Schleimstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre auch denkbar, dass die Mafia aber einen Stalker verfügt, Rusalka gecheckt hat und sich beim Fakeclaim dann daran orientiert hat. Würde auch erklären, wieso Darling beim Claim die Initiative gezeigt hat.

    Jau, das habe ich auch schon angedeutet, dass man nicht weiss, wie viele Infos die Mafia zu Rollen erhält. Oder halt das, was Jadama sagt, dass die Mafia direkt ganze PNs kriegt, die man locker flockig claimen kann.

    Das schweizerische ", oder?" ist jedenfalls in Darlings als auch in Rusalkas PN dabei. Wenn man aus PNs readen will.


    Nichtsdestotrotz sehe ich im Moment aber Bronzi als verdächtiger an.

    Wieso eigentlich?


    Evoluna hat ja von wem Infos gekriegt, Bronzi zu vertrauen, was hier irgendwie kaum mehr zur Sprache kam. Sie ist nicht wirklich auf den Kopf gefallen und in Mafia auch eher vorsichtig (sorry btw, dass ich dich einfach nicht readen kann ^^'). Das sollte einem eigentlich einen kleinen Vertrauensvorschuss bei Bronzi geben, jetzt, wo Evoluna confirmed town ist.


    Von mir sprichst du btw sogar 0, obwohl ich auch in dem Three-Way bin. Also, da beschwere ich mich natürlich nicht. Aber anmerken sollte man es.

    Würde gerne mehr von deinen Gedanken hören, natürlich auch erst tagsüber, wenn dir das lieber ist :)

  • Vix , du hattest ja gestern deine Lynchprio Rusalka > Bronzi > Darling angegeben gehabt. Später hast du noch erwähnt, dass sich Darling Zeit ließ in der Konvi bis er geantwortet hat, und dass dies ein starker Kontrast zu den anderen Spielern wäre mit denen du bisher in Kontakt warst. Warum war er dann dennoch in der Lynch Prio am Ende? Hätte man da nicht zumindest Zweifel haben sollen?

    Und magst du mal aufzählen mit wem du bisher in Kontakt standst?


    Impergator , den Schwenk auf Rusalka war wie du schon geschrieben hast, um ein Tie zu verhindern. Das geht natürlich in jeder Gesinnung aber Rusalka war auch nicht meine erste Wahl, aber über neutral kam er bei mir auch nicht hinaus und aus meiner Sicht saßen da auch ein paar Townies bei ihm drauf.

    Darling wurde da schon halbwegs hochgepusht und ich halte es eigentlich auch nicht für sehr wahrscheinlich, dass da nur Dorfis dabei waren.


    Jadalmatiner magst du noch etwas auf dein Townread zu Vix eingehen, was du da genau townig bei ihm findest und ob die Einschätzung noch aktuell ist?

  • Warum war er dann dennoch in der Lynch Prio am Ende? Hätte man da nicht zumindest Zweifel haben sollen?

    Zweifel hatte ich schon, immerhin sagte ich ja, dass ich keinen von euch wirklich Richtung Dorf packen wollte.


    Bei dir kommt eben der Fakt, dass ein Dreamer Report mit 3 Towns ein ultra safes Maf-Play wäre und die Vergangenheit eben schon mal aufzeigte, wie du dann Towns untereinander aufgewiegelt hattest (ironischerweise habe ich da auch Rusalka lynchen lassen).


    Zusätzlich hat dein Claim noch ein anderes Problemchen, das ich dir aber gerne privat oder hier zumindest nicht während der Nacht mitteilen wollen würde.


    Und magst du mal aufzählen mit wem du bisher in Kontakt standst?

    Diese Frage beantworte ich nicht in der Nacht. Grade bei deiner geclaimten Rolle sehe ich da auch keinen Mehrwert darin, dich das jetzt wissen zu lassen.

  • Evoluna hat ja von wem Infos gekriegt, Bronzi zu vertrauen, was hier irgendwie kaum mehr zur Sprache kam. Sie ist nicht wirklich auf den Kopf gefallen und in Mafia auch eher vorsichtig (sorry btw, dass ich dich einfach nicht readen kann ^^'). Das sollte einem eigentlich einen kleinen Vertrauensvorschuss bei Bronzi geben, jetzt, wo Evoluna confirmed town ist.

    Danke, das hatte ich gerade nicht mehr auf dem Schirm. Evoluna hat allerdings explizit von Bronzis Report gesprochen, nicht von seiner Identität. Das klingt entweder, als hätte sie Informationen gehabt, die inhaltlich mit dem Report konform gehen, oder sogar noch eher, dass es doch eine Art Caroler war und dieser ihr den Besuch auf Bronzi bestätigt hat. In beiden Fällen könnte Bronzi selbst auch noch Maf sein, aber du hast definitiv Recht, dass ihm das mehr Credits gibt (wobei du ihn im nächsten Beitrag auch selbst anzweifelst?).


    Zur Referenz:

    Ich habe übrigens eine Nachricht erhalten, die nahelegt, dass der Report von Bronzi vertrauenswürdig ist. Ich werde nicht veröffentlichen, von wem und was genau der Inhalt ist, aber auch wenn es heute einen ML geben sollte, wäre mein persönlicher Rat, dem Report weiterhin zu vertrauen und Bronzi nicht zu lynchen.



    Von mir sprichst du btw sogar 0, obwohl ich auch in dem Three-Way bin. Also, da beschwere ich mich natürlich nicht. Aber anmerken sollte man es.


    Würde gerne mehr von deinen Gedanken hören, natürlich auch erst tagsüber, wenn dir das lieber ist :)

    Ging mir bei dem Vergleich auch nicht nur um den Three-Way, sondern auch darum dass Bronzi Darling als Hauptverdächtigen präsentiert und und letzterer ihm umgekehrt auch nicht so wirklich traut, wenn ich euren Log richtig interpretiere. Mehr Gedanken teilen kann ich gerne machen, aber wie du sagst, dann eher am Tag.

  • Diese Frage beantworte ich nicht in der Nacht. Grade bei deiner geclaimten Rolle sehe ich da auch keinen Mehrwert darin, dich das jetzt wissen zu lassen.

    Gerne auch am Tag. Denn solche Aussagen kann man halt gerne mal beiläufig erwähnen, um sein Standpunkt zu untermauern, aber ob das stimmt, ist halt 'ne ganz andere Sache. :)

  • TosTos

    Hat das Thema geschlossen.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Tag 3


    Napstablook hatte sich ans allein sein gewöhnt. Es war schon einige Zeit vergangen seit er als einziger Überlebender aus Undertale fliehen konnte und in Schleimstadt Zuflucht gefunden hatte, wo man ihn zwar duldete, es ihm aber dennoch schwer fiel Anschluss zu finden. Immerhin war er kein Schleim.


    Irgendwann hatte er sich damit abgefunden und sich auf seine Musik fokussiert, auf die er sich sowieso besser konzentrieren konnte wenn er alleine war. Doch auch nach all der Zeit sehnte er sich nach einem Wiedersehen mit seinen alten Freunden. Und immerhin das war ihm nun vergönnt.


    Quelle


    Bronzi stirbt. Außerdem ist diese Nacht ein Feuer ausgebrochen, dem aber scheinbar nur Items zum Opfer gefallen sind. Seltsam.


    Die Nachrichten gibts aber natürlich trotzdem noch!

    Zitat

    Unserem Sender wurden Informationen zugespielt, nach denen unsere Stadt von einer Untergrundorganisation angegriffen wird, die sich selbst "Die Seuchen" nennt. Ein Zeuge berichtet von einem Treffen von 4 Personen, deren Identität bisher noch nicht entschlüsselt werden konnte.


    Damit beginnt D3, dieser dauert bis morgen, 17.04, 21:00.

  • TosTos

    Hat das Thema geöffnet.
  • Ich hätte legitim geglaubt, dass es sich bei dem Claim von Bronzi um eine Carole gehalten hat. So hab ich das auch mit Evoluna zusammengereimt, wo ich vermutete, dass ihr besagte:r Caroler geclaimt hat.


    Natürlich schwankt mein Vertrauen zu Vix etwas, aber ich würde weiterhin eher Darling lynchen. Vix habe ich einen Townread primär vorgehalten, weil ich den D1 Lynch nur aus Townsicht sinnig fand - natürlich würde er in den Fokus geraten, wenn aus dem NL ein ML wird.

  • Also wenn ich das Ganze richtig sehe, wären wir bei ML heute im MYLO morgen wenn wir von 4 Mafs und 0 Thirds ausgehen (was der Best Case wäre nach der Info zum Tageswechsel, eine eventuelle Third hätte ggf Interesse, uns da zu helfen aber nun mal auch nicht ewig). Sicherlich keine sehr tollen Voraussetzungen, dennoch sollten wir heute auf jeden Fall zwischen Vix und Darling lynchen.


    Nachdem ich gestern eh für Darling war, wäre das Stand jetzt auch meine Tendenz für heute, aber will mir das morgen noch einmal in Ruhe überlegen, weil der Lynch heute sitzen sollte.

  • Was man eventuell bei den Mylo-Rechnungen bedenken muss: Darling könnte 'ne Third sein.


    Ich habe nämlich schon das Gefühl, dass da gestern auch einige Mafs (z.B. Rexy wäre eine Möglichkeit) auf dem waren.

    Wenn aber nicht Third, dann das, was ich Bronzi auch diese Nacht schrieb (wir redeten darüber, warum Darling nicht unbedingt Maf seie, wenn Imp Maf ist):

    Zitat von Vix

    Also, was ich zumindest bisher sehen konnte, ist, dass Mafs lieber zu Beginn mal gebusst werden, damit man für später Credits kriegt. Später werden eher jene gebusst, die man ohnehin bald zu verlieren glaubt.

    Das aber dann einfach auch im Kopf behalten, falls ich demnächst sterbe (sehe nämlich entweder morgen den ML oder spätestens dann in der folgenden Nacht den NK kommen, falls ich mich confirmen kann) und Darling dann später Maf statt Third flippt (jetzt mal unter der Annahme, dass du town bist, ansonsten kannst du ja hierüber eh nur schmunzeln und Darling würde max Third flippen).

  • Ich hätte legitim geglaubt, dass es sich bei dem Claim von Bronzi um eine Carole gehalten hat. So hab ich das auch mit Evoluna zusammengereimt, wo ich vermutete, dass ihr besagte:r Caroler geclaimt hat.

    Wobei man da noch fairerweise imo sagen müsste, dass nur weil potenziell dann der Caroler an Lunchen geclaimt hat, der Report von Bronzi hätte nicht echt sein müssen, wenn Bronzi Maf gewesen wäre. Caroler bekommen ja selbst nicht die Carols mitgeteilt, da kann man als Maf auch leicht was austauschen…


    Also wäre das allein an Lunchen weitergegeben imo noch nicht Grund genug, dass die Mitteilung von Luna, dass der Report glaubwürdig ist, auch glaubwürdig ist.

    Weil das jetzt auch zum zweiten Mal so geschehen ist: Das ist nur ein Teil des Grundes gewesen. Ich habe zusätzlich auch begründet, dass ich mich nicht wohl mit dem aktuellem "Umschwung" auf Darling fühlte und ich es für mich daher weitaus besser verantworten kann, wenn Rusalka stirbt und dadurch Town flippt, als wenn Darling stirbt und dadurch Town flippt. Denn am ersteren wäre alleine ich schuld, was ihr viel eher zum Gegenstand der Diskussion machen könnt als dass ich das gemacht habe weil Rusalka sich als Sub angemeldet hat.

    Im Übrigen hierzu noch: Das in meiner Klammer war lediglich der Zusatz, der da so drin stand und den Bronzi aufgeführt hat. Mein Standpunkt ist eher und das ist, was ich da anführen würde als Grund, dass du mit deinem Vote zu dem Zeitpunkt als der kam ein 4:4:2 gemacht hast.

    Dass du das aus deinem Unwohlsein heraus passiert ist, ist ok. Kann man haben. Aber hättest du dich noch unentschieden zu Darling an D2?

    Am Ende war es ja ein Unentschieden bis Bronzi rübergeswitcht ist. Da hätten du oder bspw auch Mark Forsterrier, dein Hundekollege, sich ja auch noch umentscheiden können. Immerhin schient ihr mir beide jetzt nicht unbedingt Rusalka als euer Lynchziel Nummero 1 zu sehen. Wobei Mark ja zu Teilen auch wegen des Lynches umgeswitcht ist, da dieser drohte in einem Tie zu enden.


    Schonmal als Ankündigung: Ich bin wsl nicht so da morgen wie ich gerne würde. Habe im Vergleich zu gestern kein HO und ggf auch am Abend noch was, bei dem ich zu einer Sitzung muss für einen Ausschusskollegen, aber das weiß ich noch nicht. Sollte das der Fall sein, wäre ich für die letzten 1,5 Stunden wsl nicht da, aber dann werde ich davor lynchen und Schreibern, so gut ich kann.

  • Wundert mich bisschen, dass Bronzi gekillt wurde. Immerhin war Bronzi nicht confirmed und hätte durchaus noch ins Visier geraten können, sollten wir noch einmal in dem Report misslynchen. Wenn die keine Reports von Bronzi generieren wollten, dann hätten sie ihn ja auch einfach besuchen können, um ihn damit quasi zu "hooken".


    Nun aber zum Wesentlichen: Es wäre wohl jetzt angebracht, von Darling zu hören, welche Mitspieler er in den letzten 3 Nächten besucht hat. Falls du Town bist, könntest du dich hierüber möglicherweise confirmen, wenn deine Besuche irgendwie zum Teil bestätigt werden können, durch mögliche investigative Rollen.


    Und wenn wir schon beim Thema sind: Wir sollten uns heute vielleicht auch bezüglich eines Massclaims Gedanken machen, da ich trotz der Nachricht, dass "Die Seuchen" aus 4 Mitspielern bestehen, nicht zwangsläufig von einem 7:4 ausgehen würde. Wenn eine Third in der Nachricht explizit nicht erwähnt wurde, wäre es beispielsweise ein 6:4:1, was je nachdem, was die Third für ne Siegbedingung hat, heute schon böse für uns enden könnte.


    Daher würde ich jetzt erstmal gerne etwas von Darling hören.

  • Und wenn wir schon beim Thema sind: Wir sollten uns heute vielleicht auch bezüglich eines Massclaims Gedanken machen, da ich trotz der Nachricht, dass "Die Seuchen" aus 4 Mitspielern bestehen, nicht zwangsläufig von einem 7:4 ausgehen würde. Wenn eine Third in der Nachrichten explizit nicht erwähnt wurde, wäre es beispielsweise ein 6:4:1, was je nachdem, was die Third für ne Siegbedingung hat, heute schon böse für uns enden könnte.

    Es könnte auch mehr als eine Third sein.

  • Wundert mich bisschen, dass Bronzi gekillt wurde. Immerhin war Bronzi nicht confirmed und hätte durchaus noch ins Visier geraten können, sollten wir noch einmal in dem Report misslynchen. Wenn die keine Reports von Bronzi generieren wollten, dann hätten sie ihn ja auch einfach besuchen können, um ihn damit zu "hooken".

    Außer natürlich man geht davon aus, dass man nach Bronzis Tod relativ einfach den Lynch vom weiteren Dörfler oder sagen wir Nicht-Maf durchbekommt, z.B. basierend auf den gestrigen Ergebnis.

    Davon abgesehen - vllt habe ich was übersehen - aber konnte die Maf sicher sein (in nem Closed Roles), dass ein Besuch bei Bronzi ausreicht, damit es keinen Report gibt?

  • Davon abgesehen - vllt habe ich was übersehen - aber konnte die Maf sicher sein (in nem Closed Roles), dass ein Besuch bei Bronzi ausreicht, damit es keinen Report gibt?

    Also in der Rollen-PN von Bronzi steht zumindest drin, dass er nur einen Report erhält, wenn er NICHT besucht wurde. Was dann umgekehrt bedeutet, dass ein Besuch der Mafia ausgereicht hätte. Also so versteh ich das.

  • Davon abgesehen - vllt habe ich was übersehen - aber konnte die Maf sicher sein (in nem Closed Roles), dass ein Besuch bei Bronzi ausreicht, damit es keinen Report gibt?

    Also in der Rollen-PN von Bronzi steht zumindest drin, dass er nur einen Report erhält, wenn er NICHT besucht wurde. Was dann umgekehrt bedeutet, dass ein Besuch der Mafia ausgereicht hätte. Also so versteh ich das.

    Ja schon klar. Aber du sagst ja dass es unsinnig war ihn zu killen. Das setzt ja aber voraus, dass die Mafia sich sicher hätte sein müssen dass dem so ist.

    Sehe also durchaus warum man Bronzi, der Town entscheidende Reports liefern könnte, auch aus der Sicht lieber killt, als das potentielle Risiko einzugehen.

    Aber wie gesagt - jemand sicheres killen, wenn man denkt man bekommt am nächsten Tag den potentiellen Misslynch durch halte ich auch für durchaus möglich und valide.