Episode 469: Lucia startet durch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich für meinen Teil war sehr enttäuscht T_T


    Habe heute seit langer Zeit mal wieder den Fernseher eingeschaltet, um Pokemon anzuschauen, die erste Folge wollte ich schließlich nicht verpassen.
    Allerdings hatte ich mir viel mehr erwartet und war teilweise echt geschockt.


    Zu erst hat mich (wie alle anderen) der Name ''Lutschia'' extrem genervt.
    Ich war bis vor einer Woche davon ausgegangen, dass das Mädel Hikari heißt, was mir hundert mal besser gefallen hätte.
    Ihre Synchro finde ich auch nicht besonders berauschend..
    Daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen, aber die Stimme hätte auch weniger kindlich sein können.
    Außerdem (damit hätte ich aber rechnen müssen) ist sie erst 10 Jahre alt...
    Klar, mit zehn bekommt man sein erstes Pokemon und so, aber wenn sie mit Ash reist, ist sie ihm ja etwas unterlegen, was das Alter betrifft.
    Ash ist ja mittlerweile schon etwas gewachsen, ich würde ihn so auf 14-15 schätzen.
    Das er sich dann mit so jemandem abgibt O.o
    Außerdem sieht ihre Mutter aus, wie ein Pilz Ô.o
    Diese Haare sind ja echt verboten....


    Ich finde es auch nicht gerade logisch, dass sie mit ihren 10 Jahren noch nie in Sandgemtown war, was nun echt nur einen Katzensprung entfernt ist.
    Man muss doch mal in den Nachbarorten gewesen sein...


    Dann Professor Eibe. Die Stimme klang IMO nicht gerade autenthisch, eher so, als würde der Sprecher die ganze Zeit seine Stimme verstellen.


    Die Pokemon waren so ganz süß gezeichnet, aber auch deren Synchro war so lala.
    Plinfa fand ich aber extrem süß ^^


    Naja, ich werde das ganze weiter verfolgen, wenn auch nicht ganz so intensiv, und hoffe, dass mein erster Eindruck wenigstens ein wenig getäuscht hat.
    Ich freue mich auf das Treffen von Ash und Hikari (ich nene sie aus Trotz so, lol)
    Und bin mal gespannt, wie die anderen Pokemon so rübergebracht werden.

  • Der Grund, warum heute kein Intro zu sehen war, ist da die ersten drei Folgen als Verbund gelten - demenstprechend wurden sie in Japan und USA auch hintereinander gezeigt. Morgen müsste dann aber zum ersten Mal das Intro zu sehen sein, produziert wurde es für RTL2 auf jeden Fall.


    Die größte Frage vor der Ausstrahlung war ja wohl nach Lucias Sprecherin. Auch wenn ein kurzer Ausschnitt in der Vorschau von RTL2 von ihr zu hören war, konnte man sich noch kein wirkliches Bild machen. Heute war es dann soweit.
    Und ehrlich gesagt, bin ich doch ganz positiv überrascht, denn die Stimme passt doch ganz gut zu Lucia. Sicher klingt sie jetzt noch eher fremd und ungewohnt und ihre Sprecherin wird sich wohl auch noch in den kommenden Folgen mehr anpassen, doch mein erster Eindruck war durchaus positiv.
    Auch die anderen Charakter haben entweder ihr alten Stimmen behalten bzw. waren die neuen ganz gut ausgewählt, wie für Prof. Eibe und Lucias Mutter. Bleibt zu hoffen, dass diese auch in den nächsten Staffeln ihre Sprecher behalten werden.


    Inhaltlich war es eben eine typische Pokemonfolge, in der eine neue Region und ein neuer Trainer vorgestellt wird. Man hat viel von Lucia selbst gesehen und bekam deshalb auch viel von ihrem Charakter mit. Das brachte auch mal Abwechslung, denn Folgen, in denen Ash oder Team Rocket nur ganz wenig Auftritt bekommen, gibt es ja so gut wie fast nicht.


    Insgesamt ein schöner Einstieg in die neue Region und Staffel, schade nur, dass RTL2 darauf verzichtet hat, zum Start den ersten Block von 3 Episoden zu zeigen - sozusagen als Einführungsspecial.

  • Anfänglich war ich sehr enttäusch über Lucias Synchro, aber später wurde es dann. Erst bei der hälfte vielleicht konnte ich mich mit ihr anfreunden. Dafür aber klang sie dann recht annehmbar. Die Synchro wird im Laufe der Staffel sicher besser. Potenzial hat sie schon mal. Ich bin allein mit der Tonlage der Sprecherin unzufrieden, die sie überdecken will um jugendlicher zu klingen. Wenn es ernst wird senkt sie ihre Stimme.
    Besser als Nicola, die ja noch nicht mal das potenzial hatte.
    Und ihr Lachen ist ja auch zuckersüß xD. Seit der Besetzung ab Staffel 4 hatt sie das beste lachen der Serie (damit meine ich seit Veronika zur Serie kam und die Nebencharaktere sowie neue Protagonisten in AG erschienen).
    Wie heißt die neue Synchro? Sie kommt mir vor wie ein Newcommer.
    So ähnlich hörte sich mein erster synchrontest an, bei dem es auch blieb.


    Leider konnte niemand Lucia richtig betonen. Auch nicht die neue Protagonisten war dessen fähig. 4Kids musste ja damit anfangen die Show zu amerikanisieren und Namen zu verändern. Und natürlich konnte man in Deutschland auch nur die Namen verändern.


    Zumindest sollten die Pokémon keine neue Synchronstimme bekommen und Deutsche Namen haben. Das japanische klingt zunächst vielleicht komisch, aber die Sprecher der Pokémon machen das wenigstens mit Herz und wissen, was sie tun, wenn nicht der Computer genutzt wird. Panflam ging ja noch, aber Staralili... Mukkuru


    Weg von der Synchro, back zu Episode:
    Der Ablauf gefiel mir. Lucia wurde ausgiebig vorgestellt (Maike damals nicht) und man kennt auch sofort ihren Charakter. Vielleicht gibt es deßhalb vielmehr Leute, die Lucia mehr mögen als Maike.
    In der japanischen Version habe ich mich totgelacht. Heut konnte ich nur noch über die bislang unbekannten Dialoge lachen, wie der vergebliche Versuch Lucias' Mutter, ihre Tochter zum Frühstücken zu bringen befor diese vor lauter Vorfreude in die Luft springt.


    Ich habe eigentlich schon alle im Ash Fanclub gesagt. Beim öffnen des Spoilers findet ihr meine komplette Meinungsäußerung.


    Wie schon im Spoiler steht gebe ich der Folge eine 2-, da ich sie ganz gut bis befriedigend fand. Ich habe sie eben schon gesehen sowie alle anderen bislang angelaufenen Folgen.


    Trotz der positiven Punkte bleibe ich grundsätzlich bei der japanischen Version, die einfach genial ist und die mir auch, sofern ich im japanisch Kurs aufpasse, nützlich sein wird.



    /edit: wir bräuchten ein Prewiev Topic für alle, die die japanischen Folgen lieber haben...

  • Die Folge war nich so der Hammer


    +neue Folgen :top:
    +"Links, dann rechts. oder wars rechts, dann links?
    Oder ist die Karte falsch herum??"
    +Der Streit zwischen Plinfa und Panflam (und Chelast hockt da und frisst :D )


    -Lucias Stimme
    -Die Aussprache (Lutschia, ArIados )
    -Team Rocket
    -kein Opening :rolleyes:

  • Ach die Folge war so geil^^ Der Stil ist meiner meinung nach recht schön, Lucia ist auch net schlecht geworden, aber manchmal hatte ich das Gefühl sie wurde sehr Kindlich gesprochen (ok 10 jahre aber man ist ja anderes Gewöhnt^^). Chelast fand ich ja ober süß^^ Der rest war auch super. Diese Folge hat mich stark an die Erste Pokemon Folge erinnert, genau wie Lucia mich an Ash erinnert^^ Alles in einem Find ich es sehr gelungen, bis auf Lucias Mutter, die sieht ja ober massen Hässlig aus^^

  • Hmm, ich habe eine etwas gespaltene Meinung zu dieser Episode.


    Ich geh am besten gleich auf das wichtigste ein: Der neue weibliche Hauptcharakter.
    Hier fängt es schon am Namen an. Lucia hätte ich gedacht, dass sie es "Luzia" aussprechen würden, ich habe eine Freundin die heißt halt Lucia und wird so ausgesprochen, deswegen. Wie haben die es aber gennant? Ich glaube "Lutschia" - das tat ja in den Ohren weg.
    Ich finde es unnötig, dass sie den Namen im Deutschen geändert haben. "Dawn" wäre ebenfalls verständlich gewesen, immerhin haben sie Drew ja auch nicht umgeändert und keiner beklagt sich.
    Die Synchronisation von Lucia war anfangs so ein "OMFG!"-Moment, aber im Laufe der Episode gewöhnte man sich allmählich daran und ich denke im Laufe der Staffel wird mir das -hoffentlich- immer weniger ausmachen.


    In der Episode wurde neben Lucia auch die neue Region, Sinnoh, vorgestellt und somit auch die neuen Starter. Dieser kleine Krieg zwischen Panflam und Plinfa (übrigens der Name... ahhh.... da wäre doch der japanische "Pochama" meiner Meinung nach besser gewesen...) war ganz witzig, nur Chelast (die Aussprache des Namens hat mir überrascht... ich hätte mit "Cheläst" gerechnet, hmm) konnte weiter Essen^^
    Nur, was ich etwas unlogisch finde, ist, dass Plinfa als Starter schon dermaßen stark ist. Es besiegt einfach mal so eine Horde Ariados... die eigentlich schon wegen ihrem Typ einen Vorteil gehabt hätten und dann sind sie ja immerhin schon bereits entwickelt. Also ich fand das etwas unglaubwürdig für Pokemon-Kenner.


    Ich muss sowieso noch von vielen Pokemon der Sinnoh Region überzeugt werden.


    Der Rest der Episode war ganz gut. Vielleicht etwas wenig Ash, aber das wird sich ja wieder legen. Ich nehme mal an, dass er und Lucia in der nächsten Episode aufeinander treffen werden. Mal sehen, ob es Lucias Fahrrad überlebt...

  • Also ich fand die Folge wirklich gut!
    Ich habe mich am meisten über die neuen Pokémon gefreut, besonders auf die 3 neuen Starter Chelast, Panflam, Plinfa!
    Außerdem fand ich Lucia irgendwie lustig, besonders die Stelle, wo sie sich in der Stadt verirrt hat.
    War auch mal interessant gewesen, dass fast nur ne ganze Folge mehr Lucia als Ash gezeigt wurde.
    Hätte ich nicht gewusst, dass Ash dabei sein wird, hätte ich sicherlich gedacht, dass Pokémon ohne Ash weitergehen würde.
    Ich muss auch sagen, dass der Kampf im Labor von Professor Eibe wirklich toll war.


    Bewertung: 10 Punkte


    edit: Wo ist dieser Button, wo man bewerten konnte?
    Er ist nichtmehr da!

  • Der Beginn der neuen Staffel war ganz...okay. Tatsächlich mal etwas anderes.


    Natürlich vor allem wegen "Luschia"- der neuen "Frau an Ashs Seite"^^.
    Grade von der bin ich aber nicht überzeugt.


    Als ich ihre Stimme am Anfang gehört habe, dachte ich sie fängt gleich an, dieses alte Lied da zu singen, "Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich..."- wer nicht versteht worauf ich hinaus will: Sie klingt unglaublich überdreht und teilweise überspielt.
    Bei dieser Folge passte das ja großteils zur Stimmung, aber ich frage mich wie sie Trauer mit dieser Stimme rüberbringen will...naja man wird sehen.
    Ansonsten wurde sie ja ganz ordentlich vorgestellt, so viel Mühe um den weiblichen Hauptchara hätte man sich schon einige Staffeln vorher gewünscht, die Produzenten scheinen tatsächlich dazugelernt zu haben.


    Was gibt's sonst noch zu sagen?
    TR hat die alten Stimmen- zum Glück, wie auch Professor Eich. Die Grafik hat sich ebenfalls ein bisschen weiterentwickelt-und für die Stimmen der Pokémon investiert man immer noch die wenigste Zeit.


    Alles in allem eine Durchschnittsfolge, wegen der guten Vorstellung von Lucia und der neuen Region aber ausnahmsweise eine 2 von mir.

  • Ich hab die ersten 20 Folgen schon auf Englisch geguckt, aber heute hab ich eigentlich mehr der Folge verstanden. Ich saß vor dem Fernsehr und hab mich total gefreut. Aber als dann Lucia ausgesprochen worden ist... Oh mein Gott, ich bin fast hinten rübergekippt. Ich hab erst gedacht, die hätten sich versprochen, aber dann haben die das die ganze Zeit gesagt... das kann doch nicht wahr sein.. Die Stimme von Lucia ist gewöhnungsbedüftigt, aber das wird noch. ^^ (Die erinnert mich an irgendeine Stimme von Doremi O_o). An die Aussprache von Chelast muss ich mich ja auch noch gewöhnen.. Wah ey >_<
    An sich fand ich die Folge aber ganz okay. ^^

  • Ich fand die Folge super. Zwar fande ich am Anfang die Stimmen etwas komisch von Lucia, aber insgesamt ein schöner Start der Staffel. Alles selbst für Neueinsteiger ganz gut verständlich.
    Pro:
    Viele neue Pokemon
    Lucia erinnert teilweise recht an Ash(tollpatschig, keine Kartenkenntnisse, konnte sich bis zum Schluss nicht entscheiden, welches Pokemon sie nimmt,..)
    Lucia hat am Anfang (genau wie Ash) Probleme mit ihrem ersten Pokemon
    Mit Ariados kamen "alte" Pokemon vor. Hab ich ehrlich gesagt(abgesehen von Pikachu und Griffel) nicht erwartet.
    Der Angriff der Ariados auf Plinfa und Lucia erinnert an den Angriff von den Bibors auf Pikachu und Ash am Anfang der 1. Staffel.
    Contra:
    Aussprache von Chelast
    Panflam und Plinfa wurde mehr Aufmerksamkeit geschenkt

  • Das war mal wieder eine der besten Folgen (in meiner persönlichen Favotitenliste der mit abstand beste Seasonstart)
    Es is eigentlich Spitze, dass Ash mal mehr als einige Sekunden von Pikachu getrennt is, so stehen Team Rocket wenigstens nich immer wie die totalen versager da^^.
    An die Aussprache von Lucia muss ich mich nich extra gewönen, hab mich im Netzwerk schlau gemacht, wie der Name ausgesprochen wird, daher war ich nich überrascht. Was ihre Stimme angeht: Shiro, du hast recht, das war eine aus Doremi, ich weiß nur nich wer. Pass aber eigentlich zum Namen.
    Was die Aussprache von Chelast´s Namen angeht: Bisher haben die Entwickler der Game sund die Zeichner der Serie kombinieren ja imemr verschiedene Sprachen für die Namen der Pokemon (z.B. Glaciola von engl. glacius) Und so eben das franz. Chel, was Schuildkröte bedeutet (meines wissens, kann kein Französisch) zund das deutesche Ast, weils ja ein Pflanzentyp is. Sieht man auch bei Vesprit. Es heißt aj im Spiel, das die drei legendären was mit Emotionen und Gefühlen zu tun haben (Weisheit, Mut, Stärke glaub ich, welche für welches Pokemon stehen wes ich ah net genau) Wenn mich nich alles täuscht wird Vesprit ohne das t ausgesprochen und bedeutet im französischen Weisheit. (korrigiert mich dabei ruhig wenn ich mich irre, aber dann bitte nur wenn ihr französisch gut könnt^^, wie gesagt ich kanns nich)


    Was die Storyline angeht, spitze, dass endlich mal ein weibliches Gegenstück zu Ash gefunden wurde^^. Ich mein: Lucia hat zwar nich verschlafen, verlaufen hat se sich aber und kam daher eig. auch zu spät, so wie Ash damals vor zehn Jahren in jap.^^.
    Was ihre Hilfsbereitschaft angeht, eig Perfekt für ne Koordinatorin und ihre Wahl des Startpokemon auch spitze. Plinfa is ein guter Kämpfer und auch spitez für Wettbewerbe.
    Witzig war dabei allerdings, wie sich Panflam aufgeführt hat, ich mein erst klaut es Plinfa das Futter, dann grinst es nur dämlich als Staraptor es wieder ins Labor fliegt und zum Schluss kippt es glatt aus den symbolischen Latschen als es erfährt, dass Lucia nicht es sondern Plinfa gewählt hat.
    Ich frag mich dabei nur (passt zum Ende der Folge) warum Griffel seinen Pokeball in Folge 468 Jedes Ende hat einen Anfang nich einfach mitgenommen hat als es Ash und Pikachu hinterher gerannt is.


    Aber nochmal zu Lucia´s Charakter: Ich finds klasse, dass sie Ash ziemlich ähnlich is. Wie war das noch in den letzten Staffeln? Wer war immer dafür verantwortlich dass sich die Gruppe immer verlaufen hat? Die Reise begann ja gut wenn man sich auf dem Weg verläuft, wenn man gerade unterwegs is sein erstes Pokemon abzuholen und damit noch nichmal seine Reise begonnen hatte.
    Nebenbei PSIN: Ash hatte keine Probleme bei seinem ersten Pokemon. Er wollte Bisasam, das war schjon weg(kein Wunder, er hatte ja verschlafen), dann wollte er Schiggy, aber das hatte ja Gary gewählt. Glumanda wurde auch schon von jemandem gewählt, wodurch (außer Pikachu) kein Startpokemon mehr da waren.
    Und was den Ariadosangriff angeht: Pikachu hatte iM Vertaniawald nichmal viel bei dem Biborangriff zu tun, die Protagonisten dabei waren Ash und Safcon, welches sich jha in der fortsetzenden Folge zu Smettboo entwickelt hatte.


    Was ich dabei auch noch spitze fand: Massig neue Pokemon, aber Lucia hätte Vesprit´s Silouette nich sehen dürfen, dass, das Ash bisher dauernd die Legendären am Anfang seiner Reisen gesehen (Kanto, nach Habitakangriff Ho-oh, Jotho: Suicune Silouette, Hoenn: wieder Ho-oh, Sinnoh: Ash keines Lucia die oben genannte Sillouette, hatte machte ihn zu was besonderen, das is jetzt flöten geganngen, auch wenn er durch Pikachu auch noch was besonderes is, was eig auch schon wieder durch Richi unterwandert wird, der seit den Strudelinseln nichmehr aufgetaucht is.


    Fazit:
    Positiv:
    Lucia´s Stimme is lustig
    Die Aussprache von Lucia´s Namen ist spitze
    Streit zwischen Panflam und Plinfa war passend zur Stimmung im Labor
    Lucia hilft die Pokemon zu finden
    Plinfa wie es im Ariadosnetz hängt
    Plinfa´s Beschwerde nach dem unfreiwilligen Flug
    Plinfa´s Reaktion als Lucia herausgefunden hatte, was es eigentlich hatte
    Panflam´s Blick als es voN Staraptor zurück ins Labor gebracht wurde
    Chelast nach Eibe´s Blick als es noch gefuttert hatte^^
    Panflam als es bei Lucia´s Wahl umgekippt is
    Intro zur Sinnoh Region spitze


    Negativ:
    Lucia hat sich verlaufen
    Charmian nich besonderrs nett
    Staraptor kann gar keinen Wirbelwind erlernen nichmal durch Zucht
    Matschbombeattacke der Ariados (Matsch brennt bei sowas nich, is zu feucht)
    Plinfa, als es das Pokefutter von Lucia abgelehnt hatte
    Team Rocket´s Klauapperat der Folge, der haben wir schonmal ind er ersten Staffel gesehen und schon da hat´s nich gefunzt)
    Es wurde nich gezeigt, wie Ash Pikachu wieder gefunden hat (weis zwar, wie es wieder zu seinem Trainer kommt, will aber nich auf die nächste Folge vorgreifen^^)


    Gesamt: SPITZEN FOLGE




    Anmerkung zu dir Hikari: Bitte, was hast du gegen ihre Stimme. Laut erzähler is se grade erst zehn geworden und war daher noch nich im Stimmbruch. Das ändert sich sicher noch nach ein oder zwei Jahren Reise, war bei Ash ja auch so^^

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Pokepika ()

  • Dieses Lutschia-__-Ist die Spanierin oder was?Hört sich nicht sehr Deutsch an.Naja.Nicht so schlimm.Allgemein fand ich die folge gut,weil endlich mal Ash und Team Rocket aus dem Bild waren!Außeredem war ich auch sehr aufgeregt.Auf DP habe ich so lange gewartet!Vesprit hatte auch einen netten Ruf.Die Szene gefiel mir echt.


    Negativ war:
    Lucia's benhmen
    Schon wieder dieses ganze boom booom mit den attacken.Das könnten sie wirklich etwas reduzieren.Es war ja nur Giftstachel :D


    8/10
    Endlich Diamant und Perl!Dien ächste folge nehme ich auch auf

  • Pro: Im Prinzip eine schöne Folge
    + Ich mag Hikari
    + War auch witz dabei xP
    + Farben sind weiter gut und kräftig


    Kontra:


    - Pokemon Aussprache, auch in PBR ein "Problem"
    - Lucia heißt das Mädel, Luzia ist dem Namen verwandt, aber nicht die selbe Aussprache...(Gut ich mag den Namen nicht trozdem -.-)
    - Lu"z"ias Stimme ist mir persönlich zu kinglich und mal elrich eine ganzen Pokemonfilm, könnte ich mir die schrille Stimme nicht an hören *auf japansiche Syncro. schalten würd* ...
    - Ich persönlich hatte das gefühl die Syncro. war anderes als das was in den USA gesagt wurde rein von der Übersetztung her...

  • Also ich fande die Folge voll lustig ... Besonders da wo Lucia sich die Pokemon im Wettbewerb vorgestellt hat ... Und das sie dann zufällig auf Prof.Eibe gestoßen ist war cool und im Walt mit den Ariados das war auch cool ... De Geduld Attacke von Plinfa war auch lustig ... Schade das Lucia nicht Panflam genommen hat dA ich finde es besser zu Ihr passt.. Und das geile is das Ash´s Giffel noch mitgegangen ist ... Leid3er ist Team Rocket wieder dabei die fiesen Pokemon stehler ... Also die Folge fande ich recht cool würde gerne wissen ob Ash oder wann Ash auf Lucai trifft ... Schade das man in der 1 Folge nit Rocko und die anderen gesehen hat .

  • Also ich fand die Folge eig auch sehr gut. Ich mag auch Lucia aber erstma die Aussprache is auch nich so doll hab ja viele folgen auf englisch geguckt so ungefair 35 stück und wie sie da heißt (dawn) und wie ihre stimme da klingt is 100 ma besser als im deutschen xD naja trotz all dem zähl ich ma auf was ich gut fande und nich so


    +D/P endlich ich deutschland
    +wieder ein neuer weiblicher char
    +vesprit wurde entdeckt sehr nice
    +die umgebung von den farben her is sehr gut gemacht
    +Lucias orientierungssinn is der beste ( rechts,links oder doch rechts :) )




    -Die aussprache der pokemon und der namen
    -das intro fehlte kommt aber ja in der 4 folge glaubi
    -Das TR wieder dabei is hätte Galaktik erwartet sind viel besser xD
    -finde dumm das nich ma alle zusammen reisen das maike,max und misty auch noch mit reisen wär ja ma richtig geil aber naja xD



    ja das wars eig schon naja freu mich schon auf morgen hoffe ihr auch =)

  • diese folge war wirklich klasse der sprecher hat schön die sinnoh region vorgestellt auch als sich lucia vorstellte mit den 3 starter pokemon am wettbewerb teilzunehmen war gut es war auch sehr lustig wie das ganze labor zerstört würde und die reaktionen was ich nicht so gut fande war die aussprache von lucias namen und das plinfa schon so unormal stark ist ich gebe der folge eine 1-

  • Wegen dem Scheisszeitlimit, welches sich nach ner gewissen Zeit automatisch abmeldet, werd ich meine Meinung kurz fassen, auch wenn Fynn das nicht gerecht ist, aber ich bin sowieso gegen dieses Limit und da ich ne zeimlich gute und komponente Kritik zur Folge geschrieben habe, die ja vercshwundne ist, bleibt mir keien Wahl!


    Endfazit udn -note: Gute Pilotfolge zur neuen serie von Pokemeon mit einer zunächst gewöhnungsbbedürftiger Synchro, welche aber akzeptabel ist, abe manchmal nicht angebracht ist gegenüber dem Original (Lucia männlcihes Pochamma erhält ne weibliche Stimme mit nem eher nervigen "Plinfa" Ausspruch, Synchro bei Starter in Lucia Vorstellungen ungleich zu den Starter im Labor(was ich aber widerum gut fand) ). Elemente wie gute Grafik (was auch so sein sollte) udn guter Story um Lucia zu beginn rum, war positiv, genauso wie es sich für eine Pilotfolge gehört, wurde Einblick auf neue Pokemon, Charaktere udn natürlich auf Sinnoh gewährt plus mit guter Überleitung zur nächsten Folge(was als Dreiteiler wie in Japan udn USA besser geschildert und rübergebarcht wäre). Dass das aber an RTL2 lag, sollte man das nicht zur Folge einbringen, widerum gut, dass man wie im original das Intro weggelassen hat udn dieses erst ausstrahlt zu dem zeitpunkt, wie es auch in japan war in Folge 4! Folge erhält von mir eien Note 1!

  • Also ich fand di Folge ziemlich gut gezeichnet, mit vielen Grafikdetails :top:
    Ich finde allerdings Lucias Name komisch (gewöhnungsbedürftig) und ihre Stimme is absoluter Schrott^^


    ähh ihre mama hätt ich mir n bisschen hübscher vorgestellt irgendwie (die sieht so männlich aus) xD


    naja immerhin ist ihr Fahrrad NOCH nich kaputt^^ ansonnsten hat mich diese erste folge total an die allererste Folge erinnert (war wohl absicht)


    Also ich kann mich absolut nich beklagen^^ Freu mich auf die nächste folge :top:

  • Die Folge war gar nicht mal so schlecht, auch wenn Lucias Synchro etwas gewöhnungsbedürftig ist.
    Auf jeden Fall sehr positiv dass TR nur einen winzig kleinen Auftritt am Schluss hatte lol


    Ansonsten kam man sich vor wie bei der allerersten Folge, da Lucia recht ausführlich gezeigt wurde und Ash im Hintergrund stand. Von der Story her auch alles ok soweit.


    Alles in allem kann man nicht viel aussetzen, außer dass das Intro gefehlt hat xp