Funrunde #010

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klingt sehr interessant. Hatte schon überlegt, ob man die Gun auf Darling nutzt, um die Sanity zu klären und Kaios zu confirmen, was ja dann wohl auch unverfälscht ist (ohne Nachtaktionen und ohne Foolrisiko?) aber dann verlieren wir auch die Möglichkeit generell Reports zu bekommen.

    Abgesehen davon dass es ohnehin ein bescheuerter Vorschlag ist absichtlich einen Cop zu erschießen wenn man glaubt dass er Cop ist würds ja nichtmal die Sanity klären, Rollen lesen hilft

    True, deswegen war es auch nie ein Vorschlag. Lies die Stelle doch noch mal. War von mir nur die Erklärung dafür, dass diese "Idee" sowieso dumm war (und ich es auch deswegen nie vorgeschlagen habe), aber das mit der Virgin echt gut klingt. War schon iwie klar, dass das hier überdramatisiert werden würde... sorry.

    Eventuell gar nicht erst vorschlagen bzgl. des Schuss auf Darling? Like hä? Das macht halt 0 Sinn, so wie du es erläutert/ dargelegt hast.

    Da ich gar nichts "erläutert" habe, ist das wohl auch nur wieder eine Nebelkerze...


    Find's jetzt nicht so komisch, wie auf mich gepusht wird, verstehe ich. Aber ist schon interessant :)

  • Wollen wir einmal unsere Gun-Tendenzen sammeln? Am besten in einem einheitlichen und übersichtlichen Format.


    Gun Sirius


    Kann sich noch ändern aber eine plausible investigative Rolle zu gunnen eher suboptimal ^^

  • Gun Sirius


    Kann sich noch ändern aber eine plausible investigative Rolle zu gunnen eher suboptimal ^^

    Wow, nicht dein Ernst. Du willst mir doch nicht sagen, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass ein Dorf-Sirius sowas nicht schreiben würde? Ich will sicher nicht behaupten, dass Sirius dieser Vorschlag (der ja nicht mal wirklich einer war, so wie du es hier darstellst) weniger verdächtig macht oder ich ihn dafür townreade, aber das als einzigen Grund für einen Scumread zu nennen ist schon verrückt.

  • Ich habe eigentlich nur meinen bisherigen Eindruck bzw. meine Gedanken geteilt. Ich verstehe jetzt nicht wirklich, was daran "pushend" oder "überdramatisierend" sein soll. Zumal ich dann eigentlich lediglich noch auf dein Gesagtes eingegangen bin, Sirius. Aber gut; betrifft nicht nur mich, got it. Trotzdem möchte ich das an der Stelle mal festhalten. Und auch überhaupt: Du hast ja durchaus ein bisschen was zu dieser Idee bzw. deinem Gedanken gesagt, no? Das meinte ich mit "erläutern/ darlegen". Konkret das hier halt:

    "Klingt sehr interessant. Hatte schon überlegt, ob man die Gun auf Darling nutzt, um die Sanity zu klären und Kaios zu confirmen, was ja dann wohl auch unverfälscht ist (ohne Nachtaktionen und ohne Foolrisiko?) aber dann verlieren wir auch die Möglichkeit generell Reports zu bekommen."
    Aber ich möchte mich jetzt auch nicht weiter damit aufhalten. Wurde erst mal alles zu gesagt - nämlich das es momentan einfach nur ein seltsamen Eindruck auf mich gemacht hat. Nicht, dass ich direkt von irgendwas ausgehe.



    Und wieso möchtest du jetzt direkt ein Gunziel ermitteln, Webu Johnson ? Haben wir denn überhaupt schon festgelegt, das wir sie heute nutzen wollen? (Kann mich grad wirklich nicht dran erinnern, dass das bereits festgelegt wurde).

  • Guntendenzen sammeln macht Sinn. Sollten wir imo eh vorher besprechen, bevor die einfach abgeschossen wird. Und da ich meine Tendenz bereits mehrfach geäußert habe:


    Gun auf PokeViper


    Verstehe zwar, wieso Sirius gerade so bisschen im Fokus steht, aber seltsame und unüberlegte Gedankengänge sowie offensichtlich dumme Vorschläge kommen auch regelmäßig vom Dorf :^)



    Haben wir denn überhaupt schon festgelegt, das wir sie heute nutzen wollen? (Kann mich grad wirklich nicht dran erinnern, dass das bereits festgelegt wurde).

    TosTos will auf jeden Fall schießen, hat er direkt beim Claim der Gun gesagt.

  • Wo ist denn plötzlich deine Spiel-Unsicherheit hin? :)

    Klingt plötzlich so abgesprochen / vorformuliert hier.

    Ging mir tatsächlich ähnlich als ich das gelesen hab, würde ich aber nicht überbewerten. Momentan finde ich Town durch den Report hier deutlich wahrscheinlicher.


    Killer wird aber auch als böse erkannt, oder? Bzw versteh ich nicht, worauf du hinauswillst >.<

    Welche Rollen sehen sich denn selbst alle als Bisasam?


    Was ich btw noch erwähnen wollte: Bin ich die einzige, die einen Tailor mit Prio vor dem NK ziemlich op findet? Das wäre ja fast ein Dauer-Jani mit Verwirrungsbonus. In der letzten Funrunde war ich selbst Tailor und durfte nicht vor dem NK verkleiden, meh :c

    Schon, aber die Mafia weiß dann ja auch nicht was sie umgebracht hat. In Kombi mit der Tatsache dass sie nur Rollen nehmen dürfen die auch im Setup vorkommen finde ich das schon fair, auch wenns natürlich trotzdem relativ stark wäre.



    Ich schieße entweder auf Johny, PokeViper oder Wattmacks, vorzugsweise in der Reihenfolge. Wer will dass ich auf wen anders schieße muss dafür schon sehr gute Argumente vorbringen.

  • Ich schieße entweder auf Johny, PokeViper oder Wattmacks, vorzugsweise in der Reihenfolge.

    Gestern war ich noch mehr "town" für dich, ohne negativ aufgefallen zu sein und jetzt bin ich auf einmal mögliches Gunziel für dich? Wie kommt's? ich hatte nicht den Eindruck, dass sich an meinem Verhalten so viel getan hat (außer, dass ich wohl um einiges weniger aktiv bin heute). Du darfst mich aber gerne erlechten.

  • Vorwiegend dieser Beitrag hier, der doch ein paar Überlegungen beinhaltet aber generell halt einfach im Vergleich zu anderen Runden, wo seine Beiträge genau so gut Twitterbeiträge sein könnten.

    Zum einen war der Beitrag maximal ein Minimum, was man erwarten dürfte und zum anderen kam er literally erst auf zwei Mal nachfragen und einen Lynch von mir.


    Schreibe jetzt zwar keine ewig langen Vorwurfsposts hier, aber inaktiv bin ich auch nicht :D

    Dass deine Beiträge aber auch so oft so verdammt nichtssagend sind, hilft irgendwie auch nicht. Außerdem gehst du gottverdammt nochmal nie auf Nachfragen ein.


    Finde nach D1 John Snom doch ein wenig seltsam. Ich habe zum Beispiel nicht verstanden, was du mit "werde wohl bald einen Bandwagon auf mir haben". Also Bandwagon selbst verstehe ich, aber wieso gehst du davon aus?

    Wollte er das nicht auch nochmal genauer aufklären? Oder hab ich das übersehen? Webu Johnson?


    Btw gefällt es mir nicht, dass Sirius' Vorschlag mit der Gun auf Darling jetzt so überdramatisiert wird. Erstens hat er selbst direkt gesagt, dass das wohl weniger Sinn macht und zweitens: Wieso sollte Sirius als Maf sowas machen? Als ob er hofft, dass TosTos den Vorschlag trotz Gegenargument einfach so umsetzen würde. Fool seh ich schon eher, aber deswegen darauf eine Gun zu setzen wäre Verschwendung.

    Das ist mir auch aufgefallen, hat mich ein wenig an D1 mit Max und Darling erinnert. Nur dass jetzt irgendwie fast jeder darauf angesprungen ist, lol.


    Haben wir denn überhaupt schon festgelegt, das wir sie heute nutzen wollen? (Kann mich grad wirklich nicht dran erinnern, dass das bereits festgelegt wurde)

    Dass Tos sie nutzen will wurde ja schon gesagt. Nachdem eine geclaimt wurde, macht es aber auch generell Sinn, sie zu verwenden, da sie ansonsten potenziell geklaut werden oder der Besitzer gekillt werden kann.

  • Gestern war ich noch mehr "town" für dich, ohne negativ aufgefallen zu sein und jetzt bin ich auf einmal mögliches Gunziel für dich? Wie kommt's? ich hatte nicht den Eindruck, dass sich an meinem Verhalten so viel getan hat (außer, dass ich wohl um einiges weniger aktiv bin heute). Du darfst mich aber gerne erlechten.

    Gleicher Grund wie bei Johny, die Evoluna/Kaios/Neochu unwharscheinlicher Maf bzw confirmed => du und Johny wahrscheinlicher Maf. Du kannst dich aber beruhigen, von den drei möglichen Zielen die ich genannt habe bist du derjenige auf den ich am wenigsten gern schießen würde. Aber auf alle nicht genannten werde ich definitiv nicht schießen außer es gibt bis dahin noch bahnbrechende neue Erkenntnisse, und bei dir würd ich mich nicht querstellen wenn wirklich alle anderen nen Schuss auf dir sehen wollen.

  • Welche Rollen sehen sich denn selbst alle als Bisasam?

    Sag es mir doch q.q

    Meinst du dann, dass Kaios vielleicht Evoli war und in N1 der Mafkill auf sie ging, sodass sie seitdem Traitor ist? Dann wäre ich neidisch auf den Ava. Aber sorry falls ich gerade einfach dumm bin und es nicht kapiere x3

  • Und wieso möchtest du jetzt direkt ein Gunziel ermitteln, John Snom ? Haben wir denn überhaupt schon festgelegt, das wir sie heute nutzen wollen? (Kann mich grad wirklich nicht dran erinnern, dass das bereits festgelegt wurde).

    Weil der Gunholder sonst kaltgemacht wird (und der Blacksmith auch)


    Ja, die Gun an TosTos waf wohl ein Schuss in das eigene Bein. Da ich nicht erst um 18:59 claimen will und keine guten Argumente habe und es zum readen zu spät ist:


    Claime Blacksmith / Tropius


    Habe meine Rolle btw. 2x an Tag 1 angedeutet:


    „damit der Schuss nicht nach hibten losgeht &


    „auf Kaios schiessen“

  • So, bin am Handy und habe kaum Zeit daher kann ich nicht wirklich auf was eingehen aber ich hab so grob alles gelesen.


    Gun Tendenz wäre jetzt bei mir Richtung Sirius aus den bereits genannten Gründen aus meinem vorigen Beitrag. Eigentlich auch John Snom aber der hat mich gerade mit seinem Beitrag verunsichert :')

  • Dann erschieß ich dich wohl besser nicht, sind alle mit PokeViper einverstanden? :)


    Meinetwegen dann aber auch Sirius, Hauptgrund warum ich den nie in Betracht gezogen hab war weil ich nen harten GS read auf dem hatte. Darfst das natürlich gerne ccen wenn du willst :)


    Generell wärs cool wenn jemand anders der Meinung ist stattdessen für meine Gun verantwortlich zu sein das dann bitte möglichst bald zu claimen

  • Mir wäre Evoluna zwar lieber, weil ich sie doch sehr verbissen wahrnehme für das, dass ihre zwei Hauptargumente der No Lynch & dass es Neos statt meines Lynches wurde, da ich aber Viper als eventuelle 3rd sehe, würde ich mich diesbezüglich nicht zur Wehr setzen.

  • Wenn die Gun backfired dann lyncht Johny, wobeis in dem Szenario für ihn dann eigentlich auch echt keinen Sinn macht vorher GS zu claimen, also idk.


    Es gibt eine Welt in der er Fool ist und als last resort darauf setzt dass meine Gun fake ist und er so danach gelyncht wird aber das Problem dürfte dann die Mafia lösen.

  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
  • Luna

    Hat das Thema geöffnet.