Die Orden-Jagd #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,

    leider hab ich die Aktion mal wieder viel zu spät gesehen (Standard bei mir). Aber ich hab eigentlich für jede Mapping-Aufgabe eine gute Idee. Die Zeit wird wohl nicht für alle reichen, aber ein oder 2 Maps schaff ich bestimmt :D

    Aber ich habe eben was für den Spriting-Tri-Orden gemacht: Einen Color-Swap zwischen zwei Startern vom gleichen Typen. Ich finde Panflam in weiß würde auch ein gutes Shiny abgeben ^^



    Habe noch eine Frage: Muss ich für jeden Orden eine eigene Map erstellen oder wäre auch eine Map für mehrere Orden möglich? Eine Teak City-Erweiterung mit Feenwald, Lava-Wasteland als Kontrast, der als Feuer-Starter-Lebensraum dient, klingt doch ganz machbar :D

    Und noch eine Frage bzw. Anmerkung: Es wäre doch ganz cool, wenn man die Orden als Tropäe in seinem Profil zeigen könnte.



    Quelle Hopplo Sprite

  • Ich habe mich inzwischen doch etwas mit Tiled angefreundet und daraus sind zwei Maps entstanden, eine für den Phantom- und eine für den Feen-Orden:


    Credits: [Gaia Project, Zetavares, Mapmaster] [Zetavares852 und weitere]


    Wie man vielleicht erkennt, habe ich versucht, in allem sehr nah an Teak City zu bleiben. Unten links sieht man den Teich mit der Quelle und darüber den goldenen Wald, der die Türme umgibt. Und es war die seitliche Überlappung der Bäume, die mir solche Probleme noch gemacht hat, aber durch all die positiven Hinweise hier, konnte ich mich damit arrangieren und brauchte auch nur vier Ebenen für Bäume.

    Der Park hat sich mehr oder weniger zufällig ergeben, meine Idee für die Erweiterung basiert auf meiner Abgabe für den RPG-Steckbrief-Wettbewerb (Abgabe 5). Mein Charakter dort hatte eine Art Pokémon-Auffangstation am Rande von Teak City und das wollte ich nun gerne einbringen. Sieht jetzt zwar nicht ganz so aus wie in meiner Vorstellung, aber das kann ich ja nie umsetzen. Für meine erste Arbeit mit Tiled bin ich schon ziemlich zufrieden.


    Credits: [Gaia Project, Zetavares, Mapmaster] [U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, WesleyFg, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire, HekelGrande, Sagaxxy] [Red-Ex, Alistair, Hydragirium, Flurmimon] [Barubary]


    Ich bin ... mittelmäßig zufrieden. Bäume ohne feste Struktur sind noch einmal schwieriger. Ich will ja auch keine zu starken Muster machen. Mehr oder weniger aus dem Grund sind da in der Mitte ganz andere Bäume gelandet und ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob das so zusammenpasst. Als erstes ist übrigens die untere linke Ecke entstanden, die mir immer noch am besten gefällt. Aber es hat alles recht viel Zeit in Anspruch genommen und schlecht finde ich auch den Rest definitiv nicht. (Außer vielleicht den "lachenden" See. Den hab ich auch am längsten aufgeschoben.) Und ich hab festgestellt, wie schwer es mir doch immer fällt, Tiles "leer" zu lassen. Sieht man vielleicht^^"

    Ich könnte jetzt noch mehr zu Hintergründen oder sonst was sagen, aber ich glaube, ich lasse die Map doch lieber erstmal für sich selber sprechen.

  • Für den Phantomorden habe ich lange überlegt, welches Pokémon ich nehmen werde. Habe mich am ende für ein Lichtel entschieden. Bei Herbst denkt man oft an Kürbisse, deswegen habe ich mir gedacht, warum nicht eine Kerze in Kürbisform pixeln. Ich bin sehr zufriden mit dem Ergebnis.


    Für den Drachenorden hab ich schon angefangen, bin aber nicht mehr so sicher, ob ich es bis zur Deadline schaffen werde. Ist ja doch etwas anspruchsvoller als ich dachte.

  • Den Kalos-Orden muss ich auf jeden Fall noch bekommen <3 Dieses kleine Mimigma ist ein großer Fan von Evoli und hat extra sein Pikachu-Kostüm abgelegt, um diese Evoli-Verkleidung zu tragen. (Quelle für die Sprite-Vorlage)



    Die lyrische Map wollte ich auch gern noch umsetzen. Dabei ist ein bunter Zauberwald mit vielen kleinen Feen entstanden. Da ich immer sehr fasziniert von Nacht-Maps war, wollte ich das hier auch mal ausprobieren, deshalb gibt es zwei Versionen. Vielen Dank nochmal an Zujuki, der mir dabei geholfen hat ^-^

    Der Garten unten ist ein bisschen an den Rand gequetscht... Ich sollte mal meine Maps planen, bevor ich anfange :s


    Credits: Red-Ex,U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, WesleyFg, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant,

    Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday,

    thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig,

    takaiofthefire, HekelGrande, Sagaxxy, TintjeMadelintje101, Pokémon, deviantart

  • Ich hab mein Bestes gegeben. Wenn es ans Selfen geht, ist mein Bestes nur leider nicht unbedingt gut ...

    Hier haben wir also Tortyro (alternativer Name: Pyroto) als Vorstufe zu Tortunator. Ist vermutlich ein wenig klein geraten, weil ich die Grundform des Körpers von einem Kamehaps-Sprite (selbe Quelle wie Hopplo auf Seite 1) übernommen habe und den nun mal ein großer Kopf zu einem kleinen Körper ausmacht. Aber ich brauchte dringend Hilfen, weil ich sonst absolut nichts auf die Reihe bekommen hätte. Und ich fand die Idee ganz cool, dass die Vorentwicklung auf vier Beinen steht. Farben (wie auch anderes) sind großteils von Tortunators-Sprite aus dem Smogon/Showdown-Projekt übernommen.


    P.S.

    Den Kalos-Orden muss ich auf jeden Fall noch bekommen <3

    Ist das nicht der Feen-Orden aus Galar und nicht der aus Kalos? :x

  • Huhu,

    ich habe immerhin noch 3 Maps hinbekomen. Ehrlich gesagt nichts wirklich besonderes, aber meine ersten Herbst-Maps :D

    Ich hoffe, dass ich die nächste Aktion früher wahrnehme, sodass ich auch mal was ordentliches abliefern kann. Die 3 Maps sind alle so nach dem Schema: Du hast jetzt so angefangen, also mach es auch so zu Ende. Sonst probiere ich immer relativ viel aus oder lösche sogar ganze Abschnitte einer Map wieder, wenn ich unzufrieden bin.

  • Ich hab es heute noch geschafft, auch den letzten Orden umzusetzen ^-^ (und fast vergessen zu posten, rip) Latias und Latios haben ja praktisch dieselbe Mega-Entwicklung, deshalb dachte ich, es wäre passend, wenn sie auch eine gemeinsame Vorentwicklung hätten. Hier also ein kleines Baby-Lati :3


  • 279480-drachenorden-png


    Schade, dass die Deadline vorbei ist. Trotzdem freue ich mich, euch meinen Sprite zu einer Vorentwicklung von Shardrago zu zeigen. Der kreative Prozess hat wirklich viel Spaß gemacht, auch wenn es etwas länger gedauert hat. Vielleicht zählt es ja noch, wenn jemand vom Team beide Augen zu drückt 😋🤗


  • Da die Orden-Jagd ziemlich gut bei euch ankam, haben wir intern besprochen, dass wir diese Aktion eine weitere Woche laufen lassen, damit ihr eure eventuellen Ideen noch umsetzen könnt. Bis zum 18.12.23 könnt ihr also gerne noch teilnehmen und Orden erhalten.




    Kommen wir nun zum weiteren Verteilen der Orden.



    Folgende User erhalten den PHANTOM-ORDEN:


    Shiny Endivie

    Zu meinen eigenen Sprite sage ich nichts. Wer von euch Lust hat, kann ja gerne ein Statement dazu abgeben. ^^


    Com7

    Dein Farbtausch sieht klasse aus, ein weißes Panflam hätte ich auch gerne. Ihm steht diese Farbe wirklich sehr gut. Und da Hopplo ein Feuerpoki ist, steht ihm die orangefarbenen Farbgebung auch nicht schlecht. Es wäre eine nette Shiny Form für es.






    Folgende User erhalten den PHANTOM-ORDEN:


    moxie

    Dein Kürbis-Driftlon hat das Thema perfekt getroffen. Mir gefällt die Idee sehr gut, ich könnte es mir als reale Form für Driftlon sehr gut vorstellen.

    Technisch hast du den Sprite gut umgesetzt, die Farben wurden gut gewählt.


    Flocon

    Ein Shuppet als Eichel hätte ich mir persönlich nicht vorstellt, es ist aber sehr kreativ und gefällt mir sehr. Das Thema wurde gut getroffen und generell gefällt mir die Farbgebung des Pokemons sehr gut. Die Farben passen zum Herbst und harmonieren sehr gut miteinander. Beim roten Gewand stören mich etwas die schwarzen Outlines, da sie sehr hervorstechen. Es ist aber Geschmackssache und schlimm. Ich glaube aber ein etwas helleren Farbton würde sich bisschen besser in das Gesamtbild einfügen. Dennoch hast du für deine Abgabe den PHANTOM-ORDEN definitiv verdient.


    Kiba.

    Noch ein Kürbis-Pokemon, dieses Mal aber ein Nebulak, welches sich herbstlich angepasst hat. Mir gefällt die Idee sehr gut, ebenso dein Shadding. Es war sicher sehr aufwendig, hat sich aber gelohnt, da es definitiv sehr anschaulich aussieht. Dein Kürbis-Nebulak könnte ich mir als richtige Form durchaus vorstellen.


    Evoluna

    Ein Sankabuh eignet sich wirklich sehr gut für dieses Thema. Es sieht nicht nur mit Sand interessant aus, auch aus Blätter kann man eine neue Sankabuh-Form kreieren. Mir gefällt deine Idee sehr gut.

    Statt einer Schaufel passt ein Schirm natürlich ganz gut, sonst würde das arme Poki ständig seine ganzen Blätter zusammensuchen müssen, wenn es mal sehr stürmisch ist.

    Technisch ist dein Sprite sehr gut umgesetzt, du hast den Orden auf jeden Fall verdient.


    Xiao

    Dein Sprite sieht klasse aus. Ich musste erstmal schauen, welches Pokemon du verwendet hast, habe es dann aber auch anhand der Augen und des Körperbaus erkannt. Die Idee und Umsetzung gefällt mir sehr gut. Auf dein gewähltes Thema wäre ich allerdings nicht gekommen, da da doch recht unbekannt ist. Ich kenne es zwar aus dem Spanischunterricht, da es mal Thema war, aber spontan wäre es mir echt nicht eingefallen. Auf jeden Fall ist es sehr kreativ und verdient definitiv den PHANTOM-ORDEN.


    Rabenblau

    Kürbisse sind wirklich sehr beliebt, wie ich sehe. Ich selbst habe auch direkt an diese bei dieser Aufgabenstellung gedacht. Deine Lichtelform sieht klasse aus. Kürbisse müssen nicht immer rund sein, es gibt ja auch andere Formen, weshalb mir deine Umsetzung sehr gefällt.


    Atlina

    Laternecto eignet sich natürlich sehr gut als Laterne, das sehe ich genauso. ^^

    Technisch sieht dein Sprite einwandfrei aus, mir gefällt die Farbgebung sehr gut, dein Laternecto ist schön bund und vereint die passenden Farben für den Herbst.






    Folgende User erhalten den FEEN-ORDEN:


    Rabenblau

    Ich erkenne zwar nicht, welchen Anime-Charakter du verwendet hast, vielleicht kenne ich ihn auch nicht, aber trotzdem gefällt mir dein Galagladi wirklich sehr. Ihm steht das ausgewählte Outfit ziemlich gut. Technisch hast du es gut umgesetzt.


    Kiba.

    Es ist nicht schlimm, dass du das Elezeba selbst gespritet hast. Die Hauptaufgabe war das Outfit und dieses hast du gut hinbekommen. Mir persönlich wäre jetzt nicht aufgefallen, dass du Elezeba es geselft hast, da ich es in genau dieser Pose auch im Kopf habe, aber ich bin ehrlich, ich habe Elezeba länger nicht mehr als Sprite gesehen und kann mich also auch irren.

    Jedenfalls steht ihm das Outfit sehr gut, mir gefällt es sehr. Technisch habe ich auch nichts zu Meckern, eine tolle Umsetzung hast du abgegeben.


    Evoluna

    Dein Mimigma mit den Evolikostüm sieht ja echt niedlich aus. Ich kann es verstehen, dass es gerne wie Evoli und Pikachu sein will, schließlich sind die wirklich sehr beliebt. ^^

    Technisch habe ich nichts zu meckern, dein Sprite ist gut umgesetzt und erfüllt die Anforderungen um den FEEN-ORDEN erhalten zu können.





    Folgende User erhalten den DRACHENORDEN-ORDEN:


    Shiralya

    Es ist zwar klein, aber das ist gar nicht schlimm. Du hast die Aufgabe erfüllt, indem du eine Vorstufe oder Entwicklung eines Drachen geselft hast. Da spielt die Größe keine Rolle. Tortyro gefällt mir sehr. Ich könnte es mir als Entwicklung von Tortunator sehr gut vorstellen. Farblich erkennt man, dass es die Vorstufe von Tortunator darstellen soll.


    Evoluna

    Wie süß, ein Baby von Latias und Latios würde mir sehr gefallen, da beide meine Lieblingspokis sind, insbesondere Latias. Da beide ein unterschiedliches Geschlecht besitzen, wäre es sogar machbar, dass beide ein Ei legen würden und das Kleine dort schlüpfen würde. Es wäre dann sicher vom Geschlecht abhängig in welches es sich irgendwann entwickeln würde.

    Farblich passt das Kleine ganz gut, da Rot und Blau gemischt Lila ergeben würden. Auch das eher tollpatschige Aussehen passt ganz gut zu einer Vorstufe. Sehr kreativ die Idee gefällt mir sehr.


    Kiba.

    Noch ein Shardrago, aber eine ganz andere Herangehensweise als das andere. Deins scheint etwas älter zu sein als das Erste, das hier gepostet wurde. Deins wirkt wie ein Teenager, frech sieht es aus und aber auch irgendwie putzig. Die Technik deines Sprites gefällt mir sehr, es sieht aus wie ein Pokemon, das im Spiel existieren würde. Da die DL verlängert wurde, zählt sein Sprite auf jeden Fall. Du hast den DRACHENORDEN-ORDEN auf jeden Fall verdient.




    Sollte ich einen Sprite vergessen haben, bitte bei mir melden. Niemand soll ohne Orden ausgehen.

  • So. Sry für die Verspätung. Die Weihnachtszeit ist dieses Jahr doch stressiger als geplant. Jedenfalls hier das Feedback. Aus Zeitgründen muss ich mich vereinzelt leider kürzer halten :/


    Com7 : Sry für die späte Antwort. Pro Map gibt es maximal einen Orden. Leider ist es uns auch nicht möglich, die Orden als separate Medaillen anzubieten. Man kann diese aber evtl im eigenen Profil ausstellen und dann den Post verlinken.




    281200-triorden-png


    Folgende User erhalten den TRI-ORDEN:

    Com7





    281199-phantomorden-png


    Folgende User erhalten den PHANTOM-ORDEN:

    Zujuki , Shiralya , Com7




    281198-feen-orden-1-png

    Folgende User erhalten den FEEN-ORDEN:

    Zujuki  Shiralya  Evoluna  Com7




    281197-drachenorden-png


    Folgende User erhalten den DRACHENORDEN-ORDEN:

    Zujuki


  • Drachen-Orden


    Credits:

    Himmel [Phyromatical, Zeo254, zerudez, zetavares852, Heavy-Metal-Lover, Thegreatblaid, WesleyFG, EVoLiNa, ChaoticCherryCake, The-Red-Ex]

    Himmelsinseln [chaoticcherrycake]

    Zusammenmischung verschiedener[Credits(Ist eine lange Liste und ich denke, das wird den Künstler:innen mehr gerecht)]


    Das ist also meine Map für den Drachenorden. Die Idee für den zweiten Kontrast Höhe und Tiefe war recht schnell gefunden. Bei dem herabfallenden Wasserfall aus luftiger Höhe habe ich mich bei jemandem hier im Bisaboard bedient. Allerdings auf meine Art, so dass mir hoffentlich niemand böse ist. Wo das ganze Wasser herkommt ist nicht so klar, aber seit Zeldas neuestem Titel mache ich mir darüber keine Gedanken. Das geht einfach.

    Ich habe natürlich das Feedback nicht vergessen für meine Feenmap, aber die Korrekturen dafür müssen leider warten, bis ich Zeit für sie habe.


  • Ich dachte mir, ich überrasche euch alle mal gewaltig und gestalte meine herbstliche Interpretation eines Geist-Pokémon für den Phantom-Orden als... Kürbis! Hierfür habe ich ein weibliches Apoquallyp als Grundlage genommen und es in Anlehnung an Venuflibis und Irrbis in ein Kürboquallyp verwandelt, dessen Blätter schon ein wenig im Übergang begriffen sind.


  • Andris, du erhältst für dein Apoquallyp in Kürbisform den PHANTOM-ORDEN.

    Mir gefällt die Umsetzung sehr, ich habe sofort an Venuflibis gedacht. Die Elemente von es sind aber passend eingebaut worden und verleihen deinem Sprite eine durchaus gruselige Aura.

    Ich könnte mir solch eine Form gut im Spiel vorstellen. Sie wäre dank wahrscheinlich Geist/Pflanze vom Typen her.

    Technisch hast du die Aufgabe auch sehr gut gelöst, du bist es würdig den PHANTOM-ORDEN zu erhalten.





    Ich habe auch eine Abgabe für den PHANTOM-ORDEN entworfen. Die Grundlage war ein Irrbis, welches ich etwas verändert habe. Es sieht etwas gruseliger aus und wurde dann auch noch von Flabébé besetzt. Zwar ist Flabébé kein Geist-Typ, aber Irrbis ist es.

    Und anscheinend mag Flabébé nicht nur Blumen, sondern auch gruselige Sachen.

    Jetzt wo ich so überlege, färbe ich Flabébé evtl etwas dunkel, da dunkle Farben doch eher gruselig erscheinen. Mal sehen, ob ich den Sprite noch schaffe zu bearbeiten.


  • 281199-phantomorden-png


    Folgende User erhalten den PHANTOM-ORDEN:

    Shiny Endivie




    281197-drachenorden-png


    Folgende User erhalten den DRACHENORDEN-ORDEN:

    Atlina




    Nun, da die letzten Orden vergeben wurden, möchte ich übrigens die Aktion beenden.

    Wir haben sehr viele schöne Abgaben erhalten und eine sehr starke Beteiligung gehabt. Die Vergabe der Orden hat aus privaten/zeitlichen Gründen leider mehr Zeit benötigt.


    Shiny Endivie und ich hoffen, dass euch das Feedback geholfen hat. Ansonsten wünschen wir euch allen noch schöne Festtage!

  • Ich hatte ja gesagt, dass ich noch an der Feen-Orden-Map arbeiten möchte und das habe ich jetzt getan.



    und so sieht die Drachen-Orden-Map mit nicht durchsichtiger Lava aus: