Welches Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir sicher ein Felilou kann dich ganz schnell wecken, wenn es hunger hat und protestantisch auf dir rumhüpft.


    Du hast dich ausgesperrt, welches Pokémon kann dir dabei helfen in deine Wohnung zu kommen, präferiert ohne dabei die Tür oder das Schloss zu beschädigen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Wenn sie nicht am Schlüsselbrett/in der Schüssel dafür hängen, wirst du sie wohl draußen verloren haben. Das wird nicht einfach, aber Fiffyen spürt den Geruch von dir an deinen Schlüsseln schon auf.


    Wegen dem Wegfall der Kabel-TV-Gebühren in den Nebenkosten kommen nun öfters Vertreter an meine Haustür. Welches Pokemon kann dabei helfen, dass ich solchem Besuch nicht mehr die Tür öffne(n muss)?

  • Wie wärs mit einem Hypno. Dieses hypnotisiert die Vertreter und lässt sie vergessen, dass sie auch bei dir klingeln sollen und so hast du immer deine Ruhe.


    Du sollst einen Kuchen für einen Geburtstag backen, aber überhaupt kein Talent beim Backen. Welches Pokémon könnte dir da helfen?

  • Du sollst einen Kuchen für einen Geburtstag backen, aber überhaupt kein Talent beim Backen. Welches Pokémon könnte dir da helfen?

    Backel ist der ideale Helfer. Es kennt sich super beim backen aus, weiß was und wie viel du hinzugeben sollst. So gelingt euch eine genüssliche Torte 🎂


    Doch für den Geburtstag benötigst du noch ein Geschenk 🎁. Welches Pokémon könnte dabei helfen, ein passendes Geschenk zu finden?

  • Doch für den Geburtstag benötigst du noch ein Geschenk 🎁. Welches Pokémon könnte dabei helfen, ein passendes Geschenk zu finden?

    Das Wort Geschenk ist gefallen? Und schon schwirrt freudig strahlend ein Botogel an, wühlt in seinem Beutel, nimmt zwei Geschenke heraus und ihr müsst nun wählen.


    Jedoch können Geschenke von Botogel trügerische sein, welches Pkmn kann helfen eines auszuwählen das nicht explodiert?

  • dein treuer begleiter Wuffels spürt für dich das nicht explodierende Geschenk mit seinem guten Geruchsinn auf.

    Jetzt wo du das richtige Geschenk und den Kuchen hast, möchtest du dich auf den weg machen, jedoch ist kurz vorher ein Kyogre ausgerastet und es regnet wie in strömen. welches Pokemon kann helfen, das du trocken zur feier kommst?

  • Pummeluff gibt ein sonder Konzert nur für kyogre.

    Die melody chillt es runter


    Vor lauter Aufregung haben wir vergessen, das wir noch jemanden vom Flughafen abholen müssen. Aber dieser jemand hat viel Gepäck aber panische Angst vor einer teleportation. Wir brauchen also ein pokemon das schnell am Flughafen ist und uns mit Gepäck ohne teleport wieder zurück bringt

  • Vor lauter Aufregung haben wir vergessen, das wir noch jemanden vom Flughafen abholen müssen. Aber dieser jemand hat viel Gepäck aber panische Angst vor einer teleportation. Wir brauchen also ein pokemon das schnell am Flughafen ist und uns mit Gepäck ohne teleport wieder zurück bringt

    Als du dich zum Flughafen aufmachst, läuft dir ein Machomei über den Weg. Es freut sich auf die Aufgabe, da es keine Gelegenheit auslässt seinen Körper zu trainieren. Problemlos kann es dich, deinen Besuch sowie sämtliches Gepäck tragen.


    Auf dem Weg zum Flughafen siehst du eine HerdeTaurosdie sich irgendwie in die Stadt verlaufen hat…da du keine Zeit hast dich darum zu kümmern könnte vlt ein Pokémon die Herde beruhigen und zurück auf ihre Weide führen?

  • Ja, dieses Pokémon gibt es! Obwohl Bellektro Bellektro eher auf Schafe trainiert ist, kann es die Tauros mit viel Feingefühl und ohne größere Probleme zu ihrer Weide zurückführen.


    Beim Flughafen angekommen finden wir unsere Bekanntschaft, nachdem wir einen Treffpunkt ausgemacht haben. Allerdings ist sie ganz aufgelöst, da das Gepäck wohl verschwunden ist. Kann sich ein Pokémon eventuell auf die Suche danach begeben?

  • Schneller als ein Fiaro geht es ja kaum. In Windeseile hat es den Dieb eingefangen und bringt das Gepäck auch sofort wieder zurück.


    Nach dieser Aufregung wollt ihr erst einmal gemeinsam etwas essen gehen. Welches Pokémon könnte ein Sterneresturant leiten?

  • Nach dieser Aufregung wollt ihr erst einmal gemeinsam etwas essen gehen. Welches Pokémon könnte ein Sterneresturant leiten?

    Nach kurzer Suche findet ihr ein passendes Restaurant, Schlurpzaubert hier die verschiedensten Delikatessen. Mit seinem feinen Geschmackssinn entgeht ihm kein Nuance. Köstlich!


    Das Schlurp hat eine Bitte an euch: Es sucht ein spezielles Gewürz, welches nur in der Wüste wächst, kennt jemand einen Pokemon, dass die Expedition leiten kann?

  • Für die Wüste ist Salanga Salanga gut ausgebildet, um euch voranzubringen. Nicht nur kennt es sich mit den örtlichen Gegebenheiten aus, sondern es kann die Umgebung auch perfekt dazu nutzen, um seine Fähigkeiten einzusetzen.


    Nun stellt sich heraus, dass sich das besagte Gewürz aus irgendwelchen Gründen in einer vergrabenen, alten Stätte befindet. Kann sich ein Pokémon eventuell als Ruinenmaniac beteiligen?

  • Wieder draußen merken wir erst wie brütend heiß es ist. Man kann kaum atmen. Welches pokemon kann uns jetzt gut abkühlen


    Robball kennt sich aufgrund seiner Herkunft mit hohen Temperaturen sehr gut aus und sorgt mit seinen Blubberblasen für angenehme Abkühlung.


    Nachdem wir nun das Gewürz bei Schlurp abgegeben haben, haben wir Lust etwas zu spielen. Welches Pokémon würde mit uns was spielen wollen?

  • Kommen wir zum Klassiker XD

    Nachdem wir nun das Gewürz bei Schlurp abgegeben haben, haben wir Lust etwas zu spielen. Welches Pokémon würde mit uns was spielen wollen?

    EinLiberlo kickt dir einen Fussball entgegen und zeigt deutlich das es unbedingt Fussball spielen will.


    Jedoch fehlt uns ein Torwart, welches Pokemon übernimmt diese Position?

  • Smettbo meldet sich freiwilig zum Dienst als Schiedsrichter, da es von oben eine gute übersicht hat.


    Nach dem Match, welches unentschieden ausging, seid ihr so am Ende der kräfte, das ihr nicht mal mehr vom feld kommt. Welches Pokemon bringt euch wieder zu Kräften und mit was?