Pixel-Plaudermap

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • – Header erstellt von Musicmelon


    Willkommen auf der Pixel-Plaudermap!


    In diesem Topic könnt ihr euch mit anderen User:innen zu sämtlichen Themen rund um die Bereiche Pixel Art, Mapping und Game Development austauschen. Ob ihr nach Inspiration sucht; ein spannendes Tutorial gefunden habt, das ihr gerne teilen möchtet; oder einfach nur eine Idee habt, über die ihr gerne diskutieren würdet – alles ist erlaubt! Ebenso könnt ihr dieses Thema nutzen, um kleinere inhaltliche Fragen zu stellen oder Entwürfe eurer Werke zu posten, wenn ihr einmal nicht weiterkommt.


    Viel Spaß beim Plaudern!

  • Flocon

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Dann eröffne ich mal das Thema und muss gestehen, dass ich seit letzten Herbst nicht mehr an einer noch unvollständigen Map weitergearbeitet habe, dabei war ich von der Idee so gehyped ):


    Ich hab mich wahrscheinlich mit der Größe, genauso wie zu meinen aktiven Zeiten früher, mal wieder ein bisschen mit 80x100 Kacheln übernommen habe, wovon ich eigentlich jedem als Einstieg abrate - und dann mach ich es bei meinem Wiedereinstieg einfach selbst so ... Jedenfalls liegt es auch glaube daran, dass ich noch nicht so hundertprozentig mit dem verwendeten Tileset zufrieden bin, weil mir bei dem weißen Gebirge mit dem Gras als Ebene die Tiles für die Ecken fehlen. Da die Map an einen Ort aus einem Videospiel angelehnt sein soll, wäre mir das weiße Gebirge an sich schon wichtig. Ansonsten liebe ich ja das passende Tileset dazu von EVoLiNa X aka Gray Ninja et al. noch genauso wie damals, weil die Farben so angenehm unaufdringlich sind :3

  • Das kenne ich auch. Je größer die Map, desto weniger Motivation hat man. Und die Maps werden weniger detailreich. Ich fange inzwischen immer bei sehr kleinen Maps an. Mit einer Kartengröße von 20x20 - 40x40 Kacheln. Ich merke, dass ich da automatisch detailierter und motivierter bin. Und dann klappe ich die Map quasi in eine Richtung auf. Heißt, ich gehe zum Beispiel 10-20 Kacheln nach oben und dann dann 10-20 Kacheln nach rechts usw.. (Und mache dann immer erst den neuen Bereich fertig, bevor ich die Map weiter aufklappe). Das wiederhole ich so lange, bis ich mit der Größe zufrieden bin.

  • Ich habe heute HART GEARBEITET, und das ist dabei herausgekommen:


    .·:*¨☆ ☆¨*:·.


    Ich bin unironisch stolz auf diese winzige Toilette, haha. Ich brauchte eine für eine Wohnungs-Map, konnte aber keine im Internet finden bzw wusste nicht, wie ich danach suchen sollte, ohne potenziell eklige Bilder sehen zu müssen ^^"

  • Ich wollte mal dumm in die Runde fragen, was so eure bevorzuge Größe für Pixelarts ist, weil ich oft das Problem habe, dass ich die Fläche nicht sinnvoll füllen kann und es dann leer aussieht und es daraufhin einfach frustriert liegen lasse, weil wenn man schon so weit wie beim Shading ist, dann ist Verkleinern des Pixelarts auch immer einfach schwer.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «