Diskussion zur News Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket ab sofort verfügbar:
ZitatDie neue App kann ab sofort heruntergeladen und gespielt werden.
Diskussion zur News Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket ab sofort verfügbar:
ZitatDie neue App kann ab sofort heruntergeladen und gespielt werden.
Hab's mir grad in der Mittagspause mal gedownloadet. Die Kartendesigns schauen gut aus, besonders bei den 3D Designs. Ansonsten ist es jetzt nichts besonderes. Halt ein Spiel wo man zweimal am tag für fünf Minuten reinschaut aber das reicht ja auch.
Wollte auch nur mal kurz reinschauen und nun sind schon wieder 2 Stunden gespielt haha. Ja, die alte Spiel-/Sammelleidenschaft ging wieder ein wenig mit mir durch. Man kommt anfangs recht gut voran, wenn man sich mit den Menü´s, etc. vertraut gemacht hat. Zu Beginn kann man recht schnell einige Boni abräumen und Decks freischalten, so dass es spielbar wird.
Überraschend gut. Habs mir schon gut vorgestellt aber es ist sogar noch besser als erwartet. Bin gespannt was da noch so alles kommen wird, im Laufe der Zeit. :D
ist damit nun das klassische TCG Live abgelöst?
Luca Herr der Mango Nein, Live und Pocket koexistieren miteinander. Die vollständige Sammelkartenerfahrung erhältst du mit Live, während Pocket eine abgespecktere Version der Regeln bietet und sich vor allem auf das Öffnen von Boosterpacks sowie das Sammeln und Ausstellen der Karten konzentriert.
Hatte zuletzt zu Game Boy Zeiten mit den Sammelkarten zu tun.
Eigentlich will ich das Handy ja nicht mit Spielen bzw. Apps allgemein zumüllen, aber was soll's, für pkmn mache ich eine Ausnahme. Und erstmal fühlt sich das Spiel gut an, nintendotypisch halt keine Werbung und überteuerte Käufe kennt man ja. Mal gucken, wie sich das so entwickelt.
Kurzer Hinweis zum Premiumpass: Man kann diesen jetzt schon kündigen, der Pass läuft trotzdem weiter. Die Kündigung erfolgt erst zum 13.11.24
Bei mir unter Android ist das zumindest so.
Bin gespannt ob die Tauschfunktion wirklich kommt.
Was hält mich davon ab einen zweiten oder mehrere Accounts zu erstellen, Packs zu öffnen und seltene Karten auf den Main-Account zu übertragen?
Selbst wenn tauschen limitiert wird könnte man mit mehreren Accounts mehr als nur 2 Packs pro Tag öffnen.
Selbst wenn tauschen limitiert wird könnte man mit mehreren Accounts mehr als nur 2 Packs pro Tag öffnen.
Kann mir auch gut vorstellen, dass man nur Karten der gleichen Seltenheit tauschen können wird.
Für mich relativiert sich das Spiel schon recht schnell, da die meisten Missionen durch sind und sich das Ganze auf tägliches Öffnen von Boostern beschränkt, um wichtige fehlende Karten zu bekommen. Klar kann man immer kämpfen, aber für 15 EP ist das dann doch eher langwierig für nächste Levelaufstiege (bin aktuell 15).
Also, selbst die Event-Missionen hat man ja ziemlich schnell durch dafür, dass das jetzt zwei Wochen lang dauert. Ich frage mich, wie da zukünftige Events geplant werden und ob auf Dauer wirklich nur das Öffnen der Booster im Fokus steht.
Nun gut, dass neue Drop-Event erlaubt wieder ein wenig zu spielen und auch neue Preise/Items zu bekommen. In den ersten beiden Promo-Boostern hatte ich jeweils Lapras-Ex .