Mafia-Standardrunde #165

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Finde ich sehr schlecht, dass du dein Gun-Ziel veröffentlicht hast, Vix. Und FOS an Wattmacks, dass er danach gefragt hat, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Wenn das Gunziel Maf ist, kann die Mafia jetzt noch schnell einen GS-Claim machen um den Schuss zu verhindern.

    ist doch das beste, was passieren kann? dann hättest du 2 Mafs zum Preis von einem GS-CC.

    Gunziel zu veröffentlichen macht schon Sinn. Da bekommt man je nach Gunergebnis schon diverseste Infos raus

  • Ich habe aktuell Mark Forsterrier im Fokus, allerdings aus etwas anderen Gründen wie Vix auch wenn ich das ebenfalls nachvollziehen kann.


    Sein erster Beitrag in der Runde war auch schon eine Absicherung, zur Not erst very last minute in den Lynchvote zu gehen. Abseits davon kam vom Inhalt her auch nicht wirklich viel, ausser dass er am liebsten auf die Inaktiven gehen würde. Die Begründung warum dann Schlussendlich der Vote auf Sirius gelandet ist war mehr als schwammig "Seine Antwort hat mir nicht gefallen." Was daran? War im Endeffekt auch nur ein Aufspringen auf einen bis dato bestehenden Lynchvote auf Sirius (war glaube ich der von Vix)


    Zum damaligen Stand fand ich es auch überzogen dass sehr auf Sirius geschaut wurde was das Lynchen anging während von anderen Usern teils sogar noch weniger Input kam. Mittlerweile sehe ich aber zumindest ein dass kein wirkliches Interesse besteht was neues in den Raum zu werfen sondern stattdessen weiterhin mit Ablenkungen gearbeitet wird. Zeit schinden, mehr nicht.


    Wattmacks hat doch aber auch so argumentiert dass der Gunsmith nur dann claimen soll um Vix vor nem Selbstmord zu schützen oder hab ich da was überlesen?


    Auf Vix, Burst und Isamu hab ich ne Town Tendenz, beim Rest ist mir bisher einfach zu wenig ins Auge gefallen. Rayqu ist für mich schwer einzuschätzen weil mir da eben manche Argumentationen zu holprig erscheinen und ich da persönlich kein Maf Team dahinter sehe. Daher auch Tendenz Dorf.


    Ist zumindest das was mir im Kopf romgeschwirrt ist und wenn ich mich recht entsinne wurde das hier ja auch explizit gewünscht anstatt einfach ruhig abzuwarten bis man bei nem Lynch mitsheepen kann. Was hier in dieser Runde btw einige tun.


    Lynche Mark Forsterrier

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Ich verstehe aber, woher der FOS kommt, hab da gar nicht darüber nachgedacht, dass das fishy wirken kann, wenn man vorher das Gunziel erfragt. Wobeis für mich auch nicht unbedingt vorstellbar ist, dass ein so später GS-Claim, noch glaubwürdig ist, nachdem man 100 Beiträge lang darüber gesprochen hat und der Konsens eher "gegen GS-Claim war". Daher sehe ich persönlich das auch als gar nicht so schlimm an, aber ich kanns nachvollziehen, dass das scum rüberkommt.


    Wattmacks hat doch aber auch so argumentiert dass der Gunsmith nur dann claimen soll um Vix vor nem Selbstmord zu schützen oder hab ich da was überlesen?

    Konkret war mein Gedanke so: Jemand claimt eine Gun und sofern diese Gun echt ist, verifiziert der GS diese. Hat der GS keine Gun verteilt so claimt dieser nicht.

  • Sorry Leute, mein Leben ist mir doch wertvoller, als ein potenziell toter Terrier. Hätte ich das davor gesagt, gäbe es kein Reading-Material.


    Wollte auch noch Reaktionen von der Mafia sehen, für den minimalen Fall, dass die Gun doch echt ist.

    Dass ich nicht schiesse, habe ich im vorigen Beitrag mit dem mehrfachen Erwähnen, dass der Konsensus ja "Gun wahrscheinlich fake" ist, im grossen Beitrag schon angedeutet.


    Evoluna hat sich jedenfalls damit paar (für mich weitere) Dorfpunkte geholt, indem sie auch direkt ein mögliches Maf-Play outcallte, das dadurch etwas weniger glaubwürdig werden würde.



    Der Fakt, dass so wenig von der Mafia kam, bedeutet nun auch entweder, dass der Terrier gut ist oder dass die Gun wirklich keine Bedrohung für sie darstellte.

  • wow okay, nachdem Vix am Anfang so "schießwütig" war und jetzt doch nicht geschossen hat, habe ich jetzt echt starke Zweifel, ob dein Claim echt ist oder ob du einfach gar keine Gun besitzt. Wobei das bedeuten würde, dass niemand in N1 eine Gun erhalten hat. Weiß ich jetzt nicht was ich davon halten soll. Towny war das allerdings so gar nicht.


    Lynche Vix


    Würde aber mir die Beiträge von Vix nochmal anschauen, ob sich da wirklich Andeutungen befanden, nun doch nicht zu ballern.

  • What? Auf die Gefahr hin dass ich schon wieder blöde Fragen stelle, aber war es nicht der allgemeine Gedanke dass die Gun sehr wahrscheinlich fake ist? Warum ist es jetzt falsch dass er sie doch ned abgefeuert hat wenn sie warscheinlich ihn selbst killt?


    Vermutlich hab ich wieder was nicht mitbekommen deshalb frag ich jetzt einfach mal so blöd.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Lynche Vix

    Lolol, wieso das jetzt?

    Der Konsens war doch jetzt größtenteils, dass die Gun von Vix wahrscheinlich Fake ist. Wolltest du, dass Vix die Gun benutzt?

    Du hattest, vorhin zwar argumentiert, dass Vix auch Maf sein könnte und mit dem Claim daher vielleicht versucht, den GS rauszulocken, aber das würde ihm doch dann spätestens beim Lynchvote auf die Füße fallen, wenn er dann nicht schießt?

  • Würde aber mir die Beiträge von Vix nochmal anschauen, ob sich da wirklich Andeutungen befanden, nun doch nicht zu ballern.

    Kannst dir die Zeit sparen.

    Die findest du nur in dem Beitrag auf Seite 6, in dem ich Forsterrier als Ziel konkretisierte.


    Lange wollte ich nämlich auch wirklich schiessen und hatte auf Input vom GS gewartet.

    Aber es haben sich viele (GS wahrscheinlich included) dafür ausgesprochen, dass sie die Gun lieber nicht nutzen würden und niemand hat so wirklich mit den Zielen geholfen.


    Zudem bin ich euch lebend nützlicher als tot.

  • Der Fakt, dass so wenig von der Mafia kam, bedeutet nun auch entweder, dass der Terrier gut ist oder dass die Gun wirklich keine Bedrohung für sie darstellte.

    2 Dinge


    1.: "so wenig von der Mafia kam". Aha. wer sind denn die Mafs, von denen so wenig kam? Kennst du sie etwa, bist du Teil davon???


    2.:

    > 18:43: ich töte Ryo
    > 19:00 Schussdeadline

    > NEIN, innerhalb von 17 Minuten hat eine mögliche Mafiatruppe es nicht geschafft koordiniert zu reagieren auf etwas, was vorher quasi nicht zur Diskussion stand. No shit Sherlock xd

  • Hui, dann kann ich mir ja doch die Mühe machen, hier mal zu antworten. Dachte eigentlich, das hätte sich erledigt als ich eben ins Topic geschaut habe lol


    Yuki mir hat Missfallen dass der Post ne Zusammenstellung aus teils bereits beantworteten Fragen und bereits genannten Meinungen bezüglich der Wahrscheinlichkeit von einer Gun N1 war. Das war halt wieder sehr viel Text für sehr wenig Input

    Ansonsten hab ich heute den ganzen Tag bei nem Umzug geholfen und bin jetzt noch bei dem Kumpel bis ich dann um halb 9 halt erst im ICE hocke. Ist halt wie es ist, kann ich wenig dran ändern.


    Ansonsten Vix war es nie meine Absicht, dich auf irgendein Ziel zu drängen. Keine Ahnung, wie sehr der Vorwurf ernst gemeint und wie viel es für den Reaktionstest war. Denke eine Mischung aus beidem. Schade, dass du mit dem nicht ins Bienennest gestochen hast, kann aber nachvollziehen, warum du dich für mich entschieden hast

  • 1.: "so wenig von der Mafia kam". Aha. wer sind denn die Mafs, von denen so wenig kam? Kennst du sie etwa, bist du Teil davon???

    Naja, Evolunas Play als Maf wäre eher ein "Ich sinke da nicht mit" gewesen und sonst kam nicht viel, ausser Macks, der wegen dem FOS, nicht jedoch wegen dem Terrier angetanzt kam.



    > NEIN, innerhalb von 17 Minuten hat eine mögliche Mafiatruppe es nicht geschafft koordiniert zu reagieren auf etwas, was vorher quasi nicht zur Diskussion stand. No shit Sherlock xd

    Lass mir meinen Optimismus :/


    Ansonsten Vix war es nie meine Absicht, dich auf irgendein Ziel zu drängen. Keine Ahnung, wie sehr der Vorwurf ernst gemeint und wie viel es für den Reaktionstest war. Denke eine Mischung aus beidem. Schade, dass du mit dem nicht ins Bienennest gestochen hast, kann aber nachvollziehen, warum du dich für mich entschieden hast

    Da halt wirklich nix innerhalb der 17 Minuten geschehen ist, wärst du jetzt ohnehin nicht mehr mein Favo-Ziel.

    Evt. eher jene, die einen Bandwagon auf mir starten wollen, das begann schon früh mit Sirius und Neochu.

  • Die findest du nur in dem Beitrag auf Seite 6, in dem ich Forsterrier als Ziel konkretisierte.

    Ja, ich sehe die "Andeutungen", aber heißt dass, das es zu diesem Zeitpunkt von dir bereits geplant war, dass du doch nicht schießt?

  • Ja, ich sehe die "Andeutungen", aber heißt dass, dass es zu diesem Zeitpunkt von dir bereits geplant war, dass du doch nicht schießt?

    Ja. Beim Hundespaziergang liess ich es mir durch den Kopf gehen, hatte beim Durchscrollen auch von mindestens 3 Leuten gelesen, die sagten, dass sie nicht schiessen würden und dann stand der Entschluss fest.


    Nur: Warum hätte ich das vor der Deadline schon sagen sollen?

    Etwas sus kriege ich so oder so ab, wenn ich sage, dass ich schiesswütig bin und es dann doch nicht tue. Dann nehme ich doch lieber den maximalen Output mit und schaue, was da noch an Reading-Material mit dem Druck einer Deadline zustandekommt, statt das frühzeitig aufzulösen.

  • Also ich lynche Vix und davon werde ich heute wohl auch nicht mehr runtergehen. Zuerst dachte ich noch, dass Vix einfach ein extrem leichtsinniger Dörfler ist, aber dass er jetzt doch nicht schießt, bestätigt ja 1:1 Neos Verdacht mit dem GS-Fishing und dass Vix einfach keine Gun besitzt. Mal abgesehen davon, dass es extrem antitown ist damit zu drohen, eine höchstwahrscheinliche Fake-Gun ohne Verifizierung abzuschießen, solange der GS sich nicht offenbart, wäre das aus Vix' Sicht völliger Quatsch gewesen, wenn Vix dann doch nicht schießt. Was hättest du denn gemacht, wenn der GS doch geclaimt hätte? Dann wäre ein GS-Claim noch nicht mal nötig gewesen, um dich zu retten, sondern er wäre einfach 100% unnötig gewesen.


    Können wir also bitte Vix lynchen oder wie kann man eurer Meinung nach noch offensichtlicher GS fishen?


    Bin btw bis Phasenende jetzt nur noch so halb anwesend, aber bin eh schon sehr zufrieden mit meinem Lynch c:

  • Ich lasse meinen Vote so stehen, wir hatten schonmal so ne Situation und derjenige der da claimte überlebte lange und war am ende Maf, deshalb steht meine Entscheidung.

    Ich werde jetzt leider nicht mehr viel schreiben können. Werde aber im Laufe der Nacht mal ne Scumm List versuchen

  • Was hättest du denn gemacht, wenn der GS doch geclaimt hätte?

    Wenn echt, geschossen.

    Wenn der sagt, nicht echt, nicht geschossen.


    Aber ich denke, das war eine rhetorische Frage?


    Da du jetzt Neos GS-Fishing Anschuldigungen aufgreifst:

    Es hilft dem Dorf 0, wenn ich sterbe, deswegen wollte ich die Echtheit meiner Gun wissen, weil ich einen Gunsmith-Claim als weniger risky als meinen möglichen Tod sah, da es eben Kokowei gibt.

    Gleichzeitig bringt es nichts, eine mögliche echte Gun zu haben und dann damit passiv zu spielen.


    Aber das mit der Echtheit der Gun wurde mir ja durch die Blume schlussendlich auch mitgeteilt.

  • War vermutlich n Fehler, das von Vornherein anzukündigen, "schießwütig" zu sein und auf jeden Fall schießen zu wollen.



    Ja hm sorry ich bin da bei Evoluna. Mein Lynch steht, zumal ich ja auch mehr oder weniger angekündigt habe, dass ich dich lynche, wenn um 19:00 weder ein Gunshot noch dein Tod verkündet wird, weil ich aufgrund deiner Ankündigungen, schießen zu wollen, große Zweifel habe, dass du überhaupt eine Gun besitzt.