Episode 470: Gib niemals auf!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Folge war echt KAWAII!
    Aber Pikachu und Ash sind schon seit einer ganzen Folge getrennt! ;(
    Das Wiedersehen mit Rocko war luschdik! xD
    Plinfa ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß!
    Schtaralillischtaralilli xDDDDDD
    Team Rocket war heute viel lustiger denn je! :D
    Armes Fahrrad! :rolleyes: Wieder ist ein unschuldiger Drahtesel Opfer von Pikachu´s Attacken geworden...
    Flügelschlag hab ich mir anders vorgestellt, das war eher ein Weckruf xD


    Zusammengefasst: Ne supi Folge!


    Aber leider gab es auch Negatives:
    Das Titellied (naja, es kommt bei jeder Folge...)
    Die neuen Synchros von Giovanni und Schwester Joy
    Die Explosionen, die Blubbstrahl immer hervorruft... (für meinen Geschmack zu übertrieben)

  • Ja heute die Folge war gar nicht mal so schlecht.Nur das schlechte war ich habe das Opening verpasst :( Aber nun zu den Positiven und negativen Punkten


    Positiv
    +Lucias Fahrrad^^ (sowas muss ja immer dabei sein^^)
    +Ash hat sich ein Staralili gefangen
    +Streit zwischen Plinfa und Lucia
    +Die Szene wo Lucia das Burmy fangen wollte als sie grad ihr Pokeball rausgeholt hat und das Burmy verschwunden war und nur der Wind wehte
    +Wiedersehen mit Rocko
    +Rockos Enttäuschung (Mit Claudine oder so)
    +Das alte Haus von James
    +Das Videospiel das mauzi und Pantimimi spielten (wie Tekken ^^)
    +James´neues Pokemon
    +Ash und Pikachu waren lang nicht zusammen


    Negativ
    -Die Art und Weise des neuen Rivalen von Ash (Shinji oder so.Ka wie der auf deutsch heißt)
    -Als Mauzi Giovanni angerufen hat.I-wie unlogisch dass das direkt auf dem Bilschirm kam


    Insgesammt würde ich der Folge eine 2+ geben

  • Ich fand die Folge heute auch sehr gut,auch das Rocko wieder dabei ist und Ash sein erstes Sinnoh pokemon gefangen hat.Nur das intro fand ich blöd und das Officer Rocky,schwester joy und giovanni neue Stimmen haben.


    Insgesamt bekommt diese folge eine 2+ von mir.

  • Zunächst mal zu erwähnen, dass ich den Anfang nicht gesehen habe, da ich aber die Originalausstrahlung kenne, weiss ich natürlich, um was es geht....da ich aber halt nur die zweite Hälfte gesehen habe, werde ich darüber was sagen....


    Die Zweite Folge des Dreiteilers war auch super, da hier neue Ideen umgesetzt wurden....Lucia findet Pikachu, hält es als wildes udn will es fangen, danach rettet sie Pika vor TR udn besieg diese auch sofort mit Pochamma und zusammen suchen sie dann nach Ash, andersum gilt das gleiche...dabei trifft er mal wieder auf Rocko, der also wieder mit von der Partieist udn dank Griffel fängt sich Ash schon in Folge 2 ein neues Pokemon! Zudem wurde gegen Ende Ash neuer Rivale Shinji gezeigt, der wird in der nächsten Folge ne wichtige Rolle einnehmen...


    Noch zum Intro: ich hab es nicht gesehen, aber wer nach der Amiversion was akzeptables erwartet hätte, der hat sich ja nimmer alle....war doch klar, dass das nichts wird udnd ementsprechende sehn ich schon das zweite Intro hervor, dass wiederum ziemlich gut ist!


    Positiv- und Negativliste

    + Lucia will paar Pokemon fangen, sogar Ash Pikachu, schafft es aber nicht!
    + Mit nem heftigen Donnerblitz wird Lucia Fahrrad pulverisiert
    + Lucia besiegt Team Rocket
    + Beide Hauptcharaktere suchen sich wegen Pikachu
    + Ash trifft dabei auf Rocko, der schnell wieder eine Abfuhr erhält
    l->+ Griffels Blick, als sich Rocko wieder mUt macht nach der Abfuhr ist genial! :D
    + Ash kämpft mit Griffel gegen ein wildes Staralili und fängt es
    + kurzer Ausblick auf den neuen Rivalen Shinji
    + Die Villa von James, wo er sein altes Venuflubis wiedersieht und mitnimmt
    l-> + Die lustigen Videospiele in der Villa
    + deutsche Stimme von Shinji fidn ich mal perfekt, klingt gemein und hat Ähnlichkeit mit dem original, was will man mehr....


    - das Wechseln der synchrosprecher im fall Joy udn Rocky ist nervig, wieso behält man diese nicht <.<
    - Intro natürlich sucks


    Ich geb sowieso dem Dreiteiler ne Note 1, das gilt also wer mitdenkt, auch für die und nächste Folge, weil dass einfach eine super Pilotfolge für ne neue Serie ist!

  • Voller Erwartung blicke ich dem Intro entgegen...(ich mein der Text ist nicht mehr soooooo absolut ohne Sinn) und was höre ich? :waah: Ich find es echt zum :gum: Warum kann man immer alles so versauen? UND WIE SCHAFFT MAN DAS?!? Ich hab immer noch Ohrenweh... ._.
    Ansonsten gewöhne ich mich jetzt langsam an Lutschiiiias Stimme und den verkorksten Namen...ABER AN DEN ANFANG WERD ICH MICH NICH GEWÖHNEN!!! X(
    Das ist KRANK!
    Nunja, mal davon abgesehen bewerte ich mal die FOLGE und NICHT DEN ANFANG!


    +Lucia ist recht liebevoll erstmal ne Runde knuddeln und reden
    +Wie Haspiror sie angesprungen hat :lach:
    +Das Mutmachen^^
    +Wie die beiden dastehen, als Lucia Plinfa Mut macht^^
    +Lucia freut sich und vergisst Burmy zu fangen (jetzt bin ich wohl mit den Anfängerfehlern dran...)
    +Lucia hilft Pikachu (nachdem sie endlich realisiert hat, dass Team Rocket böse ist :rolleyes: )
    +Das Fahrrad.... :D
    +Als sie mit ihrer Mutter telefoniert :lach: Wo sie und Linfa sich streiten :lach: "Hör auf mich zu pieken, sonst piek ich dich zurück!" und dann ruft sie Professor Eibe an. "Na, wie geht es euch?" "Wir sind gerade dabei uns kenenzulernen" UNd beide voller Kratzer und Pflaster......ich schmeiß mich weg!
    +Lucia will sogar den Wettbewerb riskieren
    +Rocko und seine Claudina.... :D
    +Ash fängt ein Poké!
    +Pauls Stimme


    Sooo und jetzt kommen wir zu den negativen Dingen...


    -INTRO!!
    -Lucias Sprecherin hat einfach keine Erfahrung...hoffentlich wird das besser
    -teilweise war die Synchro nicht allzu ut und die Stimmen klangen...nunja.
    -was für ein Sche**, dass die Pokémon nur noch ihren VOLLEN Namen sagen dürfen...denn sonst sag ich demnächst zu allen: Ich bin Ni! X(
    -Die Stimmen von Schwester Joy und Officer Rocky!!



    Mann, die Folge hab ich jetzt schon nichmehr voll im Kopf, aber ich hab sicher einige negative Aspekte ausgelassen (evtl, auch postive, aber...)


    Alles in allem habe ich doch recht viel gelacht, deswegen gibts ne 2-
    +

  • Die Folge war eig sehr gelungen ich zähl einfach ma auf was ich gut fande


    +Opening da zu kurz aber nit schlecht ;)
    +Rockos alte stimme
    +die umgebung wieder so schön gezeichnet



    -Lutschia der name regt mich so auf ey :)
    -TR is fürn arsch xD abschieben
    -und Paul der is doof


    für die die es nich wissen paul is ein rivale aber auchn pokemon quäler sozusagen werdet ihr später sehen er is nich besser als Team aqua und magma xD

  • Ich fand die folge ist schon gut gelungen.


    positives:


    +Die aufmunterungs Versucher von Plinca und Lucia
    +Rockos alte Stimme
    +Wie immer muss ein Fahrrad draufgehn^^
    +Ash fängt sich ein neues Pokemon
    +Giovanni kann sich nicht an Jessie und James errinern:D
    +Das endlich Paul vorkommt.
    +Das Rockos Augen mal nicht nur Waagrechte striche sind^^
    +Die unterhaltung zwischen Lucia und ihrer Mum


    negatives:


    -Die Pokedex Stimme ist ja mal ****
    -Lucias Synchro ist nicht besonders man muss sich erst drangewöhnen
    -Ich frag mich auf welchen Lv. Plinfa ist wen es mit drei pokemons aufnehmen kann


    Also die Folge ist schon relativ unterhaltsam 2+

  • Wow, super super super!!!


    Das, was in der Hoennregion (Staffel6) in ca 5 bis 7 Folgen passiert ist, passiert hier schon in 2 Folgen.
    Ash trifft wieder auf Rocko, fängt sich ein Staralili und James hat nun ein Venufiblis!
    Echt der Hammer!
    Auch fand ich es lustig, dass Ass Pikachu, wie auch bei Maike und Misty das Fahrrad von Lucia zerstört hat.
    Lucias erste Fangversuche waren auch sehr lustig gewesen.
    Außerdem hat sie sich in Kämpfen besser geschlagen als Maike bei ihren ersten Kämpfen. Sie war nicht so gut wie ash, aber viel besser als Maike.
    Außerdem finde ich die Tatsache gut, dass James in Venufiblis ein Sarzeniaersatz gefunden hat, was 5 Staffeln gedauert hat!


    Bewertung: 10 SUPERDUPER Punkte!!!

  • Ah eine weitere gute Sinnoh Folge.Herrlich das Rocko wieder da ist.Er darf in keiner Staffel fehlen (das ist nebenbei bemerkt der Grund warum ich die 2.Staffel nicht mag)


    Pro :


    -neues Zeichenart und herrliche Umgebung
    -Team Rocket verliert gegen Lucia lol
    -James bekommt Venuflibis
    -Ash fängt sich ein Staralili
    -Rocko
    -Rockos neues Outfit
    -Rocko wie es für ihn typisch ist mit der Liebe
    -Ein weiteres gebrutzeltes Fahrrad
    -Pauls Stimme passt (gottseidank s.u.)
    -Lucia und Plinfa streiten sich


    Kontra :


    -Lucia benutzt immer Blubbstrahl
    -Ash und Lucia treffen sich nicht
    -Lucia fängt nicht ein Pokemon
    -schlechtes Opening
    -Kommen wir zu meinem größten Kontrapunkt ,den neuen Stimmen.Hallo ,die waren ja richtig hammerschlecht.In der ersten Folge konnte man noch darüber hinweg sehen aber jetzt?Giovannis Stimme ätzt ,Schwester Joys Stimme ätzt ,Officer Rockys Stimme ätzt ,Lucia Stimme ätzt ,Prof. Eibes Stimme ätzt.Das ist echt ätzend.


    Trotzdem ist das eine ganz gute Folge
    Note :1-2


    Wenn da bloß nicht diese Stimmen wären darüber kann ich mich so aufregen ,wie das bloß machen so ein ...(Das endet jetzt in einem Monolog und das wollt ihr nicht lesen!Und wenn doch bringt es nichts es zu posten ,die Mods wäre gezwungen es zu Zensieren!Glaubt mir!)

  • Ich fand diese Folge mal wieder ziemlich ok. Der Start von Lucia ist ziemlich unterhaltsam und ihre Synchro genieße ich. xD sie hat zwar keine Erfahrung, aber Potenzial besitzt sie im Gegensatz zu Nicola Grupe. So viele Fangversuche und keiner Geglückt. Dass sie ein Burmy fangen wollte, zeigte, dass sie von allen Pokémon begeistert ist. Sie hat Erfahrung und ist dennoch hilflos. So geht es mir auch, wenn die Theorie in die Praxis umzusetzen ist.
    Plinfa und Lucia verstehen sich schon von anfang an, streiten aber doch. Was sich eben neckt... xD Die beiden werden noch ein tolles Team.
    Armer Ash, Pikachu grade jetzt verlieren und da findet er es auch nicht so rasch... positiv, dass die es uns so spannend machen^^
    Mein Lieblingselement, wofür ich mich schon seit gestern freute, war Rockos Rückkehr. Endlich wieder ein erfahrener Sprecher bei den Kindern. Und seine Zukunft mit einer wunderbaren Frau (deren Synchro passte, wie ich schnell anmerken darf) ist schon wieder zerbröckelt. Von wegen Schicksal xDDD


    Warum kommt mir Dexters Stimme so bekannt vor? Ich favorisiere immer noch die japanische.


    Endlich wissen wir, wer Pauls Sprecher ist. Ich habe schon beführchtet, dass wieder ein unerfahrener Typ daherkommt, und meint für diese Leistung Geld zu bekommen (was ja leider auch der Fall ist). Aber der... ist für Deutsche Verhältnisse ganz gut.


    befriedigend (3)

  • Also die FOlge fand ich recht gut. Gut war das Lucia Ash´s Pikachu nicht fange konnte weil es ihm gehört. Dann hat Ash noch sein 1 Sinnoh Pokemon gefangen was auch cool war. Ich dachte wo dieser LKW an Ash vorbei ist wer darin sein könnte und dann es war klar ROCKOO ... Sau geil ich dachte das neben ihr sei seine Freundin doch dann ruft Ihr Schatz an xDD ... In dieser FOlge konnte man auch die Augen von Rocko sehen das war *G* Was ich auch noch cool fande das Pokemon von James und das Pickachu das Fahrrad von Lucia kaputt gemacht hat xDD. Das Straralili erinnert mich irgendwie an Schwalbini xD. Also für mich gab es keine Nachteile in dieser Folge .. SIe war aber noch nicht perfekt.


    Note 2+

  • Fand die Folge ganz lustig.


    + Endlich hat James Venuflibis
    + Es tauchten gleich mehrere neue Pokemon auf
    + Lucia hat es mit ihrem Freudentanz vergeigt, ein Burmy zu fangen
    + Pikachu kann TR ohne Ash fertigmachen
    + Ash hat Staralili
    + Rocko ist wieder dabei
    + Ein kaputtes Fahrrad mehr xD
    + Plinfas stolzes Wesen wurde in dieser Folge gut rübergebracht ( Steht ja im D/P Pokedex dass es sehr stolz ist)


    - Synchronstimme von Joy
    - Das Größenverhältnis war in einer Szene der Folge ziemlich komisch, da war Tuska nämlich viel größer als Pikachu
    - Intro ( Das Japanische ist viel besser)
    Die Sache mit dem Burmy erinnert mich an die Folge " Ash im Jagdfieber" als er sich das Hornliu fangen wollte und dies auch abgehauen ist.




    Gesamtnote: 1

    Einmal editiert, zuletzt von Libelldra00 ()

  • Ich fand die Folge zum Pennen langweilig. Kaum Action war da(ich hab leider auch einen kleinen Teil verpasst, und zwar den, wo Team Rocket bei Lucia erscheint.) Da dies die erste Folge der zehnten Staffel war, muss ich noch einiges loswerden: Die Stimme von Lucia klingt zu überheblich und "tussihaft", nach 'ner Zeit gewöhnt man sich dran. Und Plinfa wird auch komisch ausgesprochen -.-
    Die Synchronisation von Lucias Dex klingt echt schlimm, dass man da Ohrenschmerzen kriegt. Aber die Szene, wo Rocko mit dem Mädel im Truck auftaucht, war echt lustig, besonders wo die dann gesagt hat: "Ich muss zu meinem Freund!" Und die Tollpatschigkeit von Lucia wurde auch toll dargestellt, was man besonders gut an der Stelle sehen konnte, wo sie das Burmy fangen wollte. Auch das Venuflibis von James hat mir sehr, sehr gut gefallen^^ Lustig fand ich auch, wo Pikachu Lucias Rad gebraten hat xD
    Nun, zurück zu meinem ersten Satz: Langweilig fand ich die Folge, weil, wie gesagt, kaum Action da war, und Team Rocket hat eigentlich nur genervt -.-

    Positiv
    + wo Lucia versucht hat, Burmy zu fangen
    + wo Plinfa Lucia nachgemacht hat(von den Bewegungen her)
    + Pikachu grillt Lucias Fahrrad
    + Venuflibis
    + Die Szene mit Rocko und dem "Truck-Mädel" xD


    Negativ
    - langweilig(kaum Action)
    - Lucias Stimme
    - Synchro vom Dex
    - zu kurzes Opening

  • Es ist euch schon klar, dass das Intro nichts mit der eigentlichen Folge zu tun hat? Wieso bewerten hier einige die Folge schlecht, weil ihnen das Intro nicht gefallen hat? Dann müsstet ihr ja alle Folgen der 10. Staffel schlecht bewerten. (@ Bettina vorallem) Und so schlecht find ich die Synchro gar nicht, im Gegenteil. :rolleyes:

  • Die Folge war auch richtig toll =). Man sieht schön das Lucia und Plinfa noch am Anfang noch viele Probleme haben. Und es ihnen nicht gelingt ein Pokemon zu fangen. Trotzdem bilden die Beiden ein schönes Team. Schön fande ich auch das Plinfa auch noch sehr schwach ist, was man in der ersten Folge nicht so gut sehen konnte. es wurde sowohl von einem Haspiror als auch von Pikachu geschlagen(Team Rockets Pokemons hat es zwar besiegt, aber die werden ja von jedem Pokemon besiegt). Auch das Pikachu mal wieder ein Fahrrad zerlegt hat, war klasse :D. Das Introlied fande ich hingegen sehr sehr schlecht. Ebenso die Stimme des PokeDex.


    Pro:
    Die Sprüche von Mauzi
    Giovannis "Das habe ich befürchtet."
    Pikachu schrottet Lucias Fahrrad
    Griffels Streit mit Staralili
    Rocko kommt wieder vor


    Contra:
    Die PokeDex Stimme hört sich grässlich an.

  • Also manche Kritik kann ich zumindest nicht wirklich nachvollziehen, die Stimme des PokeDex war doch die gleiche wie immer, klag nur ein wenig technischer und höher. Und ist es die Aufgabe eines technischen Gerätes motiviert zu sprechen?
    Gut, die Stimmenwechsel von Schwester Joy und Officer Rocky sind immer ärgerlich, so unpassend waren ihre Sprecherinnen nun imo aber nicht, eher ungewohnt. Von Lucia bleibe ich weiterhin auch positiv angetan, die Verdeutschung ihres Namens, speziell die Betonung des "c", finde ich dabei nicht schlimm.


    Das Opening, ja was hierbei Pokemon USA gedacht hat ist wirklich nicht nachvollziehbar. So ein Rap ist - gerade dazu noch auf deutsch - sehr schwer unzuschreiben. Dennoch ist das Ergebnis besser als von mir erwartet. Wer es sich nochmal in Ruhe angucken möchte, kann das hier tun: http://youtube.com/watch?v=ZeJsvpTRYG4


    Inhaltlich war die Folge natürlich sehr gut, Lucia ist eine richtig sympatische Trainerin, die auch bei Misslingen nicht zurückschreckt. Rocko hat sich in seiner Zeit ohne Ash natürlich überhaupt nicht verändert und wird noch immer von den Frauen sitzen gelassen.
    Natürlich hat auch die traditionelle "Fahrradzerstörung" seitens Pikachu wieder wunderbar geklappt :D Ash hingegen hat wohl so schnell noch kein Pokemon in einer neuen Region gefangen.


    Zu guter letzt passt die Stimme zum angeberischen und erhabenen Paul doch wirklich perfekt.

  • Ich find lustig wo die gegen Haspirohr kämpfen und beide erstmal eine reingekickt bekommen lool.
    Auserdem fand ich auch die ständig Fangversuche lustig ^^". Das schon wieder Team Rocket kommt fand ihc nich gut und das da einfach wieder mal so ein Sommerhaus von James da ist. Außerdem fand ich es garnicht passend das aus der Schachtel in dem Pokeball ein Venufblis war bzw James hatte doch gesagt das er 10 Jahren icht mehr da war Oo lool.


    Naya war ganz lustig.

  • Schöne Folge. ^^ Mir gefiel das mit Lucia und Plinfa sehr gut. Sie haben beide Fehler gemacht und vollen nun aus ihnen lehernen. ^^ Und nicht wie Ash, der das sofort konnte.. Ich fand auch die Szenen lustig, als Lucia immer gesagt hat "Wir dürfen nicht aufgeben!!" Aber. argh, die Stimme von dem Pokédex.. nicht ertragbar <_> Auch schön war, dass Rocko dann auch wieder mit von der Partie ist. ^^ (Wusst ich aber schon vorher.. xp Die Szene mit Claudinedingens!! :D :D) Auch gut, dass Ash ein neues Pokémon gefangen hat. ^^
    Ich fands schon schade, dass Team Rocket nicht noch ein bisschen länger in dem Haus geblieben ist. Ich hätte gerne mal ein Zusammentreffen gehabt. ^^ Und auch gut, dass er ein neues Poké bekommen hat. Wird bestimmt lustig, wenn Venuflibis jetzt immer James beißen wird. ^^
    Oh mein Gott, dass Intro.. ich hab echt kurz gezittert.. Den Text fande ich jetzt nicht so schlimm, aber der Gesang.. Hilfe @_@ Da ist die Englische Version davon vieeeel besser. (Die japanische sowieso ^^)

  • Zuerst will ich mal sagen das der Introsong mal sowas von schlecht gelungen ist...


    Zur Folge:


    Die Folge fand ich wieder langweilig irgendwie fällt den da nix mehr ein...
    Ach und ist euch schonmal aufgefallen das immr beim weiblichen Charakter das Fahrrad kapput geht ^^
    Note:4


    Also ich glaube ich werde niemehr Pokemon gucken weil es nun schon langweilig ist.