Pokémon-Legenden: Z-A

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohne Fähigkeiten hätten wir aber wieder das ehrenwerte Flug-Pinsir, welches ohne Fähigkeit wie in LGPE keine Flugattacken nutzen kann xD

  • Ferkuli ist so süß, aber Fragrunz halt nicht für Competitiv gemacht.

    Hoffe daher auf eine Mega-Entwicklung :D

    Ich bin allgemein gespannt, welche Pokémon wir in dem Spiel antreffen werden.


    Grundsätzlich könnte es die Möglichkeit sein, verworfene Megas einzuführen, bzw neu dazu gekommenen Pokémon eine Mega zu spendieren.


    Verhält es sich aber ähnlich, wie Pokémon-Legenden: Arceus, dann würde ich davon ausgehen, dass nur die Pokémon aus dem Kalos-Dex plus ein paar neue Entwicklungen und Formen dieser dabei sein könnten.

  • Wann rechnet ihr so mit neuen Infos zum Spiel? Würde gerne einpaar Ingame Szenen sehen beim nächsten Trailer. Vielleicht ein zwei Ausschnitte wie man die Stadt mit gestalten kann. Aufjedenfall irgendwas das uns das Konzept des Spiels näher bringt.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Nach aktuellem Stand würde ich mit Informationen nicht vor Ende des Sommers und eher sogar erst nächstes Jahr rechnen. 2025 ist noch weit weg und es ist immer noch nicht ganz klar, wann genau das Spiel eigentlich erscheinen wird. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die ersten aussagekräftigen Gameplay-Trailer rund sechs Monate vor Release starten werden. Das hat sich bei bisherigen Pokémon-Spielen recht gut bewährt.

  • Gibt es nicht meist 2 Directs pro Jahr? Ich rechne vielleicht mit einem kurzen Trailer, sollte es eine zweite Direct geben, auf eben dieser.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Wann rechnet ihr so mit neuen Infos zum Spiel? Würde gerne einpaar Ingame Szenen sehen beim nächsten Trailer. Vielleicht ein zwei Ausschnitte wie man die Stadt mit gestalten kann. Aufjedenfall irgendwas das uns das Konzept des Spiels näher bringt.

    ich rechne persönlich erst mit August/September mit neuen News

  • Ich gehe persönlich noch davon aus, dass wir im Mai noch eine Präsentation kriegen mit der Kündigung zu einem SW Remake. Kann mir kaum Vorstellen, das man auf das Weihnachtsgeschäft verzichten möchte. Die Remakes zu Rubin/Saphir hat man auch im Mai angekündigt, kann also wieder passieren.

  • Die Remakes zu Rubin/Saphir hat man auch im Mai angekündigt, kann also wieder passieren.

    Mit dem Unterschied, dass zu diesem Zeitpunkt noch kein anderes Spiel der Hauptreihe angekündigt war. Falls tatsächlich etwas für 2024 geplant ist, denke ich, dass dafür eine Ankündigung beim Presents im Februar genutzt worden wäre.


    Was ich aber nicht ausschließen würde, ist ein neues Spinoff. Außer TCG Pocket für Smartphones ist bisher nichts anderes bekannt und es klingt zumindest plausibel, dass aktuell ein Spinoff für die Switch in Entwicklung ist. Lassen wir uns dahingehend überraschen.

  • Die Remakes zu Rubin/Saphir hat man auch im Mai angekündigt, kann also wieder passieren.

    Mit dem Unterschied, dass zu diesem Zeitpunkt noch kein anderes Spiel der Hauptreihe angekündigt war. Falls tatsächlich etwas für 2024 geplant ist, denke ich, dass dafür eine Ankündigung beim Presents im Februar genutzt worden wäre.

    Hatte zur Ankündigung von Legenden:Z-A ebenfalls den Gedanken, dass, wenn dieses Jahr doch noch etwas kommen könnte, es sich zB um ein Remake handeln müsse, da diese immer spätestens ab Mai beworben wurden.


    Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass es einfach ein Wunsch meinerseits war, dass dieses Jahr doch noch das Schwarz/Weiß-Remake erscheinen könnte, nachdem ich mich durch die Leaks schon auf diese gefreut hatte. Aber auch hier habe ich Mal wieder gesehen, dass man sich auch auf die verlässlichsten Leaker nicht zu 100% verlassen sollte.


    Ich für meinen Teil habe mich aber damit abgefunden, dass dieses Jahr (wahrscheinlich) kein Hauptspiel mehr kommen wird (die Leaker sind aktuell auch sehr ruhig geworden) und denke, wenn im Mai dann nichts mehr kommt, können dann auch die restlichen Zweifler mit absoluter Sicherheit davon ausgehen. Denke, dort sind dann definitiv alle Zweifel beseitigt.

    Nach aktuellem Stand würde ich mit Informationen nicht vor Ende des Sommers und eher sogar erst nächstes Jahr rechnen. 2025 ist noch weit weg und es ist immer noch nicht ganz klar, wann genau das Spiel eigentlich erscheinen wird. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die ersten aussagekräftigen Gameplay-Trailer rund sechs Monate vor Release starten werden. Das hat sich bei bisherigen Pokémon-Spielen recht gut bewährt.

    Dem schließe ich mich komplett an.


    Je nachdem, wann der Release des Spiels liegt, ist das Fenster Mai ´24 bis Mai ´25 relativ wahrscheinlich für neue Infos. Mai ´24 ist der früheste Termin, welchen ich als realistisch betrachte, falls das Spiel im ersten Quartal 2025 erscheinen sollte und Mai '25 sollte der späteste Termin sein, falls es im November 2025 erst erscheint. Gehe in letzterem Fall dann aber auch eher von Februar 2025 zum Pokémon Day aus.


    Legenden:Arceus wurde damals im Februar des Vorjahres angekündigt, weil man es hier in die Ankündigung der Sinnoh-Remakes eingefügt hatte, welche ja im November dann erschienen sind.

  • Ich würde mir noch ein paar Megas zu Pokemon wünschen, deren Typen damit korrigiert werden.


    Bspw.

    Mega-Entoron mit Wasser/Psycho

    Mega-Smettbo mit Käfer/Psycho

    Mega-Noctuh mit Flug/Psycho

    Mega-Luxtra mit Elektro/Unlicht

    Mega-Libelldra mit Drache/Käfer

    Mega-Staraptor mit Flug/Kampf

    Mega-Florges mit Fee/Pflanze

    Mega-Vulnona mit Feuer/Psycho

    Mega-Elevoltek /-Zeraora mit Elektro/Kampf

    Mega-Fruyal mit Pflanze/Kampf

    Mega-Milotic mit Wasser/Fee

    Mega-Flampivian mit Feuer/Kampf

    Mega-Granbull mit Fee/Unlicht

    Mega-Viscogon mit Drache/Wasser

    Mega-Meistagrif mit Kampf/Gestein

  • Ich würde den Zelda: Breath of the Wild approach toll finden, sprich: PLA als Übergangstitel für beide Konsolen.

    Pokémon ist neben Mario Kart, Super Mario, Super Smash Bros, Animal Crossing und Zelda eine der Top-Reihen von Nintendo, so waren Schwert & Schild auf Platz 6 der meistverkauftesten Titel und Kapu auf Platz sieben. PLA konnte sich auch vor Splatoon auf Platz 14 einreihen und mit Splatoon wurde ja eine besondere Switch Konsole beworben, weshalb also nicht einen Switch Nachfolger mit PLZ-A?


    Würde bei mir auch entfernt PMD Team Rot & Blau - Vibes hervorrufen <3

  • Sowie du es aufgelistet hast, hätten die Typen schon von Anfang an sein sollen. Es würde aber z.b noch Mega-Magbrant mit Feuer/Unlicht fehlen.


    Hier Mal eine Überlegung meinerseits, was die Starter und deren Typen sein könnten.


    Serpifeu (Königskobra/-python) - Serpiroyal könnte an Ludwig den XIV dem Sonnenkönig angelehnt sein. Typ Pflanze/Drache, Pflanze/Stahl oder Pflanze Gestein

    Flamiau (Königstiger) - Fuegro könnte an den Grafen von Saint Germain (Alchemist, Hochstapler, Okkultist, Abenteurer und Komponist) angelehnt sein. Typ Feuer/Gift, Feuer/Psycho oder Feuer/Stahl

    Plinfa (Kaiser-/Königspinguin) - Impoleon ist ganz klar an Napoleon (Feldherr und Kaiser) angelehnt. Typ Wasser/Eis oder Wasser/Kampf


    Es könnten aber auch Hopplo (Königshase) und Robbal (Königsrobbe) statts Flamiau und Plinfa als Feuer und/oder Wasser Starter in Frage kommen.

    Hopplo - Liberlo könnte an einem Radfahrer (Tour de France), Rugbyspieler (Rugby ist beliebt in Frankreich) oder entweder an Vercingétorix oder an Karl der Große angelehnt sein. Typ Feuer/Kampf oder Feuer/Fee

    Robbal - Primarene könnte an einem Pantomimen, einem Varieté Darsteller oder entweder an Marie Antoinette oder Jean d'arc angelehnt sein. Typ Wasser/Psycho oder Wasser/Geist.

  • Habe einmal die Schriftfarbe & Grösse entfernt weil kaum leserlich.


    Serpifeu und Plinfa halt schon von vielen Seiten her vermutet, daher wäre es witzig, wenn nicht zutreffend. Robbal ist mit neu, mag aber die Überlegung dahinter. Bei Feuer liest man ab und zu Flamiau, Hopplo und trotz Mega auch Flemmli, da ein Feuer-Huhn passend für Frankreichs Symboltier Nr. 1 wäre. Bei Hasen denke ich auch immer an die Schlacht von Napoleon, wo sie sich vor gezüchteten Hasen zurückziehen mussten: Napoleon vs. Kaninchen; nicht die beste Quelle aber der Inhalt zeigt auf, worauf ich hinaus möchte.

  • Sollen die Starter wieder Regionalformen kriegen oder womöglich so bleiben und neue Megas?


    Folgende Typenkombos gibt es noch gar nicht, mal gucken ob wir davon in Zukunft noch was zu sehen kriegen:


    Feuer/Fee

    Boden/Fee

    Gestein/Geist (Hätte auch so gut bei Oghnatoll gepasst)

    Drache/Käfer (Libelldra)

    Gift/Eis


    Normal/Stahl

    Normal/Käfer

    Normal/Gestein

    Normal/Eis

  • Sollen die Starter wieder Regionalformen kriegen oder womöglich so bleiben und neue Megas?

    Sie sollten schon Regionalformen, wie die Starter aus Legenden Arceus erhalten, natürlich auch mit einem zusätzlichen oder anderen Typen. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass dann diese auch Mega-Entwicklungen bekommen werden.

    Serpifeu und Plinfa halt schon von vielen Seiten her vermutet, daher wäre es witzig, wenn nicht zutreffend. Robbal ist mit neu, mag aber die Überlegung dahinter. Bei Feuer liest man ab und zu Flamiau, Hopplo und trotz Mega auch Flemmli, da ein Feuer-Huhn passend für Frankreichs Symboltier Nr. 1 wäre. Bei Hasen denke ich auch immer an die Schlacht von Napoleon, wo sie sich vor gezüchteten Hasen zurückziehen mussten: Napoleon vs. Kaninchen; nicht die beste Quelle aber der Inhalt zeigt auf, worauf ich hinaus möchte.

    Gerade deswegen könnte ich mir auch Hopplo als Feuer Starter vorstellen, aber dann müsste Plinfa der Wasser Starter werden, dann wäre es wirklich lustig und genial von Game Freak. Robbal haben nicht wirklich viele auf dem Schirm. Aber wenn man weiterdenkt, würde Robbal auch Sinn ergeben. Aufgrund Primarenes majestätischen und eleganten Aussehens, könnte Robbal auch als Wasser Starter in Betracht gezogen werden und halt wirklich vom Aussehen her, wie Marie Antoinette oder einem französischen Aristokraten mit dem typischen Halsband angelehnt sein. Oder wie auch von mir erwähnt wie Jean d'arc, einem Pantomimen oder Varieté Darsteller. Sollte Serpifeu nicht der Pflanzen Starter werden, dann könnte ich mir nur Endivie als Pflanzen Starter vorstellen, welche dann wie der Sonnenkönig mit typischem Halsband aussehen könnte. Wobei ich mir eh vorstellen kann, dass dann alle Endstufen eine Art Halsband/-krause im Französischen Stil haben werden, um noch einmal das Thema Aristokratie oder Royaltie zu verdeutlichen.


    Hier einmal die Starter aufgelistet und welche ich aufgrund einiger Kriterien ausschließen würde, da diese entweder eine Mega-Entwicklungen haben, zu aktuell (bezogen auf die Starter von Paldea), aus Kalos kommen, vom Setting her nicht passen würden (spielt im altertümlichen Kalos, sprich Frankreich) oder schon eine Regionalform erhalten haben.


    Pflanze:

    Bisasam - ausgeschlossen, hat eine Mega-Entwicklungen und war als 2. Starter in Kalos auswählbar

    Endivie - anderer Potentieller Starter sollte es nicht Serpifeu werden

    Geckarbor - ausgeschlossen, hat eine Mega-Entwicklungen

    Chelast - ausgeschlossen, würde nicht ganz zum Setting passen

    Serpifeu - Potenzieller Starter für Legenden ZA

    Igamaro - ausgeschlossen, Starter von Kalos

    Bauz - ausgeschlossen, hat schon eine Regionalform bei Legenden Arceus bekommen

    Chimpep - ausgeschlossen, würde nicht ganz zum Setting passen

    Felori - ausgeschlossen, Starter von Paldea und damit zu neu


    Feuer:

    Glumanda - ausgeschlossen, hat 2 Mega-Entwicklungen und war als 2. Starter in Kalos auswählbar

    Feurigel - ausgeschlossen, hat schon eine Regionalform bei Legenden Arceus bekommen

    Flemmi - ausgeschlossen, hat eine Mega-Entwicklung und wurde damals als Geschenk verteilt zwecks der Mega-Entwicklung.

    Panflam - ausgeschlossen, würde nicht ganz zum Setting passen

    Floink - ausgeschlossen, würde nicht ganz zum Setting passen

    Fynx - ausgeschlossen, Starter von Kalos

    Flamiau - Potentieller Starter für Legenden ZA

    Hopplo - Potentieller Starter für Legenden ZA

    Krokel - ausgeschlossen, Starter von Paldea und damit zu neu


    Wasser:

    Schiggy - ausgeschlossen, hat ein Mega-Entwicklung und war als 2. Starter in Kalos auswählbar

    Karnimani - ausgeschlossen, passt nicht ganz zum Setting

    Hydropi - ausgeschlossen, passt nicht ganz zum Setting

    Plinfa - Potentieller Starter für Legenden ZA, passt wie die Faust aufs Auge

    Ottaro - ausgeschlossen, hat schon eine Regionalform bei Legenden Arceus bekommen

    Froxy - ausgeschlossen, Starter von Kalos

    Robbal - anderer Potentieller Starter für Legenden ZA, sollte es nicht Plinfa werden

    Memmeon - ausgeschlossen, würde nicht ganz zum Setting passen

    Kwaks - ausgeschlossen, Starter von Paldea und damit zu neu

  • Fänds aber irgendwie komisch, wenn die 3 random Starter ne Mega-Entwicklung kriegen und nicht ne ganze Linie, wie es bei Gen. 1+3 ist.