GDP & RPG Collab-Aktion: Die Arena eurer Träume

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mich vorerst auf den GDP Aspekt konzentriert. Seht es mir bitte nach. Meinen Arenaleitersprite habe ich zumindest schon einmal fertig. Darf ich vorstellen, das ist Ebon:

    Er ist ein Feuerarenaleiter mit einer Vorliebe für Brandmalerei. Und ja, mehr habe ich nicht. Außer vielleicht, dass Fynnexis gut zu ihm passen würde.

    Dementsprechend würde es in der Arena selbst darum gehen, Holzscheite in geeignete Positionen zu rollen, um eine mehrere Brandspuren bis zu einem großen Holzstück zu schickenen, die dort eine "Tür" rausbrennen, um zu ihm zu gelangen. Die Reihenfolge ist dabei egal. Oder zumindest ist sie das in meiner Realität.

    Und nein, wieder habe ich noch nicht mehr, aber da es hier so still ist, dachte ich mir, ich fange mal an.

  • Die Abgabe aus dem Dreierteam Yara , Zujuki und meiner Wenigkeit ist beendet und wir präsentieren voller Stolz Célya und ihre Heimatstadt Coelsica. Dabei hat Yara die wunderbaren Texte geschrieben, ich habe die Sprites und die Arena selber gemappt und Zujuki hat die Stadt gemappt. Es hat super viel Spaß gemacht, mit euch beiden zusammen zu arbeiten, es war echt angenehm und wir hatten schnell eine tolle Idee :D


    Text von Yara: Ich hatte sehr viel Spaß dabei, Bilderfortschritte der Maps und Sprites von Zujuki und PLUSQUAMPERFEKTION zu sehen. In diesem Bereich hab ich selbst gar keine Erfahrung, bis auf dass ich vor Jahren mal mit Sprites etwas gebastelt hatte. Es war mir auch eine Ehre, die Texte zu ihren Arbeiten zu schreiben, das Collab hat auf jeden Fall sehr viel Spaß mit euch beiden gemacht. Danke für eure Zusammenarbeit! ^-^


    Text von Zujuki: Mir hat es auch sehr gefallen, mit euch zusammen daran zu arbeiten. Danke für die Zusammenarbeit. :)


  • Trikeyyy und ich sind nun auch fertig. Viel Vergnügen in der

  • Wäre es möglich, das Thema noch bis morgen Abend offen zu lassen? Ich gebe mir größte Mühe, mit der Map fertig zu werden, aber ich glaube nicht,d ass ich das noch bis Mitternacht schaffen kann, und der Stress macht mich fertig...


    /edit: Kleine Vorschau um zu zeigen, dass wirklich schon etwas in Arbeit ist:


    Die anderen im Team sind natürlich längst schon fertig, nur ich bin mal wieder zu langsam...

  • "Packen wir es an!" war quasi das Motto von Schachteel und mir, als wir dieses Thema geöffnet haben und die Aktion darin gefunden haben, und dann wurde es am Ende doch zeitlich eine zu enge Kiste und wir haben es einfach nicht mehr gepackt, uns zu verabreden und das umzusetzen. Allerdings war der Gedanke an eine solch verschachtelte Arena zumindest bereits geboren, verpackt in einer herzzerreißenden Geschichte vom ehemaligen User namens Schuhkarton über einen Jungen namens Stjepan: Die für seine Existenz damals in die Kiste Gesprungenen verreisten allzu oft und er selbst fand so auf seine eigene Weise heraus, wie hilfreich und praktisch Pokémon sein können. Letztendlich wurde aus ihm also passenderweise ein Arenaleiter. Doch es ist keine Ruhe im Karton, bevor nicht alles aufgebaut ist! Wie aufwändig ist so ein Umzug heutzutage eigentlich? Und verflixte Kiste, wo sind bitte die so praktischen Maschock hin, die bis zum Schluss helfen sollten? Vielleicht kann die jemand suchen und wird mit einem Arena-Kampf belohnt?


    Credits: Barubary; Dragoon; The-Red-Ex, Alistair, Hydragirium, Flurmimon


    (P.S.: Das ist quasi eine Art "Trostabgabe", da wir es zeitlich nicht mehr geschafft haben, was Gemeinsames zu erschaffen. Trotzdem möchte ich diese verrückte, unter den Umständen einer Erkältung entstandene Map ganz meinem Teampartner Schachteel widmen, der so viel aktuell um die Ohren hat und noch dazu einen wichtigen Job macht! <3)

  • Endlich können wir auch unseren Arenaleiter samt Arena präsentieren. Vielleicht ist damit Unlicht nicht mehr ganz so unterrepräsentiert. Der Sprite ist von Toadette, die Maps (inklusive Tileset mit bearbeiten Sprites aus den Originalsspielen 3, 4 & 5) sind von Gray Ninja und der Text ist von mir. Viel Spaß beim Anschauen und Lesen!