Jahresrückblick der Unterhaltungsmedien 2023 - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gestern Talk to Me geschaut. Fand den Film ganz unterhaltsam, aber das Ende fand ich eher enttäuschend, weil es nicht so spannend oder gruselig war.

    Mich wundert es sonst, dass Saw X immer noch dabei ist.

    Ich schaue gerade Blue Eye Samurai und finde die Serie ganz spannend und die Animation gefällt mir.

    Eine Serie, die ich sonst ziemlich unterhaltsam fand und bei der Nominierung total vergessen hatte, ist Only Murders in the Building Staffel 3. Fand die Staffel ziemlich witzig.

  • schon komisch das diese zwei immer in der gleichen Gruppe sind (nicht nur einmal). :confused:

    Ist mir auch direkt ins Auge gestochen, dass die beiden zusammen sind. Ist wohl auch dem geschuldet, dass sie als Doppel-Kino-Event ein bisschen zu einem ikonischen Duo stilisiert wurden. Bei zwei Gruppen ist die Chance eines zweiten Aufeinandertreffens nach dem Viertelfinale aber auch nicht gerade gering. In der nächsten Runde liegt die Wahrscheinlichkeit des Aufeinandertreffens dann bei 100%, sollten beide weiterkommen. :D

    Habe Oppenheimer leider immer noch nicht gesehen und ich glaube auch nicht, dass das noch was im Laufe der Woche wird. :/


    Dass Saw X noch dabei ist, wundert mich auch sehr. Kann über den Film nicht aus persönlicher Erfahrung urteilen, aber mit Blick auf die allgemeine Rezeption fiel er wohl eher durchwachsen aus. Hätte allgemein auch nicht mit einer so hohen Dichte an Horror-Filmen gerechnet, aber war wohl ein gutes Jahr für Horror-Fans?


    Blue Eye Samurai fand ich ebenfalls sehr unterhaltsam und auch ansprechend animiert. Habe alle Folgen ziemlich schnell hintereinanderweg gesehen, weil ich konstant bei der Stange gehalten wurde. Eine zweite Staffel ist bereits angekündigt - alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Bei Only Murders in the Building stecke ich nach wie vor in der ersten Staffel. Irgendwie hat sie mich nicht so gecatcht, sodass ich sie ein wenig aus den Augen verloren habe. Ist aber vielleicht einfach ein Slow-Burn, von daher gebe ich dem Ganzen eventuell nochmal für ein, zwei Episoden eine Chance. Stattdessen habe ich aufgrund der Nominierung hier die Tage auf Disney+ The Bear gesehen. Kleine Anekdote dazu: Hatte irgendwann mal in einer Stadt Plakat-Werbung für die Serie gesehen und dachte, das wäre das neue Disney-Live-Action-Remake zu Ratatouille. :D (Zu meiner Verteidigung: Das wird bestimmt irgendwann kommen.)

  • Dass Saw X noch dabei ist, wundert mich auch sehr.

    Warum sehr? Du müsstest doch die Vorgruppen kennen. War für Saw halt ein Selbstläufer, mancheiner stimmt vielleicht auch schlicht für den Namen ab, weil er mal nen Teil der Reihe gesehen hat. Evil Dead musste vorige Runde gegen Barbenheimer ran, zwei kommen aus der Gruppe weiter... weißte Bescheid, oder? Aber beide Horrorfilme im Vergleich - sollte eigentlich keine Frage sein.

    Soll jetzt keine Kritik oder so sein, am Ende ist's ja Wurst und die beiden Sieger standen ja von vornherein fest. Ich konnte lediglich die Verwunderung nicht nachvollziehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist am Ende natürlich eine sehr subjektive Sichtweise, aber ich hätte mir durchaus vorstellen können, dass Saw X nicht einmal die Vorrunde übersteht. Hatte in der Gruppe bspw. den ausgeschiedenen Animationsfilm Nimona deutlich stärker eingeschätzt; gerade vor dem Hintergrund, dass ich auch hier im Bereich vorwiegend positive Resonanz wahrgenommen hatte. Am Ende kam zu meiner Überraschung der Horrorfilm besser weg als der Familienfilm, so oder so ging das Ganze aber auch merklich knapp für ihn aus. Jetzt dürfte aber wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht sein, dafür ist die direkte Konkurrenz meiner Meinung nach nun wirklich zu stark.

  • Neue Geschichten von Pumuckl im Finale :biggrin: :fright: :meh: :confused:

    Warum nicht? Wenn ich mir den ganzen Rest ansehe, was da im Finale steht, hat der zumindest ein Alleinstellungsmerkmal. Zudem hätte man ein Reboot kaum besser machen können. Hätte ich so vom RTL auch nie erwartet. Hätte aber auch nicht mit einem Einzug ins Finale gerechnet. Ohne meine Nominierung hätts wohl keiner erwähnt. :unsure:


    Bei Musik schade, dass DM es nicht ins Finale geschafft haben, müsste eine Stimme gefehlt haben. Aber auch da bin ich eigentlich von einem Aus in der ersten Runde ausgegangen.


    Filme... nun ja, Spiderman oder Guardians ist wohl hier für die meisten die einzige Frage. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Castlevania Nocturne war sehr gut und enttäuschend zurselben Zeit. Hasse es, wenn Handlungen so sehr gehetzt werden, furchtbares Pacing für eine gute Serie. ^^'


    Meine Serie des Jahres, die zu einer meiner absoluten Favorite Life Action wurden, ist halt eindeutig The Last of Us. :heart:



    Songs: Pink hört sich auch immer mehr nach 0815-Dancepop an. :/

    Alessandra it is.

  • Puh, die Auswahl zwischen den Finalisten bei Filmen und Serien ist echt gemein.


    Also mich zwischen Blue Eye Samurai und Castlevania: Nocturne zu entscheiden, war vor allem nicht leicht. Weil beide Serien wirklich, wirklich gut waren und auch beide überraschend gut mit wichtigen historischen Klamotten umgehen. Beide haben auch coole Animation und alles. Aber am Ende gehe ich dann doch mit Nocturne, weil ich halt doch ein Castlevania Fanboy bin.


    Bei Filmen war es dann die große Entscheidung zwischen Barbie, GotG und Spider-Verse. Subjektiv gesehen hat mich wahrscheinlich GotG am meisten berührt, aber Spider-Verse ist halt technisch ein massives Archivement. Deswegen gehe ich mit Spider-Verse am Ende.

  • Ich bin überrascht, dass "Queen of Kings" im Finale ist. Weil sich doch zumeist nich so viele für Songs, die ich mag, begeistern können. x)

    Bin gespannt, wie es hier so ausgeht. :D


    Nachdem ich leider Runde 1 verpennt hatte aus Zeitgründen vornehmlich, hat es ja direkt "Cha Cha Cha" erwischt. :(

    "Let her Go" hats irgendwie weitergeschafft, hat mich gefreut. Ich mag diese Ausführung mehr als das Original. :D


    Bei den Serien und Filmen im Finale halte ich mich dpch eher raus. Habe sowieso nicht so viele der Filme gesehen (obwohl ich noch paar wollte). Auch wenn ich gehört habe, dass Barbie gut sein sollte und auch Oppenheimer gut war (?), habe ich sie nich selbst gesehen. Daher will ich da nich voten. Von den Finalfilmen habe ich tatsächlich nur Guardians of the Galaxy gesehen und nur für den zu voten, weil er der einzige is, den ich von den Finalisten geschaut habe, finde ich bisschen unfair den anderen Filmen gegenüber.