Schleimstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Außer natürlich man geht davon aus, dass man nach Bronzis Tod relativ einfach den Lynch vom weiteren Dörfler oder sagen wir Nicht-Maf durchbekommt, z.B. basierend auf den gestrigen Ergebnis.

    Eben das. Wenn man gestern schon mitbekommen hat dass für zwei Dörfler eigentlich kein wirkliches Überleben möglich ist weil die Votes relativ eindeutig waren, dann braucht man auch Bronzi nicht mehr am Leben halten. Stattdessen kann man natürlich nutzen, dass Bronzi ebenfalls den anderen Namen auf dem Schirm hatte. Das ist natürlich für den Fall dass Vix zur Mafia gehört.


    Mich interessieren natürlich auch erstmal die Nachtaktionen von Darling aber ich würde nicht verstehen wieso man aus Sicht der Mafia einen Mitmaf noch weiter in den Lynchfokus rücken würde. Außer um Dorfpunkte zu sammeln. Scheint mir dann doch riskanter als die erste Variante.


    Aber das sind erstmal nur meine Gedanken dazu, mehr wissen wir hoffentlich wenn wir mehr von Darling gehört haben.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Was man eventuell bei den Mylo-Rechnungen bedenken muss: Darling könnte 'ne Third sein.

    Kann gut sein, dass einer von euch beiden Third ist. Dann braucht die Mafia Bronzi nicht unbedingt am Leben lassen. Wenn eh kein Maf unter euch ist. Oder es ist Maf und Third und sie hoffen, dass die Third Rolle gelyncht wird. Vorausgesetzt, sie können das in Erfahrung bringen.

    Ich glaube aber, dass wir auch mit Bronzi zwischen euch 3 gelyncht hätten.


    Außerdem ist diese Nacht ein Feuer ausgebrochen, dem aber scheinbar nur Items zum Opfer gefallen sind. Seltsam.

    Aber es ist ja offenbar noch mehr passiert. Klingt nach diesem Brandanschlag der gestern erwähnt wurde. Ich frage mich, ob das sowieso jetzt passiert wäre oder bewusst heute Nacht ausgelöst wurde.

  • Außerdem ist diese Nacht ein Feuer ausgebrochen, dem aber scheinbar nur Items zum Opfer gefallen sind. Seltsam.

    Wieso redet eigentlich niemand darüber, dass scheinbar Items zerstört wurden? ItemS. Mehrzahl. Wurde das überlesen? /e ok lol Zujuki


    Ich kann euch auf jeden Fall schonmal die Info geben, dass ich ein Item hatte, welches zerstört wurde.

  • Ich kann euch auf jeden Fall schonmal die Info geben, dass ich ein Item hatte, welches zerstört wurde.

    Das kann ich ebenfalls bestätigen. Ich habe diese Nacht ein Item erhalten und es wurde direkt zerstört. ^^‘

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich kann euch auf jeden Fall schonmal die Info geben, dass ich ein Item hatte, welches zerstört wurde.

    Bei mir wurde auch etwas zerstört. :(

    Scheint eine sehr mächtige Fähigkeit zu sein, wenn die ohne ersichtliche Counterplay-Optionen global Items zerstören kann, insbesondere, da in 3/4 der bisher bestätigten Rollen Items in der ein oder anderen Form eine Rolle spielen. Das würde für mich dafür sprechen, dass es wahrscheinlich doch eine Third mit irgendeiner unbekannten Agenda ist.

  • Kann gut sein, dass einer von euch beiden Third ist. Dann braucht die Mafia Bronzi nicht unbedingt am Leben lassen. Wenn eh kein Maf unter euch ist. Oder es ist Maf und Third und sie hoffen, dass die Third Rolle gelyncht wird. Vorausgesetzt, sie können das in Erfahrung bringen.

    Ich glaube aber, dass wir auch mit Bronzi zwischen euch 3 gelyncht hätten.

    Also, dass zwischen mir und Darling gelyncht worden wäre, glaube ich auch wegen dem Evoluna-Claim. (Ansonsten hätte ich darauf bestanden, so wie gestern auch schon.)


    Eine Sache stört mich beim Gedanken Darling und mögliche Third, obwohl er eher wie ein Solospieler wirkt: Kriegen Thirds von der Spielleitung auch Hilfe/Tipps/vorgefertigte PNs beim Faken?

    Wenn nicht, würde ich Third bei ihm tatsächlich eher ausschliessen. Lych-Vote bleibt aber so oder so, weil er dann eben Mafia wäre.

    Würde auch seine bisher nicht super hilfsbereite Art erklären und wieso er direkt ohne Angst vor Konsequenzen der Mafia die gesamte Rollen-PN leakte.

  • Ebenso nicht.


    (Wieso claimen wir das jetzt eig gerade alle und lassen die Mafia damit eventuell Rückschlüsse ziehen? Da die Nachricht mit den zerstörten Items kam, muss es ja erstens welche gegeben haben und obv auch wahr sein? Aber gut, da bei mir eh nichts passiert ist, lol.)


    Anmerken möchte ich allerdings, dass ich davon ausgehe dass es diese Nacht getriggert wurde, weil die Möglichkeit der Item-zerstörenden Brandanschlags ja gestern bereits systemseitig angekündigt wurde und ich vermute, dass man anhand Rusalkas Rolle einfach vermeiden wollte, dass heute einige vllt nach ähnlichem Prinzip massenhaft Items bekommen könn(t)en.

    Wobei die Maf (wenn es Maf und nicht Third war) ja probably weiß wie sie steht oder sich ggf. vorher ausrechnen kann, wann das sinnvoll ist…. Und da frage ich mich wie realistisch es überhaupt gewesen wäre, dass Rusalka überhaupt bis zur scheinbar Gun kommt und die dann auch noch benutzen darf… hm.


    Na ja vllt haben wir ja Glück und einige können noch oder wieder Items bekommen, die dann I guess nicht mehr zerstört werden könne, da ich den Brandanschlag für ne Einmalige Sache halt, wäre ja sonst auch etwas OP.

  • (Wieso claimen wir das jetzt eig gerade alle und lassen die Mafia damit eventuell Rückschlüsse ziehen? Da die Nachricht mit den zerstörten Items kam, muss es ja erstens welche gegeben haben und obv auch wahr sein? Aber gut, da bei mir eh nichts passiert ist, lol.)

    Ich bin ganz dankbar dass es geclaimt wurde, denn wir wissen jetzt zumindest, dass es einen Thief oder eine Rolle mit ähnlichen Fähigkeiten geben muss.


    Nach dem Item Claim von Wattmacks habe ich ihn gefragt ob in seiner PN explizit von Zerstörung die Rede war, so wie es die Nachricht der SL vermuten lässt. Er hat bestätigt, dass sein Item zerstört wurde.


    Mein Item, das ich diese Nacht erhalten habe, wurde geklaut.


    Jetzt ist die Frage ob dieses Item für denjenigen der es gestohlen hat ebenfalls zerstört wurde oder nicht. Ich hätte eher vermutet, dass das Item schlicht zerstört wird und nicht mehr geklaut werden kann. Aber da könnten die Prioritäten auch vllt anders sein, das weiß ich nicht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Nach dem Item Claim von Wattmacks habe ich ihn gefragt ob in seiner PN explizit von Zerstörung die Rede war, so wie es die Nachricht der SL vermuten lässt. Er hat bestätigt, dass sein Item zerstört wurde.


    Mein Item, das ich diese Nacht erhalten habe, wurde geklaut.

    Kann dies so bestätigen.

  • Mich interessieren natürlich auch erstmal die Nachtaktionen von Darling


    N1: (Rusalka) Dein Volleyball wurde dir zwar nicht zurückgespielt, jedoch hast du ein Geräusch wahrgenommen: FLATSCH!


    N2: Dein Volleyball wurde dir zwar nicht zurückgespielt, aber du hörst ein laut und deutliches: Meow!


    N3 (Vix): Dein Volleyball wurde dir zurückgespielt. Er ist jetzt etwas kleiner als zuvor.



    Das "Flatsch" sollte mir ja wohl irgendwas sagen. Wirkte auf mich ziemlich slimy, weshalb ich gestern auch eher Bronzi oder Vix im Visir hatte. Dabei sei übrigens erwähnt, das Rusalka nicht mein ausgewähltes Ziel in dieser Nacht war!


    Bei N2 war ich mir erst unsicher wegen "meow". Es gibt auf jeden Fall Katzenschleime in Videogames, aber die sind extrem trashig. Habe jetzt den Spieler erst mal weggelassen, weil ich gerade nicht weiß, ob ich damit nicht irgendwas Falsches verrate. Kann ich aber gerne droppen falls das gewünscht ist.



    Ich muss mir den Rest gleich genauer durchlesen, aber ich hatte weiterhin kein Item, was hätte zerstört werden können.



    Lynche Vix

  • Eine Sache stört mich beim Gedanken Darling und mögliche Third, obwohl er eher wie ein Solospieler wirkt: Kriegen Thirds von der Spielleitung auch Hilfe/Tipps/vorgefertigte PNs beim Faken?

    Das weiß ich nicht. Ich könnte es mir aber vorstellen, da sie ja komplett alleine spielen. (Wenn es kein Traitor ist).


    (Wieso claimen wir das jetzt eig gerade alle und lassen die Mafia damit eventuell Rückschlüsse ziehen? Da die Nachricht mit den zerstörten Items kam, muss es ja erstens welche gegeben haben und obv auch wahr sein? Aber gut, da bei mir eh nichts passiert ist, lol.)

    Gruppenzwang vermutlich. XD

  • Darling Hab ne Frage: Weißt du genau, wie deine Fähigkeit funktioniert? Weißt du die konkreten Voraussetzungen dafür, dass der Ball nicht zurückgespielt wird?

  • N2: Dein Volleyball wurde dir zwar nicht zurückgespielt, aber du hörst ein laut und deutliches: Meow!

    Sollte es nicht "ein lautes und deutliches" sein? Oder wenn man die Floskel verwendet "du hörst laut und deutlich: Meow!"

    Keine Ahnung vllt antwortet dir da die SL drauf.


    Darling Hab ne Frage: Weißt du genau, wie deine Fähigkeit funktioniert? Weißt du die konkreten Voraussetzungen dafür, dass der Ball nicht zurückgespielt wird?

    Nein

  • Ich hab btw keinen Volleyball erhalten oder was davon gehört.

    Die einzigen anderen beiden Leute, die da btw noch ein Statement dazu abgeben können sind: tot und unbekannt


    Darling Warum hast du das eigentlich nicht gestern beim Claim deine Besuche gelistet? Dann hätte sich Rusalka ja evt. (auch wenn ich es bezweifle, weil von ihm gar nix mehr kam :/) noch dazu äussern können, ob ihm ein Ball gegen den Kopf knallte.

  • Ich weiß nicht ob das schon in Richtung "Man sollte nicht zu viel in Dinge von der SL reininterpretieren hineingeht.", aber ich hab mir noch einmal deine Rollen-PN angeschaut Darling und eine paar Sachen fallen mir da schon auf:

    - Die Abstände zwischen "Hallo" und den nächsten beiden Zeilen scheint zu groß, beim Rest dann aber so wie man ne Rollen-PN erwarten würde ... ok könnte ungünstig beim Kopieren und Einfügen passiert sein.

    - die Blobbs aus Blobby Volley sind streng genommen nicht wirklich rund, weil sie eig. grob aus zwei aufeinander sitzenden Kreisen ausgebaut sind und glaub irgendwie sogar an Gummibärchen angelehnt sein sollen oder so, ka ... aber ok, das könnte einfach ne vereinfachte Beschreibung seitens der Spielleitung gewesen sein.


    Aber offensichtlich benutzt du nen "Volleyball" als Item, welches du jede Nacht einsetzen kannst, nur wird bei dir nicht direkt ein Item aufgelistet, wohingegen bei Rusalka sogar das Item samt Fähigkeit des Item genannt wird, welches er noch nicht einmal besessen hat und auch bei Bronzis PN ist ein Item vorhanden, eines was im Zusammenhang mit der Fähigkeit (zwar zugegeben passiv, nicht aktiv) verwendet wird und auch nochmal separat als Item genannt wird.

    Gut kann bei dir natürlich sein, dass man es halt als Fähigkeit zusammengefasst hat, um nicht Fähigkeit und Item quasi 2x annähernd dasselbe schreiben zu müssen und da du deine Fähigkeit/dein "Item" aktiv benutzt. Gleichzeitig dann aber auch wieder kinda merkwürdig, warum du noch nicht erfährst, was dein potenziell besserer Volleyball macht, im Gegensatz zu Rusalka mit seiner Gun in spe.


    Vor allem vllt. auch dann merkwürdig, weil deine Nachrichten, die du nach jeder Nacht bekommst, den Anschein haben, als hätten sie einen gewissen Report-Charakter.

    Das Flatsch und Miau würde ich persönlich einfach als lautmalerisches "Der Abgeworfene konnte nicht schnell genug reagieren und wurde daher getroffen" interpretieren.

    Interessanter wird da eher die dritte Nachricht, die nicht nur den Anschein macht, dass es sich mit Vix anders verhält als mit Rusalka und Nr. 2 Unbekannt, sondern, dass du scheinbar auch Punkte verlieren kannst - eine Sache, die aus deiner Rollen-PN auch nicht hervorgeht (und wo ich nicht verstehe, warum nicht).


    Sofern aber tatsächlich ALLES stimmt was du bisher gesagt und gepostet hast, dann würde das für mich bedeuten, dass du einfach eine indirekte Mechanik hast: Triffst du einen Dörfler oder zumindest einen Nicht-Maf, dann kommt der Ball nicht zurück und du bekommst einen Punkt. Triffst du einen Maf, dann kommt der Ball zurück und du verlierst einen Punkt. Aka du bist vielleicht ohne dass es konkret in deiner Rollen-PN steht quasi ...ein Cop? Und möglicher Weise könnte der verbesserte Volleyball vllt. sogar die konkrete Rolle revealen (also Detective-like?) und vielleicht ist deswegen bei dir nichts konkret benannt oder bekannt, damit du selbst erstmal dahinter kommen musst und es dir wohlmöglich eben na ja ... "schwerer" gemacht wird den verbesserten Volleyball zu bekommen, weil der vllt. tatsächlich recht stark ist.

    Ist für mich in der Summe zwar trotzdem nur so halb stimmig bzw. erschließt sich mir nicht so 100%-ig, aber würde zumindest damit einhergehen, dass ich denke, dass Vix der Maf zwischen euch beiden ist.


    Vix hat aber natürlich nicht unrecht, dass es bisher sehr dankbar ist, dass du zufällig nen Toten N1 erwischt hast und jetzt natürlich auf deinen einzigen Konkurrenten im gerade vorhandenen 2-way-Lynch gegangen bist. Und warum du zumindest gestern nicht die Rusalka-Report rausgehauen hast, sodass vllt. eben nicht nur du und er im Fokus dadurch gewesen wäret, sondern dann vllt. auch mehr Bronzi und Vix in jenen reingeraten wären, erschließt sich mir auch nicht.

    Immerhin interpretierst du ja jetzt selbst, dass die Systemnachricht auf Schleimwesen hingewiesen hat und in sofern hättest du ja Rusalka damit potentiell vor einem Lynch bewahren gekonnt.


    edit//

    Ich hab btw keinen Volleyball erhalten oder was davon gehört.

    Die einzigen anderen beiden Leute, die da btw noch ein Statement dazu abgeben können sind: tot und unbekannt


    Darling Warum hast du das eigentlich nicht gestern beim Claim deine Besuche gelistet? Dann hätte sich Rusalka ja evt. (auch wenn ich es bezweifle, weil von ihm gar nix mehr kam :/) noch dazu äussern können, ob ihm ein Ball gegen den Kopf knallte.

    Ich gehe hier übrigens zumindest mal fairerweise davon aus, dass die Beworfenen nicht darüber informiert werden, da es einfach ne automatisierte Nachtaktion ist, sobald Darling sein Ziel wählt und das Ergebnis dann halt ein Report ist.


    Ich persönlich wäre ansonsten dafür, dass du die Person aus N2 noch nennst. Sehe da jetzt eher keinen Nachteil drin, könnte aber vllt. etwa mehr Klarheit schaffen, weil das, nehme ich an, ja ein noch lebender Spieler sein wird.

    Gern dürfen sich dazu aber erstmal noch andere äußern und sagen, ob sie das sinnvoll fänden.

  • sondern, dass du scheinbar auch Punkte verlieren kannst - eine Sache, die aus deiner Rollen-PN auch nicht hervorgeht (und wo ich nicht verstehe, warum nicht).

    :?:


    Abgesehen davon find ichs kritisch, öffentlich so konkret über Darlings Fähigkeiten zu spekulieren. Das macht ihn zum Freiwild für die Mafia, sollte Darling Town sein. Und woher willst du wissen, ob Darling Punkte verliert? Das steht doch nicht in seiner Rollen-PN oder habe ich das hier irgendwo überlesen?