Erfolg!

  • Runde 02


    Der Anfang bei I'm with stupid ist gemacht und ich hoffe, ihr konntet euch während der ersten Runde genügend aufwärmen, denn hier steht schon Runde 2 in den Startlöchern und wartet mit folgenden Fragen auf:



    Frage 1: Wann wird die erste Kartoffel auf dem Mond geerntet?

    Frage 2: Wer versteckt die Eier, wenn der Osterhase krank ist?

    Frage 3: Wie viele Herausforder:innen hat die Arena von Vertania City jährlich?



    Kopiert diese Fragen in eine private Konversation an mich, Andris , und schreibt eure Antworten dahinter. Beachtet dabei bitte die geltenden Antwortregeln und verbotenen Begriffe. Zeit habt ihr bis morgen, den 03.10.2023, um 22:00 Uhr; im Anschluss werden die Antworten in diesem Topic veröffentlicht. Viel Spaß und Erfolg!


  • Auswertung der 2. Runde


    Das war die zweite Runde mit oder ohne Mondkartoffeln, aber definitiv mit einer prominenten Figur auf dem Vertretungsplan des Osterhasen. 41 Bisafans haben an der Eiersuche teilgenommen und folgende Punkte erspielt:


    Frage 1: Wann wird die erste Kartoffel auf dem Mond geerntet?


    Pkt. Antwort Bisafans
    10
    Niemals PhilGalbena28, Letarking, Wolfsdrache, Mandelev, Todeshügel, Evo Lee, Jimboom, Lojtana, Lenny.Nachtara, Ich_73
    7 2050 flug815, Nobunyaga, Cassandra, Isamu_17, Germignon, Virtual Headache, Marc27
    3 In 100 Jahren Rabenblau, Rexy, PokeViper
    2 2040 NBA, rs4711
    2 Nächstes Jahr, 2024
    Flocon, ~AKINFENWA
    2 Sobald die jemand dort vorher anbaut, Nachdem sie dort gepflanzt wurde
    BlueShadow02, Gosteon
    2 2100 Cay, Saphirialus
    2 2200 Ray Gamer, Mimimi
    1 Montag Coryo
    1 In 10 Jahren Arisey
    1 Nach dem Sonnenuntergang John Snom
    1 Dormo weilt längst unter uns. Rui
    1 In 1000 Jahren Shiny Endivie
    1 2030 Dormo
    1 Gestern JeCel
    1 heute Lukadup
    1 Morgen Rider
    1 wenn dort die erste Pommesbude aufmacht wurmundmaus
    1 Sobald dort eine Atmosphäre vorherrscht. niemand



    Frage 2: Wer versteckt die Eier, wenn der Osterhase krank ist?


    Pkt. Antwort Bisafans
    24 Der Weihnachtsmann Letarking, Coryo, NBA, Cassandra, Wolfsdrache, Isamu_17, Germignon, Flocon, Virtual Headache, Dormo, Evo Lee, JeCel, Cay, Marc27, Lukadup, Saphirialus, Jimboom, ~AKINFENWA, Lojtana, Lenny.Nachtara, PokeViper, Mimimi, Rider, Ich_73
    4 (Oster)huhn/-henne flug815, John Snom, Rabenblau, Rexy
    3 Eltern(teil) rs4711, niemand, Todeshügel
    3 Die Osterhäsin, seine Frau
    Shiny Endivie, Gosteon, Ray Gamer
    1 Grebbit PhilGalbena28
    1 Niemand Arisey
    1 Osterschnabeltier Nobunyaga
    1 Das Osterkwaks Rui
    1 ein anderer Osterhase Mandelev
    1 Osterkaninchen BlueShadow02
    1 Dann macht das Scoppel natürlich wurmundmaus



    Frage 3: Wie viele Herausforder:innen hat die Arena von Vertania City jährlich?


    Pkt. Antwort Bisafans
    12 100 Letarking, Rabenblau, Rexy, Arisey, NBA, Wolfsdrache, Isamu_17, Flocon, Cay, Lukadup, ~AKINFENWA, PokeViper
    5 1 Coryo, Germignon, Mandelev, Saphirialus, Rider
    4 2 flug815, John Snom, Todeshügel, Evo Lee
    4 1000 Rui, Virtual Headache, Dormo, Lenny.Nachtara
    4 365 Shiny Endivie, rs4711, Jimboom, Mimimi
    2 10 Cassandra, Ich_73
    2 50 Lojtana, Ray Gamer
    1 8 PhilGalbena28
    1 12 Nobunyaga
    1 7 BlueShadow02
    1 1,5 JeCel
    1 3 Marc27
    1 69 Gosteon
    1 2.387.593.001 wurmundmaus
    1 So viele das auch ihr Unterhalt lohnt. niemand
  • Runde 03


    Ein neuer Tag und das bedeutet: Runde 03 mit ebenso vielen Fragen ist endlich da! Ohne weitere Umstände kommen sie hier auch schon.


    Frage 1: Welches Sonderzeichen ist das beliebteste?

    Frage 2: Wo werden die meisten Münzen fallen gelassen?

    Frage 3: Wie werden Hunde am Zuverlässigsten angelockt?


    Für eine Teilnahme schickt ihr diese Fragen gemeinsam mit euren Antworten einfach in einer Konversation an Rusalka (ja, das bin ich). Dafür habt ihr bis morgen, den 04.10.2023 um 22:00 Uhr, Zeit. Beachtet dabei wie in den ersten beiden Runden die Antwortregeln sowie die verbotenen Begriffe.


    Viel Spaß beim Raten und Mitmachen!

  • Auswertung der 3. Runde


    Mit Sonderzeichen im Gepäck finden wir tatsächlich einige Münzen und wie es scheint, wurden davon keine Hunde angelockt. Aber seht am besten selbst, welche Antworten die insgesamt 44 teilnehmenden Personen eingesendet haben.


    Frage 1: Welches Sonderzeichen ist das beliebteste?


    Pkt.AntwortBisafans
    13
    ?Coryo, Letarking, Wolfsdrache, flug815, Shiny Endivie, BlueShadow02, Saphirialus, rs4711, Dormo, Jimboom, RoyalNonsense, Rider, Ray Gamer
    8.Rabenblau, Isamu_17, Cassandra, Roxas Memoire, Marc27, Flocon, Cay, Mimimi
    7#Evo Lee, Germignon, Rui, Rexy, niemand, Ich_73, PokeViper
    7!Todeshügel, Sandra Cayraptor, JeCel, Lojtana, Virtual Headache, Lukadup, Lenny.Nachtara
    2@PhilGalbena28, Arisey
    2Nobunyaga, Evoluna
    1&wurmundmaus
    1*John Snom
    1Mittags-Zeichen~AKINFENWA
    1,
    Mandelev
    1-Gosteon



    Frage 2: Wo werden die meisten Münzen fallen gelassen?


    Pkt.AntwortBisafans
    12An der Kasse
    Evo Lee, Isamu_17, John Snom, Wolfsdrache, JeCel, Shiny Endivie, Lojtana, Saphirialus, Jimboom, Flocon, Mimimi, Evoluna
    8BrunnenCoryo, Letarking, Todeshügel, flug815, Gosteon, rs4711, Cay, Ich_73
    4Sparschwein / Spardose
    Cassandra, PhilGalbena28, BlueShadow02, niemand
    4(Rocket) Spielhalle
    Mandelev, Sandra Cayraptor, Rui, Rider
    3Supermarkt / Geschäfte
    wurmundmaus, Roxas Memoire, PokeViper
    2In der BankRabenblau, Nobunyaga
    2In Paldea
    Dormo, Ray Gamer
    2Auf der Straße / dem BodenRexy, Virtual Headache
    2An Automaten
    Germignon, ~AKINFENWA
    1Bei Mario Kart
    Marc27
    1HierLukadup
    1GierspenstLenny.Nachtara
    1SonicRoyalNonsense
    1Goldrausch von Monetigo
    Arisey



    Frage 3: Wie werden Hunde am Zuverlässigsten angelockt?


    Pkt.AntwortBisafans
    18LeckerliRabenblau, Isamu_17, wurmundmaus, Coryo, Letarking, John Snom, Wolfsdrache, Todeshügel, PhilGalbena28, Lojtana, rs4711, Dormo, Flocon, Marc27, RoyalNonsense, Ich_73, Arisey, Jimboom
    7Fleisch / Wurst
    Evo Lee, Nobunyaga, Rui, Shiny Endivie, niemand, Virtual Headache, Mimimi
    6Futter / EssenMandelev, BlueShadow02, Rexy, Saphirialus, PokeViper, Ray Gamer
    5KnochenCassandra, Sandra Cayraptor, Lukadup, Lenny.Nachtara, Rider
    2Trillerpfeife
    Germignon, Roxas Memoire
    2Pfeifen~AKINFENWA, Cay
    1mit dem Ruf "Hier her!"flug815
    1StreicheleinheitenJeCel
    1ErdnussbutterGosteon
    1Mit KatzenEvoluna


    Somit startet Runde 04. Musicmelon übernimmt mit Feelinara und zeigt euch die nächsten Fragen!

  • Runde 04


    Weiter geht es schon mit der nächsten Runde und drei Fragen kommen sofort:


    Frage 1: Was dürfte in einer Pokémon-Region, basierend auf Deutschland, nicht fehlen?

    Frage 2: Welche Eissorte würde zur einer Regionalform von Gelatini am besten passen?

    Frage 3: Was ist das Lieblingsmotiv von Farbeagle beim Malen?


    Eure Antworten schickt ihr bitte bis morgen, den 05.10.2023, um 22:00 Uhr, per Konversation an mich Musicmelon . Die bereits zuvor erwähnten Antwortregeln und verbotenen Begriffe gelten natürlich weiterhin, und das wäre es auch schon. Viel Spaß beim Raten!


  • Runde 05


    Die Auswertung der 4. Runde wird gleich folgen, habt bitte noch etwas Geduld. :)

    Wir haben nun aber schon die Fragen der 5. Runde erreicht, wie die Zeit doch vergeht.
    Hier sind eure Fragen:


    Frage 1: Warum trägt mein Goldfisch immer eine Sonnenbrille, wenn er schwimmen geht?

    Frage 2: Welches Pokémon ist neben Pikachu der beste Meisterdetektiv?

    Frage 3 (Spezialfrage): Welchen der folgenden 10 Typen hasst du am meisten?

    A: Elektro / B: Flug / C: Stahl / D: Fee / E: Unlicht / F: Feuer / G: Eis / H: Gift / I: Pflanze / J: Geist



    Die 3. Frage ist eine Spezialfrage, eine der 10er-Fragen.
    Ihr müsst euch bei dieser Frage für EINE der Antworten entscheiden, mehrere Antworten sind nicht zulässig und es dürfen keine Antworten gegeben werden, die nicht Teil der 10 Antwortmöglichkeiten sind.


    Die Fragen kopiert ihr nun in eine private Konversation, schreibt eure Antwort dazu und schickt sie an mich, Mipha.
    Dafür habt ihr Zeit bis morgen, Freitag den 06.10.2023 um 22:00 Uhr.
    Die Auswertung wird dann auch wieder hier gepostet.

    Denkt bitte bei euren Antworten für die ersten zwei Fragen an die Antwortregeln und die verbotenen Begriffe. Das Vorgehen für die 10er-Frage habe ich bereits erklärt. :D


    Viel Spaß bei dieser Runde, meine Konversationsliste wartet auf eure Antworten. :)



  • Auswertung der 4. Runde


    Inspiriert von der deutschen Bahn in den Antworten, kommt hier auch der Zug der Auswertung mit Verspätung und potenzieller Umleitung von Punkten. Hoffentlich bekommt ihr trotzdem den Anschlusszug!


    Frage 1: Was dürfte in einer Pokémon-Region, basierend auf Deutschland, nicht fehlen?


    Pkt. Antwort Bisafans
    13 Bier Cassandra, Nobunyaga, Evo Lee, Letarking, Rui, Cay, Marc27, Royalnonsense, Jimboom, Jecel, Mimimi, Gosteon, Virtual Headache
    5 Brandenburger Tor
    PhilGalbena28, Rexy, Ray Gamer. Luca Herr der Mango, Todeshügel
    4
    Bratwurst Gucky, Wolfsdrache, ~AKINFENWA, Lojtana
    4 Pokémon Roxas Memoire, flug815, PokeViper, Ich_73
    3 Berlin Dormo, Saphirialus, Lukadup
    2 Pokétoberfest/Oktoberfest Germignon, Flocon
    2 Deutsche Bahn
    Mandelev, Lenny.Nachtara
    2 Brezeln NBA, Evoluna
    1 Kölner Karneval
    rs4711
    1 Die endlose Bürokratie deutscher Stadtverwaltungen und der Duisburger Hauptbahnhof Wattmacks
    1 Hamburger Hafen
    Sandra Cayraptor
    1 Teddiursa Shiny Endivie
    1 Die Pfalz
    wurmundmaus
    1 Baustellen BlueShadow02
    1 Ein Gesetz Rabenblau
    1 Die Steuerbehörde/Finanzamt als Antagonist :D niemand
    1 Viel Wald Isamu_17
    1 Die Alpen
    Arisey


    Frage 2: Welche Eissorte würde zur einer Regionalform von Gelatini am besten passen?


    Pkt. Antwort Bisafans
    15 Schokolade/Schokominze/Schoko PhilGalbena28, Dormo, Wolfsdrache, Ich_73, BlueShadow02, Cay, NBA, Rexy, Marc27, Saphirialus, Jimboom, Lenny.Nachtara, mimimi, Roxas Memoire, Gosteon
    11 Vanille Cassandra, Nobunyaga, Evo Lee, Letarking, Mandelev, wurmundmaus, Germignon, PokeViper, Lukadup, Ray Gamer, Arisey
    4 Erdbeere Todeshügel, Rabenblau, flug815, Shiny Endivie
    3 Stracciatella Sandra Cayraptor, rs4711, JeCel
    3 Himbeere Flocon, Evoluna, RoyalNonsense
    1 Schlumpfeis Isamu_17
    1 Ananas Virtual Headache
    1 Rhabarber - Kotzgrün niemand
    1 Pistazie Rui
    1 Stachelbeere Gucky
    1 Mochi ~AKINFENWA
    1 Spaghettieis Lojtana
    1 Mango Wattmacks
    1 Zitrone Luca Herr der Mango


    Frage 3: Was ist das Lieblingsmotiv von Farbeagle beim Malen?


    Pkt. Antwort Bisafans
    10
    (Andere) Pokémon Wolfsdrache, Isamu_17, Rui, Cay, PokeViper, ~AKINFENWA, Shiny Endivie, Saphirialus, Lojtana, Mimimi
    6
    (Natur)Landschaften Dormo, Ich_73, BlueShadow02, Jimboom, Gosteon, Ray Gamer
    6 Farbeagle/Sich selbst
    Flocon, rs4711, Rabenblau, Sandra Cayraptor, Evo Lee, Letarking
    4 Grasfeld/Wiese(n)/Gras Rexy, Lukadup, Luca Herr der Mango, JeCel
    2 Blumen Mandelev, Virtual Headache
    2 Pikachu Marc27, RoyalNonsense
    2 (Farb)Kleckse Lenny.Nachtara, wurmundmaus
    2 Ein Herz/Herzen Evoluna, Cassandra
    2 Aktbilder
    niemand, Nobunyaga
    1 Die Stadt
    PhilGalbena28
    1 Leuchtturm Todeshügel
    1 Die Alph-Ruinen
    flug815
    1 Stern Gucky
    1 Knochen Roxas Memoire
    1 keine Ahnung, was ihr hier gemeint habt NBA
    1 Sein Trainer
    Germignon
    1 Tiere Arisey
    1 Affiti Wattmacks
  • Runde 06


    Hallo Menschheit, Phase 1 von 6 haben wir hinter uns gelassen. Das heißt auch: Ab heute geht's mit der Jagd auf Phasensiege wieder von vorne los. Neue Chancen, neues Glück und das wichtigste: Neue Fragen. Und hier sind sie:


    Frage 1: Was kann man mit einer Schere, einem Stein und einem Blatt Papier tun?

    Frage 2: Nenne ein Pokémon vom Typ Drache aus der 5. Generation.

    Frage 3: Ab welcher Außentemperatur ist es zu warm, um rauszugehen?


    Antworten gehen wieder in einer privaten Konversation an euren liebsten Affen, denn Wattmacks. Zeit habt ihr bis morgen, 22:00 Uhr. Und denkt wie immer an die Antwortregeln und verbotenen Antworten. Wir sprechen uns. Viel Spaß!


    (Auswertung der 5. Runde folgt noch)


  • Auswertung der 5. Runde


    So, mein Goldfisch wollte etwas Gassi schwimmen, sorry für die Verspätung. Aber hier nun schnell noch die Auswertung:


    Frage 1: Warum trägt mein Goldfisch immer eine Sonnenbrille, wenn er schwimmen geht?


    PunkteAntwortBisafans
    17Schutz vor Sonne/SonnenlichtPhilGalbena28, AKINFENWA, Cay, Saphirialus, Lenny.Nachtara, flug815, Lukadup, Draxc, Dormo, Rexy, Roxas Memoire, Rider, Gosteon, Rui, Rabenblau, Virtual Headache, Mimimi
    15Cool sein/ CoolnessWolfsdrache, Cassandra, NBA, Nobunyaga, Germignon, RoyalNonsense, Letarking, Marc27, peddantisch, PokeViper, Ich_73, Todeshügel, Jimboom, Sandra Cayraptor, Lojtana
    1weil er ein süßes Goldini beeindrucken willEvoluna
    1weil das Wasser zu hell istCoryo
    1Oha!! Du hast einen Goldfisch?? Wie süüüüüßß :D Wie heißt er denn?Wattmacks
    1weil er es kannniemand
    1Er trägt eine Sonnenbrille, um unter Wasser sehen zu könnenShiny Endivie
    1weil es gut aussieht!Flocon
    1Um im Spotlight etwas sehen zu könnenIsamu_17
    1weil er immer vergisst, diese vorher auszuziehenRay Gamer
    1weil er blind istArisey
    1weil er nichts anderes hatJeCel
    1Er hat zu viel "Men in Black" gesehenwurmundmaus
    1weil er eitel istrs4711
    1Ist eigentlich eine Schattenbrille für dessen Unlicht-Attacken zu boosten.BlueShadow02
    1damit er nicht geblendet wird, wenn er andere glitzernde Fische siehtLuca Herr der Mango



    Frage 2: Welches Pokémon ist neben Pikachu der beste Meisterdetektiv?


    PunkteAntwortBisafans
    7EntonPhilGalbena28, Cassandra, wurmundmaus, Dormo, Marc27, Coryo, niemand
    7EvoliRexy, RoyalNonsense, Cay, Flocon, Roxas Memoire, Lukadup, Evoluna
    4SimsalaNobunyaga, Germignon, flug815, Jimboom
    4FlegmonRabenblau, AKINFENWA, peddantisch, Luca Herr der Mango
    4FukanoIsamu_17, Saphirialus, Gosteon, Shiny Endivie
    4Raichu (, denn der ist Pikachus neuer BOSS!)rs4711, JeCel, Ich_73, Wattmacks
    2PiepiNBA, Rider
    2PichuLetarking, Virtual Headache
    2LucarioWolfsdrache, BlueShadow02
    1FarbeagleTodeshügel
    1PantimosDracx
    1MewMimimi
    1ManguspektorRay Gamer
    1ZobirisLenny.Nachtara
    1PorygonLojtana
    1SniebelSandra Cayraptor
    1GlumandaPokeViper
    1Natürlich Abra, da es Gedanken lesen kann!Arisey
    1keinesRui


    Frage 3 (Spezialfrage): Welchen der folgenden 10 Typen hasst du am meisten?


    PunkteAntwortBisafans
    19H: GiftRabenblau, Rexy, NBA, AKINFENWA, Marc27, Lojtana, rs4711, Rui, Luca Herr der Mango, Coryo, Todeshügel, Rider, Jimboom, Virtual Headache, Lukadup, Mimimi, Shiny Endivie, Lenny.Nachtara, Arisey
    9D: FeePhilGalbena28, BlueShadow02, Cay, Saphirialus, Ich_73, flug815, Draxc, niemand, Sandra Cayraptor
    5C: StahlGosteon, peddantisch, PokeViper, Flocon, Roxas Memoire
    3G: Eiswurmundmaus, Nobunyaga, Dormo
    3I: PflanzeGermignon, JeCel, Wattmacks
    3J: GeistLetarking, Ray Gamer, Evoluna
    2A: ElektroWolfsdrache, Cassandra
    1F: FeuerIsamu_17
    1B: FlugRoyalNonsense
    0E: Unlicht-
  • Ergebnisse der 1. Phase


    Was geht ab, ihr kleinen Äffchen. Gestern ist die erste Phase zu Ende gegangen. Und heute darf ich euch die Ergebnisse dieser Phase und den ersten Phasensieger präsentieren. Wer holt den ersten Sieg, wer holt sich den ersten Avatar? Wir finden es heraus, zunächst gibt es aber einen kleinen Überblick über unsere Rundensieger der ersten 5 Runden.


    Runde 1: Webu Johnson und peddantisch mit 46 Punkten

    Runde 2: Wolfsdrache und Letarking mit 46 Punkten

    Runde 3: Wolfsdrache und Jimboom mit 43 Punkten

    Runde 4: Mimimi und Cay mit 38 Punkten

    Runde 5: Rexy und Lukadup mit 43 Punkten



    In jeder Runde gab es also gleich zwei Sieger. Wolfsdrache ist die einzige, die 2 Rundensiege erringen konnte. ABER: Den Phasensieg musste sie leider knapp einem Konkurrenten überlassen. Gerade einmal zwei Punkte trennen Platz 1 von Platz 2. Hier sind die Ergebnisse:


    1. Jimboom - 178 Punkte | 5 Teilnahmen

    2. Wolfsdrache - 176 Punkte | 5 Teilnahmen

    3. Ich_73 - 165 Punkte | 5 Teilnahmen

    4. Cay - 159 Punkte | 5 Teilnahmen

    4. Saphirialus - 159 Punkte | 5 Teilnahmen

    6. Letarking - 155 Punkte | 5 Teilnahmen

    7. Marc27 - 150 Punkte | 5 Teilnahmen

    8. Lojtana - 148 Punkte | 5 Teilnahmen

    9. Rexy - 145 Punkte | 5 Teilnahmen

    10. PokeViper - 144 Punkte | 5 Teilnahmen

    11. ~AKINFENWA - 142 Punkte | 5 Teilnahmen

    12. Dormo - 138 Punkte | 5 Teilnahmen

    13. Mimimi - 132 Punkte | 4 Teilnahmen

    13. Lenny.Nachtara - 132 Punkte | 5 Teilnahmen

    15. Cassandra - 129 Punkte | 5 Teilnahmen

    15. Isamu_17 - 129 Punkte | 5 Teilnahmen

    17. Flocon - 127 Punkte | 5 Teilnahmen

    18. Angelus - 125 Punkte | 4 Teilnahmen

    19. @NBA - 121 Punkte | 4 Teilnahmen

    20. Evo Lee - 119 Punkte | 4 Teilnahmen

    21. Rabenblau - 115 Punkte | 5 Teilnahmen

    22. Virtual Headache - 113 Punkte | 5 Teilnahmen

    23. Rui - 112 Punkte | 5 Teilnahmen

    24. Lukadup - 111 Punkte | 4 Teilnahmen

    24. Shiny Endivie - 111 Punkte | 5 Teilnahmen

    26. flug815 - 109 Punkte | 5 Teilnahmen

    27. Germignon - 108 Punkte | 5 Teilnahmen

    28. JeCel - 106 Punkte | 5 Teilnahmen

    29. Gosteon - 100 Punkte | 5 Teilnahmen

    30. Todeshügel - 99 Punkte | 5 Teilnahmen

    31. rs4711 - 98 Punkte | 5 Teilnahmen

    32. PhilKamizuru28 - 96 Punkte | 5 Teilnahmen

    33. Rider - 90 Punkte | 3 Teilnahmen

    33. Roxas Memoire - 90 Punkte | 4 Teilnahmen

    35. BlueShadow02 - 87 Punkte | 5 Teilnahmen

    36. Webu Johnson - 86 Punkte | 3 Teilnahmen

    37. Nobunyaga - 82 Punkte | 5 Teilnahmen

    38. Arisey - 77 Punkte | 5 Teilnahmen

    39. wurmundmaus - 75 Punkte | 5 Teilnahmen

    40. RoyalNonsense - 73 Punkte | 3 Teilnahmen

    40. Ray Gamer - 73 Punkte | 5 Teilnahmen

    42. Mandelev - 72 Punkte | 4 Teilnahmen

    43. peddantisch - 70 Punkte | 2 Teilnahmen

    44. niemand - 69 Punkte | 5 Teilnahmen

    45. Khanivore - 51 Punkte | 3 Teilnahmen

    46. Luca Herr der Mango - 34 Punkte | 2 Teilnahmen

    47. Evoluna - 33 Punkte | 3 Teilnahmen

    48. Draxc - 27 Punkte | 1 Teilnahmen

    48. EpicZorua - 27 Punkte | 1 Teilnahmen

    50. Wattmacks - 11 Punkte | 2 Teilnahmen

    51. Andris - 8 Punkte | 1 Teilnahmen

    52. Gucky - 6 Punkte | 1 Teilnahmen


    52 Teilnehmer zählte die erste Phase. Knapp das Treppchen verfehlt haben leider Cay und Saphirialus, die sich mit 6 Punkten Abstand hinter dem dritten Platz einreihen. Dieser geht an Ich_73. Doch der wahre Krimi fand auf den Rängen 1 und 2 statt. Werfen wir noch einmal einen Blick auf die vorangegangene Runde, insbesondere auf die dritte Frage, so erkennen wir: Diese Frage hat die Rangliste noch einmal ordentlich durcheinander gebracht. Schlussendlich steht Jimboom als Sieger da und holt sich den ersten Phasensieg. Damit triumphiert er in der ersten Phase vor allem auch über seinen Rivalen PokeViper, welcher nur den 10. Platz holt.


    Aber: Das waren nur die ersten 5 von 30 Runden. 25 Runden warten noch auf uns, eine läuft gerade und meine Wenigkeit wartet auf eure Antworten. Die Siegeravatare werden am Ende des Forenspiels mit der finalen Auswertung überreicht. Herzlichen Glückwunsch an Jimboom für den knappen Sieg!


    Nun nehmt an der 6. Runde teil. Etwa 8,5 Stunden bleiben euch noch!

  • Auswertung der 6. Runde


    Viele Punkte gibt es heute zu verteilen. Über 2.000 Punkte dürfen wir in dieser Runde verteilen. Ein sehr starker Start für viele User in diese zweite Phase. 47 User haben teilgenommen, das ist nochmal einer mehr als in der vorigen Runde. Nice! Hier nun die Auswertungen.


    Frage 1: Was kann man mit einer Schere, einem Stein und einem Blatt Papier tun?


    Pkt. Antwort Bisafans
    42 "'Schere, Stein, Papier" (spielen) (ohne auf Hände angewiesen zu sein) Letarking, Coryo, Germignon, Rabenblau, BlueShadow02, Darling, Isamu_17, Rexy, JeCel, ~AKINFENWA, Sandra Cayraptor, NBA, Shiny Endivie, Evo Lee, PokeViper, Rui, Mimimi, Cay, Marc27, Saphirialus, rs4711, Lojtana, Mandelev, Ben, Luca Herr der Mango, Flocon, Wolfsdrache, flug815, peddantisch, Lukadup, Arisey, Lenny.Nachtara, Ich_73, Roxas Memoire, Todeshügel, Ray Gamer, Dormo, PhilGalbena28, Jimboom, Virtual Headache, niemand, Gosteon
    3 (Ein Pokémon) basteln / Ein Geosali basteln Cassandra, Andris, Evoluna
    1 Mit Echse und Spock wird ein tolles Spiel daraus wurmundmaus
    1 Mord Nobunyaga



    Frage 2: Nenne ein Pokémon vom Typ Drache aus der 5. Generation.


    Pkt. Antwort Bisafans
    12 Maxax / Macksax Coryo, Cassandra, ~AKINFENWA, NBA, PokeViper, Mandelev, Luca Herr der Mango, flug815, niemand, Ich_73, Andris, Roxas Memoire
    10 Trikephalo Germignon, BlueShadow02, Darling, Rexy, Jimboom, Cay, Gosteon, rs4711, peddantisch, Ray Gamer
    7 Zekrom wurmundmaus, Mimimi, Lojtana, Ben, Wolfsdrache, Nobunyaga, Arisey
    6 Milza Isamu_17, Dormo, Sandra Cayraptor, Rui, Saphirialus, Flocon
    3 Kyurem Letarking, Rabenblau, PhilGalbena28
    3 Reshiram JeCel, Shiny Endivie, Todeshügel
    3 Shardrago Evo Lee, Marc27, Virtual Headache
    1 Seedraking Lukadup
    1 Endynalos Lenny.Nachtara
    1 Dragonara, die vergessene Drachen-Entwicklung von Evoli Evoluna



    Frage 3: Ab welcher Außentemperatur ist es zu warm, um rauszugehen?


    Pkt. Antwort Bisafans
    25 30° C Coryo, Rabenblau, Darling, Isamu_17, wurmundmaus, Rexy, JeCel, ~AKINFENWA, Jimboom, NBA, Shiny Endivie, Cay, Gosteon, Marc27, Lojtana, Luca Herr der Mango, Virtual Headache, peddantisch, niemand, Lukadup, Nobunyaga, Arisey, Lenny.Nachtara, Ich_73, Ray Gamer
    9 40° C Letarking, Germignon, Dormo, PokeViper, Rui, Mimimi, Saphirialus, Mandelev, Todeshügel
    3 35° C rs4711, Flocon, Wolfsdrache
    2 36 Grad (und es wird noch heißer) Sandra Cayraptor, flug815
    2 25° C Evo Lee, Roxas Memoire
    1 20° C Cassandra
    1 sobald man im T-Shirt schwitzt BlueShadow02
    1 45° C PhilGalbena28
    1 104 Grad Fahrenheit Ben
    1 95° C, denn da geht bei Regen die Kleidung ein Andris
    1 Ab der Temperatur, bei der mein Himbeereis zu schnell schmilzt Evoluna
  • Runde 7


    Und da bin ich auch schon wieder, mit den nächsten 3 Fragen. 7 ist bekanntlich eine Glückzahl, doch habt ihr auch Glück mit euren Antworten? Finden wir es heraus, hier sind die nächsten drei Fragen.


    Frage 1: Wie lädt mein sein Handy, wenn man kein Ladekabel hat?

    Frage 2: Wieso kann der Protagonist in den Pokémon-Spielen nicht schwimmen?

    Frage 3: Was ist das beste Gemüse?


    Ihr kennt das Spiel: Antworten gehen auch heute wieder an mich. Denkt an die Antwortregeln, bis morgen habt ihr Zeit, 22:00 Uhr. Viel Spaß und viel Erfolg!

    Ein Hinweis noch: Ihr brauch keine neue Konversation an mich zu öffnen. Benutzt einfach die alte, die ihr schon offen habt.


  • Hier schon einmal die Information, dass sich die heutige Auswertung stark verspäten wird. zeitlich hat es heute nicht gepasst, ich habe noch nicht mal angefangen und werd da wahrscheinlich heute auch nicht mehr zu kommen.

  • Runde 08


    Nach der hoffentlich segensreichen 7. Runde, auf deren Ergebnis ihr noch gespannt sein dürft, geht es auch schon weiter mit drei neuen Fragen, mit denen ihr das Wochenende ausklingen lassen oder frisch in die nächste Woche I'm with stupid starten könnt:


    Frage 1: Was siehst du, wenn du aus dem Fenster blickst?

    Frage 2: Wo findet man die meisten Pokémon-Fossilien?

    Frage 3: Auf welchem Fluss ist eine Rundfahrt am reizvollsten?


    Diese Fragen nebst eurer Antworten übersendet ihr mir, Andris , per privater Konversation. Bis morgen, den 09.10.2023, um 22 Uhr habt ihr dazu Gelegenheit. Beachtet bitte wie üblich die geltenden Regeln einschließlich verbotener Antworten und habt einen angenehmen Start in die neue Woche.


  • Auswertung der 7. Runde


    Da ist sie endlich. Die Auswertung der 7. Runde. Die ganze Welt hat auf diesen Moment gewartet, doch endlich kann ich sie euch präsentieren. 44 Antworten habe ich bekommen. Hier sind sie nun:


    Frage 1: Wie lädt mein sein Handy, wenn man kein Ladekabel hat?


    Pkt. Antwort Bisafans
    17 Wireless / drahtlos / indukti / kabellos Coryo, PhilGalbena28, Marc27, Isamu_17, flug815, Germignon, Arisey, Rexy, Ich_73. Saphirialus, rs4711, niemand, Dracx, Virtual Headache, PokeViper, Jimboom, Letarking
    4 gar nicht Wolfsdrache, Cay, Gucky, ~AKINFENWA
    3 Mit Pikachu Evo Lee, Rabenblau, Rui
    3 Man leiht sich eins / Kabel von Familien & Freunden Darling, Todeshügel, JeCel
    3 Mit Kartoffeln / Kartoffelstrom Lukadup, Lenny.Nachtara, Flocon
    2 Mit einem Elektropokémon Gosteon, Nobunyaga
    2 Solarenergie Dormo, Mandelev
    2 Mit nem Akkup BlueShadow02, Ray Gamer
    1 Ein neues kaufen Luca Herr der Mango
    1 Mit seinem Mund NBA
    1 Mit Reibung Cassandra
    1 Auf die Heizung legen wurmundmaus
    1 Laden von Handy zu Handy Shiny Endivie
    1 Neuer Akku peddantisch
    1 Powerbank Mimimi
    1 Man beschießt das Handy mit der Attacke Ladestrahl Andris



    Frage 2: Wieso kann der Protagonist in den Pokémon-Spielen nicht schwimmen?


    Pkt. Antwort Bisafans
    16 Er hat es nie gelernt Luca Herr der Mango, flug815, Wolfsdrache, Isamu_17, Germignon, wurmundmaus, Lukadup, Dormo, rs4711, Dracx, peddantisch, Jimboom, Lenny.Nachtara, Mimimi, Mandelev, Letarking
    7 Dafür gibt es Surfer-Pokémon. / Damit Surfer einen Nutzen hat / Um auf einem Pokémon zu surfen Evo Lee, Rabenblau, Marc27, Arisey, Rexy, niemand, Rui
    3 Weil er Nicht Schwimmer ist / kein Seepferdchen PhilGalbena28, Gucky, Flocon
    3 Weil er noch kein Surfer beherrscht / weil er VM Surfer nicht lernen kann Coryo, Cassandra, Ich_73
    2 Er hat keine Badehose Darling, Todeshügel
    2 war nicht im Schwimmunterricht ~AKINFENWA, JeCel
    2 Zu jung Cay, Saphirialus
    1 Eltern wollten die Schwimmstunden nicht zahlen Gosteon
    1 Er ist wasserscheu Nobunyaga
    1 Er kann nicht schwimmen Shiny Endivie
    1 Personalmangel bei den Schwimmlehrern Ray Gamer
    1 Weil er es nicht muss Virtual Headache
    1 weil er keinen Vater hat NBA
    1 Weil er so viel Gepäck hat, dass er untergehen würde. PokeViper
    1 Weil es einfach lustiger ist, sich mit 99 Steinen im Beutel auf ein Seeper zu stellen. Andris
    1 Weil es ihm keiner beigebracht hat BlueShadow02



    Frage 3: Was ist das beste Gemüse?


    Pkt. Antwort Bisafans
    14 Tomate Evo Lee, Darling, Coryo, flug815, Isamu_17, Arisey, Lukadup, Ich_73, Saphirialus, JeCel, PokeViper, Jimboom, Flocon, Letarking
    7 Gurke NBA, Dormo, Rexy, Cay, Dracx, Mimimi, Mandelev
    7 Karotte / Möhre PhilGalbena28, Wolfsdrache, Marc27, Germignon, wurmundmaus, Nobunyaga, BlueShadow02
    4 Paprika Shiny Endivie, Todeshügel, Rui, Lenny.Nachtara
    3 Kartoffel Luca Herr der Mango, Cassandra, Virtual Headache
    3 Brokkoli Gosteon, ~AKINFENWA, peddantisch
    1 Kürbis Rabenblau
    1 Zucchini rs4711
    1 das beste Gemüse ist kein Gemüse Gucky
    1 Erbse niemand
    1 Olini Andris
    1 Kohl Ray Gamer
  • Auswertung der 8. Runde


    Ta-daa! Hier kommt die Auswertung der 8. Runde, in der ihr auf Häuser gestarrt oder im Untergrund gebuddelt habt. 46 Bisafans haben sich hieran beteiligt.


    Frage 1: Was siehst du, wenn du aus dem Fenster blickst?


    Pkt. Antwort Bisafans
    11
    Haus/Häuser, Gebäude
    Germignon, PhilGalbena28, Mimimi, Letarking, niemand, Saphirialus, Sandra Cayraptor, Ray Gamer, Rexy, JeCel, Nobunyaga
    8
    Straße(n)
    Ich_73, Marc27, Rui, flug815, Mandelev, Flocon, Todeshügel, Virtual Headache
    7
    Den (Nacht)Himmel
    Rabenblau, Coryo, Lukadup, Lojtana, Jimboom, PokeViper, wurmundmaus
    5
    Baum/Bäume
    Wolfsdrache, Gosteon, Missy!, Darling, Luca Herr der Mango
    3
    Draußen
    Cay, Dormo, Cassandra
    2
    Garten
    rs4711, Lenny.Nachtara
    2
    Regen
    Gucky, Arisey
    2
    Landschaft
    ~AKINFENWA, Draxc
    1
    Autos
    Evo Lee
    1
    Die Welt
    NBA
    1
    Nichs, die Jalousie ist unten
    Isamu_17
    1
    Straßenlaterne
    BlueShadow02
    1
    Der Nachbar gegenüber, der im Unterhemd mit drei Tüten Chips und einem Eimer Mayo aufm Sofa sitzt und in der Nase bohrt.
    Wattmacks
    1
    Den Schmutz an der Fensterscheibe
    Evoluna



    Frage 2: Wo findet man die meisten Pokémon-Fossilien?


    Pkt. Antwort Bisafans
    19
    Im (Sinnoh-)Untergrund
    Germignon, NBA, PhilGalbena28, Evo Lee, ~AKINFENWA, Coryo, Rexy, Cay, Mimimi, Gosteon, niemand, Lojtana, Jimboom, PokeViper, Luca Herr der Mango, Ray Gamer, Flocon, Missy!, Virtual Headache
    13
    Im Boden (Erdreich, In/Unter der Erde/Sand)
    Rabenblau, BlueShadow02, Darling, Cassandra, Todeshügel, Dormo, Arisey, Nobunyaga, flug815, Wolfsdrache, Draxc, Sandra Cayraptor, Gucky
    5
    In Höhlen
    Marc27, Rui, Letarking, Saphirialus, Mandelev
    2
    In Museen/Museum
    Lukadup, Ich_73
    2
    In Ausgrabungsstätten
    JeCel, Lenny.Nachtara
    1
    Alph-Ruinen
    wurmundmaus
    1
    Erzelingen
    Isamu_17
    1
    Sinnoh Region
    rs4711
    1
    Hier im BisaBoard. Ihr glaubt es nicht? Dann hier ein Beweis: Aerodactyl
    Wattmacks
    1
    Bei den Buddel-Brüdern
    Evoluna



    Frage 3: Auf welchem Fluss ist eine Rundfahrt am reizvollsten?


    Pkt. Antwort Bisafans
    13
    Donau
    Rabenblau, Evo Lee, ~AKINFENWA, Ich_73, Rui, Letarking, Saphirialus, Lojtana, Cassandra, Arisey, Nobunyaga, Sandra Cayraptor, Missy!
    10
    Rhein
    Germignon, Cay, Marc27, niemand, Dormo, Jimboom, Mandelev, PokeViper, Todeshügel, Virtual Headache
    7
    Nil
    wurmundmaus, Isamu_17, Gosteon, rs4711, Darling, Luca Herr der Mango, Ray Gamer
    4
    Amazonas
    PhilGalbena28, Wolfsdrache, Lukadup, Flocon
    2
    Elbe
    flug815, Lenny.Nachtara
    2
    Spree
    JeCel, Gucky
    1
    Alster
    Coryo
    1
    Mississippi
    Rexy
    1
    Mosel
    Mimimi
    1
    Fluss der Zeit
    BlueShadow02
    1
    Am Main
    NBA
    1
    Der Rhein-Herne-Kanal. Vor allem bei der Autobahnbrücke der A 43 zwischen Herne-Baukau und Recklinghausen-Süd soll es gut sein.
    Wattmacks
    1
    Auf jeden Fluss
    Draxc
    1
    Auf dem Schokofluss
    Evoluna