Pokemon blessed Pokemon cursed /Fake Pokemon Edition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer hat (oder hatte) nicht schon irgendwelche Ideen für eigene Pokemon oder Editionen im Kopf?

    Eigene Routen, Pokemon, Arenaleiter etc.


    Ich zumindest schon seit Pokemon rot und blau.

    Immer wieder hab ich Pokemon entworfen, Ideen gesammelt und und und.


    Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, diese Ideen so halbwegs umzusetzen.

    Heraus gekommen sind Pokemon blessed und Pokemon cursed.

    Bestimmt gibt es viele meiner Ideen schon irgendwo im www da es SOVIELE talentierte Fakemon Künstler gibt.

    Also bitte nicht schlagen 😆 solltet ihr irgendwelche Ideen schonmal irgendwo gesehen haben.

    Das wäre dann reiner Zufall und keine Absicht.

    Es ist jetzt auch sicher kein Picasso oder OMG Faktor, aber man erkennt zumindest was es darstellt:0


    Ok genug geschwafelt.




    Wenn ich vorstellen darf



    In meiner Welt "Destenea" gibt es den neuen Typen "Außerirdisch" / "Extrateresstrial"


    Das sind die Starter Pokemon

    Clynder das Feuerschlangen Pokemon

    Cheeter das Wasser Geparden Pokemon

    Cameli das Pflanzen Trampeltier Pokemon






    Die beiden Routen Pokemon Saigno und Saigars




    Das Außerirdisch Bakteriophage Pokemon Phages. Dieses Pokemon erleidet keinen Schaden oder sonstige Einschränkungen durch Status Änderung. Es ändert seinen Typen dementsprechend.







    Weitere Pokemon sowie Pokedex Einträge folgen :)




    Und ich hoffe, ein zweiter Thread ist ok 🙈hier kommt wirklich nur Fakemon Zeug rein auch Pixelart, mapping etc

    😀

  • Yay Fakemon :love:

    Ich find's total cool, wenn Leute sich eigene Regionen etc ausdenken. Bin schon gespannt, was du noch posten wirst.


    Clynder ist echt niedlich, spontan würde ich das als Starter wählen. Aber vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen, weil es mich ein wenig an Glumanda erinnert und deswegen vertrauter wirkt als die beiden anderen. Cameli hat eine sehr schöne Farbkombi, und bei Cheeter mag ich den forschen Blick.

    Saigno ist auch total süß. Ich überlege schon seit ein paar Minuten, woran es mich erinnert, aber ich komme nicht drauf. Zuerst dachte ich an ein Urpferd, aber sicher bin ich nicht. Dann dachte ich an diese Hüpfpferde aus Gummi, die es bei uns im Kindergarten gab (Nostalgieflash :assi: ), aber die sind deutlich plumper als das Pokémon... Tja, keine Ahnung, aber auf jeden Fall ist es superniedlich.

  • Huhu Jackson! ^-^


    Ich bin von deinen selbst erstellten Pokémon ebenfalls sehr angetan. Bei deinen drei Starterpokémon gefällt mir vor allem, dass jedes einzelne eine ganz eigene Ausstrahlung besitzt und damit gewissermaßen auch unterschiedliche Trainertypen ansprechen könnte. Während Cameli mit seinem treudoofen Blick in erster Linie einfach unglaublich niedlich und liebevoll aussieht, könnte ich mir Clynder durchaus als cleveres und gerissenes Pokémon vorstellen. Cheeter wirkt auf seine Art dagegen eher forsch und tapfer, vielleicht auch etwas übermütig im ersten Moment. Alle drei Pokémon treffen den einfachen Stil der Basisstufe und ich bin sehr gespannt, wie die Entwicklungen aussehen werden. Generell könnte ich mir die drei auf jeden Fall in einer kommenden Generation vorstellen! Wählen würde ich derzeit vermutlich Cheeter, weil mich das Design auf Anhieb am meisten angesprochen hat, aber das wäre wohl tatsächlich eine eher komplizierte Entscheidung, weil ich alle drei mag. :D


    Auch Saigno und Saigars sprechen mich mit ihrer tapirartigen Gestalt sehr an. Hier finde ich vor allem den Schritt von der Basisstufe zur Entwicklung sehr stimmig, da Saigars insgesamt größer und weniger rundlich wirkt, womit es auch weniger kindlich aussieht. Der zusätzliche Pflanzentyp sorgt schließlich dafür, dass einige spannende Details hinzugefügt werden können, ohne dass das Pokémon dabei überladen wirkt.


    Den Start finde ich bisher definitiv vielversprechend. Ich bin entsprechend sehr neugierig, was du dir für deine eigene Generation noch so ausgedacht hast oder ausdenken wirst. ^-^

  • **NEUE POKEMON WURDEN ENTDECKT***

    Heute geht es weiter mit den zweit Entwicklungen der Starter und 2 neue Extrateresstrial Pokemon

    :)



    Camelis zweite Form

    Camelius sind ziemlich friedliche Pokemon. Ihre Blüte speichert Wasser bis zu 10 Tage, von diesem können sie die harten sonnigen Tage der Gobis Wüste gut überstehen.



    Firait sind sehr territoriale Pokemon und scheuen keine Auseinandersetzung mit Artgenossen. Ihre Flamme signalisiert ihre Stimmung.



    Acinoter sind extrem neugierig und verspielt. Sie verbringen ihre Zeit am liebsten am Wasser und jagen dort alle möglichen Käfer Pokemon.


    Der neue Typ Extrateresstrial

    Pokemon vom Typ Extrateresstrial/Außerirdisch haben eine Schwäche gegenüber Normal und Eis

    Ihre Stärke liegt gegenüber den Typen Extrateresstrial, Kampf, Psychologie


    Wenn ein Evoli in die Nähe eine Etratea Komenten kommt, veranlassen dessen Strahlung die Entwiclung zu Alieon. Alieon glatte reptilienartige Haut, schimmert im Licht, was ihm ein übernatürliches Aussehen verleiht.


    Mein erstes von zwei Fossil Pokemon


    Preromini leben immer in einer Gruppe zusammen. Ihr drittes Auge erkennt die Ängste und Gefühle seines gegenüber.




    Rekommis. :3

    pjl Vielen lieben Dank ><aber soooogut sind die echt nicht. Trotzdem vielen Dank


    Project Mew

    Auch dir vielen lieben Dank für deine Zeit hier ein paar Worte zu hinterlassen. 🥰

    Saigno ist durch ein einfaches Saiga inspired worden. Saigas fand ich schon immer süß Daher musste es eins der ersten Fakemon werden. Deine Überlegungen fand ich jedoch richtig interessant und völlig zutreffend.



    Flocon

    Aww danke dir für die richtig süß geschrieben Gedanken zu den Startern. Sowie du sie beschrieben hast, hatte ich sie auch im Kopf. Der liebe treudoofe, der Gangsta der verspielte so in etwa.

    Es freut mich sehr, daß dir die Designs gefallen. Bei dir hätten alle 3 einen tollen Trainer 🤩 vielen lieben Dank


    To be continued....

  • Huhu Jackson! ^-^


    Die Entwicklungen deiner Starter finde ich äußerst gelungen! Camelius wirkt mit seinem fokussierten Blick insgesamt etwas reifer als seine Basisstufe, was wunderbar unterstreicht, dass das kleine Pokémon mit der Entwicklung allmählich erwachsen wird. Mir gefallen hier vor allem die kleinen Details, die im Vergleich zu Basisstufe ausgebaut worden sind, etwa die kleinen Knospen, die am Hals wachsen, oder die steinernen Pyramiden am Schwanz, die zunehmen und miteinander verschmelzen. Auch Firait wirkt mit dem weniger ründlichen Kopf und den deutlich schmaleren Augen insgesamt erwachsener und dynamischer. Neugierig machen vor allem die kleinen weißen Ansätze am Körper, die vielleicht einmal zu Flügeln werden könnten. Schließlich bleibt Acinoter, das einen entgegengesetzten Weg zu den anderen beiden Reihen wählt und nach der Entwicklung (zumindest am Körper) sogar eher etwas ründlicher wirkt. Dadurch vermittelt mir Acinoter von den drei Mittelstufen am ehesten den Eindruck eines Teenagers, was hier aber gut funktioniert. In allen drei Fällen bin ich auf jeden Fall äußerst gespannt, wie die finale Stufe aussehen wird! ^-^


    Deine beiden Alien-Pokémon finde ich in ihrer Umsetzung ebenfalls sehr kreativ gelöst. Alieon fügt sich wunderbar in die Evoli-Reihe ein und erinnert mit seinem Design tatsächlich sehr stark an bekannte Alien-Vorstellungen. Interessant finde ich hier vor allem das Spiel mit den Ringen, die jeweils um Hals und Schweif zu schweben scheinen, was an die Ringe bekannter Planeten erinnert. Die Idee mit der Entwicklung in der Nähe eines bestimmten Kometen finde ich stimmig und vermutlich würde ich zumindest ein Evoli auch einmal dorthin mitnehmen, um ein Alieon zu erhalten. :3


    Noch kreativer finde ich aber tatsächlich die Idee eines Alien-Fossils, weil ich zumindest intuitiv gar nicht an ausgestorbene Aliens gedacht hätte. Das Design mit seiner Mischung aus Dinosaurier und Alien weiß definitiv zu überzeugen und die Idee mit dem dritten Auge gefällt mir sehr gut. Da Pteromini zunächst noch eher klein aussieht, vermute ich mal vorsichtig, dass auch noch etwas in Richtung Pteromaxi als Entwicklung folgen wird? :D


    Deine Updates machen auf jeden Fall Lust auf mehr und ich bin gespannt, was noch so folgen wird. Falls wir uns hier nicht mehr sehen sollten, wünsche ich dir auch schon einmal, dass du gut in das neue Jahr kommst! ^-^

  • Ein Update am Sonntag :)


    Zuerst einmal vielen herzlichen Dank für dein ausführlichen Kommentar liebes Flocon 💘

    Ich freu mich wirklich das dir meine alien Idee Fossil Idee so gefällt ^_^

    Allgemein, deine Worte und wie du meine Fakes siehst, hat mich glücklich beim lesen gemacht. Wären sie "echt" bzw von Nintendo würden sie sich sehr auf dich als Trainer freuen. So wie du sie beschreibst in deinen Worten, seh ich aber auch noch, wo ich evtl in Zukunft etwas verbessern könnte.

    Danke auf jeden Fall. Les dein Kommentar gerne immer mal wieder



    Natürlich gibt es in Destenea auch Regionale Pokemon.

    Meine erst "enthüllten" sind Ditto, Lapras und Kapilz






    Eine neue Rotom Form wurde rund um die Shikuya Route entdeckt.

    Rotom in seiner Gacha Form



    Und zum Schluß noch ein neues Pokemon.

    Shih-Shih das Karate Köter Pokemon.

    Es wechselt zu seiner Fokus-Form, sobald man im Kampf die Attacke Fokussierung aktiviert.




  • Hallo,


    die Starter deiner Welt Destenea machen bisher einen guten Eindruck und ich bin schon gespannt, wie ihre letzten Formen aussehen werden. Rotom als Gacha-Automat und Kapilz als hübsch anmutende Wandererpflanze zeichnen ebenfalls gute Idee deiner Welt. Und dann sind da noch Shi-Shi und Kung-Tzu. Was mir an Shi-Shi vor allem gefällt, sind die hochgesteckte Frisur und sein Blick, der sehr nach Erfahrenheit aussieht. Das verstärkt sich bei Kung-Tzu noch mehr und wird insbesondere in der fokussierten Form noch weiter ausgebaut. So überzeugt der Kampfsport-Hund sehr und das Design könnte ich mir innerhalb von Pokémon gut vorstellen.


    Wir lesen uns!