Film 02: Die Macht des Einzelnen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja also ich hab mir den Film gestern erst angesehen, weil ich irgendwie total Lust auf ihn hatte. Außerdem wusste ich gar nicht mehr genau worum es geht :whistling: Aber seitdem ich ihn gesehen hab bin ich wieder vollauf begeistert vom Film, mir hat er wirklich sehr gut gefallen!
    Er war spannend (Bsp: Ash versucht die versch. Kugeln zu bekommen), lustig: Bsp: "Choosen one? I fell more like the frozen one!" xD Oder Mistys Eifersucht ;D) avber auch traurig (Bsp: Als Team Rocket Lugia losgelassen haben um die Welt zu retten ;( ) also alles was man für einen guten Film braucht!
    Hab mir den Film auf englisch und deutsch angesehen. Auf englisch hat mir die Synchro zwar besser gefallen (was vllt. daran liegt dass ich in Ashs englische Synchro total verknallt bin :love: ) aber die deutsche ist auch nicht zu verachten, obwohl ich Mistys quitschige Stimme leicht nervig fand und die Gags auf englisch halt besser waren (w.Z. das oben genannte frozen one^^)
    Ich kann den Film also nur empfehlen! :thumbup:


    + Ash ist im Film echt super dargestellt wurden! Seine lustigen, naiven Seien kamen genauso gut zur geltung wie seine sentimentalen oder mutigen Seiten
    + Melody! Ein sehr hübsches und sympathisches Mädchen ^.^
    + Misty ist die ganze Zeit eifersüchtig
    + Misty und Melodys Streitereien (Ich geh zwar mit ihm aber ich geh nicht mit ihm!) ;D
    + Viel Spannung
    + Gute lustige Momente (Bsp: Das Ende xD James: "Das ist gut...Das ist schlecht.. Das ist gut.. oder ist das schlecht?")
    + Der Kampf der 3 legendären Vögel
    ...


    - Mistys Stimme hat manchmal genervt
    - Lugias Stimme fand ich auch nicht passend


    Meine Note: 1- :thumbup:

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Einber meiner lieblingsfilme Ich finde den film vooll spannend und cool


    und vor allen lugia ist cool


    aber ich finde es seltsam das der böse arktos zapdos und lavados so einfach einfängt.


    mit am besten finde ich laschoking wo er meinete ein hose wäre nicht schlecht.


    ich fand auch lustig das mysti eifersüchtig ist


    meine note ist 2++

  • ich hab den Film heute das erste mal geguckt und fand den gesamt sehr gut besonders gut fand isch die Lugia-melodie die Melody gespielt hat und hab dann mal bei youtube das ganze gefunden (

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    also ich fands i-wie komisch das Rocko nur einmal kurz im film vorkam ich häts besser gefunden wenn der auch mit gefahren wäre.
    aber da habe ich jetzt nochmal ne frage wegen arktos zapdos und lavados weil die im spiel ( blau/rot/gelb) an anderen orten sind und nicht auf inseln im wasser aber alles in allem fand ich den film ganz gut :P:thumbsup::thumbsup:

  • Ich mag zwar eigentlich alle Pokemon-Filme, aber den zweiten finde ich mit am Besten. Er ist spannend und dramatisch, aber gleichzeitig gibt es sehr viel Humor. :thumbsup: Außerdem mag ich die ganze bedrohliche Stimmung, wenn die Natur immer mehr aus dem Gleichgewicht gerät.
    Besonders toll finde ich, wie alle mithelfen, um die Welt zu retten (sogar Team Rocket 8-) ), das vermisse bei einigen der anderen Filme.

  • Der Film war auch klasse auser dass mit Lugias Stimme die hat genervt , weil ich dachte das Lugia weiblich ist xD


    + Das eine Mädchen da mit der LugiaMelodie nervt Misty , dass sie Ashs Freundin sei
    + Kampf der 3 Legendären Vögel
    + Die Melodie war einfach Klasse die hat mich beruhigt
    + Die Melodie fand ich irgendwie auch traurig 8|
    + Ash musste zur insel von Arktos um den Stein zu holen dabei hilft Team Rocket
    - Team Rocket lässt sich fallen ;( + Aber überlebt den absturz von Lugias Fuss
    + Laschoking war cool ^^
    - Lugia verliert den Kampf als erstes
    + Ash ist wiedermal der große Held ^^

  • hmm also ich kenn den zweiten nicht merh ganz genau!


    ich kann mich nur noch wage daran erinnern, aber ich weiß, das es mit lugia zu tun hat und die drei legis von rot blau gelb herbeifliegen und versuchen es aufzuhalten, weil lugia iwei den weltuntergang herbeiruft oder so ähnlich. wie gesagt ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber wieer ziemlich gut gelungen^^

  • Der Film war gut!!! Schön war das die drei legendären Vogelpokis drin vorkamen und nicht zu vergessen Lugia!!! :thumbsup: Melody ist echt hübsch! Und Misty war ja auch immer eifersüchtig auf Sie. Witzig war wie Misty gesagt hat: ,,Ich gehe nicht mit ihm! ich gehe zwar meistens mit ihm, aber ich gehe nicht mit ihm! Misty riskiert ihr Leben um das von Ash zu retten!!! Echt so süß von ihr! :love: Der Film war super!!!


    Von mir gibt es die Note:1+

  • ja das "Ich gehe ja meistens mit ihm, aber ich gehe nicht mit ihm!" fand ich total spassig.. vor allem wie Misty sich hat von Melody reitzen lassen. Und das Melody so auf Ash stand fand ich auch i-wie witzig... auch wenn ihre Liebe zu Ash auf mich eher aufgesätzt wirkte. ("Berühmtheit" - der Auserwählte.. tralala!) Ich find den Film echt super... nur was ich Komisch fand.. auf der Rückseite meines Soundtrack ist ein Foto das im Film nicht zu sehen war! Ist der vielleicht geschnitten worden?

  • Ein einfach genialer Film. Gleich von Anfang an gab es Action, z.B. als der Freak Lavados gefangen hat. Außerdem fand ich die Melodie, die Melody gespielt hat, einfach umwerfend. Als zapdos dann von dem Freak ausgesaugt wurde, haben sich Jessie und James sogar umarmt xD

  • Ich muss sagen, einer der Besten Pokemonfilme einfach nur super. Ich liebe diesen Film immernoch so sehr, wie an dem Tag als ich ihn mir zu ersten Mal angesehen habe. Nicht nur, dass er sehr spannend und emotional ist, nein die Story ist auch super. Ash der Held *gg* Lugia, Arktos, Zapdos und Lavados waren auch sehr gut "angepasst" die Idee mit den drei Insel und Lugia im Wasser, einfach genial. man sieht das Lugia über den drei Vögeln steht. Ich fand den Kampf zwsichen dne Vögeln cool und das Lied, oh das Lugia Lied ist einfach wunderschön. Außerdem ist dieser Film noch eine Idee, der 10. Film ist irgendwie die totale nachmache vom 2 Film. Naja irgendwie kann ich gar nicht so viel zu ihm sagen weil ich ihn schlichtweg super fand. Mein 3. liebster ( oder war es 2. liebster?) Film :love:


    Note: 1+

  • Also das ist mein 2. lieblings Pokemon Film, an erster stelle ist der 1er Teil.
    Aufjedenfall ist der Film wirklich logisch erklärt, nur ich kapier nicht warum versuchen sich arktos zapdos und lavados gegenseitig umzubringen????

    [size=14]Rollenspiel startet am samstag! Beschließe die Akademie, absolviere die chuunin prüfung mache missionen, werde jonin, suche dir dein dorf aus, gehe nach konoha um anbu zu werden. Mache beim krieg mit. Und vieles Mehr auf www.Naruto-club.de AM SAMSTAG ANMELDEN

  • Ich habe mir diesen Film schon oft angeschaut,
    denn ich habe ihn auf Video.^^


    Mir gefällt die Story echt gut, da meine ganzen Lieblingsvögel in den Film vorkommen.
    Ich finde es nur schade, dass sie sich fast im ganzen Film so bekämpfen.
    Sogar Lugia kann die Kampfwut nicht unterbinden.
    Man sieht aber, dass sie sich besänftigen lassen können und zwar durch die wunderschöne Melodie.


    Toll fand ich auch, dass Lugia mit seiner telephatischen Fähigkeit mit Menschen sprechen kann.

  • Hallo,


    bewundernswert. Ein Film, wo 4 legendäros mitspielen! Ich glaube das war mit PKMN8 der Film, wo an meisten legendäre PKMN mitgespielt haben.


    Am coolten ist der Luftkampf der 4 Vögel, die auch Vögel haben lol


    Ich find das mit den Kugeln komisch, was bewirken 3 Glasdinger schon bei 3 PKMN... Und dieser kauz, ich glaub er hieß Lafrence oder so ist überall dran schult, hoffentlich hat ein Garados ihn abgezockt lol

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Okay...dieser Film ist echt eine echte Anime-Perle auch für welche die eigentlich nicht an Pokemon interessiert sind, werden diesen Film mögen.
    Denn er hat einiges auf dem Kasten.
    Dann fangen wir ma gleich mit meinem absoluten leieblingstelle aus dem Film an....
    Da wäre die Szene als diese ich nenn sie mal Lugia-Melody gespielt wird...uuuuhhh x3 ich liebe diese Szene die ist voll süß.
    Ich sags ma so ich war da moment muss überlegen...6 Jahre alt als ich diesen Film im Kino gesehen hab...und da hatte ich das noch für nicht so süß gefunden...bzw..viel Ahnung von Kritik bla bla...
    Aber wenn ich mir den Film heutzutage nochma angucke geb ich zu muss ich ab und zu eine Träne weinen bei dieser schönen Melodie auf der Ocarina...
    Alleine um diese Melodie zu hören ist es wert diesen Film zu schauen...denn diese Melodie trifft einen wirklich tief im Herzen...
    Aber was gibt es noch zu dem Film zu sagen...
    Er hat eine echt bombastige Handlung/Story...
    Die Höhepunkte zum Beispiel sind einfach total spannend da wäre zum Beispiel der Kampf zwischen den Legendären-Vögeln...)
    Oder auch die Jagd nach den Kugeln...
    Synchronmäßig war der Film nichts besseres als die Serie selbst also recht mittelmäßig....
    Bildqualitätsmäßig auch nichts besonderes..okay was hätte man auch von nem 9 Jahre alten Film erwartet...
    Aber hey er ist sogar heute noch sehr sehenswert...
    Aber wie ich schon sagte...ist dieser Film für jeden Animefan eine gute Unterhaltung selbst wenn man kein Pokemonfan ist...
    denn diese Story/Bravur die dieser Film an den Tag legt ist einfach genial...
    Okay noch ein letzter Tipp...wer den Film perfektionieren will...sollte es versuchen an eine originale Japanische Version des Films ranzukommen...
    denn dann ist dieser Film einfach spitzenklasse..(okay ich gebe zu wenn man dann wirklich nach dem Film sucht..ich versichere das wird nicht billig...denn dieser Film ist eine Rarität denn noch als originale Japanische VHS zu finden im I-net aber Viel Glück x3)


    Fazit:
    Note : 1

  • Ich liebe diesen Film einfach =3
    Als ioch ihn damals im Kino gesehen hab war ich einfach fasziniert, ich war 2 mal im Film drin xD
    Lugia ist mein Lieblings-Legendäres-Pokemon *_* Dementsprechend mag ich auch den Film natürlich.
    Ich finde die Story wirklich gut wie das Gleichgewicht der Welt gestört wurde weil dieser blöde Typ Lugia fangen wollte ôo
    Und mal wieder Team Rocket die sogar Ash geholfen haben ^^
    Es gibt einfach nichts gegen den Film zusagen und alles tolle auf zuzählen wäre zu viel xD
    Aber die Sprüche waren auch immer gut, ich kann mich noch gut an eine Stelle erinnern, Misty hat grad mit Melody geredet ( so hieß das Mädchen mit der Lugiamelodie glaub ich ...) als sie zum Boot gelaufen sindund plötzlich kam Tracy an ,,Redet ihr über mich?" Einfach toll xDD
    Außerdem mag ich Lugias Lied es ist einfach wunderschön >.<


    Fazit : Mein Lieblingsfilm von Pokemon danach kommen erst alle anderen xD

  • So gut hatte ich den Film nicht in Erinnerung^^
    Ist einer des besten Kinofilme. Leider leidet die Story unter der den übertreiben, also so ein riesiges Luftschiff ohne Besatzung, nur mit einen Mann ist zu viel. Ich hatte ganz vergessen das es damals schon "Space--Szenen" gab, also fast übernatürliche, obwohl man denken würde dass das mit der 12 Staffel kommt. Nja, das stimmt halt nicht^^
    Die Story und das Ziel verdient es als Kinofilm ausgestrahlt zu werden. Zapdos, Lavados, Arktos & Lugia, ein Auserwählter, Eine Aufgabe... Ein Kinofilm hat^^
    Schade finde ich es dass kein "echter" Grund genannt wurde warum Arktos, Zapdos & Lavados sich streiten, nur weil das Gleichgewicht durcheinander ist kann es nicht sein. Da ist leider eine Lücke in der Story.
    Was der Story noch fehlt: Ein längerer Kampf oder Höhepunkt. Der Teil mit der meisten Spannung war als Ash mit seinen Pokemon zur Insel des Eises ging. Was das ist zu kurz. Ash hat mit seinen Pokemon nicht gekämpft, er müsste nur eine Kugel bringen. Es gab keinen Kampf zwischen ihn und Arktos, Zapdos oder Lavados.
    Der Typ der Aktos & co. stehlen wollte hat nicht viel getan um sie zurück zu bekommen nach den Ash sie befreit hat. Das konnte man noch einbauen um der Story mehr Spannung und einen Kampf zu geben.
    Trotzdem sprechen die Fakten des Filmes für sich, 133 Millionen $ ist eine Summe die für sich spricht. Da kann keiner von einen Misserfolg reden.
    Die Synchronisation ist allgemein sehr gut, nur finde ich die Deutsche Stimme von Lugia nicht sehr passend. Ein "Übersetzungsfehler" tauchte auch auf, als Ash & co. erst auf Shamouti ankommen kannte Melody ja noch nicht wissen wie Misty hieß, wusste sie aber ;D


    Die Musik des Filmes ist Atemberaubend, die Ocarina Melodie & die Hintergrund Musik sind super schön gestaltet. Da kann man gar nicht klagen.
    Der Film an sich ist wirklich mit viel Aufwand und Liebe zum Detail gestaltet.
    Der Film hat, wie viele Kinofilme auch etwas was in den normalen Anime fehlt, Witze...
    zB:


    Endnote ist eine 2.
    Der Film wurde sehr schön und aufwendig gestaltet, die Story ist schön gedacht aber leider schlecht umgesetzt. Es ging einfach zu schnell. Ein Kampf zwischen Ash und einen Legi hat einfach gefehlt...
    Dennoch, die Musik und Liebe zum Detail machen den Film sicher sehenswert...

  • habe ihn gerade fertig geguckt (habe ihn zwar auf VHS, aber naja unser Rekorder ist nicht mehr das Wahre XD)
    nuuun :O also ich hab ja wenige der Pokéfilme, deshalb kann ich jetzt nicht so vergleichen, aber er hinterliess einenganz guten Eindruck^^ Das einzige was ich kritisiere ist die Stimm von Lugia... omg hätten doch diese schöne Gesangstimme lassen können und dann hätte Mauzi oder Pikachu mit Lugia kommunzieren können, dann hätte sich das erübrigt. Bei Zapdos wars ja schliesslich auch so uû
    Aber sonst war alles durch und durch positiv: Spannung und so, Sprüche waren auch lustig

    Zitat

    Aber die Sprüche waren auch immer gut, ich kann mich noch gut an eine Stelle erinnern, Misty hat grad mit Melody geredet ( so hieß das Mädchen mit der Lugiamelodie glaub ich ...) als sie zum Boot gelaufen sindund plötzlich kam Tracy an ,,Redet ihr über mich?" Einfach toll xDD

    word XDD oder TRs abgeänderter Spruch fand ich auch genial, die haben sowieso Mal eine Glanznummer hingegeben =D Nur frage ich mich etwas, wie das Gummiboot nicht vor Gestein und Eis kaputt gegangen ist, aber gut, mich solls nicht stören, muss wohl so ein Hightechding gewesen sein XD
    Mir fällt gerade noch was ein: Am Schluss wird die Bootsfahrerin auch nicht mehr erwähnt, was ich ein bissche unfair finde, da sie mir einen sympathischen Eindruck hinterliess... Aber ich finds unglaublich, jedes Mal wenn ich Lugias Gesang oder die schöne Melodie am Ende höre, bekomme ich Gänsehaut pur <3 das zeugt schon davon, dass ich jedes Mal aufs neue von diesem Film begeistert bin =D Die "Stimmen" der Vögel klangen für mich manchmal mehr, als würde da ein Huhn abgeschlachtet werden, hatte aber trotzdem irgendwas melodiöses XDD


    /edit @oben oh ja das wären auch zwei Beispiele für lustige Unterhaltung^^