Schleimstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nacht 3


    Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht!


    Eigentlich wollte Gooplot nur zeigen, dass er trotz dem Auge, BLUTROT, wie es ist, 'nen guten Kern hat. Ihr aber habt ihm nicht einmal die Chance zur Rettung seines Rufes gegeben, ihr Schleime!


    Damit stirbt Gooplot Rusalka und wird Nacht (ohne Blutmond)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nacht 3 - Ergänzung


    Tropf, Tropf. Da es später Nacht wurde, ging es leider etwas länger, bis auch bei Evoluna, dem klassischen Minecraft Schleim der halt nicht kugelrund sondern quadratisch, praktisch gut ist, der Schleim Saft ausgelaufen ist. Na, wer von euch war gerade etwas verwirrt (ich war es tbh). Ach ja, sie hat btw. das leckerste Items von allen bekommen, dies zumindest laut einer Umfrage im schleimigen Bambuswald!


    Damit ist der "Auslauf" eröffnet, ihr dürft nun Schleimstadt unsicher machen!

  • Puh, grade weil Rusalka nicht geclaimt hat, habe ich mich darin nur noch bestärkt gefühlt.


    Weiss nicht, wie viele Infos zu Rollen die Mafia erhält, aber das Thema 3 war jetzt in Darlings als auch Rusalkas PN drin, was den Darling Claim in meinen Augen glaubwürdiger macht.

    Ihr solltet ihm btw wegen den schwammigen Infos zum Volleyball keinen Strick drehen.


    Wollte ich jetzt noch in der Nacht dalassen.

    Kann ich dann gerne - falls mir möglich - am Tag näher ausführen.

  • Okay, jetzt muss ich mir erstmal durchlesen, was hier in den letzten Stunden alles passiert ist. Ich war wie gesagt leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert und die letzte Stunde vorm Lynch in einer Chataktion. Was ich von Darlings Claim halten soll, weiß ich ehrlich noch nicht, mich wundert, dass der dort beschriebene "Volleyball" nicht in den Items auftaucht. Die Fähigkeit ist aber sehr ungenau beschrieben, und man weiß auch nicht, welche Auswirkungen bspw. der besondere Volleball hat. Was mir aber auffällt: Rusalkas und Darlings Fähigkeiten ähneln sich in den Zahlen. Rusalka kriegt eine Zusätzfähigkeit bei 3 Besuchern, Darling kriegt eine Zusatzfähigkeit, wenn 3 Mal der Ball nicht zurückkommt, wobei man jetzt nicht weiß, wann genau das passiert. Das macht Darlings Claim iwie glaubwürdiger. Dann bin ich mir bei Vix als Townread gar nicht mehr so sicher, ufftata.

  • So, hab mir jetzt doch mal kurz die Mühe gemacht, da ich eh D2 am nachlesen war und mir die Lynchvotes notiert habe, das in eine Übersicht zu pressen und hier mal zur verfügung zu stellen. Ich denke jeder kann sich daraus was mitnehmen für den kommenden Tag. Wenn ich nichts übersehen habe, war der letzte Stand folgendes:


    Rusalka (6): von Vix, Evoluna, Wattmacks, Jadalmatiner, Mark Forsterrier, Bronzi

    Darling (4): von Mipha, Impergator, Rexy, Yuki

    Vix (1): von Darling


    14 Spieler waren zum Zeitpunkt des Lynchs noch im Spiel, 11 davon haben gevoted. Neochu und Zujuki haben keinen Lynchvote abgegeben. Rusalka selber leider auch nicht, der damit beim 5:5-Gleichstand seinen eigenen Lynch hätte verhindern können. Im Nachhinein doch sehr belastend.



    PostUserlyncht =>Rusalka:Darling:Vix
    #091VixRusalka1:0:0
    #092EvolunaRusalka2:0:0
    #094WattmacksRusalka3:0:0
    #106BronziDarling3:1:0
    #130YukiVix3:1:1
    #132DarlingVix3:1:2
    #136MiphaDarling3:2:2
    #138Mark ForsterrierDarling3:3:2
    #139ImpergatorDarling3:4:2
    #145JadalmatinerRusalka4:4:2
    #147Mark ForsterrierRusalka5:3:2
    #149RexyDarling5:4:2
    #152YukiDarling5:5:1
    #157BronziRusalka6:4:1
  • Ich halte es nicht für unmöglich aber dennoch recht unwahrscheinlich, dass Vix und Darling ein Maf-Team bilden. Ich weiß nicht, ob man da so viel Aufwand und zum Teil auch Kreativität aufbringt, um die private Konversation so zu faken und sich dann mehr oder weniger dann gegenseitig an die Gurgel gehen. Zumindest eher unwahrscheinlich.

    Dann hatte Mark ein Zwischenstand gepostet mit 6 von 14 Stimmen, also fast die Hälfte.


    So Leute es ist halb und wir haben hier seit 20 Minuten keinen Post gesehen

    Rusalka hat momentan 3 Votes (Vix, Wattmacks, Evoluna)
    Vix hat momentan 2 Votes (Yuki, Darling)
    Darling hat einen Vote (Bronzi)


    • Mipha lyncht Darling (seine Prio liegt bei: Darling > Vix > Rusalka)
    • Mark lyncht Darling (für ein UE - hat den Beitrag von Mipha wohl nicht gesehen^^)
    • Impergator lyncht Darling
    • Darling offenbart die Konvi mit Vix und dann claimt rote Blob
    • Jada lyncht Rusalka (Prio liegt bei Rusalka oder Darling, Vix größter Townread neben Evoluna)
    • Mark switcht wegen Darlings Outing auf Rusalka
    • Rexy lyncht Darling (Ist bei Rusalka nicht überzeugt genug)
    • Yuki wechselt auf Darling
    • Ich wechsle auf Rusalka
    • Nicht gelyncht haben: Neochu und Zujuki

    Also ganz nüchtern betrachtet, haben die Mafs aus meiner Sicht erst später (oder gar nicht gevotet) und dann liegt der Verdacht nahe, dass mit Darling ein weiterer Townie gepusht wurde. Wenn aber ein Maf auf sein Mitmaf gepusht hat, Mafs zum Teil nicht gevotet haben und/oder auch auf Rusalka gevotet haben (auch wenn ich da insgesamt eher Townies vermute - Vix mal außen vor gelassen), ist das leider noch kein sicherer Beweis, dass Vix Maf sein muss, aber die Wahrscheinlichkeit steigt zumindest, wenn die Maf hier einfach nur Townies gepusht hat.


    Relativ authentisch und damit auch ein Stückweit Townie fand ich Mark und Yuki zum Tagesende, weiterhin tendiere ich bei Wattmacks zu eher Town, Jada ist bei mir etwas gesunken. Ich finde ihn noch okay aber habe da nach seinem ersten Tag etwas mehr Führung erwartet, und nicht so ein Lynchgrund (Rusalka war Sub, tut ihn dann ja nicht so weh, wenn er stirbt. I mean, letztendlich zählt die Gesinnung beim Lynch und nicht zwingend die Gefühle - auf die man natürlich trotzdem achten sollte^^).

    Rexys Lynch fand ich auch sehr schwammig (weiß leider nicht, ob mir das für ein Teamausschluss mit Vix reicht, da Vix ja klar gewesen sein dürfte, dass Rexy am ersten Tag nicht gelyncht wird). Keine Meinung habe ich aktuell zu Impergator, Mipha und Neochu. Vom Gefühl her habe ich Zujuki minimal im Town, aber sehr schwache Tendenz.

    Ob Darling oder Vix, da bin ich noch unentschlossen.

  • Die Rollen-PN von Darling sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Ich wäre damit aber vorsichtig, da es in closed roles Runden oft so ist, dass die Spielleitung beim Fakeclaim erstellen mithilft.

    Rusalkas und Darlings Fähigkeiten ähneln sich in den Zahlen. Rusalka kriegt eine Zusätzfähigkeit bei 3 Besuchern, Darling kriegt eine Zusatzfähigkeit, wenn 3 Mal der Ball nicht zurückkommt, wobei man jetzt nicht weiß, wann genau das passiert. Das macht Darlings Claim iwie glaubwürdiger. Dann bin ich mir bei Vix als Townread gar nicht mehr so sicher, ufftata.

    Das ist ein guter Punkt. Rusalka bekommt nach dem dritten Mal scheinbar eine Gun. Ich frage mich, was der Volleyball kann.


    Bei Darlings PN irritiert mich aber gerade, dass seine Fähigkeit mit einem Volleyball zu tun hat, er aber offenbar keinen Volleyball als Item besitzt? :s

    Das frage ich mich auch. Wenn er vergessen hätte sein Item zu claimen, hätte er das ja direkt editieren oder in einem neuen Beitrag nachreichen können. Oder schreiben können, dass er keines hat. Jetzt könnte man natürlich mit Eile argumentieren, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er zu den weniger panischen Leuten gehörte. Was aber auch auf Rusalka zuzutreffen scheint. Immerhin hat er seinen schon relativ frühen Lynch nicht geändert. Und Rusalka hat gar nicht gelyncht.


    Es haben zwar schon zwei Leute eine Übersicht gemacht, aber ich schreibe mir das lieber so auf:

    Was hier auffällt ist, dass nur 4 Spieler vor 20 Uhr gevotet haben. Evoluna und Wattmacks scheinen sich bei ihren Lynchvotes am sichersten gewesen zu sein. Da die Mafia sich ja in der Regel eher aufteilt, könnte es sein, dass sich jemand früh für Rusalka entschieden hat.


    Rusalka: Vix (14:13), Evo (14:50), Watt (14:57), Jadama (20:50), Mark (20:54), Bronzi (20:58)

    Darling: Bronzi (16:54), Mipha (20:33), Mark (20:42), Imp (20:45), Rexy (20:56), Yuki (20:57)

    Vix: Yuki (19:55), Darling (20:04)


    Was allerdings noch gar nicht diskutiert wurde (und mir auch gerade erst eingefallen ist).

    Bronzi Kann es sich bei der oder den bösen Rolle(n) auch um eine Third Party Rolle handeln oder ist es sicher eine Mafiarolle?

  • Weiss nicht, wie viele Infos zu Rollen die Mafia erhält, aber das Thema 3 war jetzt in Darlings als auch Rusalkas PN drin, was den Darling Claim in meinen Augen glaubwürdiger macht.

    Ihr solltet ihm btw wegen den schwammigen Infos zum Volleyball keinen Strick drehen.


    Die Fähigkeit ist aber sehr ungenau beschrieben, und man weiß auch nicht, welche Auswirkungen bspw. der besondere Volleball hat. Was mir aber auffällt: Rusalkas und Darlings Fähigkeiten ähneln sich in den Zahlen. Rusalka kriegt eine Zusätzfähigkeit bei 3 Besuchern, Darling kriegt eine Zusatzfähigkeit, wenn 3 Mal der Ball nicht zurückkommt, wobei man jetzt nicht weiß, wann genau das passiert. Das macht Darlings Claim iwie glaubwürdiger. Dann bin ich mir bei Vix als Townread gar nicht mehr so sicher, ufftata.

    Dh, nur weil die Zahlen jetzt übereinstimmen, ist die Rollen-PN super glaubwürdig? Ernsthaft?

    Im Vergleich zu Rusalkas Rollen-PN, wird bei Darling aber das mit dem 3x mit einem Item in Verbindung gebracht. Da kann man sich schon fragen, wieso das da nicht steht. Mal abgesehen davon, dass bei Rusalka auch dabeisteht, dass er dann eine Gun bekäme, wenn das so und so ist. Bei Darlings PN steht halt nichts zu dem, was der besondere Ball macht. (Was jetzt auch nicht sein muss, wenn bspw gesagt worden wäre, dass man das Item rausgelassen hätte aus der PN, weil man nicht den Nutzen dahinter revealen wollte etc. Aber da wurde nichts zu gesagt)


    Deswegen macht das für mich Darling nun nicht automatisch town. (Das mit dem Item hatte bereits Evoluna gesagt, Zuju hat es nochmal aufgegriffen.)


    ich will geschlossen lynchen, wohin denn jetzt? D:

    Ja, da haste das wohl verpasst. :)

    Aber hey, du kannst ja entweder in der Nachtphase rückwärtig noch deine Meinung zu allen drei Kandidaten und zu Bronzis Glaubwürdigkeit raushauen oder zu Beginn von Tag 3, weil spätestens Tag 3 erwarte ich das schon von dir. Es kam schon kein Lynchvote, da muss dann wenigstens die Alternative her, dass du losgelöst vom Ergebnis was zu denen sagst.

    Aber keine Sorge, das gleiche erwarte ich auch von Zujuki , der auch nicht gevotet hat.


    Mark lyncht Darling (für ein UE - hat den Beitrag von Mipha wohl nicht gesehen^^)

    Oh ich glaube schon, dass er das gesehen hat. Sein Vote auf Darling kam nicht direkt nach meinem.

    Er hat noch dazu geschrieben, dass es jetzt unentschieden steht und ich denke, dass er das bewusst gemacht hat, weil zu dem Zeitpunkt die Hälfte einfach nicht aus dem Quark kam.


    Mark switcht wegen Darlings Outing auf Rusalka

    Ich glaube eher, dass der Forsterrier wegen des Gleichstandes auf Rusalka geswitcht ist. Er konnte sowohl mit Darling als auch mit Rusalka als Lynchziel leben. Vix hat er eher town gesehen bzw waren die anderen eher seine Kandidaten.

    Und er hat auch umgeswitcht nachdem Jadalmatiner den Lynch zum 4:4:2 gemacht hat, also ein Unentschieden durch seine Stimme auf Rusalka (aus komplett unnachvollziehbarem Grund lol, haha. Ich will nicht wissen, wie der das mit einer Filler-Anmeldung dann begründet hätte). Danach ist Mark halt geswitcht um einen Lynch durchzubringen und kein Unentschieden (5:3:2). (Er hat zuvor auch gesagt, dass er im Zweifel eher Rusalka als Vix voten würde, wenn Darling nicht gelyncht werden würde)

    Das macht Mark für mich jetzt nicht scummy oder sowas, nur weil er geswitcht ist. Aber ich wollte das nur erwähnen.


    Danach haben Rexy und Yuki ein 5:5:1 draus gemacht, da noch immer genug Minuten nach dem Mark-Switch war.

    Würde aufgrund des Ausgleichscharakters und allem bei Yuki nur leichte Townpunkte vergeben, weil ja Rusalka ist town und sie ist da auch sehr überzeugt von ihrem Read gewesen, aber das kann man als Maf halt dann auch sagen, da man ja weiß, ob der Kandidat in den eigenen Reihen ist oder nicht. Von daher…

    Aber dennoch war sie da konsequent wie sie den Tag auch über die 3 eingeschätzt hat, dann bei der zweiten Möglichkeit gewesen.

  • Dh, nur weil die Zahlen jetzt übereinstimmen, ist die Rollen-PN super glaubwürdig? Ernsthaft?

    Kurzer Einwand: Nein, das haben weder Macks noch ich so gesagt.

    Fakt jedoch:



    Weiss nicht, wie viele Infos zu Rollen die Mafia erhält, aber das Thema 3 war jetzt in Darlings als auch Rusalkas PN drin, was den Darling Claim in meinen Augen glaubwürdiger macht.

    hat. Was mir aber auffällt: Rusalkas und Darlings Fähigkeiten ähneln sich in den Zahlen. Rusalka kriegt eine Zusätzfähigkeit bei 3 Besuchern, Darling kriegt eine Zusatzfähigkeit, wenn 3 Mal der Ball nicht zurückkommt, wobei man jetzt nicht weiß, wann genau das passiert. Das macht Darlings Claim iwie glaubwürdiger.


    Ihr geht beide auf das 3-Thema ein.

    Ihr findet den Claim daher glaubwürdiger.


    und ich finde das jetzt eben nicht.

    Wieso macht eine Zahl den Claim jetzt so unglaublich viel glaubwürdiger? XD

    Als ob der Rest der Rollen-PN egal ist, weil es kommt ja die Zahl drin vor, das macht’s glaubwürdiger. Als ob, wenn da jetzt eine 2 gestanden hätte, die Rollen-PN unglaubwürdiger gewesen wäre.

  • Mipha glaubwürdiger heißt nicht "super glaubwürdig". Sondern erstmal nur "glaubwürdiger als vorher". Ich habe dennoch Zweifel die ich aber erst am Tag etwas ausführlicher erläutern möchte.

  • Was ich von Darlings Claim halten soll, weiß ich ehrlich noch nicht, mich wundert, dass der dort beschriebene "Volleyball" nicht in den Items auftaucht.

    Das frage ich mich auch. Wenn er vergessen hätte sein Item zu claimen, hätte er das ja direkt editieren oder in einem neuen Beitrag nachreichen können. Oder schreiben können, dass er keines hat.

    Ich hatte nie einen Volleyball als Item und konnte bisher trotzdem jede Nacht meine Fähigkeit ausführen.

  • Und er hat auch umgeswitcht nachdem Jadalmatiner den Lynch zum 4:4:2 gemacht hat, also ein Unentschieden durch seine Stimme auf Rusalka (aus komplett unnachvollziehbarem Grund lol, haha. Ich will nicht wissen, wie der das mit einer Filler-Anmeldung dann begründet hätte).

    Weil das jetzt auch zum zweiten Mal so geschehen ist: Das ist nur ein Teil des Grundes gewesen. Ich habe zusätzlich auch begründet, dass ich mich nicht wohl mit dem aktuellem "Umschwung" auf Darling fühlte und ich es für mich daher weitaus besser verantworten kann, wenn Rusalka stirbt und dadurch Town flippt, als wenn Darling stirbt und dadurch Town flippt. Denn am ersteren wäre alleine ich schuld, was ihr viel eher zum Gegenstand der Diskussion machen könnt als dass ich das gemacht habe weil Rusalka sich als Sub angemeldet hat.

  • Darling besucht jede Nacht einen Spieler und bekommt nach 3 Besuchen etwas.

    Rusalka bekommt nach 3 Besuchen ein etwas.


    Bei beiden steht kein Item in der PN. Rusalkas besonderes Item hat eine Beschreibung (Laserwaffe/Gun). Das von Darling nicht (besonderer Volleyball)


    Also ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Fähigkeiten, das Darling selbst besucht und Rusalka besucht wird.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es mehrere Rollen mit so ähnlichen Fähigkeiten gibt. Andererseits wäre das schon ein großer Zufall, wenn die Mafia einen so ähnlichen Fakeclaim erstellt, der fast zur Fähigkeit einer Dorfrolle passt.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es mehrere Rollen mit so ähnlichen Fähigkeiten gibt. Andererseits wäre das schon ein großer Zufall, wenn die Mafia einen so ähnlichen Fakeclaim erstellt, der fast zur Fähigkeit einer Dorfrolle passt.

    Ich könnte mir dann vorstellen, dass die Mafia Hinweise erhalten hat, die sowas aussagen wie "es gibt im Dorf Rollen mit Fähigkeiten, die sich aktivieren, sobald der Spieler 3 mal jemanden besucht/besucht wird". In dem Fall wäre es für die Mafia möglich, PNs zu schreiben, die echten Dorf-PNs verblüffend ähnlich sehen. Dann muss das kein Zufall sein, Spieler mit Erfahrung im Schreiben von Fake-PNs kriegen das bestimmt gut hin.

  • Dann muss das kein Zufall sein, Spieler mit Erfahrung im Schreiben von Fake-PNs kriegen das bestimmt gut hin.

    Oder Spieler die PNs geschrieben haben... :family:


    Schliess mal nicht aus, dass man nicht auch einfach 2-3 PNs gekriegt hat die man einfach so claimen kann. Das wär dann ja auch in-line mit allem und eigentlich das, was wir tun sollen, nämlich nicht aus PNs zu lesen. Das kannst du bei Edgecases wie Donkey Kong in Mario-Mefia durchaus machen, aber nicht in diesem Fall.

  • Andererseits wäre das schon ein großer Zufall, wenn die Mafia einen so ähnlichen Fakeclaim erstellt, der fast zur Fähigkeit einer Dorfrolle passt.

    Es wäre auch denkbar, dass die Mafia aber einen Stalker verfügt, Rusalka gecheckt hat und sich beim Fakeclaim dann daran orientiert hat. Würde auch erklären, wieso Darling beim Claim die Initiative gezeigt hat.

    Nichtsdestotrotz sehe ich im Moment aber Bronzi als verdächtiger an. Ich will allerdings nicht ausschließen, dass beide Maf sind und das ein gut organisierter Semi-Bus ist, zumal Bronzi ja seinen Lynchvote auf Darling erst gesetzt hat als schon drei auf Rusalka waren, und den dann nachher wieder zurückgezogen hat - ist aber auch durch den drohenden Tie erklärbar.