Ein expressiver Epik-Wettbewerb: Graffiti! [Vote]

• Quelle

Willkommen beim Vote zum expressiven, epischen und enigmatischen Wettbewerb über das spannende Thema Graffiti!

Findet heraus, welche interessanten Werke es dieses Mal ins Rennen geschafft haben und wie sich die malerische Schreibkunst entfaltet. Viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg an die Teilnehmenden. Wir freuen uns auf eure Votes!

Die Aufgabenstellung lautete:

Bei diesem Wettbewerb dreht sich alles um das Thema Graffiti! Von Banksy über Tattoos bis zu den Wänden mit Tags, die sogar eine ganze Geschichte erzählen können. Die Unterschriften von Künstler*innen einer Stadt, die Zeitgeschichte, Kritik an der Gesellschaft oder vielleicht auch einfach ein Mittel, um sich zu verewigen? Mit Graffiti verbinden die meisten etwas, sei es positiv oder negativ, und wir wollen von euch eine epische Geschichte über diese Kunstform! Sei es Fiktion oder Realität, hauptsache eine Geschichte in der Gattungsform Epik, also einem Fließtext über Graffiti. Pokémon-Bezug ist optional, also nicht nötig, und die maximale Wortzahl beträgt 2000 Wörter. Und nun ran an die Dosen und sprüht eure Vorstellung auf die Leinwände und Mauern dieser Veranstaltung!

Die wichtigsten Informationen zum Vote findet ihr hier kurz zusammengefasst:

• Voten könnt ihr bis zum 18.08., um 23:59 Uhr.
    • Vergebt für jede Abgabe Punkte zwischen 1 (gefällt mir nicht) und 10 (gefällt mir sehr gut).
    • Es ist auch möglich, halbe Punkte (z.B. 2,5 Punkte) zu nutzen.
    • Dieser Wettbewerb findet anonym statt. Vergebt deshalb bitte auch für eure eigene Abgabe Punkte. Punkte, die ihr an eure eigene Abgabe vergebt, werden nicht gezählt. Stattdessen erhaltet ihr einen Punkteausgleich.
    • Begründungen sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Wenn ihr eine Begründung schreiben möchtet, findet ihr in unseren Tipps zum Voten ein paar Anregungen. Für einen begründeten Vote könnt ihr zudem eine Medaille vom Typ Fee beantragen.
    • Nutzt für euren Vote bitte die folgende Voteschablone:

Code
    Abgabe 01: xx/10
    Abgabe 02: xx/10
    Abgabe 03: xx/10
    Abgabe 04: xx/10
    Abgabe 05: xx/10
    Abgabe 06: xx/10

• Musicmelon

Hat das Thema freigeschaltet.
  • ah ja endlich wieder zeit für votemanipulation

• Hallu, ihr habt noch bis morgen, 18.08., Zeit für eure Votes! Tobt euch aus und lasst euch die schönen Texte nicht entgehen!

• Pünktlich zum Kommi-Sonntag kommt mein Vote! ^-^

• Ich wollte hier ja auch noch voten!

• Ich würde ja echt gerne Kommentare schreiben. Also, eigentlich habe ich auch schon Kommentare geschrieben und würde sie gerne hier mitliefern, aber trotz der Votes vor mir, habe ich heute absolut keine Idee, was ich zu meiner Abgabe schreiben könnte. Das ist mir auch noch nie passiert. Aber so gibt es heute nur Punkte und Kommentare dann morgen mit dem Re-Kommi.

Abgabe 01: 8,5/10

Abgabe 02: 7,5/10

Abgabe 03: 7/10

Abgabe 04: 8,5/10

Abgabe 05: 9/10

Abgabe 06: 8/10

• Hier noch ein kunterbunter Vote :3

• Huhu! Mir persönlich war das Thema dieses Wettbewerbs Anfangs irgendwie sehr.. "weit weg", umso beeindruckter bin ich, wie verschieden das Thema interpretiert wurde und was für tolle Abgaben dabei herausgekommen sind! Da ich das Thema leider erst sehr spät entdeckt habe und irgendwie heute schon DL ist, werden die Kommentare eher kurz. Verzeiht!

• Kuze Info: Die Verzögerung tut mir natürlich sehr leid. Normalerweise hätte ich die Auswertung abgegeben, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Krankheitsverlauf bis zum Krankenhaus geht, dadurch hat sich das alles jetzt verzögert und wir konnten euch nicht mal groß Verlängerung oder Ähnliches geben, weil ich als Leitung komplett weg war, bevor ich sie abgeben konnte bzw. mein Team groß informieren konnte. Das nur als Erklärung, weshalb es hier weder Informationen noch Siegerpost gab. Sorry für die Umstände!

Es ist Zeit, die Kunst zu huldigen und deswegen dürfen wir nun nochmal die schönen Werke den grandiosen Künstler*innen zuordnen, damit wir endlich erfahren, wer hier als Sieger*in hervorgeht und natürlich auch die Edelmetalle von Bronze und Silber tragen kann.

Deswegen kommen wir nun zu den nächsten Banksy. Den Artists, die jede Street in ein Museum verwandeln und dafür sorgen, dass Leute alles mitgehen lassen von den Werken, was nicht festsitzt. Und hiermit können wir sagen, die goldene Sprühdose und ein Bändchen gehen an unser Wettbewerbssternchen Flocon ! Herzlichen Glückwunsch, dieser gilt natürlich auch auf dem silbernen Pfad zu den Göttern unserer Shiralya und auf dem bronzenen Zuckerpferdchen Evoluna !

Danke auch an alle teilnehmenden Personen, die diese Wettbewerbe mit ihren tollen Texten beflügeln und für eine schöne Wettbewerbsatmosphäre sorgen.

Und nicht zu vergessen unsere fleißigen Vote-Sternchen! Thrawn , Flocon , Emerald , Shiralya , Evoluna , Luna , Evo Lee , die diesen Wettbewerb natürlich auch erst möglich machen mit der anderen Seite, der Medaille. Werke und Votes, das, was wir wollen und lieben! In diesem Fall verabschieden wir uns in die kurze Ruhepause während des Häuserkampfes und freuen uns, euch bald hier wiedersehen zu dürfen! O/

Platzierung Abgabe Teilnehmende Punkte Durchschnitt
    1. Abgabe 4 - Frühlingsblüher Flocon 63,000 9,000
    2. Abgabe 1 - Der Weg der Götter Shiralya 61,833 8,833
    3. Abgabe 2 - Countdown Evoluna 60,667 8,667
    4. Abgabe 6 - Rivalität Thrawn 60,083 8,583
    5. Abgabe 5 - Verlorene Zeiten Evo Lee 55,417 7,917
    6. Abgabe 3 - Nachbarschaftsstreit Kuraudo 53,000 7,571

(und danke für die Hilfe beim Ausrechnen an meinen geheimen Helfer!)

Bis bald! Dedenne

• Endlich kann ich meine Kommentare posten. Aber noch bevor ich irgendwelche Glückwünsche ausspreche: Gute Besserung, Musicmelon! Ich hoffe, du bist schon auf dem Weg der Besserung und es wird von hier an nur bergauf gehen! Und ein Herzchen: ♥

Flocon dein Anfang war zu lyrisch. Es war klar, dass du das bist und es war sehr wahrscheinlich, dass du dir mal wieder den ersten Platz schnappst^^ Herzlichen Glückwunsch an dich und danke an alle, die meine kleinen Mäuse mochten. Die Idee war irgendwie sofort da, auch wenn ich mir bis zum Schreiben selbst nicht sicher war, wie ich die Geschichte innerhalb des kurzen Rahmens umsetzen würde. Genauere Infos sowie die fehlenden Kommentare zu den anderen Texten kann man jetzt im Spoiler finden. Bis zum nächsten Mal!