Vote der Woche #705 (02.02.2025 - 09.02.2025) - Nutzt ihr Pokémon HOME?

• Nutzt ihr Pokémon HOME? 48

1. Ja, aber nur die kostenlosen Funktionen (6) 13%
    2. Ja, die Premium-Mitgliedschaft (monatsweise) (1) 2%
    3. Ja, die Premium-Mitgliedschaft (dauerhaft) (20) 42%
    4. Nein, aber ich schließe es in Zukunft nicht aus (4) 8%
    5. Nein, ich nutze es nicht (mehr) (17) 35%

Umfrage endet am 9. Februar 2025, 10:00

Diese Woche wollen wir von euch wissen, ob ihr Pokémon HOME nutzt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

• Ich hab es auf der Switch. Es ist immer wieder cool, Pokémon von PLA auf Karmesin zu ziehen und umgekehrt.

Da ich auf Home eigentlich nur ein paar Events lagere, brauch ich auch nicht mehr als eine Box.

Evoli i love | evoli Evoli

-☆ WE ARE CELESTIAL ☆-

Maja (that I am) / Zuca (beloved Skeledirge, my Partner) / Neo (magical Meowscarada from my Friend) / Ponnia (lovely Ogerpon, the Kitakami legend) / Lio (little Quaquaval inside my heart) / Niyo (coolest Cyclizar in the World) / Celine (nicest Oinkologne in Paldea) / Paggio (sparkling Terapagos of Area Zero)

Koraidon AND RAIDI, THE BEST KORAIDON EVER! Koraidon

• Ja, Premium-Mitgliedschaft dauerhaft und das sowohl auf der Switch als auch die Mobile-Version. Ich nutze HOME, um einen Living-Dex anzulegen, einen sogenannten "Lv100-Dex" - also, dass ich alle vollentwickelten Pokémon auf Level 100 besitze - und auch für meine Teams, die sich so in den Jahren anhäufen bzw. angehäuft haben aus den einzelnen Editionen, die ich in durchgespielt habe bzw. durchspielen werde. Und seit einiger Zeit habe ich eine Vielzahl an Boxen voll von Ballpokémon für meinen Tauschbasar.

Die Mobile-Version nutze ich dann für HOME-Tausche, allen voran die Wunderbox, weil ich die mag :D

• Hab das damals aufs Handy gepackt, um alte pkmn zu retten, die irgendwann auf dem Modul versauern werden. Dann aber festgestellt, dass ich die nur mit bezahlen rüberbekomme und ohne Geld auch kaum Platz ist. Dann wurde daraus das Vorhaben "mach ich irgendwann". Ich befürchte, dass es dabei bleibt. So ein kurzes Abo könnte man zwar mal machen, aber die ganze Arbeit dann für eigentlich nichts (weil ich die Spiele eigentlich ja eh nicht mehr spiele und spielen werde)... :unsure: Konnte mich nicht mal für einen Abstimmungspunkt entscheiden.

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Ich nutze HOME gar nicht und habe es auch nie benutzt.

Damals zur 3DS-Zeit hatte ich auch ab und an mal Bank benutzt gehabt, aber mehr nur, um Mons kurz zu parken und ein Spiel neu zu starten, damit ich die Mons oder Events nicht verliere. Der Preis für ein Jahr war auf jeden Fall nicht schlecht und ich habe dann auch versucht, es gut zu nutzen.

Nachdem die Switch rauskam und man nun da dann HOME bekam, habe ich mich dann mal schlau gemacht, was ich dafür machen muss und was HOME bietet. Ich war am Ende nicht gerade überzeugt und habe daher HOME nie heruntergeladen. Ich sehe schon, wie ich vergesse die automatische Verlängerung auszustellen und dann ist es doch auch ein etwas anderer Preis. :,)

So viel Pokémon spiele ich nun auch (leider) nicht mehr, dass sich das für mich (langfristig) lohnen würde und damit ich am Ende nich aus Versehen mir da was ans Bein binde, was ich nicht will, habe ich es direkt ausgeschlossen.

Wenn ich ein Spiel neu Starten möchte, dann habe ich zuletzt mir einfach einen neuen Switch-Account gemacht, da ich Bock auf LGE hatte. Da habe ich mir dann auch mal überlegt Schwert neu zu spielen und so weiter. Da habe ich dann auch weniger Hemmungen irgendwann den Spielstand zu löschen und neu zu starten. Und gleichzeitig muss ich die Pokémon nichtmal von meinem Spielstand vor dem Neustart runtewerfen. :D

• Bin kein sonderlicher Fan von Pokemon Home. Nutze es „nur“ in der kostenlosen Version zum verschieben einzelner Pokemon auf andere Games. Hatte bisher nicht vor den LivingDex zu vervollständigen. Spiele aber mit dem Gedanken und werde mir wenn ich es wirklich machen möchte auch die Premium Version zulegen.

• Ja, ich nutze Pokémon Home Premium dauerhaft. Das hat zum einen den Grund, dass ich alle nachzuchtfähigen Ballmons habe, die natürlich irgendwo gelagert werden müssen, aber andererseits habe ich dort auch einen fast vollständigen Nationaldex drauf, um die Pokémon im Zweifelsfall auf die Spielstände schieben zu können. Hauptgrund natürlich, um so möglichst schnell den Schillerpin zu bekommen. Aber natürlich nutze ich Home auch, um an die Verteilungen dort zu können. Aktuellste Beispiele sind Shiny Manaphy und Shiny Cupidos. Da ich in Strahlender Diamant bzw. Legenden Arceus bisher nie den jeweiligen Dex dort vervollständigt habe, nutze ich Home entsprechend auch als Lager für diese Mons.

Daher lohnt sich Home Premium für mich. Ansonsten hätte ich es mir nicht geholt.

• Ich nutze Home für einen normalen Living Dex, Shiny Living Dex sowie Ballpokemon.

Deswegen habe ich 2 dauerhafte Premium Accounts.

Spielspezifische Living Dexe mache ich seit letztem Jahr im Spiel selber. So habe ich z.B. einen pLA Spielstand mit einem fast living dex (Cupidos habe ich weggetauscht).

• Ich habe zur Zeit ein Home-Premium Abo bis Mai 2025, aber nach aktuellem Stand werde ich es nicht verlängern.

Es ist zwar schön, seine Legis/Shinies/Mythicals/DV-Pokémon/Ballpokémon zu lagern, aber ich habe gemerkt, dass HOME für mich nur eine "Spielerei" ist.

Gut, es steckte Mühe und Zeit drin, die Pokémons zu sammeln, aber ich mache mir nichts mehr aus den Pokémons, und nur um sie behalten zu können möchte ich kein kostenpflichtiges Abo abschließen (auch wenn es nicht teuer ist).

Außerdem bin ich mir im Moment nicht einmal sicher, ob ich die nächste Generation Pokémon überhaupt spielen will.

• Nope, nutze ich nicht. Ich muss aber auch gestehen, dass ich bis heute nicht weiß, was das genau ist und wofür man das nutzt, weil ich mich halt nie dafür interessiert habe.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."

[Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

Nur noch sporadisch im BisaBoard.

• Seitdem ich meine Switch habe, habe icha uch ein Premium ABo um meine Pokémon ordentlich sammeln zu können und auf die jeweiligen Spiele auch übertragen zu können. Zudem hatte ich es mir zur Aufgabe gemacht, dort einen Living Dex anzulegen, den ich dann auch nach knapp einem Jahr aus fast eigener Kraft selber angelegt habe.