Schleimstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Perfekt, ich habe alle Claims - mit Ausnahme von Darling, aber den findet ihr ja irgendwo 5 Seiten vorher. Aber folgendes: Ich habe einen CC.


    Mir haben zwei Personen die gleiche Rolle geclaimt, aber mit unterschiedlichem Rollentext und unterschiedlichen Fähigkeiten. Einer der beiden muss Maf sein. Ich würde jetzt erstmal nur diese beiden Claims hier veröffentlichen und die restlichen Claims zu einem späteren Zeitpunkt. Hat da irgendjemand etwas gegen oder soll ich alle Claims posten?

    Meinst du die gleiche Rolle mit dem gleichen Schleim, aber anderer Text und Fähigkeit?


    Habe da nichts dagegen, immerhin 50/50 dann. :D

  • Meinst du die gleiche Rolle mit dem gleichen Schleim, aber anderer Text und Fähigkeit?

    Exakt.

  • Meinst du die gleiche Rolle mit dem gleichen Schleim, aber anderer Text und Fähigkeit?

    Exakt.

    Wenn das der Fall ist, dann bitte alle veröffentlichen, weil wir werden bestimmt nicht anfangen zu diskutieren, zu welcher Fähigkeit der gleiche Charakter besser passt... bzw. werden wir ggf. müssen, aber dann bitte nicht nur ohne sämtliche potenzielle Informationen, die halt eventuell dabei helfen könnten.

  • Achtung, Verschwörungstheorie!


    Im Spiel "Werwölfe vom Düsterwald" gibt es eine wenig bekannte Variante, bei der keine Werwölfe im Spiel sind und die Spieler durch die "Schwarze Pest" getötet werden, entweder zufällig ausgewählt oder nach einem bestimmten Muster. Die Spieler gewinnen, wenn sie das erkennen.


    Ich möchte an dieser Stelle mal einige Infos aus der Runde zusammenfassen, die mich auf die Idee gebracht haben:

    • Wir sind im LyLo und haben noch keine Mafrolle gesehen.
    • Viele haben mehr Town Reads, als übrige Townies da sein dürften.
    • Soweit ich das richtig gelesen habe, wird in keiner der bisherigen Todesnachrichten nach Nächten ein gewaltsamer Tod beschrieben.
    • Darling gesteht selbst als es faktisch offensichtlich ist nicht und beharrt auf seine Unschuld, wenn es zu dem Zeitpunkt auch als Maf die beste Verteidigung gewesen wäre, eine möglichst harmlose Third zu claimen.
    • Die Radionachrichten:
      • Leute laufen unkontrolliert wie Zombies rum.
      • Es ist ein Brandanschlag angekündigt (globaler Effekt).
      • Unsere Widersacher heißen "die Seuchen".


    Was dagegen spricht:

    • Dreamer-Report von Bronzi (wobei in seiner Rollen-PN erwähnt wird, dass er "paranoid" ist, maybe ein versteckter Hinweis).
    • Es gibt Items wie Vests, könnten aber auch Red Herings sein.
    • Angekündigter CC von Wattmacks, während ich den Beitrag schon gestartet habe - das spricht wirklich stark dagegen, aber mal abwarten.


    Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht wirklich, dass es stimmt, aber es kann ja nicht schaden zu fragen:


    TosTos  Webu Johnson - Wurden die Opfer von einer Art Seuche getötet, die von keinem der Mitspieler vertreten wird?

  • Rexy Über den Charakter müssen wir gar nicht unbedingt reden, da mir beide Nachtaktionen geschickt haben, von denen zumindest ICH eine bestätigen kann. Weiterer Punkt ist, dass ich jetzt ungern weitere Rollen veröffentlichen möchte, weil sie uns in diesem Zusammenhang morgen noch helfen könnten. Da wir einen Two-Way haben können wir da definitiv reinlynchen. ich habe auch ein klares Ziel. Und imo sollten wir den Rest dann morgen posten. Alles jetzt zu veröffentlichen, halte ich für unklug.



    Und bevor sich das jetzt noch zu sehr hinauszögert, hier die beiden Claims:


    Zujuki und Mipha haben denselben Schleim geclaimt: Zac aus League of Legends. Zujuki hat mir dabei aber einen Doc geclaimt und Mipha einen Blacksmith.


    Mipha gibt in ihren Nachtaktionen an, dass sie mir in Nacht 4 eine Vest gegeben hat. Dies kann ich so bestätigen. Aus meiner Sicht wäre damit Zujuki erstmal sus, ich möchte allerdings zu Bedenken geben, dass Mipha natürlich Fabricator sein könnte und ihre Nachtaktionen trotzdem so stattgefunden haben könnten. Wie wahrscheinlich das jetzt ist, weiß ich nicht. Erwähnen möchte ich hier wohl, dass es nur einen Blacksmith gab.


    Da ich N4 aber eine Vest erhalten habe, glaube ich grundsätzlich erstmal Mipha


    Lynche Zujuki

  • Rexy Über den Charakter müssen wir gar nicht unbedingt reden, da mir beide Nachtaktionen geschickt haben, von denen zumindest ICH eine bestätigen kann.

    Das ist zwar toll, aber hab ich den Report verpasst, in welchem du irgendwie als Town confirmed wurdest, außer, dass wir dir alle PNs geschickt haben, mit dem ZWECK ALLE zu veröffentlichen?

    Oder hast du vergessen, dass wir unabhängig davon ob ne Third existiert oder nicht im MyLo sind? Dann nützen uns die PNs in der Nachtphase auch nichts mehr...

  • Ich bestätige, dass Mipha mich N2 besucht und mir einen Schleimklumpen gegeben hat. Zu Beginn des Spiels hatte ich ein Item, das mir erlaubt hat, Besucher auf mir zu sehen. Das wurde inzwischen zerstört, aber Mipha habe ich damit sehen können. Da das jetzt eh öffentlich ist, kann ich es auch sagen, hatte das vorher erstmal für mich behalten, um sie nicht ins Ziel zu rücken, da Blacksmith ja schon eine recht starke Rolle ist.


    Lynche Zujuki

  • Nein, habe ich nicht, weil ich da gerade im Supermarkt stand und am Handy mit 2 Tabs Sachen rüberkopieren durfte, smh.


    Ich habe sogar noch überlegt N4 erstmal nicht weiterzugeben, was unsinnig ist, wenn ich meinem Besuchten claime, lmao.

    Hatte aber gedacht, vllt lässt er das mal eher weg, damit er geschützt ist in der Nacht, aber well….


    Kann die Begründungen gerne geben:


    N1 - niemand, weil ich einfach lieber durch Reading eine Vest falsch vergeben wollte als random jemanden was zu geben und das Teil da nicht mehr wegzukriegen. Wäre schlecht im Falle einer abzufeuernden Gun auf nen Maf.

    N2 - Impergator, weil ich ihn am ehesten Town nach D1 gesehen hab

    N3 - Yuki, weil ich nicht dachte, dass man Bronzi umbringt, weil der halt auch nicht so Safe war und schon gar nicht confirmt. Daher habe ich ihn und Vix und Darling rausgelassen. Zudem hätte der Besuch den Dream verhindert. Dachte eher, die Mafia würde ihn eher wie einen normalen Dreamer mit einem Besuch bestücken.

    N4 - da Macks viele Parallelen mit Vix hatte von den Standpunkten her und ich mich bei Vix geirrt hatte, dachte ich, dass man Macks, weil auch Aktivität eher killt. Jadama konnte ich bei bestem Willen nicht einschätzen tbh, weil er so teils ruhig war und dann mal was kam und ich keine Erfahrung mit ihm in Runden habe.


    Rolle ist richtig gepostet, auch meine Besuche obvs.


    Ich habe es btw die Tage komisch gefunden, dass Yuki zunächst meinte, ihr Item sei zerstört worden und später dann, dass es gestohlen wurde.

  • Ich bestätige, dass Mipha mich N2 besucht und mir einen Schleimklumpen gegeben hat. Zu Beginn des Spiels hatte ich ein Item, das mir erlaubt hat, Besucher auf mir zu sehen. Das wurde inzwischen zerstört, aber Mipha habe ich damit sehen können. Da das jetzt eh öffentlich ist, kann ich es auch sagen, hatte das vorher erstmal für mich behalten, um sie nicht ins Ziel zu rücken, da Blacksmith ja schon eine recht starke Rolle ist.


    Lynche Zujuki

    Ignorierst du einen potenziellen Fabricator gerade bewusst oder ist das ein Versehen?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich bestätige, dass Mipha mich N2 besucht und mir einen Schleimklumpen gegeben hat. Zu Beginn des Spiels hatte ich ein Item, das mir erlaubt hat, Besucher auf mir zu sehen. Das wurde inzwischen zerstört, aber Mipha habe ich damit sehen können. Da das jetzt eh öffentlich ist, kann ich es auch sagen, hatte das vorher erstmal für mich behalten, um sie nicht ins Ziel zu rücken, da Blacksmith ja schon eine recht starke Rolle ist.


    Lynche Zujuki

    Ja und ich bisher sau nutzlos, ich bin langsam wieder mad, weil ich bisher noch nie erfolgreich eine beschützende Rolle war :(


    Lynche Zujuki

  • Das ist zwar toll, aber hab ich den Report verpasst, in welchem du irgendwie als Town confirmed wurdest, außer, dass wir dir alle PNs geschickt haben, mit dem ZWECK ALLE zu veröffentlichen?

    Ok SELBST wenn ich jetzt Maf wäre, was für einen Sinn macht es, jetzt alle anderen Rollen zu posten, wenn wir bei Zweien einen definitiven Two-Way haben? Ich hätte alle veröffentlicht, wenn es keinen super offensichtlichen CC gibt, Ja. Aber es gibt nunmal jetzt einen superoffensichtlichen CC. Warum sollten wir dann die weiteren Rollen veröffentlichen, wenn wir uns heute nur mit Miphas und Zujukis Rolle beschäftigen?

  • Ok, zum Zeitpunkt als ich das gepostet habe, nehmen wir mal Folgendes an:


    Du: Maf

    Mipha: Maf

    Zujuki: Dorf


    Du hast ein Item von Mipha bekommen (also zumindest behauptet ihr das beide). Wir lynchen Zujuki. Die Maf gewinnt. Und League of Legends ist jetzt auch kein unbekanntes Nischenspiel, als dass man dazu nicht zufällig (offensichtlich) oder ganz bewusst ne Fake-PN dazu basteln könnte.


    Jetzt hat ja auch Impergator den Erhalt des Items bestätigt...

    Was aber bei noch 4 Mafs im Rennen auch nicht unbedingt was heißen muss, sind wir mal ganz ehrlich.

  • Ignorierst du einen potenziellen Fabricator gerade bewusst oder ist das ein Versehen?

    Das habe ich im Hinterkopf, wenn ich es nicht hätte, dann hätte ich Mipha bereits D2 geclaimt. Habe aber ansonsten keine Infos gehabt die einen privaten Claim sinnvoll gemacht hätten, also wollte ich da das Risiko nicht eingehen.


    Ein Fabricator würde aber nur Sinn machen, wenn es auch einen echten Blacksmith gibt, was Wattmacks aber verneint. Sollte es doch einen geben, dann sollte der das offensichtlich sagen.

  • Ein Fabricator würde aber nur Sinn machen, wenn es auch einen echten Blacksmith gibt, was Wattmacks aber verneint. Sollte es doch einen geben, dann sollte der das offensichtlich sagen.

    Ist das so? Traust du es der Spielleitung nicht zu, durch die Existenz dieser Rolle sowohl die Mafia als auch die beschenkten Townies zu verwirren?

  • TosTos  Webu Johnson - Wurden die Opfer von einer Art Seuche getötet, die von keinem der Mitspieler vertreten wird?

    Nein.

  • Ist das so? Traust du es der Spielleitung nicht zu, durch die Existenz dieser Rolle sowohl die Mafia als auch die beschenkten Townies zu verwirren?

    Doch, theoretisch schon. Ich trau ihr ja sogar zu uns alle mit der Pest zu verwirren. :eeeek:

    Aber wir müssen momentan eh mit Indizien arbeiten, und die sagen mir, dass Mipha wesentlich glaubwürdiger ist als Zujuki.